Der schlaue Fragen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler anzeigen

      Ist glaube ich schon vertretbar das zu machen, möchte aber den Tipp da lassen, die Entscheidung Kommunikativ gut zu begleiten und Dinge zu erläutern, so wie du sie uns erläutert hast. Laut deinen Schilderungen musst du glaube ich vermeiden, dass sie den Eindruck bekommt, dass du nun anstatt mit ihr zusammen zu ziehen in das Haus ziehst. Sonst kann glaube ich schnell ein falscher Eindruck von deinen Prioritäten entstehen, a la Scheiß auf die Beziehung, ich ziehe jetzt in die geile Hütte, mir egal was du denkst.
    • dasWisl schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Kenne ich jetzt also auch den neuen Freund meiner Ex...

      Würde die gleiche Meinung wie meine Vorredner vertreten. Habe eine ähnliche Situation und die Überlegung, dass du jetzt erstmal zufrieden wärest und ein bisschen ein Ziel abhaken kannst, ist für dich und auch für euch wahrscheinlich schon viel wert.

      Ach, du warst der mit dem riesigen Penis??

      mallegrins schrieb:

      Ist da denn wenigstens ein Kran drinnen?

      Zagdil schrieb:

      In 2023 noch an den Kran glauben.....
      smh
      Kein Kran, leider....
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Hat sich erledigt. Danke für Eure Ratschläge.
      Spoiler anzeigen
      Hab die Finanzen überschlagen und ich kann mir auf Dauer kein Häuschen leisten. Die Preise sind im Moment einfach zu hoch für eine einzelne Person. Ich könnte nichts mehr beiseite legen.
      Beziehungstechnisch ist es auch unerwartet schwierig und zusammenziehen wird deshalb auch erst mal auf Eis gelegt. Aber immerhin wurde es klar, bevor man diesen Schritt getätigt hat.
      Ich bin jetzt zwar sehr enttäuscht, weil ein kleiner Traum erst einmal in weite Ferne gerückt ist, aber war auch ein bisschen viel verlangt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Hat jemand ne Literaturempfehlung für einen guten Ratgeber zum Thema persönliche Gefühlswelt / Emotionale Intelligenz / Liebe?
      Würde mir dazu gerne mal verschiedene Perspektiven anschauen und nach Möglichkeit nicht auf die Klappentexte und selfpromo der jeweiligen Autor*innen vertrauen. Ich bin bei allzu spirituell anmutenden Ansätzen prinzipiell sehr skeptisch, aber würde auch sowas bei starker Empfehlung nicht kategorisch ausschließen, ansonsten gilt prinzipiell "anything goes".

      Zur Orientierung: Männer, Männlichkeit und Liebe: Der Wille zur Veränderung von bell hooks war so das erste Werk, das recht spannend klang.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Das genannte Buch kann ich empfehlen, so wie generell die Bücher von Brene Brown (Schuld, Scham, Authentizität etc.).

      Shahroo Izadi wollte ich noch nach dem video auschecken, habe ich allerdings noch nichts gelesen.

      Kristin Neff fand ich interessant, noch nicht gelesen, scheint aber laut einer Freundin etwas einseitige Beispiele in ihrem Buch zu verwenden.

      Generell darauf einstellen, dass sehr viel über Beispiele geht. Brene Brown benutzt allerdings ganz gute Definitionen trotz vieler Beispiele.
    • Find die Kunst des Liebens von Erich Fromm nach wie vor ganz solide, auch oder gerade wegen des Generationsunterschieds gut. Ist schon christlich esoterisch angehaucht, springt einen an den Stellen aber so an, dass man differenzieren kann.
      Auf den alten Schinken lernt man fleischern oder so. Finde man bekommt dann auch ne andere Perspektive auf die modernere Literatur. Und gerade das von dir gepostete "Männer können nicht lieben, wenn ihnen die Kunst zu lieben nicht beigebracht wurde" schreit ja fast danach.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Hello, n Kumpel möchte sich einen Gaming PC zusammenstellen. Ich meine mich zu erinnern, das mir damals jemand hier n Link zu nem Forum geschickt hatte, indem es einen immer aktuell gehaltenen Thread zu Konfigurationen für alle möglichen Budgets gab. Ich find's aber nicht mehr, kann jemand helfen oder kennt ne gute Alternative?
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Noe schrieb:

      Hello, n Kumpel möchte sich einen Gaming PC zusammenstellen. Ich meine mich zu erinnern, das mir damals jemand hier n Link zu nem Forum geschickt hatte, indem es einen immer aktuell gehaltenen Thread zu Konfigurationen für alle möglichen Budgets gab. Ich find's aber nicht mehr, kann jemand helfen oder kennt ne gute Alternative?
      computerbase.de/forum/threads/…t-zusammenstellen.215394/
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Hallo Bartwuchssource.

      Wollte mir einen elektrischen Rasierer zulegen. Die Klassiker sind wohl Braun und Philipps.

      Irgendwelche Empfehlungen? Amazon reviews lesen, verunsichert nur :{

      Idealerweise glatt+trimmen möglich
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Hallo Bartwuchssource.

      Wollte mir einen elektrischen Rasierer zulegen. Die Klassiker sind wohl Braun und Philipps.

      Irgendwelche Empfehlungen? Amazon reviews lesen, verunsichert nur :{

      Idealerweise glatt+trimmen möglich
      Habe einen ähnlichen wie den: amazon.de/Philips-BT5515-15-Ba…2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D
      Finde den okay, man muss das richtige Tempo finde und dann macht er einen soliden job, also vielleicht 1-2 preisklassen höher ansetzen. Wirklich glatt macht er nicht (im Vergleich zur Nassrasur), weiß aber auch nicht ob das bei elektrischen geht. Benutze den immer für ~1,5mm und dann nochmal ohne Aufsatz. Ist wirklich deutlich schneller als Nassrasur.
    • Hallo Schwarmintelligenz - was ist denn der way to go, um nen Desktop-PC möglichst ohne großen Aufwand WLAN-fähig zu machen? Muss meinen Schreibtisch leider aus dem Wohnzimmer verbannen.

      Bitrateverlust ist im Grunde egal, so lange ich weiterhin anständig zocken und Streamen kann.

      Aus der Dose kommen 100 MBit und die zu überbrücke Distanz sind ca. 10 Meter und zwei echt dicke Wände (allerdings mit direktem Türdurchgang).
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Jan schrieb:

      Würde falls möglich einfach durchbohren und ein Kabel (in Kabelkanal) verlegen ^^
      Hab ich in meiner alten Wohnung gemacht, die Wand in question ist allerdings 70cm (gerade nachgemessen) dick und schließt an nen kleinen durchgangsflur an, in dem den Kanal anzubringen ein kleiner nightmare wäre.

      Wenn ich vorhätte, hier länger als zwei Jahre zu wohnen maybe, aber so brauch ich einfach ne halbwegs vernünftige Übergangslösung :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 30

      30 Besucher