Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • https://www.mentimeter.com/
      Verstehe auch nicht ganz was du mit Formular meinst, aber damit kannst du auch live in Seminar Umfragen direkt auf den Screen/Beamer bekommen.

      Ansonsten Google Formular wie gesagt, wenn es nur für die anderen unsichtbar ankommen soll.

      Feedback mentimeter und Anwesenheit über Google Formular, dann haste es getrennt. Wäre meine Empfehlung, dann ist es optisch auch deutlich voneinander getrennt.
      Kannst auch zwei verschiedene Mentimeter/Formulare machen, aber wie das anonym mit ner Namensliste in einem Dokument sein soll sehe ich gerade nicht. Vielleicht ein Google Sheets mit zwei Tabellenblättern und die Studis sind dann nicht eingeloggt und tragen den Namen "manuell" ein aber das wäre schon ziemlich bescheuert imho, weil das Formatieren der Feedbackumfrage unnötig kompliziert ist.

      Ansonsten EvaSys kenne ich von der Uni, das wird aber Geld kosten und wahrscheinlich Overkill sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noe ()

      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Könntest auch was mit LimeSurvey basteln, meiner Meinung nach.
      Individuelle Token für die Studierenden werden ausgegeben (oder sogar automatisiert per Mail verschickt). Wenn sie diese eingeben + Daten XYZ hinterlassen ist ihre Anwesenheit gesichert. Der Endscreen der Umfrage enthält dann den Link zu einer weiteren LimeSurvey-Umfrage, die ohne Token/Zugangscode die Möglichkeit bietet Feedback zu hinterlassen.
      Sind zwar theoretisch zwei unterschiedliche Formulare aber könntest die Studierenden HEFTIGST austricksen, weil beides in der gleichen Plattform ist.
      (wenn ich so drüber nachdenke müsste das auch analog mit Google Forms gehen, ist zwar vermutlich easier aufzusetzen, aber nicht ganz so geili)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Kabelgebundene in ears um die 150€ maybe auch als Headset? Bitte helfen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Kann ich mit USB tethering mein Handy mit dem PC verbinden das in einem WLAN Netzwerk ist oder geht nur mein mobiles Datenvolumen?

      Würde mittlerweile halt mal echt den Nachbarn nach WLAN fragen weil kack Vodafone 2 Monate braucht um Kabelanschluss in meine Wohnung zu verlegen :1f602:
      Oder deren "homespot" als Entschuldigung haben wollen.
    • Ich glaube @TrayJay ging es darum, ob man damit quasi ein WLAN, in dem man mit seinem Handy ist, "weiterleiten" kann oder ob man sein mobiles Datenvolumen verbraucht.

      Also mit mobilen Datenvolumen geht es ganz sicher. Als ich noch jünger war und meine Eltern mir das Internet gekappt hatten, habe ich es aber auch hinbekommen mit USB Tethering aufs WLAN zuzugreifen, dafür musste ich dann mein Handy aber in den Flugmodus schalten/mobile Daten deaktivieren.

      Gibt ja bei den meisten Anbietern eine Seite, wo man sein restliches Datenvolumen anzeigen lassen kann, kannst ja einfach mal ausprobieren und schauen, ob sich da was verändert.
      Wobei deine Frage klingt, als wenn du gerade das mobile Internet benutzen möchtest, sollte kein Ding sein.
    • Hunter_de schrieb:

      Ich glaube @TrayJay ging es darum, ob man damit quasi ein WLAN, in dem man mit seinem Handy ist, "weiterleiten" kann oder ob man sein mobiles Datenvolumen verbraucht.

      Also mit mobilen Datenvolumen geht es ganz sicher. Als ich noch jünger war und meine Eltern mir das Internet gekappt hatten, habe ich es aber auch hinbekommen mit USB Tethering aufs WLAN zuzugreifen, dafür musste ich dann mein Handy aber in den Flugmodus schalten/mobile Daten deaktivieren.

      Gibt ja bei den meisten Anbietern eine Seite, wo man sein restliches Datenvolumen anzeigen lassen kann, kannst ja einfach mal ausprobieren und schauen, ob sich da was verändert.
      Wobei deine Frage klingt, als wenn du gerade das mobile Internet benutzen möchtest, sollte kein Ding sein.

      nein
      A change is as good as a rest.

    • vodafone hotspot genauso schlecht wie mein mobiles Datenvolumen. 1mb
      Und dann nicht mal konstant :fresse:
      Gg wp, reicht aber zumindest für den beschissenen epic game launcher um bl2/3 zu zocken und civ6
      Ohne Internet Verbindung kann man die natürlich nicht zocken
    • Nebelkerze schrieb:

      Hunter_de schrieb:

      Ich glaube @TrayJay ging es darum, ob man damit quasi ein WLAN, in dem man mit seinem Handy ist, "weiterleiten" kann oder ob man sein mobiles Datenvolumen verbraucht.

      Also mit mobilen Datenvolumen geht es ganz sicher. Als ich noch jünger war und meine Eltern mir das Internet gekappt hatten, habe ich es aber auch hinbekommen mit USB Tethering aufs WLAN zuzugreifen, dafür musste ich dann mein Handy aber in den Flugmodus schalten/mobile Daten deaktivieren.

      Gibt ja bei den meisten Anbietern eine Seite, wo man sein restliches Datenvolumen anzeigen lassen kann, kannst ja einfach mal ausprobieren und schauen, ob sich da was verändert.
      Wobei deine Frage klingt, als wenn du gerade das mobile Internet benutzen möchtest, sollte kein Ding sein.
      nein
      ok
    • schrankupdate:



      hat schlussendlich 300€ gekostet und die waren 3 stunden oder so zu zweit beschäftigt mit rumsägen. oben dann noch einen riss ausgebessert und verputzt und jetzt ist unser schlafzimmer ca. 10mal so groß. danke für alle die hier geholfen haben aber das war definitiv eine nummer zu groß für meine handwerkskills.
    • Peace Brüder,

      kommende neue Freizeit, neuer Versuch, irgendwas sinnvolles zu tun:

      Bestes Tool, um sich Fremd-Sprachenfähigkeit anzutrainieren?
      Duolingo? Babbel? Online-Kurs (??)?

      Hat jemand mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht?

      Schreiben ist mir Latte, geht mir eher um Sprechen/Verstehen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich benutze seit nem jahr etwa duolingo. Hat den Vorteil, dass das kostenlos ist. Dinge werden halt oft wiederholt, stört mich da aber nicht. Gamification funktioniert bei mir ganz gut und mir war es erstmal wichtiger immer nen bisschen zu machen und die motivation nicht zu verlieren. Als ich mich informiert hatte kam Babbel>duolingo raus aber da das was kostet und ich erstmal checken wollte ob meine motivation hält hab ich halt duolingo genommen.
    • Kyuzo schrieb:

      Peace Brüder,

      kommende neue Freizeit, neuer Versuch, irgendwas sinnvolles zu tun:

      Bestes Tool, um sich Fremd-Sprachenfähigkeit anzutrainieren?
      Duolingo? Babbel? Online-Kurs (??)?

      Hat jemand mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht?

      Schreiben ist mir Latte, geht mir eher um Sprechen/Verstehen.
      Welche Sprache solls werden?
      Rosetta Stone wenn man Geld oder HEFTIGE CONNECTIONS INS DARKNET hat ballert auch ganz gut. Geht halt auch ausschließlich über Sprechen/Verstehen und hast keine extra Grammatiklektionen. Für Arabisch wars deswegen für mich für den Beginn nicht nicht geeignet, meine Freundin hat damit aber ziemlich anständig Spanisch gelernt.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • kann zu dem thema diese zwei listen hier aufführen:

      reddit.com/r/languagelearning/…nguage_learning_resources
      reddit.com/r/languagelearning/…nguage-specific_resources

      (über persönliche experience in sachen französisch hab ich im channelingfaden gepostet und kann gerne detailfragen beantworten)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Benutzer online 28

      28 Besucher