Der schlaue Fragen Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Partialbruchzerlegung nennt sich das, btw. es gibt auch andere ähnliche Varianten sowas zu sehen / auszurechnen.

In deiner Klausur wird sicher nicht sowas rannkommen. Hättest es aber auch ohne umschreiben berechnen können. Erinnere dich an das Integral von 1/x und daran, dass du im Zähler nur eine Konstante hast. Naja hast es nun ehe, also np ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Oh, ja Partialbruchzerlegung kommt erst noch irgendwann Ende Juni in der Vorlesung :D

Und wie meinste das grade? Dass ich mit dem Anfangsterm analog rechne als ob es 1/x wäre? Stell ich mir mindfuckerisch vor
    • War nur eine Anspielung damit du dir selbst eine gute Substitution überlegst ohne Hilfe von Wolfram (Partialbruchzerlegung) =)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • keine Chance ausser warten, wenn ichs richtig im Kopf hab gibts mit Licht zusammen elementares Silber auf / in der Haut. Ausser du kommst an relativ viele Chemikalien ran (kp ob/wie die frei verfügbar sind)
      Hab irgendwo im Internet mal gelesen mit Iod (Silberiodid) und dann Natriumthiosulfat, das nen löslichen Komplex mit dem Silberjodid bildet.

Oder haust dir Königswasser oder so drüber, Entfernt garantiert die schwarzen Flecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• garnicht. es gibt chemikalien wie silbernitrat und permanganat, die rauswachsen müssen. die einzige möglichkeit wäre natürlich starke ox.mittel oder säuren/basen zu benutzen. da du deine hand/what ever später allerdings noch brauchen wirst, rate ich dir stark davon ab.
      in einer oder 2 wochen (je nachdem wie schnell deine hornhaut wächst) is es raus
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • ich weiß ja nicht wo genau das an deinen fingern hängt, aber in den handinnenflächen btw auf den fingerkuppen ist ja für gewöhnlich mehr hornhaut, du kannst also versuchen dir die schwarze schicht wegzurubbeln (afaik gibts dafür so bade"schämme")

an sonsten ist schwarz ja noch einigermaßen stylisch ;) permanganat macht hässliche kackbraune flecken von braunstein und salpetersäure macht widerliche gelbe komplexe

wie kommt man eigentlich zu sowas, in chemie nicht richtig aufgepasst und über die finger gekippt? ;)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Ja chemisches Praktikum, als ich die Reagenzgläser mit dem Nachweisreagenz in den Silbermüll gekippt habe, irgendwie ist da was über meinen rechten Mittelfinger gelaufen oder es war was am Rand des Behälters. Rechte Seite rechter Zeigerfinger und linke Seite rechter Mittelfinger, ein bisschen was am rechten Daumen, sowie ganz wenig (minimale Flecken) an der linken Hand.
      Der Großteil ist am äußeren Rand der Leistenhaut (mit Übergang zu Felderhaut), also wenig Hornhaut.

Ist mehr so ein schwarz-braun, sieht mehr kacke als stylisch aus. In der Schule habe ich beim selben Versuch mir extra einen Tropfen auf die Haut gemacht um zu schauen, ob das stimmt was der Lehrer sagt :D, aber da hatte ich irgendwie keinen Fleck. Und jetzt packt ich blöd an den Behälter und hab den Scheiß an den Fingern. Irgendwie ironisch.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Darf man in den USA mit 19 Bier/Wein kaufen/trinken? Sind nur harte Getränke verboten bis 21 oder generell alle und wie siehts tatsächlich aus. Bekommt man als unter 21-Jähriger in bars etc. auch wirklich keinen Alkohol?
    • Silbernitrat wird für die Präparation von Geldscheinen verwendet, um
      Diebe oder Bankräuber zu identifizieren, da sich nach Berührung die Haut
      nicht abwaschbar schwarz färbt.
      Jaja, Chemiepraktikum :whistling:
    • ReWahn schrieb:

Silbernitrat wird für die Präparation von Geldscheinen verwendet, um
      Diebe oder Bankräuber zu identifizieren, da sich nach Berührung die Haut
      nicht abwaschbar schwarz färbt.
      Jaja, Chemiepraktikum :whistling:

War nach 2 Tagen komplett weg, obwohl an Felderhaut. Kp warum da immer 1-2 Wochen steht.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Benutzer online 4

4 Besucher