Auto für 15000 Euro.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ein auto ist eine kostspielige investition, vor allem wenn du vor hast dafür 15000 euro auszugeben.
    da sollte man sich schon mal informieren und nicht einfach, "ja soll 15000 kosten"
    das ganze in einem dotaforum zu posten macht das ganze sogar noch lächerlicher, wenn ich ein auto suche gehe ich halt auf seiten wo AUTOS verkauft werden und sonst einfach mal beim autohändler in der nähe anfragen (den gibts bestimmt!!!)
    aber hier nachfragen wo (ich denk nur wenige) überhaupt ein auto haben/fahren, geschweige denn eins haben welches 15000 euro kostet ist ziehmlich peinlich
    mit verwandtschaft, bzw im freundeskreis drüber reden bringt dir da sicherlich auch mehr
  • Naja, der einzige tip den ich dir geben kann, ist nicht zu lang zu zögern. informier dich gründlich. das ist das a und o. aber sobald du wirklich weißt was du willst, welche kompromisse du eingehen kannst usw, dann musst du bei einem entsprechenden schnäppchen auch zuschnappen. bei mir hat sich der autokauf über wochen gezogen, weil ich mich immer von kleinigkeiten hab aufhalten lassen mit dem gedanken "das auto müsse perfekt sein, immerhin ist es ne kostspielige angelegenheit". nur sind mir dadurch dummerweise 2, 3 wirklich gute angebote durch die lappen gegangen, weil ich einfach zu lange gewartet habe. bin mit meiner jetztigen karre an sich auch wirklich sehr zufrieden, nur habe ich ein wenig mehr bezahlt als ich gerne hätte.
  • Also ich versteht net wirklich was du mit nem Japaner willst...
    Motoren die mit wenig Hubraum per Turbo und hohen Drehzahlen ihre Power erreichen halten halt nicht wirklich lang.

    Der VW den du gepostet hast geht schon klar vom Motor her. Allerdings solltest du auch wissen, dass es nicht nur darum geht sich n Auto zu kaufen. Im Unterhalt wird das Ding nicht so billig.

    Versicherung könnte noch relativ günstig sein, weil das Auto selten gefahren wird (mit dem Motor) - ich schätz mal so um die 80€ im Monat, keine Lust das durchzurechnen grade. Steuern sind dann schonmal n guter Batzen mit 28*6,75 im Jahr (bei Benzinern mit EZ vor Juli 2009 sinds halt 6,75 pro 100cm³). Und Sprit schluckt der halt auch ganz ordentlich mit ~11L/100Km.
    Achte auch auf die Ausstattung nicht nur auf den Motor. Grade beim Wiederverkauf wichtig, aber auch für dich evtl. Lederinnenausstattung/Xenon kommt immer gut.


    Wenn dir das alles sowieso nicht ausmacht: N Bora macht mMn nicht wirklich was her. Für das Geld (und falls dir der Unterhalt einigermaßen egal ist) würd ich mir n BMW E39/60 kaufen... 525 aufwärts.
  • keine angaben über sein alter, obs die eltern versichern oder er selbst, keine helfenden eingrenzungen jedweder art, posten in einem dota forum...riecht da keiner nen troll?

    btw, suche was um die 60k, was offenes für zwei personen, als drittwagen. habe an nen wiesmann mf3 gedacht...ideen, meinungen, anregungen?
    The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher