6.72 released

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Aghanim's Remote Mine cast range decreased from 900 to 700
      Darüber bin ich weniger glücklich. Habe schon immer Schiss, wenn ich versuchen muß, den Gempudge mit Forcestaff aus der Formation zu bekommen, dass dieser mit dem Hook schneller ist. Jetzt muss man selbst mit Agha für die Remtoes recht nah ran. Techi noch weniger artillerielike. Verdammter Wattebauschmörser.
      Remotescouting wird auch schwerer.

      - Land Mine limit increased from 15 to 20
      Happy, aber 2,5%/ 5%/ 7,5%/ 10% Zusatzschaden, orientiert an MaxHP des Gegner hätten mir beser gefallen.
      Dann bekommt man auch einen Pudge mit Hood bzw. Chen etc. mal noch platt.
      Oder zumindest PureDamage. Teuer genug sidn die Mines ja.

      - Suicide Squad, Attack! now gives Techies XP for kills he gets with it
      Und gleichzeitig verliert er wieder ne Menge XP durch den Suicide, oder nicht?
      - Suicide Squad, Attack! cooldown from 75 to 180/170/160/150
      Bitte nicht. Hat schon keinen Escapeskill wie Blink und noch bekommt der Selfdeny soclh einen cd....
      - Suicide Squad, Attack! now causes Techies death time to be reduced by 50%
      Auf allen Leveln gleich? Dann lohnt sich ja immernoch nur Level 1.
      Bloodstoneeffekt hätte mir besser gefallen.
      Oder tritt dieser Effekt zudem nur dann ein, wenn man sich erfolgreich gesuicidet hat?!
      Dann lohnen sich evtl wegen des geringeren cd höhere Skilllevel.
      Bin allerdings generell kein Fan von Suicide. Manakosten für höhere lvl an Suicide zudem immernoich recht hoch. Auf allen level 100 Mana wäre ok gewesen meinem Empfinden nach. Zudem %-Schaden an MaxHp des gegner sinnvoll, damit der Spell länger was taugt.

      - Detonate All subability of Remote Mine removed
      Absolut dafür. Hätte mir jedoch anstatt dieses Spells einen gewünscht, mit dem man Minen recyclen kann oder zumindest eigene zerstören, die ungewollt Waldcreepspots disablen.

      Oder noch besser bis zu 4 Minen aufsammeln, mti sich rumtragen und dadurch geringeren cd beim legen haben. Mana ist dann ja auch schon dafür bezahlt.



      Empfinde Techi insgesamt als geschwächt. Mehr ms, etwas mehr Grundschaden und bessere Angriffsanimation hätten mir besser gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • stibaer schrieb:

      - Aghanim's Remote Mine cast range decreased from 900 to 700
      Darüber bin ich weniger glücklich. Habe schon immer Schiss, wenn ich versuchen muß, den Gempudge mit Forcestaff aus der Formation zu bekommen, dass dieser mit dem Hook schneller ist. Jetzt muss man selbst mit Agha für die Remtoes recht nah ran. Techi noch weniger artillerielike. Verdammter Wattebauschmörser.
      Remotescouting wird auch schwerer.

      - Land Mine limit increased from 15 to 20
      Happy, aber 2,5%/ 5%/ 7,5%/ 10% Zusatzschaden, orientiert an MaxHP des Gegner hätten mir beser gefallen.
      Dann bekommt man auch einen Pudge mit Hood bzw. Chen etc. mal noch platt.
      Oder zumindest PureDamage. Teuer genug sidn die Mines ja.

      - Suicide Squad, Attack! now gives Techies XP for kills he gets with it
      Und gleichzeitig verliert er wieder ne Menge XP durch den Suicide, oder nicht?
      - Suicide Squad, Attack! cooldown from 75 to 180/170/160/150
      Bitte nicht.
      - Suicide Squad, Attack! now causes Techies death time to be reduced by 50%
      Auf allen Leveln gleich? Dann lohnt sich ja immernoch nur Level 1.
      Bloodstoneeffekt hätte mir besser gefallen.
      Oder tritt dieser Effekt zudem nur dann ein, wenn man sich erfolgreich gesuicidet hat?!
      Dann lohnen sich evtl wegen des geringeren cd höhere Skilllevel.


      - Detonate All subability of Remote Mine removed
      Absolut dafür. Hätte mir jedoch anstatt dieses Speels einen gewünscht, mti dem man Minen recyclen kann oder zumindest welche zu zerstören, die ungewollt Waldcreepspots disablen.

      Die Techie Changes find ich eigentlich gut, weniger Agha Remote Gelame und dafür mal wieder nen schönen alten Suicide Techies, aber durch die 3 Min CD relativiert sich das ganze leider.
    • Pit Lord Changes sind saugeil, Firestorm ist jetzt mal richtig böse zum harassen, gemeinsam mit Pit of Malice. Der Ulti kann jetzt ab LVL 6 für böse Ganks genutzt werden, und das Expulsion auch noch heilt ist saugoil. Leo hat auch nen geilen Ultichange bekommen :>

      Alles andere Spiele ich noch nicht so wirklich :o

      Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • grad bestimmt 20 min gebraucht um mich durch den changelog zu kämpfen.
      fast nur gute changes, wirklich.
      am besten gefällt mir slark, und axe base reg.
      direkt mal testen :)
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Chen
      - Test of Faith's secondary ability to teleport units is now a part of Holy Persuasion instead


      Das ist der subjektiv gesehen beste Change.

      Fast garkein massiver Hirnfick-fail dabei diesmal, grob überschlagen 80% sehr gute Changes, 15-18% unwichtiger Kram und nur ein wirklich krasser Fail, nämlich:

      Nerubian Weaver
      - Armor reduced by 1
      - The Swarm damage rescaled from 21/24/27/30 to 15/20/25/30


      Genausogut hätte man ihm 5 MS weniger reindrücken können. Das ändert einfach so überhaupt garnichts daran dass der Held overpowert ist. Wohooo, der Schaden wurde auf den geringeren Leveln reduced. DER SCHADEN!!!!!! Als ob das auch nur in irgendeiner Hinsicht der Grund wäre warum der Spell overpowert ist :D Der Armorreduce dagegen ist nett. Trotzdem, es kotzt mich massivst an dass Eisfrosch uns weiter mit diesem Idiotenheld quälen will.


      Daneben gibts noch ein paar Sachen die mich persönlich stark ankotzen, aber das ist mehr persönliche Vorliebe als wirkliches Versagen von Seiten der Verantwortlichen:

      Gem of True Sight
      - Stock cooldown increased from 6 to 8 minutes


      Sinn? Nicht vorhanden. Da haben warscheinlich die Pubbies wieder rumgeheult dass ihr Rikimaru gekontert wird.

      Added a new item to the Arcane Sanctum shop (Veil of Discord)


      Viel zu stark. Neues Item blabla, trotzdem zu stark. Und das nichtmal unbedingt nur wegen dem Active, sondern wegen dem Gesamtpaket.

      Neutral spawn empty check no longer considers corpses in its spawn rules


      Gütiger Gott. Warum nur? :( Ist ganz streng genommen nicht so schlimm, aber dafür sieht man jetzt warscheinlich noch häufiger "I stay in wood 30 min then i own lololol" Idioten rumrennen. Und das finde ich schlimm.
    • der rubick bringt ja n heiden spaß, auch ohne hotkeys, allerdings hab ich mich gefragt wenn man dann irgendwann hotkeys für ihn hat, die spells die man immer vom gegner übernimmt haben ja die hotkeys, also hat man dann immer den übernommenen spell auf dem gleichen hotkey wie ein bereits vorhandenen. oder seh ich das falsch?
    • wow..
      die changes flashen mich, ich kopier slarks ulti, gibt mir imba ms und nen free invis, oder clinkz, gute hp + dmg, der hero klingt mal op
      der sollte keine ultis kopieren können, dafür den cd senken.
    • roflgrins schrieb:


      Die Techie Changes find ich eigentlich gut, weniger Agha Remote Gelame und dafür mal wieder nen schönen alten Suicide Techies, aber durch die 3 Min CD relativiert sich das ganze leider.

      Agha ist aber sein bread n butter item.
      Ja 50% schneller reviven bringt im early, wo man den skill zum töten benutzt nichts, denn ob ich 5 sec revive oder 2,5 ist wayne.
      Und landmineschange ist gut useless.
      Insgesamt also Techie, der halbwegs spielbar ist, mal unnötig generft.
    • mogelBAUM^ schrieb:

      Ich hab ihn noch nicht ausprobiert, aber ich würde sagen nen Stormbolt/Fissure etc. klauen ist um einiges besser als wahllos alle Ultis aufzusammeln die man kriegt ~_~

      Da magst du recht haben, wenn man ernsthaft spielt, aber im Pub wird man es in nächster Zeit oft erleben, dass die Leute nicht daran denken, dass der Rubick gleich mit ner Lich- oder ES- oder TB-Ulti ankommen könnte, und entsprechend voll ins offene Messer laufen :P Wird sicher ne lustige Zeit.
    • Scheint als hat Cent diesmal die Ehre zig Buff`s zu bekommen bis er wieder im Competive regelmäßig dabei ist :)

      Invoker... sinnlose Nerfs irgendwie
      - No longer gets interrupted by casting orbs or invoke
      Ist für mich insgesamt eher noch ein kleiner buff.

      Lina Inverse
      - Aghanim's Laguna Blade cast range increased from 600 to 900
      Positionieren fällt damit einiges leichter

      Morph nerf ... Reicht mal wieder nicht

      Queen of Pain
      - Sonic Wave damage rescaled from 290/430/600 to 350/475/600
      Zum früher gangen sicher ganz nett, aber leider wohl nicht genug um Qop mal wieder öfters zu sehn. Sind die Ulti mana kosten immer noch extrem hoch?

      Tinker
      - Heat Seeking Missile now hits 2 units at all levels
      Yay!

      Vengeful Spirit
      - Aghanim's Nether Swap can now target creeps
      Nicht übel

      Visage selbiges wie bei morph...
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • So, ich äußere mich mal nur zum neuen TB, sonst wir das ausfallend... ;)

      Ich wollte grade eben erst mal direkt mit dem loslegen, aber natürlich ist das Game, dem ich joine, 6.71b und ich merke es erst beim Picken... -.- Wollte dann aber nicht leaven und hab' zum Vergleich auch wirklich noch mal den alten TB gepickt - und übelst gesuckt. xD Eigentlich fand ich den Hero an sich gar nicht so verkehrt, aber in dem Game lief nix und ich hatte auch keinen Bock auf den alten Hero. Naja, danach hab' ich dann zwei Runden mim neuen Terror verbracht - und übelst gerockt! Anfangs war ich fast traurig, dass Ice einen meiner Lieblingshelden (aber halt wegen Illidan und Meta dies das) zerstört hat, aber das neue Konzept gefällt mir unerwartet gut! Der Meta+Illusions-Spell ist MEGA krass, vielleicht bis wahrscheinlich sogar imba/op, Passiv ist nice für Reg auf der Lane und der Illu+Slow-AoE-Spell ist auch nicht schlecht. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Zeal (Passiv) und Reflection (Illu+Slow) verhältnismäßig schwache Skills sind, die neue Meta aber einfach nur eskaliert. Ich hab halt Zeal als Reg auf der Lane anfangs sogar primär geskillt, dazu dann Meta. Ulti wenn ging, dann aber doch noch Meta vor Zeal gemaxt und danach halt Reflection. Bin auf der Lane dank der Reg echt gut zurecht gekommen und konnte gegen (zugegebenermaßen) relativ beschränkte Gegner mit Meta + Mate-Slow einige erfolgreiche Gos inkl. Kills verbuchen. Die Pusherpower mit den sicken Meta-Illus ist natürlich auch sehr nice und hat mir einige Tower eingebracht.
      Was mir aber am krassesten aufgefallen ist, waren die Situationen, in denen ich gegangt wurde... Drei gegen mich, einen attacke ich, mache ihn low, einen Sunder ich, als ich fast tot bin und dann zünde ich Meta + Reflection und ab geht's. Da bin ich mehrfach mit Tripple-Kills rausgegangen - und das waren keine Komplettfails der Gegner. Auf jeden Fall ist der Hero jetzt meiner Meinung nach noch sicker im Situationen unerwartet umdrehen. Man rennt low HP weg, nutzt Sunder, macht Meta, castet Reflection und gib ihm! Normalerweise kriegen dich zwei Heroes ohne Permadisable da nicht tot. Das mag zwar beim alten TB ungefähr ähnlich gewesen sein, aber die Stärke von Meta halte ich für richtig krass. Auf jeden Fall gefällt mir der Hero momentan sehr gut, wobei er natürlich fragil wie eh und je ohne Items ist. Aber S&Y kann man jetzt eh bauen, da es kein Orb mehr ist und sich danach noch immer für Deso, Lifeleech oder halt Skadi (was ranged eh ging) entscheiden. Eigentlich könnte man doch sogar Maim+Lifeleech+Skadislow zusammen in Range-Form nutzen, oder? Crazy Shit. ^^
    • twoplay schrieb:

      Agha ist aber sein bread n butter item.
      Ja 50% schneller reviven bringt im early, wo man den skill zum töten benutzt nichts, denn ob ich 5 sec revive oder 2,5 ist wayne.
      Und landmineschange ist gut useless.
      Insgesamt also Techie, der halbwegs spielbar ist, mal unnötig generft.
      Wenn suicide %-Zusatzschaden, orientiert an max-Hp des Gegners machen und somit auch noch später nützlcih wäre, so wäre das zumindest was.
      Ebenso die Minen und Remotes. Werden so schnell so schwach. Wie oft mir schon n Pudge oder Cent durch 3 hintereinander gelegte 5er Stapel Minen, also 15 gesamt gelaufen ist und danach immernoch dank Hood etc. 3/4 der Hp hatte... Mit Lanaya/summons/illus z.B. fange ich jetzt erst garnicht an.
      Zum Remotes legen muss man jetzt mit Agha so nah ran, dass ein Pudge auf lvl3 bereits die selbe Hookrange hat, wie Techi an Remoterange...
      Ganz zu Schweigen vom Forcestaff im Gegnerteam, der Techi mal schnell aus der Deckung holt.
      Wird wohl jetzt ein Boots first + 2 flask Mine - Suicide - Suicide Tech werden :(
      Eventuell am start in die gegnersichen woods joggen und diese disablen, damit sich das Suiciden auf der lane wenigstens lohnt (1-2 Helden + Creepwave.)
      Wenigstens Gebäudeschaden durch Suicide hätten Sie ihm geben können. towerdiven muss er eh oft genug, um ne Mine an Tower+Wave anzubringen.
      Roof repariert das eh wieder weg.
      Den Reparierskill hätte Techi bekommen sollen, damit das Team wenigstens mal nen guten Grund hat, sich über einen Techi im Team zu freuen.

      Und den Detonateskill einfach zu entfernen war zwar gut, aber wenigstens ne Funktionn, um eigene, ungewollte normale Minen zu entfernen oder ncoh besser zu recyclen wäre schön gewesen.

      Kann das grade echt nicht fassen, dass Techi dermaßen abgeschwächt wurde.

      Und klaro. Jeder andere Held bekommt jetzt auch Erfahrung für Global Kills.
      Suicide Squad, Attack! now causes Techies death time to be reduced by 50%
      Nur, wenn Techi sich erfolgreich suicidet oder auch sonst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • thiago- schrieb:

      Juff schrieb:

      Sber S&Y kann man jetzt eh bauen, da es kein Orb mehr ist und sich danach noch immer für Deso


      ich bin jetzt niemand der sich mit den mechanics super auskennt, aber s&y ist doch noch immer ein buffplacer und dürfte mit deso nicht stacken


      nope sowie ich das auf playdota sehe ist s&y weder orb noch buffplacer
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de