Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutze meine selbst, aber hier hat's für akzeptables Geld noch welche, nur für den Fall, dass du dich von den 150€+ angeboten auf der googlefrontpage hast abschrecken lassen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Beide meiner Monitore haben randomly nen blackscreen gehabt als wäre kein signal da.

      Nach einmal neustarten ging es immer noch nicht aber nach dem zweiten mal + kabel rein und raus geht es jetzt.
      wollt nur fragen was womöglich das problem sein könnte wenn es wieder passiert? Netzteil? Graka? oder einfach nur die kabel. da beide monitor zeitgleich rip wurden denke ich mal nciht dass es ein kabel war

      war btw ~5min nach dem starten des pcs passiert und hatte nur google chrome + discord offen
    • Erste Vermutung wäre Signalgeber als GraKa wenn 2 Empfänger gleichzeitig ohne Grund "ausfallen".

      Einzige Ausnahme wäre, wenn die Monitore und der PC auf unterschiedlichen Stromkreisen laufen, dann kann natürlich auch Strom weg/Stromspitze into Sicherheitsabschaltung bei den Monitoren der Fall sein.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Lifehack ist bei den komischsten Verhalten die Geräte mal spannungsfrei zu machen. (Kabel raus und Anknopf drücken). Hab einen Monitor, der da auch für irgendwas empfindlich ist und das ist dann das einzige was dem wieder auf die Beine hilft. Was da die genaue Ursache ist hab ich kA. Hilft aber häufiger als man denkt. (Wenn man denkt, dass es nie hilft xD)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Prinz_von_Zerta schrieb:

      devilchen schrieb:

      ich dachte ein stand mixer ist sowas?
      kitchenaid.sg/

      meinst du das @Jan?

      habe mir vor einem jahr ne mum5 von bosch gekauft. ist etwas günstiger als die kitchenaids, aber tut bisher sehr gut seinen dienst. haben aber derzeit supplychain probleme, meine mutter wollte mir einen pasta-maker aufsatz zu weihnachten 2020 kaufen. der ist letzte woche angekommen :fresse:
      würde nur empfehlen wenn man sie regelmässig benutzt. zB zum brot backen und platz in der Küche hat. sieht auch nich so gut aus wie ne kitchenaid, aber wie gesagt, etwas billiger.
      Hab die mum5 jetzt das erste mal beim Schwiegervater benutzt, haben mit dem Fleischwolf aufsatz Würstchen gemacht
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      . Da war der Unterschied zu meiner kitchenaid dann schon extrem, hab da teilweise beim stöpfel rausziehen die ganze Maschine in der Luft gehabt. Generell alles sehr viel spilleriger als bei der kitchenaid, dafür integrierte Wage. All in all würd ich den Aufpreis für die kitchenaid immer zahlen, aber die mum5 tuts im zweifel auch.
      @devilchen wäre knorke wenn du nach Einsatz des pastamakers mal berichtest, ob der was taugt. Dann würd ich den vll den Schwiegereltern schenken, Geburtstag steht da an
      also haben ihn jetzt endlich mal benutzt, funktioniert auf jeden fall ganz gut. gibt halt glaub ich für die bosch maschine nur sehr wenige aufsätze, quasi einmal ne allgemeine rolle zum teig dünn machen (für ravioli oder lasagne) und dann nen schneider für bandnudeln (tagliatelle). und extra kaufen kann man glaub ich noch für spaghetti. aber ja, funktioniert. ist eigtl auch ganz einfach, man braucht nur ein bisschen platz.
    • Ja, vor der Kamera.

      Ne, weiss ich nicht, mich interessieren aber ehrlich gesagt sowohl die Lösung als auch warum du diese Frage stellst :bluecool:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Brutalemasse schrieb:

      Meine Heizungen stehen auf 0 und sind warm. Muss das so sein oder kann ich das unterbinden?
      Warm as in "Leitung friert nicht ein" oder warm as in "ohh its so cosy"?

      Heizungen haben normalerweise einen Außenfühler der ab 12 Grad aus der "Schneeflocke" ein echtes "aus" macht und vorher eine "Grundwärme" damit selbst bei "Aus" keine Leitungen einfrieren und Platzen wenn es draußen kalt ist.

      Ansonsten hängen deine HK ja auch wenn sie "zu" sind an einem Heizkreislauf, also wenn Lisbeth über und Elfriede unter dir ihre HK auf 5 Schallern im Ganzen Haus weil es ja soooooooo kalt ist, dann ist bei dir logischerweise auch lauwarm weil läuft ja durchs gleiche System :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 16

      16 Besucher