Hilfe mit PC

• Hilfe mit PC

Ok DS ich brauch wiedermal eure hilfe:
      Hab mir vor 2 Monaten neuen PC gekauft (gibt auch nen thread drüber) alles fein läuft super nur vor 2 tagen plötzlich angefangen alle 1h -1-30h für 2-3 min zu "laggen"
      damit mein ich es stockt alles, alle sound werden elektronisch etc
      Hab mir CPU usage angeschaut sowie memory etc alles oke
      Virenscans hab ich drüberlaufen lassen aber wenn ihr noch gute kennt bitte sagen
      Hier meine Hijack file: rapidshare.com/files/459788042/hijackthis.log
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Bump
      Irwer ne idee? :/ na egal werd ich ihn wohl neu aufsetzen müssen grmpf
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
    • Es ist eigentlich egal was ich mach oder offenhab es fängt einfach an zu löaggen und z.B. alle Souns werden elektronisch und mechanisch wenn ein "Lag" da is also> Lag>elektronisch>kurz normal>lag
      praktisch wie spikes nur am PC
      shinoo

• Jo habs mir auch gerade gedacht :/ Ne läuft eigentlich alles normal... Hab 2 Lüfter drinnen daweil evtl einer blockiert werd gleich mal nachschauen, dann meinen pc mal saugen und dann nochmal schauen
      shinoo

• sooo: pc aufgemacht und gleich gemerkt, dass graka (amd radeon 6950) verdammt heiss war...
      frage ist jetzt was kann ich jz dagegen tun bzw warum is das plötzlich so und 2 monate war NICHTS
      nfg
      shinoo

• ist es auch nicht nur mittlerweile ist sie auf 67° wenn ich mal länger in Irwelchen spielen drinnen bin... Fan läuft auf 30%
      shinoo

• Also ich hatte mal genau das gleiche Problem, bei mir war das nur direkt nach dem Windows-Start gekommen, als ich einen Virenscan gemacht habe sind 2 Viren gefunden wurden, die dann entfernt wurden, aber das Problem bestand weiterhin. Ich habe die Netzwerk-Aktivität im Auge behalten und festgestellt, dass dauernd kleine Datenpakete versandt wurden, ohne dass irgendwelche Prozesse im Hintergrund liefen, die einen ständigen Datenstrom schicken. Ich denke es war bei mir ein Virus, der nicht gefunden werden konnte.
      Ich hab den PC neu aufgesetzt und mach jetzt alle paar Tage ein Backup, damit mir sowas nicht nochmal passiert.
    • hmmm oke werds mir auf jedenfall noch weiter anschauen und auch mal cpu bisschen kontrolliere...
      also Graka läuft eig eh super
      was mich nur wundert ist, dass es so plötzlich ist
      2 monate nichts und plötzlich zack spikes
      shinoo

• Die letzten Tage ausversehen auf bösen Seiten gewesen wo du nen Media player der ähnliches installieren musstest oder sonnst was?

Virenscan. Anti-Malewarebytes (oder so). mal durchlaufen lassen und gucken ob die was finden.
    • nene so unfähig bin ich nicht keine sorge :P
      Sollte mich als angehender IT-techniker da eigentlich ganz gut auskennen aber bin halt erst erstes lehrjahr^^
      Ne also bis jetzt is nix mehr gekommen werds weiter beobachten und sonst evtl neu aufsetzen
      shinoo

• Wenn amd overdrive aktiviert ist übertaktest du deine graka.
      Versuch das mal auf standard zu stellen und schau außerdem mal nach was du in den Catalyst Einstellungen für Spiele hast.
      Da kann man die Grafik auf extrem hoch stellen und die spieleinstellungen ignorieren.
      Falls das der Fall ist auch wieder auf standard stellen und die Spiele die Grafik einstellen lassen.