Techi 6.71b - Skillung + Itembuild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kirbo schrieb:

      theoretisch sollte doch jungle/pull sehr gut gehen mit dem kollegen?!
      Spots ein paarmal stacken und dann 3 Level + mass gold auf einmal bekommen

      Naja so pralle ist das auch nicht und zwar aus folgenden Gründen:
      1. Techies hat null Last hit dmg und die beschissenste Animation seit Beginn der Aufzeichnungen...
      2. Wenn du Spots mit Minen klären willst, explodieren die meist so früh, dass sie wenig schaden anrichten und außerdem verschleudert das dein Mana, was ich persönlich lieber für FB oder ähnliches verwendende. Das gibt btw auch ganz gut Gold und Level up ;)



      Edit: hat man erstmal Soul Ring und idealerweise FB, fällt zweitens weg ;)

      Edit 2: I love you haters

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinz007 ()

      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Hab jetzt nicht alles gelesen aber mal so grob eine recht solide spielweise:

      -mawa, boots und ähnliches sollte standard sein
      -soulring
      -forcestuff
      -agha
      -euls/hex (eher hex, weil man ab agha richtig richtig gut farm)

      das sind imo die wichtigsten züge auf einem guten farm-techie und nicht diesen suicide support style. Bei dei den Boots ist man ganz variabel, mit Soulring und mass minen platzieren können treads sich durchaus rentieren, dadurch dass man die ganze zeit switcht. evtl auch auch arcaneboots und noch mehr farm-/pushstyle: bot
    • Und versucht nie die Harpyen mit Mines zu killen -_-
      hatte ich bis gestern nicht gewusst, weil fliegende eigentlich getroffen werden sollten, und habe prompt n lvl1-spot 60min lang belegt mit ner Mine...
      btw sollte Suicide mind. 1 geskillt sein, schon allein aus dem Grund das die Gegner keine Exp beim Death bekommen.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Die Frage ist doch, ob Techies Competive tauglich ist.

      Techies bräuchte dann:
      - eine Solo-Lane mit einem schwachen Lanegegner (evtl. auch gegen ein Tripplelane und sich mit Minen gegen Towerdives abzusichern)
      - zumindest ein gewisses Maß an Farm um Agha farmen zu können

      Skillbuid würde ich folgendes vorschlagen:
      Landmines, Suicide, Landmines, Traps, Landmines, Remotemines, Landmines
      und dann ist die Frage: braucht man Suicide? oder sollte man gleich weiter mit den Stasis Traps machen und statt Suicide später einfach Stats skillen?

      Items sowas wie Basilius, Bottle, Soulring, Arcane Boots
      Das sollte eigentlich zur Manaversorgung reichen und man zwar nicht auf Cooldown aber mit akzeptablen Zeiten Mines planten kann.

      Dann die Spielweise:
      schwierig, sehr schwierig
      Bis Lvl 3 (evtl auch 5) sein möglichstes geben beim Lasthitten/Denien
      Ab Lvl 5 dann den Tower wegpushen.
      Wenn man gegen eine Tripplelane steht mit den Mines seinen Rüczug sichern, nach Möglichkeit Pullen oder mit ein paar Mines auch mal nen Waldspot leeren.

      Remote-Nester am besten vor gegnerischen Pushes vor den Tower legen. Natürlich auch von Zeit zu Zeit wichtige Spots wie Runen und Roshan vermienen.
      Im Lategame wird man eigentlich nur noch Antipusher.

      War das ein wenig zu viel Theorycrfting?
    • CFOC]Alligatoah schrieb:

      er kann extrem viel im teamfight reißen, weil eine remote, eine normale und ne stasis trap + suicide alles zu 10% bringt^^
      Aber auch nur wenn die Gegner in deine Mines/Traps reinlaufen. Bomben legen während dem Fight klappt zwar im Public, ist aber gegen ein competitive Team schwer möglich.
      Man muss halt genau im Epicenter des Kampfes sein um den maximalen Stun/Dmg rauszuhauen, dabei geht man dann extrem schnell drauf.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • y
      aber da gibts auch noch die lustigen y2 videos, bei denen ein techie ein remo nest macht, und der DS mit vacuum die enemys reinpullt^^
      und wenn ein enigma ein blackhole channelt kannst du da locker eine stasis oder was andres reinhaun^^
    • CFOC]Alligatoah schrieb:

      y
      aber da gibts auch noch die lustigen y2 videos, bei denen ein techie ein remo nest macht, und der DS mit vacuum die enemys reinpullt^^
      und wenn ein enigma ein blackhole channelt kannst du da locker eine stasis oder was andres reinhaun^^


      Stimmt schon, aber wenn Eni das Ulti durchbringt gibt es noch ca. 100 (ja absichtlich übertrieben) Helden die effektiver sind als Techie ;)
      Es ist nunmal so, dass Techie mit Farm zwar effektiv ist, aber nicht effektiver als Carries mit gleichwertigem Farm, wobei diese ja in der Regel mehr haben. Dazu kommt, dass Techie so gut wie nicht effektiv zu lanen ist, was ihn wohl auch nach den Buffs die er in letzter Zeit bekommen hat immer noch auf der Ebene eines Fun-Picks lässt.
    • ja, meiner meinung nach rockt magnus mit reverse polarity und empower am meisten ^-^
      aber ( ich) liebe Mortred mit einem Empower und einer bfury, das rockt einfach nur ab, aber ich schweife ab.
      fakt ist, dass techie halt freewards und extre antipusher power hat^^
    • ich spiel ausschließlich pubs, und da kann techie halt schön games rapen / ruinieren (für welches team kann natürlich schwanken)
      startitems tp, soul ring recipe, rest für clarities, dann als sent botlane oder als scourge toplane 4-5 minen (nahe der creeplaufwege) legen, gibt im pub ca 90% aller games fb und 10% fb doublekill, 1-2 minen mehr in creepwaves und hallo soulring
      ab da geh ich dann meist straight agha (ja, ohne boots), manaboots delayen mir das zu stark und geben effektiv viel zu wenig mana wieder (imho)
      skillung mine, suicide, mine, stasis, mine, ulti, mine, stasis maxen, ulti, danach entweder stats oder suicide maxen. ich zieh ab lvl12 meist stats, suicide ist zu dem zeitpunkt eh in aller regel selfdeny only, klassiker wie boots-first witchdoc der direkt lothars geht und mit ca 700hp rumkrüppelt werden selbst in meinen pubs immer seltener
      nach agha 1-2 voidstones für mass manareg um mit soulring zusammen auch mal gut minen legen zu können bevor man oom ist, wenn man agha hat und lvl 11 ist kann man halt brutal pushen.
      danach auf BoT, mit denen ist man tatsächlich in der lage dem ein oder anderen gegner wegzulaufen und port ist halt saunice zum noch besser pushen
      guinso dauert mit BoT und agha (und schon vorhandenem voidstone) auch gefühlte zehn sekunden aka 4-5 minuten je nachdem wie die gegner reagieren, viel weiter sollte das game auch eig nicht kommen aka man sollte viel pushen, ist imho effektiver als irgendwo nester zu legen wo meist eh keiner rumrennt

      wie eingangs erwähnt ist das aber nur pubtauglich, im cw ist techie im aktuellen trilane-rumgeeier imho nicht wirklich zu brauchen, funlanes wie sven darkseer techie können zwar in der theorie punkten, aber ich denke auch nur da. lasse mir gerne das gegenteil beweisen. als noch 2-1-2 lanes gespielt wurden war techie darkseer lane bedingt spielbar, je nach gegnerpicks.

      mag sein das einiges davon schon genannt wurd, ich hab den thread nur überflogen
    • wie macht ihr as alle das ihr auf 6 ulti skillen könnt und trotzdem noch genug mana für alles habt?
      ich skippe ulti meist, hab dafür dann auf 9 suicide und minen fertig, stasis auf 1.. dann auf 10/11 ulti, weil man dann auch manaboots fertig hat und gemütlich anfangen kann ultis rauszukloppen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Sind auf lvl6 kostenlose wards.
      Werden also nicht gespammt, außer gegnerisches team macht go auf tower.

      Außerdem kann man dann je nachdem, ob man pushen oder verteidigen will, Minen oder Remtoes benutzen.
      Gerade beim Pushen ist ein Remote als Ward dann wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • Sorry, falls die Zitate nicht sauber eingepflegt sind.
      Mir war bewusst, dass ich zu lange zum Schreiben gebraucht hatte und der Text verloren gehen würde, wenn ich ihn nicht kopiere und neu einfügen würde.
      Der Text ist jetzt irgendwie in die Zitate reingerutscht. Scheint aber dadurch recht gut strukturiert. Lasse es daher mal so.

      NemoNemesis schrieb:


      Dazu kommt, dass Techie so gut wie nicht effektiv zu lanen ist, was ihn wohl auch nach den Buffs die er in letzter Zeit bekommen hat immer noch auf der Ebene eines Fun-Picks lässt."

      Lösung: ms+ grundschaden bzw. noch besser grundintelligenz. bzw intgewinn erhöhen. -> Farm+Deny besser, manaprobs geringer.
      Der Gegner farmt/denied die creeps weg, während sie noch das dreifache an hp haben, was Techi mit einem Schuss an Schaden anrichten könnte.

      Am besten gefiele mir jedoch mehr ms.
      Eigentlich sollte er der flinkeste Held sein, da er keine escapeskill hat, obwohl er zerbrechlicher als jeder agi/Carry ist.
      Macht außerdem den wenigsten schaden.

      Goblings sind kleine heimtückische, SCHNELLE Viecher. Nicht saulahm!

      Suicideabuseschutz kommt im Folgenden:

      Tripperkönig-_- schrieb:

      Man muss halt genau im Epicenter des Kampfes sein um den maximalen Stun/Dmg rauszuhauen, dabei geht man dann extrem schnell drauf.

      Was mir gut gefallen würde, wäre, wenn man die Stasisfalle wie einen Speer werfen könnte :)
      Man markiert Punkt, Techi nimmt anlauf und schmeißt das Teil zielgenau auf die Stelle. Muss sich vorher ein wenig aufladen wie bara.
      Trifft dieser Speer keinen gegnerischen helden, so steht die stuntrap da, wie bislang. Jedoch mit maximal 5 sec stun. Löst dafür ein wenig schneller aus.
      Trifft der Speer jedoch einen gegnerischen Helden, wird der Gegner für 2-3 Sekunden gestunnt, danach löst die Stasis aus.
      Wird der Gegner direkt getroffen entzieht ihm der Stasisspeer Mana und lädt die Stunwirkung auf.
      Während des Aufladevorganges (2-3s) kann der Stasisspeer zerstört werden durch z.B. 3 Zauber auf ihn bzw. 5 Angriffe.
      Dem Angreifer wird Mana verbrannt.
      Sinn: Der Gegner hat die Wahl zu riskieren, dass ein 10 sekundenstun flächendeckend entsteht oder er zerstört den speer, falls er getroffen hat und ist durch verbranntes mana geschwächt.
      Darf vom Design auch gerne was moderneres sein, wie eine Haftmine, Dynamit oder so.
      Evtl sogar an Mate haftbar? z.B. Earthshaker/Centaur, dem es mana udn hp entzieht, der aber mit gutem timing den techistun mit in den kampf daggern kann :)

      Techi soll supporten können, ohne direkt in den kampf zu müssen.

      Einen guten Techi sieht man das ganze Spiel über nicht.

      Von mir aus kann man den Grundangriff auch ganz weglassen und dafür durch einen kleinen, gezielten Artillerieschalg aus seinem Mörser ersetzen.
      Einfach den normalen angriff mit 10 sekunden cooldown, aber dafür gut damage, flächenschaden und wumms, orientierd an skillungen. Fliegt z.b. anstatt remoteallskill.
      Fliegt recht langsam. Wormsmörserschlagstyle.

      Erweiterungsvorschlag für Remotes.
      Remotes sind doch Fässer!
      Warum nicht in die Fässer noch was packen.
      z.B. wahlweise minen oder stasistraps.
      Wird die Remtote gezündet, haut es kreisförmig entweder bis zu 5 minen oder stasistraps raus.

      suicide wird verändert, um mit dieser fähigkeit zu synergieren.
      Skill3: Pioniertraining.
      Jeder kennt aus Battlefield etc. Pioniere. Das Rückgrad der Armee. In den hinteren Reihen reparieren sie Panzer, legen Minen etc.
      lvl1: button drücken-> techi legt eine mine zu späteren Verwendung in den Rucksack. auf lvl1 bis zu 2 -> techi kann zusammen mti skill 1 recht schnell 3 minen wo ablegen.
      lvl2: speichert bis zu 3 minen
      lvl3: speichert bis zu 4 minen
      lvl4: speichert bis zu 5 minen (maximaler Minenzahl steigt um 1, 2 ,3 ,4 -> Gesamt + 10, also 25. )

      Ist Techis Minenspeicher voll und er drückt die taste nochmals, so explodiert er und schleudert die Minen kreisförmig um sich heraus.
      bloodstoneeffekt an todesstelle. techi erhält für gefallene Einheiten in der Gegend xp und assistgold. Erhält volle xp + geld wenn seine minen töten, auch während er tot ist.

      Techi kann aus seinem Rucksack Minen jederzeit wo legen. Einfach normal legen mit skill 1. Hat er noch welche im rucksack, so hat er nur 1 sec cooldown.

      Legt Techi eine Remtoe ab, so befinden sich in dieser zusätzlich zum unteren Satz an Sprengstoff, darin gestapelt die Anzahl der Minen, die er im rucksack hatte.
      Zündet er die Remote, haut es die Minen raus.

      Zielt: Techi kann schnell Rückzugswege des gegnerischen Teams blockieren oder eigene Gebiete sichern.

      Evtl. könnte man es auch so machen, dass mit jedem zusätzlichen lvl an skill 1 und 3 techi die normalen Minen weiter legen lassen kann. Legen lassen? Ja genau!
      Der Techi im Fass, der im Fass die Minen stapelt (Habe es zuvor fälschlicherweise als Rucksack bezeichnet, aber wofür schleppt der das Fass sonst rum, außer um die bis zu 5 Minen darin trocken zu halten^^) Gibt man den Legebefehl, rennt der Fasstechi an die stelle und legt eine mine + alle im Rucksack ab.
      -> offensivfähigkeit. Fair, da Minen ja verzögert auslösen.
      Wird er getötet, so explodiert er wie beschrieben in suicide + minen hauts raus.
      Fair, da er ja nicht direkt gesteuert werden kann. Man kann ihn jedoch ein wenig lenken, indem man die legeposition ändert.
      Ist er unterwegs bzw. stirbt er, so haben die beiden verbleibenden Techis nur noch 2/3 hp, mana, damageoutput, ms. Ist klar. Fehlen ja auch 2/3 Beine^^
      Der Fasstechi spawnt in base, wie bei üblichem Herotod und bringt seinen Anteil mana mit.

      Skill 3 hat als nebeneffekt, dass verbündete Helden ein wenig und Gebäude recht stark (mit jedem level höher) geheilt/repariert werde.
      Creeps auch? Überpushgefahr wie bei frühr vengeaura.

      Last but not least. Gemconter. Fähigkeit alle remotes auf der gesamten map zu zünden entfernen.
      Durch skill ersetzen, der techi ermöglicht in einem gebiet bei allen minen die Tarnvorrichtung zu aktivieren, welche für 10 Sekunden vor Enttarnugn schützt.
      -> More mindgames :) Jede einzelne Mine hat einen cooldown für diese Fähigkeit.
      Zur einfacheren Anwendung gibt kann man diesen skill in einem bestimmten bereich aktivieren. Einfach die Mechanik vom Auslöseskill nehmen.
      Konter: Necronomicron lvl3! Diese spezielle Tarnung wird von necrobeschwörung aufgehoben.

      Oder noch besser: Zündeallskill ersetzen durch nuklear missle aus SC2 :)
      Haken bei der Sache: Kann nur das starke Signal des Gems anpeilen!

      Kein Gem -> Kein Ziel für Nuklear missle.

      Braucht 10 sekunden Casttime, verfolgt dann aber den Gemträger. Dieser Kan nsich retten, indem er den Gem ablegt. Diese rwird jedoch zerstört. Umgebungsschaden + Gebiet ne Zeit lang verstrahlt.

      Atomrakete wird mit Minen aus Fass zusätzlich bestückt.

      Atomrakete mit friendly fire ?!?

      Atomrakete hat etwas länger cooldown, als gemkauf, damit das gegnerische Team ein Zeitfenster hat!



      Zitat von Tripperkönig: "Und versucht nie die Harpyen mit Mines zu killen -_-
      hatte ich bis gestern nicht gewusst, weil fliegende eigentlich getroffen werden sollten, und habe prompt n lvl1-spot 60min lang belegt mit ner Mine...
      btw sollte Suicide mind. 1 geskillt sein, schon allein aus dem Grund das die Gegner keine Exp beim Death bekommen."

      Eigene Minen sollten denied werden können.
      Oder noch besser. stackend aufgesammelt werden können, wie ein Fleischwagen Leichen sammeln und wieder ausspucken kann.
      z.B. forgeschlagener skill auf autocast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • Atomrakete die nur auf Gemträger zielt?? Zuviel gekifft?
      Gemkonter gibt es doch schon, nämlich Forcestaff zumindest im direkten "Laneduell".
      Ansonsten upchokes. Aber der Schwachpunkt der Minen ist ja gerade der Counter durch Gem, otherwise wäre Techie zu imba wenn er noch extra einen Skill gegen Gemträger hätte oO

      Lasthitdamage ist zwar niedrig, muss aber einfach so sein, sonst wäre es kein Techie.

      Meine Empfehlungen wären Stasis-Cast-Range ein gutes Stück zu erhöhen. Landmines eventuell auch, seine Farmkapizität kann ruhig auf die eines SF erhöht werden (der die Creeps ähnlich schnell wie Techie cleared aber er muss nicht unbedingt an ihnen kleben).

      Seine Lanebarkeit ist wirklich sein größtes Problem, man kriegt dafür aber einen der stärksten Nuker von DotA.

      Mit RoB kann man nebenbei ganz gut pushen, es gibt außerdem ein bisschen Lasthitdamage.
      Sololane ist vermutlich inkompatibel mit Techie, eine Tripusherlane ist gut.