Der Nba2k Thread

• Der Nba2k Thread

Dieses Spiel hat einfach einen eigenen Thread verdient!
      Spiele das neuste also 11
      Der pure Wahnsinn in Realismus, Grafik, Sound und Echtheitsgefühl! Hat es noch jemand?
      Bin gerade dabei mir einen Pointguard zu bauen im Myplayer Modus..
      Wurde in der 2. Runde an 4 von den Blazers gedraftet und bin Keyplayer Nr.6 mit 23 Minuten Einsatzzeit.. Habe aber nun um einen Trade gebeten, da ich an Miller wohl nicht vorbei komme und ich nicht dauernd Shootingguard spielen will (Habe mich auf Punkte und Würfe spezialisiert)..
      Im Moment habe ich im Schnitt 14 Pkt 2 Rebounds 1 Steal und eher schlechtere Wurfquoten aus dem Feld.. Von der Linie läufts ziemlich solide..
      Bin als totaler Basketball Noob reingegangen und hatte einige Probleme am Anfang, da das Spiel halt keine Regeltutorials oder sowas anbietet.. Habe mich aber langsam reingekämpft, bin aber noch mit Positioning am hadern, das habe ich noch nicht so drauf..
      Defense läuft auch nicht immer prickelnd, gerade als nur 1,85er Shootingguard bin ich meistens im 1gegen1 beim Abschirmwurf unterlegen, obwohl ich ne gute Wurfdefense habe..
      Größter Erfolg war bis jetzt ein Keygame gegen die Oklahoma Boys, in dem ich 22 Pkt 3 Rebounds 4 Assists (1 Alley oop assist!!) und 1 Steal gebucht habe, dazu einen Monsterblock gegen Durant(war er bei Oklahoma?)
      Sonst eher mitlere bis gute Leistungen, hoffentlich komme ich bei den Lakers unter.. Derek Fisher wird zwar sicher auch erstmal unknackbar bleiben, aber wer weiss. Mal sehen wos mich hinverschlägt..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • hab noch 2k10 gespielt und das war schon geil.
      n kollege zockt auch schon seit längerer zeit den player-modus und ist genauso begeistert.
      das spiel lohnt sich wirklich mal zu kaufen
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • spiel auch 11 und es ist geil :D als shooting guard von den memphis grizzlies in der ersten runde gedraftet und dann gleich zu den lakers gewechselt, jetzt in der starter 5, das bock übelst :D und rookie of the year
    • Ich habs mir damals direkt beim Release gekauft und muss sagen: für ~27€ mehr als ein Ub0rschnäppchen, das Preis/Leistungsverhältnis ist mMn erste Sahne.

Kirbo schrieb:

Bin als totaler Basketball Noob reingegangen und hatte einige Probleme am Anfang, da das Spiel halt keine Regeltutorials oder sowas anbietet.. Habe mich aber langsam reingekämpft, bin aber noch mit Positioning am hadern, das habe ich noch nicht so drauf..
      Kommt mir bekannt vor! :P Bin auch mehr oder weniger durch einen Freund auf die Serie gestoßen und mich hats direkt gepackt (finde es auch besser als die FIFA/NHL-Teile)! Habe mit 2k10 angefangen, was mMn schon herausragend war, aber 2k11 topt das ganze nochmal!
      Btw: unter Gamemodes --> Practice kannst du einzelne Moves&Shots üben, fande ich z.B. für Postmoves sehr hilfreich! Für das Positioning gibts seit dem letzten Patch Ingame-Markierungen wo man stehen sollte, speziell jetzt in der offense (zumindest als nicht-PG).
      Habe z.Z. nen 89er SF, 66er PG und gestern in der Halbzeitpause von Hawks vs Magics nen Center angefangen :D , wobei PG mit Abstand am schwersten ist find ich. Online spiele ich eigentlich so gut wie gar net, My Player und die Jordan-Challenges haben es mir da viel zu sehr angetan, the association hab ich bei 2k10 gespielt, fand ich im Vgl. aber net so spaßig.
      Die einzigen Kritikpunkte, die ich nach sehr langer Spielzeit habe, sind die, dass man eigentlich so gut wie keine charging fouls provozieren kann (iwie nur wenn der gegner spinmoves macht, was doch selten passiert), dass man gute spieler teilweise gar net vom dunking abhalten kann (bei mir "teleportieren" die sich beim zug zum korb immer durch meinen spieler durch) und dass man manche dribble-moves mit der tastatur net ausführen kann (Spinmove-Palette, was aber auch mit Gamepad extremst schwer sein soll aufm PC).. Habe mir deswegen mal überlegt nen Adapter für nen ps2-controller zu holen, wüsste aber gerne ob sich das überhaupt lohnt, vllt. hat ja hier jmd. Erfahrungen damit gemacht?!
      Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Gesamtpaket einfach derbe gut ist, von den Gamemodes über den Soundtrack, Dunkpakete, Inszenierung, Kommentatoren, etc....

Greets
    • ouh wegen patch muss ich mal schauen, Habe mir das spiel halt so besorgt :D
      Ich spiele mit sonem ps2 adapter is richtig geil! Musst halt einmal die Steurung konverten, weil quasi ein xbox controller simuliert wird, aber danach is die steuerung halt geau gleich und kostet knapp 5 euro, also ich bin top zufrieden!
      Also ich kann ohne diese spin moves und doublesteps(?) gar nicht arbeiten und mache so meine meisten punkte -> Mit l1 ins dribbling gehen, solange bis der gegner n steal versucht, danach den double step und dann verwandeln mit platz, gibt orgentlich + beim rating, da combopunkt :D
      Meiste punkte bei mir geben aber blocks, das is so krass, das is meist über die hälfte der leiste gefüllt.. Eben nochmal ein drauf gelegt -> 24 punkte 8(!) rebounds (1,85 groß) 4 assists 2 blocks 1 steal!
      PG find ich auch eigentlich schwer, aber ich liebe es einfach das Spiel zu machen, kann natürlich auch krass ins desaster führen wenn man turnovers fabriziert.. Hat mir die presse vorgeworfen die schweine, hab ich ersma arrogant gesagt, dass es nich nur an mir lag.. War ziemlich uncool für chemie undso, aber so kurbel ich meinen trade an :P

edit: Die Kommentatoren sind sowas von geil gemacht! Erst reden sie seriös pber einen Spieler und dann kommt n alley oop mit anschließendem slam dunk und sie rasten kurz komplett aus und kommen dann langsam wieder runter, einfach nur episch!
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • zockt wer noch 2k8 :( da kann noch fast jeder en Windmill :D

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • man kann so spin dunks machen irgendwie..
      Bin mit der kompleten Steuerung noch überfordert, ich benutze als pg z.b wenig fakepässe und antäuschen..
      Was mit meinem spieler sehr gut läuft sind abschirm körbe, da der gegnerische pg oft kleiner ist als ich und somit nur scheisse verteidigen kann^^
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • ^ stimmt, war so nicht ganz richtig formuliert..man kann problemlos spin-moves in kombination mit korbabschluss, sprich dunk oder korbleger (wenn man zum korb zieht), oder aus dem post heraus machen, ich meinte eher im dribbling ohne direkten abschluss! fakepässe sind irgendwie auch relativ ineffizient, sieht aber wahrscheinlich gegen menschliche gegner anders aus :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrimSon ()

• Für gute Fakepässe brauch man timing! man muss den gegner in der bewegung erwischen also parallelzu ihm laufen dann fakepassen, sich drehen und zum korb gehen.. Habe das schon n paarmal hinbekommen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • @CrimSon: Du spielst ernsthaft mit der Tastatur? Besorg dir ein Gamepad, ich find das ja schon bei FIFA sehr vorteilhaft, und diese ewig vielen verschiedenen Moves in NBA würde ich niemals auf der Tastatur ausführen wollen, bin mir nichtmal sicher ob du dort überhaupt alles machen kannst.

Ich werd mir dann wohl auch mal nen eigenen Spieler erstellen, scheint ja recht spaßig zu sein.
    • Mit was für nem Team spielt ihr regelmäßig?
      Mein Top Team is halt Jordans, is halt aber auch ziemlich imba
      Danach folgen die 96-97er Bulls
      Danach kann ich mich nicht recht entscheiden.. Mögen tu ich die normalen Bulls, wegen Rose, aber sind schwer zu spielen
      Vom spielen komm ich noch gut mit den Heat klar, Lebron, Wade und Bosh sind Super spieler..
      Brauche immer n guten Pointguard mit zug zum Korb und gute Eigenschaften
      Bin halt noch auf der Suche nach nem passendem Team für mich..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • @kirbo:
      solltest dir vllt. mal die Celtics anschauen, obwohl die Bulls nach deinen Kriterien alles andere als verkehrt sein sollten

@roflgrins:
      vorweg: falls du wert darauf legst, dass der name deines spielers von den kommentatoren ausgesprochen werden kann (halt nicht nur nickname oder trikotnummer), verwendest du am besten nen mix von Spielernamen, kann man nämlich später afaik net mehr ändern! Mich hats schon ab nem bestimmten Zeitpunkt geärgert damals immer nur Easy Breezy zu heißen :D

@Cleav:
      und evtl auch um es besser von den nba live 20XX Teilen unterscheiden zu können

greets
    • sry habs erst jetzt gelesen.. prinzipiell gerne, aber zZ ist relativ ungünstig wg. klausuren und den PO-Spielen und ich müsste mich erstmal mit einem team einspielen damit das überhaupt ne challenge für dich wird :P Ich komme aber auf die Herausforderung zurück!

greets