Der schlaue Fragen Thread

• Wie kriege ich so ein Bild ordentlich vergrößert ohne dass es verpixelt ist oder verschwommene Kanten hat? (Photoshop, Gimp, paint.net)
      Dateien
      • 3.png

(2,12 MB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.png

(13,08 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Wie kriege ich so ein Bild ordentlich vergrößert ohne dass es verpixelt ist oder verschwommene Kanten hat? (Photoshop, Gimp, paint.net)

Definiere bitte "ordentlich vergrößert" - A3, A2 ?
      Wenn dein Ausgangsbild das kleine Bild ist, dann seh ich eher schwarz es durch simple Skalierung in das gewünschte Format zu bekommen.
      Da es ein recht simples Bild ist, würde ich vorschlagen das ganze Bild nochmal mit einem Vektorprogramm á la Adobe Illustrator zu erstellen, dann hast du eine Datei die du ohne Qualitätsverlust skalieren kannst.
    • Danke für den Tipp, kommt leider etwas zu spät.

Ich meinte so auf 4000x3000 Pixel. Ich hab im Nachhinein einfach bisschen mit Paint und Photoshop rumgespielt und dann die Kanten per Hand mit weichem Pinsel nachgezeichnet. War halt sehr aufwendig...
      Dateien
      • test.png

(1,59 MB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also folgendes Problem:

Ich habe heute morgen Radio gehört und war total baff, als ich Bruce Willis zu mir sprechen hörte.
      Da es sich hierbei um eine Werbung handelte, stellt sich mir die Frage, wer denn genau das Geld für die Werbung kassiert.

-Bruce Willis
      -Synchronsprecher
      -Bruce Willis + er bezahlt den Synchronsprecher
      -Bruce Willis + Synchronsprecher
      etc...

Wäre toll, wenn ihr meine Neugier stillen könntet!

Danke!

greetings

• ich denke aber schon, dass da bruce willis / sein agent da noch ein wörtchen mitzureden hat. natürlich ist es die eigene stimme des synchronsprechers und er sollte damit wohl auch machen dürfen was er will, aber ohne bruce willis wäre diese wohl weit weniger wert. der synchronsprecher bereichert sich damit an bruce willis. abgesehen davon, dass da ja auch ein imageverlust entstehen kann, wenn da fürs falsche produkt werbung gemacht wird. schließlich wird ja extra suggeriert, dass bruce willis bzw eine seiner rollen da werbung für das produkt macht.
    • Wird es überhaupt nicht, das asoziieren nur einige Leute damit. Der Typ spricht noch Unmengen an anderen Leuten, und wenn die alle was dafür bekommen würden, dann würde sich wenn man eben mit seiner Stimme Geld verdient Werbung wohl für Leute, die gleichzeitig auch Synchronsprecher sind überhaupt nicht lohnen.
    • Eigt. sollte es mit passivem Crit nicht gehen, z.B. SKK oder Konsorten. Ich teste mal..

nvm geht..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Hab den Anfang auch verpasst.. own3d.tv/livepopout/virtuspro_303524

War wohl nen Rape mit Kuro Morph
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Das wars. War bo1.
      [/spoil]