Krobelus / Death Prophet itembuild (und skillung) 6.71b Frage

• Crunk_ schrieb:

soul booster ist doch --> alle booster + perse oder? wie kann das denn nur 1000gold mehr kosten, als vanguard? 8|

-Perse dann stimmts
      Soulbooster ist halt nur sinnvoll wenn man ihn (es?) zum BS ausbauen will.

Aber es gibt halt fürs gleiche Geld doch einige bessere Items. Ich bau derzeit auf meiner Krobe Hood first und dann je nach Bedarf (Shivas, evtl Mekka, Hex)
      Da gibts dann eigentlich unzählige Möglichkeiten.

Edit: Basilius, Bottle, Boots etc natürlich zuerst :D
    • Das Problem am [soulbooster_32] is halt, dass man es nur zu [bloodstone_32] ausbauen kann. Vllt könnte man das ja irgendwie so hinbekommen, dass man [soulbooster_32] noch zu anderen Items ausbauen könnte. Dann würde man [soulbooster_32] bestimmt auch mal öfters sehen. Wie man das jetzt wo usw. einbauen könnte weiß ich auch nicht genau, war aber nur so ne Idee. Denn so wie es jetzt ist baut das Item doch nun wirklich ( fast ) keiner.
    • Kann man SB eigentlich Disensamblen?

Wobei einen richtigen Vorteil hat man dadurch auch noch nicht...
      Vitality -> HoT
      Point -> Agha, EoS
      Energy - > Arcane

Vitality Booster könnte man auf Krobe noch ausbauen, aber Energy Booster zu der Gamephase nicht mehr. Agha ist Nutzlos auf ihr und Skadi vermutlich zu teuer um farmbarr zu sein.
    • ob ausbaubar oder nicht, bleibt nach hellfish der soulbooster effektiver als vanguard (btw. auch nicht weiter ausbaubar)

ehrlich gesagt fällt mir grad kein argument gegen sb und für van ein, da mmn die hp reg zu vernachlässigen ist.

mal ausprobieren, wie sich das praktisch anfühlt.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Ich wollte es auch gar nicht ausbauen, nur als Vanguard ersatz oder Ergänzung wie gesagt (was das ausbauen zu einem späteren Zeitpunkt ja nicht ausschließt)

Das Item bringt immerhin
      +450 HP
      +400 mana
      +4 HP/sec regeneration
      +100% mana regeneration
      für gerade mal 3300 Gold. Für das gleiche Geld könnte man allerdings auch Vanguard + Arcane Boots haben, was sich dann wohl nicht viel schenkt. Allerdings kann man dann keine Power Treads mehr bauen.

Ich bin davon auch noch nicht überzeugt und habe es noch nicht wirklich ausprobiert, aber eine Überlegung scheint es doch wert zu sein.

Edit: @unten: Ja das stimmt natürlich, deshalb gilt das natürlich auch nur für Helden, die Mana Pool und Regeneration gut gebrauchen können.
    • Palina schrieb:

ob ausbaubar oder nicht, bleibt nach hellfish der soulbooster effektiver als vanguard (btw. auch nicht weiter ausbaubar)

ehrlich gesagt fällt mir grad kein argument gegen sb und für van ein, da mmn die hp reg zu vernachlässigen ist.

mal ausprobieren, wie sich das praktisch anfühlt.
      Ja es ist effektiver, aber lohnt es sich auch? Darum geht es doch. Sollte man die 1000 Gold mehr nicht in etwas anderes investieren?
      Wenn man einfach nur Vanguard und SB vergleicht is klar dass nach deiner Argumentation SB besser ist, aber es ist schließlich auch teurer.
      Und wenn SB vllt zu anderen sinnvollen Items ausgebaut werden könnte, würde es sich vllt eher lohnen ein SB zu kaufen anstatt auf Vanguard etc. zu gehen.
    • Basi PT Hood Venguard HoT Shiva. Hood zu Pipe/BKB machen.
      Basi nach Bedarf ersetzen. PT nach Bedarf ersetzen. Venguard nach Bedarf ersetzen.

Mana? No need.

edit: Ich hab mit dem Build 100% Winrate auf dotacw.euro Highskill, ja!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich finde man kann sich nach denn boots auch erstmal sinnvolle einzellteile kaufen da es kaum sinnvolle Items gibt die alles was man braucht bringens dann wand und basi für hp und mana reg und rüstung dannach dann einfach tankitems anfangen und die items unabhängig erstmal anfangen und später ausbauen [plane_32] [platemail_32] [vitality_32] die drei in belieber reihnfolge bei viel physischen schaden rüstng zuerst bei viel spelldamage plane und bei ner gesunden mischung vitaly denn man dann zum hot oder bs ausbauen kann.
      bin mir was die neuen items angeht nicht so sicher zb bei [medallionofcourage_32] [ancientjanggoofendurance_32] [urnofshadows_32] bin mir was die drei angeht relativ unsicher. die bringen in der theorie alle was und zumindest mit urn hab ich im pub kleine schlechten erfahrungen gemacht.
    • Auf Helden, die kein Vanguard bauen wollen, aber ein paar Stats brauchen macht point booster durchaus Sinn. Man muss nicht zwingend ein großes Item daraus machen, aber auf einigen Helden wie z.b. Dazzle, Dusa, sniper oder nevermore um nur einige zu nennen, gibt auch etliche mehr kann man ja dann irgendwann ein skadi einschieben. Zum Bloodstone würde ich es nur ausbauen mit Monsterfarm und wenn der Held sehr clashorientiert ist, das heißt bloodstone macht z.b. auf necrolyte, krobelus durchaus sinn, auf anderen helden, die länger farmen müssen eher nicht. Und auch vom Typ her taugt BS nur auf Helden was, die eher durch ihre Magie Schaden machen als durch ihren psyikalischen Damage.
      Helden, die Vitality Booster brauchen bauen in den meisten Fällen aber Vanguard und/oder Heart. In Der Regel handelt es sich hierbei allerdings um reine Tanks (Centaur, Axe) oder systemorientierte Tanks (Dark Seer, Viper etc.)
      Im Fall in Storm ist der Point Booster so oder so stark, weil er braucht die HP dringend und sowohl Bloodstone, als auch Skadi sind gute Freunde von ihm.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Auch wenn das gerade ein bisschen ins OT driftet: Ein sinnvoller Change am Bloodstone würde auch Krobe wieder zu einem vollwertigen Helden machen denke ich. In meinen Augen sollte man den Murks mit den Charges einfach removen und stattdessen den Effekt Buffen, der beim Tod des Bloodstoneträgers auftritt. Also entweder den aoe-heal buffen oder einen anderen lustigen Effekt einbauen. Ein Last Will wie beim Necronomicon Warrior würde ich mir lustig vorstellen oder dass beim Ableben des Bloodstoneträgers der Rest seines Teams einen Buff erhält oder so.

Das sind jetzt natürlich nur Gedankenspielereien, aber wenn das Item wirklich den Zweck erfüllen würde, dass die Gegner den Helden, der den Bloodstone hat nicht mehr als ersten umhauen würden, hätten wir die Carrytankcaster (Krobelus/Necrolyte/Undying) wieder da, ohne dass noch lame und imba wegen HP-Regeneration wären.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Krobe hat das Probblem dass sie Mana regen, armor, hp und manchmal spell resistance alles zusammen braucht. Was auch teilweiße erklärt warum Phaseboots+Bloodstone in 59d auf ihr so saustark war, ganz einfach weil es alles bot was Krobelus brauchte.

De facto muss man Krobelus sehr flexibel mit items ausstatten, eine Hood nur wenn notwendig, ansonsten nur ne cloak. Wie Hanniball schon gesagt hat sind Einzelteile extrem effektiv auf ihr, ranged Vanguard zum Beispiel ist einfach waste auf ihr, der Vita booster allein reicht völlig. Ein MaWa ist auf einem Held wie Krobe der lange stehen muss immer stark. Medaillon hat billigen Armor und nen Effekt der den ulti stärkt auch noch. Schnelle Phaseboots für besseres last hitten und den benötigten speed.
      Daraus ergeben sich folgende items bei Krobe als sehr gute core items so fern man von Core auf ihr sprechen kann:
      - bassi
      - Phaseboots
      - MaWa
      - Medaillon
      - Vita Booster
      - cloak (optional)

Danach muss man flexibel sein, hat der Gegner viel magic damage dann Hood/Pipe, hat er viel disable dann noch BKB (wobei Krobe disables mehr egal sind wie anderen Helden solang sie den Ulti rausbekommt), Meka für all around und wenn dein Team es benötigt, Cuirass wenn sie viel physischen Schaden haben (oder Ghost Scepter, wobei ich es nicht bevorzuge), Bloodstone wenn du noch viel hp und mana brauchst (immer Blooodstone > Linken auf Krobe), HoT wenn du kannst und nur hp brauchst.

Zum Skillbuild, da muss man tatsächlich mal sagen, dass man sogar überlegen muss den Silence zu skippen ,ganz einfach weil der ulti mit Witchcraft einfach saustark ist, der Speed bonus und Geister Bonus ist einfach extremst notwendig auf ihr, Silence maximal auf 1 reicht vollkommen bis lvl ~10 wo clashes frühestens beginnen. Wobei ich selbst sogar ab und zu den Silence komplett weglass, auch wenn ich weiß wie nützlich er sein kann.

Und keine Ahnung warum Leute denken Krobe sei schwach...
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ich spiele zur Zeit kaum Dota und erst recht keine Krobe, aber eine Sache ist mir aufgefallen: Krobe hat kaum Basearmor und in manchen hier empfohlenen Itembuilds ist außer einem Basi, der auch nur 3 Rüstung gibt, erstmal keine weitere Rüstung vorgesehen (irgendwann nach dem HoT ein Shiva zu bauen zählt nicht). Klar hat Krobe noch genug andere Sorgen im Early/Midgame, aber ein bisschen mehr Rüstung würde ich schon für sinnvoll halten. Meka oder Medallion oder Plate Mail fallen mir da ein, Blade Mail ist wohl eher nicht die beste Wahl.
    • 4 sec cd 300 damage nuke mit 140 mana cost bei geleveltem witchcraft. Viel braucht sie nicht, also nicht so wie ein Leshrac, aber ein bassi reicht da auf keinen Fall aus.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.