Portal 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 19. ist afair release )=

€: Europa - ursprünglich sollte es der 21. sein, Amiland immer der 19., mittlerweile ist es wahrscheinlich (dunno wie sehr) dass es hier auch der 19. ist. Ich habs jedenfalls schon pre-loaded ))
    • Die Leute die eine XboX haben können das schon vorher spielen o_O. Aber das Let's Play wird mit der Zeit immer besser und es gibt schon 15 Parts a 20 Minuten (300 Minuten oder 5 Stunden und noch kein Ende) und die stellen sich da recht klug an und sterben nicht sinnlos. Ausserdem gibt es da sehr coole Ideen im Spiel und es ist schwieriger als Portal 1.
    • Release im Laden in DE ist am 21., über Steam aber schon am 19.
      Außerdem gibt es einen frühen Release, wenn genug Leute die Spiele aus dem "Potatoe Sack" spielen. Das wird aber wohl nicht geschehen, a hat sich Valve verschätzt denke ich. Ich zahl auch keine 30 Euro für dieses Spielepaket, nur um Portal 2 zwei oder drei Tage früher zu spielen.
      => Am Dienstag geht's los

Ansonsten kann ich für jedem besitzer des ersten Teils den Mod Portal Prelude empfehlen:
      portalprelude.com/
      Dieser erzählt die Vorgeschichte zu Portal (da gibts zunächst noch kein Glados etc.) und ist eine echte Herausforderung (in anderen Worten: bockschwer)
    • Bin jetzt durch die ersten ~20 Tests hinweg und kann das Spiel nur empfehlen.
      Topt bis jetzt schon den ersten Teil.

Die Rätsel sind NOCH etwas flacher, aber Glados ist einfach zum totlachen.

"Hmm, das Sprungbrett ist wohl für dein Gewicht nicht ausgelegt, mach ich halt die Decke niedrer" ...göttlich!

-> Kaufen, must have!
    • hm .. vorhin irgendwo gelesen dass des Game zwar ne 95 / 100 bewertung hat aber die User 5.5 / 100 voten .. SP wäre zu schnell durch / lohnt garnet zu spielen mimimimimi

is da was dran ? und was hat es mit dem DLC Pack direkt bei Release auf sich? EXPLAIN YOURSELF ?
    • Das Spiel ist recht kurz. Wenn man eher normale kognitive Fähigkeiten hat und sich ein wenig Zeit nimmt, die ganzen Gespräche anzuhören, wird man wohl um die 7 bis 8 Stunden für die Singleplayer Kampagne benötigen. Als Portal 1 Veteran mit einem guten Verständnis des Spielkonzeptes und wenig Geduld oder Interesse an der Story schafft man sie aber auch in 5 bis 6.
      Zum Co-Op-Modus kann ich noch nichts sagen.

Was den DLC angeht, so gibt es einen Item-Shop in dem man sich Gesten, alternative Texturen und Fähnchen für seinen Roboter im Multiplayer kaufen. Die sind absolut überteuert (5€ für eine alternative Textur), aber auch unnötig und können ignoriert werden.

Die schlechte Bewertung auf Metacritic kommt daher, dass, auch wenn sie sich gerne über die unrealistischen Bewertungen professioneller Magazine beschweren, Spieler generell entweder 10 oder 0 Punkte für Spiele vergeben.
      Im Falle von Portal war nach dem unglaublichen Hype der letzten Wochen wohl der ein oder andere Spieler enttäuscht über die recht kurze Spielzeit und hat sich über den Item-Shop geärgert. Dazu kommt auch noch, dass auf Grund eines kleinen Fehlers die PC Version beim Speichern 'Please don't shut down your console' angezeigt hat, was natürlich den empfindlichen Konsolen-Punkt vieler PC Spieler berührt hat, weshalb sie nun Gift und Galle spuckend und 'Konsolen-Port' schreiend durch die Gegend laufen - auch wenn das natürlich absoluter Bullshit ist. Portal 2 ist wesentlich komplexer und technisch stärker als Portal 1, weshalb man wohl nicht davon ausgehen kann, dass das Spiel für Konsolen einfacher und schlechter gemacht wurde.

Nachdem ich die Kampagne schon gespielt habe (Co-Op werde ich spielen, sobald meine physische Version geliefert wird und meine böse Raubkopie mich mehr so beschränkt) gebe ich folgendes Fazit:
      Portal 2 ist ein starkes Spiel mit meist guten Puzzeln (einige waren nicht soo toll) und recht gutem Humor. An Portal 1 kommt es als Gesamtwerk meiner Meinung nach nicht heran. Es bietet zwar generell mehr und ist spielerisch mindestens gleichauf, wirkt allerdings meist überladen, in der Bemühung, den ersten Teil in Sachen Humor zu übertrumpfen. Unterhalten wurde ich in den 7 Stunden Spielzeit allerdings sehr gut.
      Ich habe 32€ für das Spiel bezahlt und denke, das geht in Ordnung. Ob ich allerdings die 50€ zahlen würde, die man jetzt blechen muss... Eher nicht.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich habs über Steam gekauft, 45€ bezahlt, SP noch nicht angezoggt, dafür die ersten 2 Kapiteln Coop - und ich muss sagen, ich bereue keinen Cent davon. :D
      Es ist halt wirklich echt episch was man zu 2. für kacke machen kann, der Heilige Meister kann das bestätigen. Ich würd atm jedenfalls ne 10/10 vergeben, ohne den SP noch angespielt zu haben
    • einfach nur WOW

ich bin zwar noch net durch ( aber gleich :D ) aber WOW .. ich bin überwältigt .. endlich mal wieder ein Spiel das Spaß macht .. Rätsel zwar net so schwer aber das ganze drum rum macht doch Portal zu dem was Portal ist ..

spiele auf Eng Sprachausgabe und genieße es :D aka Meatball unso ^^

also jeder der noch net weiß ob er es sich kaufen sollte -> GOGO

"in case that you go covered with that Repulsion Gel , i got some advice from the lab guys its says :" Do not get covered by that Repulsion Gel " "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DevilishMonkey ()

• Gerade eben das erste mal durch (6.5 Stunden).
      Ich hasse weißes Gel! :<

Aber das Spiel ist echt genial :D
      Wobei man mit etwas mehr Aufwand wohl noch einiges verbessern könnte, vorallem waren die Rätsel bis auf vllt 3-4 Stellen innerhalb von ein paar Minuten wenn nicht Sekunden gelöst :/

Aber alles in allem (der Humor ist echt genial!): klare Kaufempfehlung!

Der Koop wird dann Morgen angefangen :D
      .