Bin Laden ToT (True Story)

• Dexter- schrieb:

das ein doppelgänger bei osamas 7 kindern in einer 1 million euro villa wohnt ist und der dna abgleich nur getürkt... naja verschwörungstheorien hallo :) davon abgesehen: wie peinlich wär das wenn er noch am leben wär und weitere videos von ihm öffentlich würden. kannst davon ausgehen das nach einer rede des präsidenten auch der echte erwischt wurde. der publicity flop wär sonst zu hart.

warum die seebestattung ist eig relativ einfach erklärt, wird kaum ein land geben das den mann bestatten will, womöglich wäre sein grab pilgerstätte für radikale. also entweder verheizen oder ins meer schmeißen, letzteres ging schneller.

Achso, die einzige Möglichkeit, die Leiche von Osama loszuwerden, ist also, sie SOFORT ins Meer zu schmeissen? Oh man, das klingt ja so unfassbar dämlich. Als gäbe es ein Problem, die Leiche in die USA zu bringen, um sie dort an einem geheimen Ort zu untersuchen und eine seriöse Stellungnahme zu veröffentlichen... Es ist einfach irgendwie unglaubwürdig, wenn sofort ein DNA-Test "abgeschlossen" wird, und sofort danach die Leiche wegzuschmeissen. Wie kann man nur so eine schwarz-weiss Meinung haben wie du..
    • Weiters finde ich es schön, dass die USA Menschen nicht mehr vor ein Gericht stellen muss, die Sondereinsatztruppe ist immerhin gut genug nach 40 Minuten REINER GEFECHTZEIT 4 Männer getötet zu haben, nach wenigen weiteren Minuten dann auch noch eine DNA-Analyse gemacht zu haben, um den Typen in einer verächtlichen Persiflage auf das muslimische Ritual des Wasserbegräbnisses (wenn ihr wollt, schaut auf Wikipedia nach) ins Meer zu schippern. Fällt dir hier ein Punkt auf, welcher nicht genau so abgelaufen sein könnte? Schön.

du bezweifelst die glaubwürdigkeit des tathergangs mit offensichtlich übertriebenen zeitinterpretationen die du als fakten ansiehst. wo hast du diese zeitangaben her? quelle? wikipedia wiederum wird von dir allerdings als glaubhaft erachtet, was ja nun gar nicht in das alle medien lügen szenario passt das du hier propagierst, aber passt dir halt den in den kram wenn da dummes zeug steht. willkürliche verkettung von unbewiesenen informationen -> verschwörungstheorie

das sein tod nichts ändert ist eine ziemlich dumme aussage, auch wenn er nur ein mann war und die organisation wahrscheinlich schon lange nicht mehr von ihm durchgeführt wird war er immerhin die öffentliche galionsfigur des terrorismus und ihn zu erwischen ist mit sicherheit nichts was keine politische aussagekraft hat.

das amerika nicht höflich in pakistan nachfragt ob sie den typen hochnehmen dürfen war wohl zu erwarten, wobei die aktion anscheinend sogar abgesegnet war. kein schimmer was du da meckerst, pakistan hat kaum ein interesse an seiner festnahme, warum sollten sie also eigene beamte riskieren wenn die amis so erpicht darauf sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• Ich kann diesen ganzen hate und dieses Verschwörungsgerede überhaupt nicht nachvollziehen. Auch wenn die sofortige Wasserbestattung doch merkwürdig anmutet, bin ich mir sehr sicher, dass die USA den richtigen Osama umgebracht hat. Warum sollten sie jetzt nach 10 Jahren, einfach so einen Falschen umlegen. Wegen Wahlen? Bitte macht euch nicht lächerlich, dann wäre Osama schon vor mehreren Jahren "umgelegt" worden. Das Umbringen eines Doppelgängers wäre für die USA ein unglaublich großer Schaden, da wäre es doch sogar besser, wenn der wirkliche Osama ganz normal weitergelebt hätte.

Über das Töten von Osama kann man natürlich streiten, aber Fakt ist, dass es für die USA der einfachste und effektivste Weg war. Vor welches Gericht sollten die Amerikaner denn Osama stellen? Den int. Gerichtshof erkennen sie überhaupt nicht an, und ein Militärgericht ala Guantanamo wäre auch nicht wirklich überzeugend. Dann doch lieber gleich umbringen. Und ja, das Töten war gerecht, von Rache zu sprechen halte ich für dumm-antiamerikanisch.
    • Du weisst, dass die mit einer pakistanischen Geheimorganisation zusammengearbeitet haben? Wohl eher nicht, lies dich doch ein bevor du irgendeinen Schwachsinn schreibst. Weiters empfinde ich den Sieg als etwas bitter, wenn man dafür 10 Jahre und zwei Kriege gebraucht hat... Ich "meckere" darüber, dass man Osama bin Laden nicht vor ein Gericht gestellt hat, wie es sich für einen Kriegsverbrecher mit zig Verbrechen gegen die Menschlichkeit gehört, sondern ihn (ich beziehe mich hier auf die Obama-Rede, wenn du sie nicht im Kopf hast, schau sie) NACH einem Schusswechsel umgebracht hat. Der Punkt ist doch (@Cirez), dass Amerika diesen Schritt nach langer Vorbereitung wagt und die Liquidierung vom amerikanischen Präsidenten, anstatt von der NATO oder was weiß ich beschlossen wird. Alleine wie er das im Interview sagt, suggeriert die Einstellung "Schon okay, Amerika regelt das für euch auch ohne zu fragen." Außerdem weiß ich auch nicht, warum es eine Verschwörungstheorie sein soll, wenn ich sage, dass Al Qaida viele Doppelgänger Osamas hat (was ja auch stimmt), und dass es ein Schachzug Al Qaidas sein könnte, ist natürlich alles nur Spekulation, aber wie bei Hussein ist mir die ganze Sache ein bisschen zu glatt gelaufen, man schafft es doch nicht einfach nach zehn Jahren Verfolgung einen Typen ohne Gegenwehr aufzuspüren, das passt nicht zu Al-Qaida. (mMn)

quelle? wikipedia wiederum wird von dir allerdings als glaubhaft erachtet, was ja nun gar nicht in die alle medien lügen szenario passt das du hier propagierst, aber passt dir halt den in den kram wenn da dummes zeug steht.

Ich glaube ich sollte aufhören, mit jemandem zu diskutieren, der kein anständiges Deutsch beherrscht und wohl nur die BILD als Zeitung kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heph Ice-Toss ()

• Achso, die einzige Möglichkeit, die Leiche von Osama loszuwerden, ist also, sie SOFORT ins Meer zu schmeissen? Oh man, das klingt ja so unfassbar dämlich. Als gäbe es ein Problem, die Leiche in die USA zu bringen, um sie dort an einem geheimen Ort zu untersuchen und eine seriöse Stellungnahme zu veröffentlichen... Es ist einfach irgendwie unglaubwürdig, wenn sofort ein DNA-Test "abgeschlossen" wird, und sofort danach die Leiche wegzuschmeissen. Wie kann man nur so eine schwarz-weiss Meinung haben wie du..
      ach ja, geheime orte und darauf folgende stellungnahmen sind natürlich viel seriöser und ein dna test ist bei mitgebrachter ausrüstung bei 3 hubschraubern natürlich unmöglich zu transportieren, welche vorstellung habt ihr eig vom dna prüfverfahren? das da 2 stunden lang leute in laborkitteln reagenzgläser schütteln?

ich finds immer wieder großartig wie sich ein großteil der aktiven poster sich selbst von schwarz weisser meinung distanziert aber gleichzeitig 100% sicher das die medien selbstverständlich allesamt reine lügengebilde sind wenn es um solche themen geht. mit sicherheit muss man hinterfragen, aber erstmal grundsätzlich davon auszugehen das alles erlogen ist, ist genauso ein scheuklappenblick wie ihr ihn anderen vorwerft.
    • haha da kommen die verschwörungstheoretiker aus ihren löchern. lustig ich glaube nur eine sache und die wäre: osama ist tot.
      der rest ist wahrscheinlich erstunken und erlogen, aber osama ist tot. alles andere wäre so peinlich für die regierung, dass sie am besten zweimal zurücktritt.

mist zu spät, wollte den dreher vertuschen. :D
    • ich finds immer wieder großartig wie sich ein großteil der aktiven poster sich selbst von schwarz weisser meinung distanziert aber gleichzeitig 100% sicher das die medien selbstverständlich allesamt reine lügengebilde sind wenn es um solche themen geht. mit sicherheit muss man hinterfragen, aber erstmal grundsätzlich davon auszugehen das alles erlogen ist, ist genauso ein scheuklappenblick wie ihr ihn anderen vorwerft.

Wo zum Geier hab ich gesagt, dass es gelogen ist? Wäre übrigens, abgesehen davon mal die Texte ordentlich zu lesen, wirklich sehr nett von dir, wenn du ordentliche Zeichensetzung benutzt. Is ja kaum lesbar, was du da "schreibst".

Cirez_D schrieb:

Und ja, das Töten war gerecht, von Rache zu sprechen halte ich für dumm-antiamerikanisch.

Die blödeste Ansammlung von Buchstaben, die ich seit langem gelesen hab.

Aber was rede ich hier eigentlich, ist mein Dialogpartner nicht Soldat? :D[/quote]

€fixed
    • Heph Ice-Toss schrieb:

Du weisst, dass die mit einer pakistanischen Geheimorganisation zusammengearbeitet haben? Wohl eher nicht, lies dich doch ein bevor du irgendeinen Schwachsinn schreibst. Weiters empfinde ich den Sieg als etwas bitter, wenn man dafür 10 Jahre und zwei Kriege gebraucht hat... Ich "meckere" darüber, dass man Osama bin Laden nicht vor ein Gericht gestellt hat, wie es sich für einen Kriegsverbrecher mit zig Verbrechen gegen die Menschlichkeit gehört, sondern ihn (ich beziehe mich hier auf die Obama-Rede, wenn du sie nicht im Kopf hast, schau sie) NACH einem Schusswechsel umgebracht hat. Der Punkt ist doch (@Cirez), dass Amerika diesen Schritt nach langer Vorbereitung wagt und die Liquidierung vom amerikanischen Präsidenten, anstatt von der NATO oder was weiß ich beschlossen wird. Alleine wie er das im Interview sagt, suggeriert die Einstellung "Schon okay, Amerika regelt das für euch auch ohne zu fragen." Außerdem weiß ich auch nicht, warum es eine Verschwörungstheorie sein soll, wenn ich sage, dass Al Qaida viele Doppelgänger Osamas hat (was ja auch stimmt), und dass es ein Schachzug Al Qaidas sein könnte, ist natürlich alles nur Spekulation, aber wie bei Hussein ist mir die ganze Sache ein bisschen zu glatt gelaufen, man schafft es doch nicht einfach nach zehn Jahren Verfolgung einen Typen ohne Gegenwehr aufzuspüren, das passt nicht zu Al-Qaida. (mMn)

Ich habe mir deinen Beitrag jetzt zweimal durchgelesen, aber ich verstehe gar nicht worauf du hinauswillst. Kritisierst du jetzt allgemein, dass die USA Osama umgebracht haben oder wie? Das das vom US-Präsidenten Obama natürlich etwas beschönigend dargestellt wird ist doch klar, aber da muss man doch auch differenzieren können. Meiner Meinung nach hatten die USA gar keine andere Wahl als Bin Laden umzubringen, unabhängig davon ob es einen Schusswechsel gab, die Pakistanis mitgemacht haben oder sonstwas. Ich finde es nur gut, dass der Typ endlich zur Strecke gebracht worden ist, so wie er es verdient. Das die Welt davon sicherer darf bezweifelt werden, allerdings hat der "Mythos bin Laden" doch einige Kratzer bekommen was uns im Westen doch sehr freuen sollte.

Übrigens: faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BA…Tpl~Ecommon~Sspezial.html

@AdakaN_: Was ist daran denn bitte dumm? Bevor du hier mit so plakativen Wörtern um dich schmeißt solltest du vielleicht mal lernen, deine Worte überhaupt mit einem Mindesmaß an Inhalt zu füllen, weil bislang ist das nichts als elendiges Besserwisserisch.
    • es ist auch seriöser einen dna test zu machen und die leiche danach sofort zu entsorgen anstatt sie eine zeit aufzubewahren.

im ernst dexter, warst du je auf einer höheren schule als die grundschule ?
    • Seit nunmehr fast 10 Jahren bezweifelt eine Gruppe von Leuten die Realität hinter dem "Anschlag" von 9/11, dass es eine Verschwörung gibt, dass die Regierung der USA alleine dafür verantwortlich sind...und was nicht noch alles.
      Aber kaum ist der Osama bin Laden "tot", ist das wieder hinfällig und er ist der Drahtzieher, weil die Anschläge von 9/11 alles sind, was das Bildungsbürgertum von dem Mann und seiner Organisation weiß. Furchtbar ;)
    • hä? ich weiß nicht warum og3r mich jetzt repräsentativ für alle leute, die an der richtigen berichterstattung der usa zweifeln, nimmt und das zu einem widerspruch führt (was ich nicht ganz verstehe, ich habe doch nicht geglaubt dass die usa für 9/11 verantwortlich ist?)
      außerdem verstehe ihc nicht, warum bei einer so geregelten operation (siehe obamaansprache) ein helikopter abstürzt, und das ohne, dass ein amerikaner verletzt wird.
      Ich kritisiere den Vorgang der Amerikaner, die Welt erst hinterher zu benachrichtigen - auch wenn es irgendwo verständlich ist, da man auch einmal einen erfolg vorweisen möchte, außerdem in der rede obamas, dass viele dinge beschönigt klingen, er kann sich irgendwie nicht entscheiden, ob die operation jetzt so diffizil war (ich meine es geht hier um die führungsperson der al-qaida) dass man sie monatelang vorbereiten musste, oder die einsatztruppe die 4 männer (sehr gut bewacht) einfach so überwältigen konnte. für mich passt das ganze nicht zusammen...
    • AdakaN_ schrieb:

@Cirez: Sorry, aber mit Leuten, die für Hinrichtungen aus Affekt ohne Prozess sind, rede ich nicht gerne.
      Aber eine Hinrichtung nach einem Schauprozess ist natürlich viel besser, stimmt. Echt erbärmliches Verhalten, schreib am besten einfach gar nichts, wenn du auch nichts zu sagen hast.
    • es ist auch seriöser einen dna test zu machen und die leiche danach sofort zu entsorgen anstatt sie eine zeit aufzubewahren.

im ernst dexter, warst du je auf einer höheren schule als die grundschule ?
      auf so einen bullshit einzugehen ist eig schon verschwendung, wie schon mehrfach vollkommen korrekt gepostet wurde: du bezweifelst den dna-test und damit die identität osamas? was wäre denn für eine hölle los in amerika wenn der typ noch am leben wäre? also was sonst noch? den zeitpunkt des todes? vllt is er seit jahren tot und die haben nur nen doppelgänger erschossen der seit 5 jahren mit osamas familie von seinem geld in pakistan lebt. das hätte die konsequenz von... ehh gar nichts? er ist tot, das ist der inhalt message. alles andere kannst du gerne bezweifeln, wir sich ohnehin nie beweisen lassen
    • Benutzer online 1

1 Besucher