neues Smartphone

• Wenn man den thread gelesen hätte wüsste man dass der ersteller im bereich um 200€sucht...

€ wow das galaxy ace schaut nice aus...hätt mit der vertragsverlängerung noch warten solln ^^ Naja das galaxy 3 tuts auch noch 2 jahre ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • wenn man auf platformen steht die in Zukunft zwar am Leben erhalten aber nicht weiterentwickelt werden.... für die es dementsprechend auch immer weniger apps geben wird ( nciht das es zur zeit viele gäbe).
    • das Palm pre ist nicht so verbreitet, deswegen gibt es auch kaum entwickler die Apps dafür entwickeln.

Der Verkauf lief sogar so schlecht, dass palm sich von HP hat kaufen lassen müssen um überleben zu können, und HP behandelt das Thema Palm smartphones sehr stiefmütterlich. Das klingt eher nach durchhalteparolen um die bisher noch vorhandenen entwickler nicht auch noch zu verprellen.
    • Wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen ein paar kleinen fragen^^ also:

wollte mir demnächst eventuell selbst ein neues Handy holen.Ich habe an das LG P970 Optimus Black gedacht aber:

1.ist das Handy empfehlenswert?
      2.Ist es Zukunftssicher(hat ja nur 1ghz. Nicht das es in 2jahren wieder so alt ist das nix mehr drauf läuft^^)
      3.Kann man damit alle apps nutzen die man zb. mit dem Sony ericsson Xperia x10 nutzen kann?
      4.wo bekommt man die apps her und wieviele gibt es ungefähr?

das wars erstmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von News ()

• Kann nur alle HTC-Rufe weiter oben unterstützen. Mein bester Freund hat das Desire HD und ist absolut glücklich, ne gute Freundin feiert sich auf ihr Mozart ohne Ende und ich selber bin unglaublich happy mit meinem HD 2. Das hat zwar standardmäßig Windows drauf, gibt aber reichlich Tutorials um da Android drauf zu installieren. Ist außerdem das Entwicklerhandy von HTC afaik, deswegen gibts schnelle Softwareupdates. Sag mal ungefähr deine Preisvorstellung?
      HD 2 liegt um 300
      Desire HD kriegste denke ich ab 450
      Unsere Apfelfraktion ist übrigens relativ konsterniert nach kurzen Schwanzvergleichen Android+HTC vs Apple+Ios

Edit: Apps gibts ausreichend, etwa ein Fünftel der Apple-Apps, aber in der Größenordnung wirst du nix sinnvolles vermissen.
      Hinter Android steht Google. Denke kaum dass die sich in zwei Jahren zerschlagen lassen ;)
      we do not sow
    • News schrieb:

Wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen ein paar kleinen fragen^^ also:

wollte mir demnächst eventuell selbst ein neues Handy holen.Ich habe an das LG P970 Optimus Black gedacht aber:

2.Ist es Zukunftssicher(hat ja nur 1ghz. Nicht das es in 2jahren wieder so alt ist das nix mehr drauf läuft^^)
      3.Kann man damit alle apps nutzen die man zb. mit dem Sony ericsson Xperia x10 nutzen kann?
      5.gibt es auch solche apps wie beim iphone? (zb. eine wasserwaage oder wo hab ich geparkt oder sowas in der art)
      6.Für das Sony ericsson Play kommen ja eventuell PS1 Spiele raus, kann ich die dann auch auf dem LG P970 Optimus Black spielen?

das wars erstmal.
      weis noch jemand die antworten auf die fragen?

@wolliver twist
      ich meine nicht das anroid in 2 jahren nicht mehr aktuell ist sondern das Handy so das zb. in 2 jahren alle neueren apps anfangen zu laggen^^.
    • News schrieb:

News schrieb:

Wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen ein paar kleinen fragen^^ also:

5.gibt es auch solche apps wie beim iphone? (zb. eine wasserwaage oder wo hab ich geparkt oder sowas in der art)
      6.Für das Sony ericsson Play kommen ja eventuell PS1 Spiele raus, kann ich die dann auch auf dem LG P970 Optimus Black spielen?

das wars erstmal.
      weis noch jemand die antworten auf die fragen?

@wolliver twist
      ich meine nicht das anroid in 2 jahren nicht mehr aktuell ist sondern das Handy so das zb. in 2 jahren alle neueren apps anfangen zu laggen^^.
      1. jain ^^ hängt vom preis ab. Mehr als 300€ isses nich wert mmN wegen 2.
      2. kann passieren, Die entwicklung ist zur Zeit ja extrem schnell. Der Ansatz ist ja nicht mehr ghz sondern dual core, was bisher aber nicht so richtig ausgenutzt wird von apps/programmen. zZ ist 1 ghz noch voll okay.
      3. von den technischen specs her auf jeden fall. Wenn sony nich ein mega extra angepasstes android baut welches nur darauf läuft und von "apps" vorraus gesetzt wird (unwarscheinlich), wird das hier ein volles ja
      4. diverse app markets. Es gibt z.b. den der erstmal vorinstalliert ist (google app market, android.market.com ), nen androidpit.de market (musst du selber nachinstallieren) und für Leute mit Kreditkarte z.b. auch den amazon.com app market. Jede menge verfügbar, wieviele insgesamt kA, zuviel
      5. gibt es, funzt auch mit 500 mhz singlecore ^^
      6. das ist zumindest fraglich. Hängt davon ab ob sony diesen emulator auch als app für andere handys verkauft

Generell würde ich empfehlen ein Handy mit ausschiebbarer Tastatur zu nehmen, wenn du es mehr zum spielen verwenden willst. Ist dann nciht so schick und dünn, aber du hast bei vielen Spielen (welche nciht innovative Touchscreen konzepte haben) eine präzisere Steuerung.
    • Ich lege mir demnächst auch ein Smartphone zu im Bereich um die 200 Euro.
      Ins Auge gefasst habe ich im Moment vor allem das erwähnte Sony Ericsson, oder ein Samsung mit Android.

Wichtiger ist mir aber erstmal der Vertrag, davon habe ich absolut keine Ahnung. Gibts gute Foren, wo man beraten wird? Auf den Anbieter Homepages finde ich nichts vernünftiges.
      50 SMS, 50 minuten in alle netze und internet flat wäre so mein erster GEdanke
    • So um die 200€ vielleicht ein Samsung Ace oder ein Motorola Defy.
      Bist dir sicher, dass es Vertrag sein muss. Ich selbst find Netzclub z.B. ziemlich interessant, kann aber je nach Nutzen nicht ausreichen.

Frag am besten mal nett bei Computerbase.de im Handyberreich.
    • Hab jetzt seit ca. 3 Monaten das Samsung S1 und ganz ehrlich? Für mich persönlich lohnt sich dieses Gedöns überhaupt nicht, im Internet war ich bisher nur um Wetten zu gewinnen und der ganze andere schnick schnack ist, man glaubt es kaum, unnötiger schnick schnack. Muss dazu sagen das ich Autofahrer bin und mich vllt. 2 mal im Monat in eine Bahn oder Bus verirre.

Also für mich, einem Menschen der daheim sowieso schon zuviel Zeit im Internet verbringt, war das Smartphone die schlechteste Investition seit langem, da ich froh bin überhaupt mal vom PC wegzukommen, brauch ich es nicht auch noch on the Road. Jeden Monat wenn die Handyrechnung abgebucht wird könnt ich das kotzen kriegen.

Das S1 an sich ist ein gutes Handy, ziemlich Robust und der Touchscreen funktioniert prima, alles andere war/ist mir egal.
    • Anduriel schrieb:

Netzclub klingt so nach einer versteckten Kostenfalle.
      MUSS ich auf irgendeine Werbung eingehen oder kann ich einfach alles ignorieren und trotzdem kostenloses surfen und 9Cent in alle Netze nutzen?
      Du bekommst halt ab und zu mal ne SMS von denen(vllt 3mal im Monat) und bei einer von denen musst du dir den Link anschauen. Anschauen reicht, sonst nix. Klappt bei mir prima, kenn auch noch paar bei denen das auch gut klappt. Ist halt O2 Netz.

DAs Samsung S1 ist halt etwas über deinem Budget, aber es ist ein gutes Handy.