SC2-Casts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo meine Freunde,

      ich habe eine gute Nachricht für alle, die meine Audiocomments mögen/mochten und Spaß an StarCraft 2 haben:

      Ich habe ein bisschen Zeit im Moment und daher einfach mal ein SC2-VoD rausgehauen.
      Da es mein erstes SC2-VoD und generell mein erster Cast nach Jahren ist, sind natürlich viele Fails inklusive. :D

      Es handelt sich bei dem Spiel um ein Terraner vs. Protoss zwischen Sjow und HuK. Das Spiel ist sehr kurz und man kann es sich bei Langeweile daher gut zwischendurch anschauen.

      Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen. :)

      youtube.com/watch?v=adc_bnS2jx8

      Wenn Ihr Anmerkungen habt, könnt Ihr Sie gerne posten. Kommentare zur Qualität des VoDs sind ebenfalls erwünscht (Stimmklarheit, Bildqualität etc.).

      Grüße,
      CuRRy-

      PS: Das Spiel und der Cast sind natürlich nicht grade der Burner, aber wenn Euch das hier ansatzweise gefällt, werde ich auch längere, bessere Spiele casten.
      Postet gegebenenfalls auch bitte, wie Euch das Ganze lieber ist: möchtet Ihr lieber ein Audiocomment (d.h. ihr navigiert im Replay selbst und hört dazu meinen Cast) oder ein VoD (das Ihr praktisch nur anschauen müsst).

      Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Mich hats eigentlich recht gut unterhalten, aber einige Kritikpunkte habe ich:
      Erstmal zu deiner Stimme: Vorallem am Anfang, aber eigentlich das ganze Spiel über, wirkst du mMn gelangweilt. Mit etwas mehr euphorie würde des schon ganz anders klingen. Außerdem solltest du vllt etwas lauter bzw dominanter reden.
      Dann zu der Nagatower Erklärung: Das weiß eigentlich jeder der sich gezielt so ein VOD anschaut, du kannst aber auch gerne anfängerfreundlich sein und erklären, dann musst du aber einiges mehr erklären als du es getan hast. zB warum der Terra mit den SCVs die Chocke blockt usw. Allgemein solltest du vielleicht etwas mehr zu der möglichen Strategie sagen, ein "sieht alles normal aus" ist mMn Fehl am Platz, denn grade Neulinge können sich darunter nix vorstellen. Du solltest dann zB sagen: "Das Toss Opening sieht sehr nach 4Gate Push (die Strategie ggf noch ein bisschen erläutern) aus" oder so etwas in der Art.
      Ansonsten ist es etwas schwer dazu was zu sagen, das Spiel war relativ "schlicht". Vielleicht öfters auf kleine Details eingehen, Workercount/Income Vergleichen usw.
    • unglaublich schwacher cast imo. du hast SO VIEL nicht genannt, was einfach unglaublich wichtig ist und sogar ich als lauch weiß.
      interessante fragen die ein zuschauer aufwerfen kann:
      warum scouten die zb. nicht close position? weil die tournier-map das verhindert...
      was gibts für unterschiede zwischen tournier map und standard map? destructable rocks afaik.
      warum war der droneescape wichtig? der toss hat die fast exe des terras gesehen und ist DANACH selbst fast expanded. (du hast es falsch herum gesagt)
      warum spielt er 6 gate? (übrigens hast du dich vorher mit den gates verzählt) welche idee lässt ihn das machen... 6 gate ist eigentlich nicht wirklich so stark. aber ich denke der erste fight ist halt sehr gut für huk ausgegangen, dadurch hatte er ne gute position und konnte sein proxy pylon problemlos halten. da ist ein 6 gate natürlich stark...
      grund? techt der terra hält er den push nie im leben auf, weil huk permanent druck macht. geht der terra auf marauders muss er n labor setzen, wodurch er ne zeitlang keine units bauen kann. zum techen auf mech fehlt ihm zeit und ress. also muss der terra auf marines setzen, die eigentlich ok sind gegen gate units, aber die sentrys countern diese mit ihrem shield später und außerdem haben sie kaum platz um zu kiten. besonders mit den forcefields dann, die die gebäude des terras sogar ausnutzen...

      all das hast du nicht genannt und ich denke noch so einiges mehr, was mir jetzt nicht eingefallen ist.

      post done by random setzungsliga spieler... bin noch nicht mal in bronze atm :]
      Nice Meme

    • Deine Stimme ist schon sehr hoch für nen caster, find das leicht anstrengend auf 30+ minuten, und auch wenn du dir mühe gibst ist dein sc2 knowhow wohl bisschen hinterher.
      Versuch evtl deine stimmbänder ruhiger einzusetzen (entspannen) und versuch bei den beobachtungen (Exe/2 gate) einen grund zu finden wieso das nun genau so gebaut werden sollte.
    • Hallo,

      wow, danke auf jeden Fall für die ganzen Kommentare.
      Wenn der Cast lustlos gewirkt hat, tut es mir Leid, es kann aber auch daran liegen, dass ich es eigentlich nur für mich gemacht hatte. Es sollte ein Testlauf werden wie das Ganze so funktioniert. Daher kommt auch, dass ich nicht so sehr auf die Taktik eingegangen bin (wobei ich ja allgemein eher weniger der Taktiker bin, sondern eher versuche zu unterhalten).

      SC2 habe ich auf deutsch, weil ich SC1 vorher nicht gezockt hatte und mir jetzt inzwischen zu faul bin, die englische Version runterzuladen. Wenn das wirklich zu heftig stören sollte, ändere ich das natürlich.

      Aber vielen Dank, dass Ihr es Euch angeschaut habt, auch wenn, wie erwähnt, das Spiel eindeutig und der Cast nicht so gut war.
      War die Qualität denn soweit in Ordnung (Stimmklarheit, Bildqualität)?

      Wenn es gewünscht wird, werde ich dann ein VoD oder AC (wie Ihr es lieber habt) mit einem besseren Spiel und einem viel besseren Cast machen. :)

      Grüße,
      CuRRy- :)

      Vielen Dank an hansdiewurst!
    • ton/bild qualität geht imo klar. aber nen cast komplett ohne "taktik", wie du es genannt hast, geht imo kaum klar, außer du machst richtig party. das ist aber zb. in den ersten minuten schwer und auch in den lategame 1A move fights. da hast du nur das fenster der early fights und n bissl midgame. außerdem war es von Huk auch nicht wirklich ne taktik, sondern er reagiert höhst wahrscheinlich auf den scout. sieht nur eine racks UND KEIN GAS... da muss was klingeln... im early musst du immer drauf achten. hast du aber auch kein wort zu verloren.

      wenne bock hast, können wir ja mal die tage nen dualcast über skype oder so versuchen, dann kann ich auf sowas aufmerksammachen und du was die zuschauer unterhalten
      Nice Meme

    • Ok, also ich meinte damit, dass ich ja nichts komplett ohne Taktik mache, ich lege da nur nicht so viel Wert darauf wie auf das Unterhalten des Zuschauers. In diesem VoD ist allerdings alles viel zu kurz gekommen und es war auch vielmehr ein Test, ich hatte mich dann letztenendes doch für das Hochladen entschieden.

      Ich werde nachher oder heute abend noch ein PvZ zwischen Socke und Dimaga casten und bei dem werde ich mir richtig Mühe geben.

      Zusammen casten gerne, muss nur schauen, wann etwas Zeit habe.

      Grüße.

      PS: Die englische Version wird gerade runtergeladen. ;)

      Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Hey Leute.

      Mein 2. SC2-VoD habe ich nun doch schon etwas schneller als erwartet gemacht. :D

      Es handelt sich hierbei um ein TvZ zwischen ESCGoOdy und mTwDIMAGA auf Scrap Station.

      Ich habe mir ein neues Headset zugelegt, verzeiht mir daher, dass ich beim Ton diesmal total gefailt habe (der Ingame-Sound ist VIEL zu laut).

      Part 1: youtube.com/watch?v=aisuEQi10-I
      Part 2: youtube.com/watch?v=tPN-hDQ_PgQ&feature=watch_response

      Viel Spaß beim Ansehen, Kommentare sind natürlich wieder erwünscht. An der Soundqualität arbeite ich derzeit, es sollte also beim nächsten Mal wieder alles in Ordnung sein. :)

      Grüße.

      Vielen Dank an hansdiewurst!