Der schlaue Fragen Thread

• ok danke Leute
      das mit dem Binärsystem hatte ich mir auch schon gedacht , fand nur die "schreibweise" etwas komisch^^
      Hexadezimal hätte ich eig selber drauf kommen können, naja.Das mit der 7 ist mir neu , danke dafür.
      4er System macht auch gut Sinn^^ Danke Noma , auf Ds kann man sich halt verlassen.
    • naked.ninja schrieb:

Das geht auch bei zwei normalen weißen und ich würde mich da schon wundern :D

Wenn das Vollblut-Weiße sind, ist das nicht möglich, bei nicht reinrassig Weißen zumindest extrem unwahrscheinlich, da dafür dunkle Allele in ausreichendem Maß vorhanden sein müssen. Ist ungefähr wie in einem Farbtopf, dessen Inhalt du aufhellen/verdunkeln möchtest mit dem Unterschied, dass das dunkle Allel afaik leicht dominanter ist (dominant/rezessiv gibts nicht bei Hautfarbenvererbung).
      Also die Chancen, dass 2 Weiße ein schwarzes Kind zeugen ist da, aber so verschwindend gering, dass man sie eigentlich fast ausklammern kann^^

Bzgl des Albinos denke ich, dass er seinen Albinismus ohnehin irgendwann erführe, aber solange das noch nicht der Fall war, darf er sich durchaus Gedanken bzgl der Treue seiner Frau machen^^

mfg ;)
    • Das sieht man doch auch so etwas. Ohne jetzt mein Buch über die NS Rassenidiologie rauszukramen, behaupte ich mal, dass Schwarze im Schnitt etwas andere markante Merkmale haben, wie zB entsprechende Wangenknochen oder Lippen. Zudem haben Albinos auch keinen normalen "weißen" Hauttyp, iirc.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • l0sth0pe schrieb:

naked.ninja schrieb:

Das geht auch bei zwei normalen weißen und ich würde mich da schon wundern :D

Wenn das Vollblut-Weiße sind, ist das nicht möglich, bei nicht reinrassig Weißen zumindest extrem unwahrscheinlich, da dafür dunkle Allele in ausreichendem Maß vorhanden sein müssen. Ist ungefähr wie in einem Farbtopf, dessen Inhalt du aufhellen/verdunkeln möchtest mit dem Unterschied, dass das dunkle Allel afaik leicht dominanter ist (dominant/rezessiv gibts nicht bei Hautfarbenvererbung).
      Also die Chancen, dass 2 Weiße ein schwarzes Kind zeugen ist da, aber so verschwindend gering, dass man sie eigentlich fast ausklammern kann^^

Bzgl des Albinos denke ich, dass er seinen Albinismus ohnehin irgendwann erführe, aber solange das noch nicht der Fall war, darf er sich durchaus Gedanken bzgl der Treue seiner Frau machen^^

mfg ;)

ist genauso möglich bei "volblut" weissen...
    • Das ist aber kein DS-elitäres MatheLK-Verständnis was du da hast :P
      Haha ja tut mir Leid , hatte einfach grad nicht an die andere Zahlensystem gedacht , hab das dann ja auch sofort gecheckt :(
      Die andere versteh ich ja alle und bis auf die 7 war mir das dann ja auch sofort klar , das mit der 7 kannte ich ehrlich gesagt noch nicht. Kann man so nicht Möglichkeiten in der Stochastik berechnen? Das Thema haben wir leider konsequent ausgelassen.
      Und für 14Punkte hats in der Zentralprüfung noch gereicht als soooooo weit bin ich dann hier von der DS Elite meines Jahrgangs nicht entfernt , hoffe ich:D
    • Ja traurig aber wahr
      Lehrer wollte das nicht durchnehmen und hat die Aufgabe im Zentralabi halt nicht gewählt....und da sind wir sicher nicht der einzige Kurs bei dem das so war.Hatten halt Anaylsis, Vektorgeometrie , Abbildungen und sowas wie Prozessmatrizen.Ich fands auch ziemlich arm.
    • Die 3,4 und 9 hätte ich mit Schulwissen aber auch nicht lösen können.. (Wir hatten die Determinante nicht, Reihen sowieso nicht, Doppelintegrale auch nicht)

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Kir[A] schrieb:

mhm bei uns in hessen ist 1. Halbjahr Analysis, 2. Halbjahr Lineare Algebra, 3. Halbjahr Stochastik :o

War bei uns fast genauso, nur hieß das 3. Semester "Analytische Geometrie" und ging etwa 1 1/2 Halbjahre.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Noss[I]Even schrieb:

In Afrika kommt ein Vollblut-Arfrikaner-Albino-Junge zur Welt.
      Dieser wird in sehr jungen Jahren adoptiert.
      Die Eltern sagen ihm nie, das er Afrikaner ist und adoptiert wurde.
      Der Mann heiratet eine Weiße.
      Das Kind das sie bekommen ist schwarz.
      Denkt der Albino-Schwarze, dass seine Frau ihn betrogen hat?

Also Sorry, aber ein "Schwarzer" Albino sieht null komma nix nach einem "Weißen" aus. Google mal "albino human". Wenn man an sich selber nur Anhang der Haut/Haarfarbe festmachen kann woher man kommt ist man etwas komisch drauf. Ich bezweifel bei mir sehr stark das ich mich für einen deutschdeutschen halten würde selbst als Albino :D
    • l0sth0pe schrieb:

LegorQ schrieb:

ist genauso möglich bei "volblut" weissen...

Wenn Vollblut reinrassig bedeutet, würde ich behaupten nicht. Aber du darfst das gerne begründen^^
      Er hat nicht über Vollblut sondern von volblut geschrieben, was kurz ist für Volumprozentblut, und darauf hindeutet dass so viele verschiedene Blutarten darin vermischt sind dass man in Prozent misst.
      Da hast du deine Begründung.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Benutzer online 2

2 Besucher