Schwarze Balken, wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwarze Balken, wie?

Ich werde demnächst wieder Dota spielen und habe es heute mal wieder angetestet, komplett neu installiert, gepatcht etc. Ich möchte jedoch nicht mit einem verzerrten Bild spielen, sondern lieber mit schwarzen Rändern auf der linken und der rechten Seite.
    Wenn ich die Auflösung im Spiel ändere zu einer eigentlichen 4:3 Auflösung dann wird das ganze extrem bescheuert gestreckt.
    Wie bekomme ich also eine 4:3 Auflösung mit schwarzen Balken? Kann mir vielleicht wer helfen, wär nice :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunter_de ()

• musst du logischerweise am bildschirm einstellen und nicht iwo anders, ingame geht das nicht/bringt das nichs.
    such einfach mal eine 1:1 interpolationstaste oder in den menüunterpunkten "interpolation" und dann "4:3". hf
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Über die Registry kannst du jegliche Auflösungen einstellen.
    (ist nicht mein Bild)

Also wählst du die Native Anzahl an Pixeln in der Höhe (bei 1920x1080 ==> 1080), packst dann deine Mathe-Skills aus und rechnest dir die Breite aus ( 1080 x (4/3) = 1440 ), die du dann auch in die Registry einträgst.

€dit zur Bewertung: Bei mir hat genau diese Methode das strecken verhindert. Probiers aus, - kann aber auch an meinem Bildschirm liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

• Sollte auch über die NVIDIA Systemsteuerung bzw das ATI Controle irgendwas gehen, da kannstes für einzelne Anwendungen einstellen.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Ich habs auch über die Einstellungen der Graphikkarten eingestellt. Bei nem Laptop gibts in dem Sinn ja kein Menü für den Bildschirm.
    Dort kannst du dann sogar für jede Anwendung einzeln einstellen, was im Fullscreen Modus passieren soll.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Benutzer online 1

1 Besucher