Also ich fand das spiel grandios. Vor allem der Humor war gut. Zu kurz fand ich es jetzt nicht. Ich weiß halt nicht was man von so einem Spiel erwarten soll? Irgendwann wird das rum teleportieren eintönig. Da sollte eher ein guter Level-Editor her, anstatt einer längeren Spielzeit.
Portal 2
-
-
Hab irgendwo was von lvl editor gelesene - gibts jetzt einen / wirds einen geben?
-
fands jez persönlich nicht zu kurz .. und alles in allem wurde ich gut unterhalten .. mp steht noch vor mir .. sp zeit 4,5 stunden ..
-
Spoiler anzeigen I´m in space. -
Mhm, so delicious and moist -
Habt ihr auch alle den "Interactive Trailer" zu Super 8 (im Menu in den Extras) gespielt?
super8-movie.com/
imdb.com/title/tt1650062/
Geile Werbung für nen Film...(Und Coach Taylor is am Start :D)
-
Hab gestern auf ner Lan mal ein bisschen Koop gespielt und dann irgendwann auch ne Weile Singleplayer, macht gut Laune. Manche Stellen fand ich aber schon ziemlich nervig bisher, wo man irgendwelche weit entfernten riesigen Gebäude nach winzigen weißen Flächen absuchen musste.
Und ich hab Portal 1 bis auf ein paar der ersten Tests bei nem Kumpel gar nicht gespielt, sollte ich eigentlich auch noch mal nachholen. -
Jo boys, suche jemandne für Koop, gogo pm me
Spiele natürlich die pc version -
am Wochenende hätte ich zeit.
Was ist eigentlich mit dem Map Editor? Ist der schon draußen oder wann erscheint der? Darauf habe ich nämlich fast am meisten bock[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
Definitiv auch zu empfehlen ist der Portal 1 Mod Prelude.
portalprelude.com/
Hat bei Portal 2 schon jemand herausgefunden wo man mit dem Code, den man am Ende von Level 3 erhält etwas damit anfangen kann?
Hat das zufällig etwas mit den Boxen zu tun neben den Levelauswahlkonsolen, die bislang immer nur nein geschrien haben, wenn man diese "benutzen" wollte und inzwischen auch andere Dinge sagen?
Irgendeine versteckte Funktion müssen diese Boxen doch haben.
Laut Entwicklerkommentaren gibt es ja auch noch einen geheimen Raum.
Oder ist das der mit den singenden Türmen? Aber wozu dann der Code und die komischen Boxen?
habe da schon alles proboert. Levelauswahlkonsolen in verschiedensten Kombinationen, orientiert am Code, eingestellt etc. Diesen auch schon auf verschiedenste Arten umgrechnet, orientiert an der Nummer, die auf den boxen steht. Schon ein Weilchen nicht mehr gespielt, aber war glaube ich die 406 oder so ?!
Portal 1 und 2 geniale Spiele. Mal wirklcih etwas anderes, nur der Langzeitspass kommt ein bisschen kurz.
Coop-Versus oder Deathmatch wäre schon fein gewesen. Ist zwar ein Puzzlespiel, aber auch in diesem ließe sich soetwas umsetzen.
z.B. dass man als 2 Mann Team versuchen muss gegnerische Teams mittels Portalen, auslösbaren Fallen etc. dem PLC zuzuführen.
Oder einen Level lösen muss in Konkurrenz zu einem anderen Team, das parallel den gleichen lösen muss.
Nur dass man über bestimmte Schalter negative Effekte im Level des Gegnerteams auslösen kann bzw. auch mal versuchen muss den 2. benötigten Würfel über Löcher in der Trennwand vom anderen Team zu klauen etc.
Außerdem müste man ja nicht kranphaft daran festhalten, dass man nur die Portalkanone als Werkzeug hat. Portalschießfunktion einfach auf die Thumbbuttons der Maus, Knarre in die Hand uns los gehts. Von mri aus haben die Roboter dann halt 4 Arme oder die Portalkanoine im Bauch oder Auge^^
Hoffentlich kommt da bald ein Leveleditor.
Das Entwicklerteam von Portal 2 hatte Dinge in dieser Art ja angetestet, jedoch schnell wieder veworfen, da wohl zu chaotisch.
Andererseits war für einige Spieler Portal 1 + 2 zu einfach.
Mal schauen, was die Community da noch liefert.
Oder stellt Euch einfach den Hl2 Deathmatch oder Counterstrike vor mit zusätlicher Portalkanone.
Also normales Deathmatch, nur mit Portalfunktion auf den beiden Thumbbuttons der Maus.
Ein wenig gab es das Feeling davon ja bereits in CS durch die Teleportfunktion des HumanUltimate beim Wc3-Mod und bei Quake 2 beim Chaosmod.
Hockt da ein Sniper in der Ecke, fühlt sich sicher weil er alles im Überblick hat und plötzlich wird er von hinten durch ein Portal in der Wand gemessert bzw. hat plötzlich C4 an sich kleben ^^
So viele Möglichkeiten.
Dann gibts nicht mehr nur den aus Quake bekannten Rocketjump, sondern auch den Portaljump^^
Rakete ausweichen, und mittels eines Portals dem Absender in den Rücken umlenken
Elemente aus BloodyGoodTime würden auch gut passen. Eben die fiesen Fallen^^
Portale eröffnen so viele neue Möglichkeiten im Gameplay
Jetzt müssen diese "nur noch" umgesetzt udn ausgenutzt werden. *Sabber*
Portale nur zum Puzzeln zu verwenden wäre Verschwendung.Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von stibaer ()
-
-
stibaer schrieb:
Laut Entwicklerkommentaren gibt es ja auch noch einen geheimen Raum.
youtube.com/watch?v=_dkNb5jYFSo
Das Ding in 17 hab ich auch beim durchspielen gefunden, aber das in 16 is schon nice -
17 hatte ich auch :cool:
-
-
So hab Sonntag angefangen und bin heute mit SP und MP fertig geworden. Ich muss sagen, dass beide richtig geil waren! Hab zwar Portal 1 nicht gespielt, fand es aber trotzdem ein bisschen zu einfach im Gesamten; im Speziellen hätte ich mir den Bossfight schwerer vorgestellt. Aber es hat sich echt gelohnt zu spielen!
Btw. hab von dem Lied am Ende nen Ohrwurm -
Ich hatte es ausser Videothek ausgeliehen und mittem Kumpel den Co-op auffer Ps3 gespielt.
War echt seeehr sehr geilviel gelacht. Am Ende haben die Köpfe geraucht
aber es hat sich gelohnt.
Absolut empfehlenswert