Techi - Detonate Spell - Eigene Minen zerstören + more (Beitrag nur für Techiliebhaber!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Techi - Detonate Spell - Eigene Minen zerstören + more (Beitrag nur für Techiliebhaber!)

      Vorweg: Wer Techi sowieo nicht mag, möge diesen Beitrag nun bitte verlassen und sich vorallem Bewertungen sparen. Danke!
      Für Hate-Beiträge, welche regulär in Form von Bewertungen zu lesen sind, bitte wenndann einen eigenen Thread erstellen.
      Spätestens im Herbst ist man diese Emo-Kids ja wieder los, da diese alle Selbstmord begehen, was beweist, dass die natürliche Auslese doch funktioniert.
      Zurück zum Thema.

      Der Detonate spell, der zuvor alle auf der Map vorhandenen Remtoes zerstört hat, wurde ja in der aktuellen Version entfernt, da der bessere Area-Detoante-Spell eingeführt wurde.

      Dieser Spell ist nun ja frei und unbenutzt.

      Eine der Taktiken von Techi ist, Waldcreepspots mit eigenen Minen zu disablen. Oftmalks geschieht dies auch unbeabsichtigt oder man hat zu einem späteren Zeitpunkt das Problem, dass man den Spot gerne wieder nutzen würde, jedoch keine Creeps so einfach dorthin pullen kann, um die Mine zu entfernen.

      Daher ein paar optinale Vorschläge für mögliche neue Funktionen des Detoante- Speels:

      1.) Kann auf eigene Mine angewandt werden und zerstört diese einfach nur.

      2.) Kann auf eigene Mine angeandt werden, zerstört diese und man bekommt einen Teil des Manas, welches für die Mine investiert werden musste, wieder zurück.

      3.) Techi sammelt die Mine auf. Je nach Level von Suicide kann er bis zu 1, 2, 3, 4 mit sich tragen.
      Suicidet Techi sich, so fliegen die Minen kreisförmig aus ihm heraus und bleiben dort leigen, wo sie auftreffen. Haben Delay von 2-3 Sekunden, so dass diese Funktion nur im Clash wirklcih etwas bringt.
      Aber gerade etwas mehr Nutzen im Clash braucht Techi derzeit.
      Dadurch, dass es die minen kreisförmig von seinem Explosionsmittelpunkt aus verteilt, ind diese nicht gestapelt. Der möglcihe Damageoutput dieser Minen kann also nicht einfach mal so schnell auf einen Gegner gefokust werden.

      4.) Integriert Vorschlag 3. Zudem kann techi aufgesammelte Minen mit geringerem Cooldown und sehr geringen Manakosten wieder ablegen. Auf diesem Wege kann Techi die Position von Minen relativ rasch ein wenig verändern, diese je nach Bedarf Stapeln oder verteilen. z.B. wenn er am Anfang des Spiels einen Stapel errichtet hat und ein Gegner, der Summons oder Illus erschaffen kann, auf seine Lane kommt.
      Oder eben Stapeln, wenn er dieses zuvor als kleine Wards verteilt gelegt hatte und nun einen Instantdeathstapel errichten möchte.
      Von der Optik her könnte man einfach den kreis vom Areadetoante in klein nehmen. Man klickt auf eine kleine Area bzw. Stapel und techi sammelt dort Minen auf. Als Areaspell deshalb, weill es recht unangenehm ist, Minen einzeln anzuklicken, insbesodners, wenn man diese hinter Bäumen versteckt hat.


      5.) Techi erhält ein Werkzeug, mit dem er Türme sehr schnell reparieren und wäöhrend dieses Vorgangs deren Rüstung erhöhen kann oder gegnerische Türme im Nahkampf beschädigen und deren Rüstung reduzieren kann, solange er diese im Nahkampf attackiert. Eventuell optik von Dynamit oder so.
      Synergiert mit dem Minenlegen an gegnerische Türme. Hilft Mates schnell mal einen Turm zu pushen.
      Fürs reparieren eigener Türme hat Techi relativ viel range bzw. castet irgendetwas drauf. z.B. Roofs alten Heilspruch, der nun frei wäre. Techis Aufgabenbereich ist ja seit eh und je die Verteidigung. Roofs Aura z.B, würde sich gut auf ihm machen.
      Vielleicht so, dass dieses nur auf Gebäude, aber auf diese dafür stärker wirkt. Evtl. dass Techi den globalen Effekt bringt, dass Türme eine Heilaura haben und nahen Einheiten + Rüstung geben.
      z.B. Nebeneffekt von Suicide.
      Dann würde es sich mal lohnen diesen skill über lvl1 hinaus zu skillen.


      6a.) Autocast für Remotes und Minen. Oftmals findet man sich in der Situation, dass man einen bestimmten Punkt mit Minen und ein wenig davor mit remotes beplanzn muss. Gelichzeitig achtet man auf 2-3 Remtoespots, denen sich Gegner nähern, um diese evtl. zu zünden, wenn der mate sie braucht. Das Akkordlegen ist sowieso recht lästig zu steuern. Lösung: Autocast. Techi liegt Minen einfach unter sich. Remotes am Punkt, wo er zuletzt eine Remote gelegt hat.
      Vorschlag 4 gefällt mir persönlcih besser. Remotes haben sowieso einen geringen Cooldown.
      Wobei. Gerade das nervt. Oftmals wünschte ich mir, dass eine Remote den Cooldown von 3-4 hätte, dafür aber auch entsprechenden Damage + Manakosten. Aber dann könnte man diese zu schlecht als Wards nutzen.

      6b.) Autoexplode für Remotes. Auch eine Idee, dass diese automatisch explodieren wenn sich Feinde in reichweite befinden. Evtl. Nur Helden oder auch Creeps?


      1nf3ct3d: Kommentar: gute ideen - schlecht is ein text wall @amoment

      Antwort: Bin auch grade noch am editieren. Die Bewertungen kommen meißt so schnell, dass man mit dem Verschönen noch nicht fertig ist.
      Und wenn diese in Form negativer Berwertungen kommen, verliert man schnell die Lust, sich die mühe zu machen.

      Danke daher für den Hiweis als positive Bewertung

      Muss leider derzeit posten, bevor ich fertig bin, da mir der aktuelle Opera ausschließlich auf dotasource des öfteren aus heiterem Himmel abschmiert und ich nicht alles nochmal schreiben möchte.
      Nur leider gibts den Firefox nicht für mein Smartphone. Hat ansonsten jemand auch das Problem und eine Lösung dafür? (Opera Mobile auf Symbian S60 3rd. E71)
      Alte Version läuft stabi, brauche jedoch leider wegen anderer Funktionen die neue. Wie gesagt. Tritt das Problem ausschließlich mit dotasource auf.
      Evtl. nur, wenn die Einheit dadurch sterben würde?
      Wäre etas übertrieben. Schön wäre aber, wenn ein optischer Hinweis, z.B. ein rotes Lämpchenauf der Remtoe darauf hinweisen würde, dass der Dmg reichen würde.
      Wie oft hat man sich schon geärgert eine wichtige Wardremote zu srpingen, nur dass der gegner dennoch mti ein paar Hp davonkommt.

      Welcher der Vorschläge gefällt Euch am besten? Welche Änderungen würdet Ihr sonst noch vorschlagen? Mir prsönlich gefiele Nummer 4 am besten, welche Nummer 3 beinhaltet, sowie Nummer 5.
      Seid nicht scheu, teile Eue Ideen und wünsche mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • Idee 3 ist echt gut, könnte in der vorgeschlagenen Form ein zwar wenig imba werden, aber die Zahlen kann man ja ändern. Das würde auch schon im Earlygame funktionieren und da wäre es definitiv total überzogen, diese Zusatzfunktion sollte vll erst ab Suicide-Level 3 dazukommen mit maximal 1 Mine und 2 Minen bei Level 4.
      6a gefällt mir auch sehr gut, simpel, quasi kein Einfluss auf die Balance, aber manchmal echt Gold wert.
      Ideen 5 und 6b halte ich für total imba und ich glaube sie würden den Spielspaß von Techie so ziemlich ruinieren.
    • @emzed:
      zu 3.) guter Vorschlag. Bis lvl2 skillt man suicide doch manchmal. lvl3 und 4 sind bislang oftmals recht nutzlos, insbesondere wegen der erhöhten manakosten.
      Hätte einen Alternativvorschlag. Ganz einfach einen Cooldown einführen, wenn das Lager mal voll ist.
      2 Minen auf lvl4 finde ich ein wenig wenig.

      zu6a.) da werden jetzt sicher einige sagen, dass man auch gleich einen bot spielen lassen kann, aber Techi muss so schon mehr auf die Map achten, als sosnt ein Held.
      Und das elendige, langwierige gelege, speziell gegen Hp-Monster, langweilt oft ganz schön. Da kann man sich so derweil umschauen und seine Gedanken machen, was der Gegner grade so macht, mal schnell nen mate warnen etc.

      zu5) Soll ja erstmal ein Ansatz sein. Kann mir nicht helfen, aber sowas wie die Aura von roof oder die globale manaarua von Crystal, in Techiform, vermisse ich. Irgendwas, worüber sich ein Team freuen kann, dass es einen Techi hat. Techi ist meißt einfach zu spät im Kampf. Schon allein wegen des lahmsten ms und den wenndann späten travels.
      Und wenn da mit Agha nach 10 sekunden Casttime und nem optischen Hinweis + Sprachwarnmeldung ne atomrakete einschlägt^^
      Gyro hat sowas ja nun schon. Die Sau!^^
      Die Roofaura, nur auf nen gewissen Bereich um die Türme reduziert fände ich jetzt nicht so imba.
      Würde auch ganz gut zum techifluff passen.

      zu 6b) Habe ja schon selbst geschrieben, dass es übertrieben wäre. Aber ein optischer Hinweis durch ne Remote, dass der Damageoutput reichen würde, wäre schon was Feines. Kleine Änderung mit großr Wirkung. Man könnte einfach die derzeitigen Wardauras dafür nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • stibaer schrieb:

      Aber ein optischer Hinweis durch ne Remote, dass der Damageoutput reichen würde, wäre schon was Feines
      wieso willst du ständig etwas verändern, was den hero einfach nur leichter bzw noobfreundlicher macht??? (siehe invoker/mepoo macros im customkeys.txt thread) skill bzw situationen einschätzen zu können ist nunmal eine wichtige grundvoraussetzung, um dota gut spielen zu können. wenn man simple heroes haben möchte kann man auch leo oder sowas spielen, techi ist ein total starker hero, wenn er gut gespielt wird und evt nicht durch ständiges warden bzw gem kaufen total gehated wird und hat eine "killanzeige" absolut nicht nötig, da könnte man das gleiche bei lion/lina/zeus whatever sagen....
    • Dass Techie zu spät im Kampf eintrifft liegt daran dass er i.d.R. nicht zu kämpfen hat.
      Techie in den Clash zu schicken (oder ihn zu einem clashhelden zu machen) ist wie drei Sprengstoffexperten Keulen in die Hand zu drücken und sie mit den worten "KÄMPFT BIS ZUM TOD" in eine panzerschlacht zu scheuchen. Spaßig anzusehen, aber sinnlos.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • stibaer schrieb:

      2 Minen auf lvl4 finde ich ein wenig wenig.

      Du hast ja vorgeschlagen, dass die gedroppten Minen erst nach Verzögerung explodieren, und das ist auch gut so weil sie sonst zu leicht zu treffen wären. Aber mithilfe eines Stunners ist ja wohl trotzdem ohne weiteres möglich, dass man den Schaden an den Mann bringt. Und da finde ich sind 2 Minen schon verdammt viel.
    • @Kokusnuss
      Was spricht gegen dieses optische Schmankerl?
      Verlieren Leo/Lina/Zeus einen Ward beim zaubern?
      Ist Techi in dem Beispiel ein Apfel oder eine Birne?

      Kokosnuss schrieb:

      techi ist ein total starker hero, wenn er gut gespielt wird und evt nicht durch ständiges warden bzw gem kaufen total gehated

      Welcher Gegner kauft keine Wards oder Gem, wenn ein Techi im Spiel ist?
      Wie stark ist Techi einzuschätzen gegen einen Gegner, der diese Gegenmaßnahmen einsetzt?
      Wie stark ist Techi in einem Spiel, in dem Mines+Stasis systematisch durch Summons und/oder Illus zerstört werden?

      Was spricht gegen Änderungen, die dota anfängerfreundlicher machen?
      Was spricht gegen Änderungen, die das Handling angenehmer machen?

      @Haters
      Was spricht dagegen sich einfach komplett aus einer Diskussion herauszuhalten, zu der man nichts außer Hate beizutragen hat?
      Ja, ich meine die Bewertungen! Geht bitte wenndann auf das Thema ein in Form einer Antwort. Die derzeitigen Einzeiler oder gar leeren bewertungen sind unnütz.


      Emzed schrieb:

      Aber mithilfe eines Stunners ist ja wohl trotzdem ohne weiteres möglich, dass man den Schaden an den Mann bringt. Und da finde ich sind 2 Minen schon verdammt viel.


      Daher fliegen die Minen kreisförmig verteilt vom Explosionsmittelpunkt heraus.
      Über den Radius hatten wir uns noch nicht unterhalten.
      Bei 4 Minen gibt es bei entsprechendem Radius immernoch 4 Ausgänge.
      Hätte somit ein wenig was von Minesweeper ;)

      Außerdem:
      -Techi geht bei der Aktion aufjedenfall drauf -> verliert xp und gold.
      -Muss in diese Aktion eine Menge Mana + Zeit in die Vorbereitung stecken. -> Suicide lvl4 = 175 Mana?! + 4*Mines = 820 Mana = 1005 Mana....
      -Hat auf Suicide einen doch recht beachtlichen Cooldown.

      Dürften von mir aus sogar 5 Minen sein, die ein Pentagramm bilden.
      Oder 5 Runen, die Techi wieder auferstehen lassen, falls das Pentagramm nicht schnell genug zerstört wird, indem eine der Runen zerstört wird.
      z.B. 5 kleine Phönixbällchen ;)

      Oder ein einzelnes Remotefaß, aus dem er wieder schlüpft.

      Oder dass Techi wieder aufersteht, wenn nicht alle 5 Minen explodiert sind.
      Wäre auch mal interessant.

      Wie gesagt. Sind Vorschläge, die zur Diskussion stehten und aus denen am Ende evtl. ein Gesamtkonzept geschaffen werden soll.

      Ruhig mit Humor an die Sache gehen. Auch die 24/7-Pros müssen sich nicht gleich von Änderungen bedroht fühlen.

      corruptas schrieb:

      Dass Techie zu spät im Kampf eintrifft liegt daran dass er i.d.R. nicht zu kämpfen hat.
      Techie in den Clash zu schicken (oder ihn zu einem clashhelden zu machen) ist wie drei Sprengstoffexperten Keulen in die Hand zu drücken und sie mit den worten "KÄMPFT BIS ZUM TOD" in eine panzerschlacht zu scheuchen. Spaßig anzusehen, aber sinnlos.


      Da sind wir dann aber schnell wieder bei den Grundproblemen, die das Team mit einem Techi im team hat.
      Kaum Lanekontrolle und schier unnütz im Clash.

      Die Stasis muss irgendwie in den Clash.
      Seit die Reichweite der Agharemotes von 900 auf 700 verringert wurde findet man sich zudem öfters im Clash wieder, als einem lieb ist, allerdings genau dann, wenn man es nicht brauchen kann.

      Je weitrer das Spiel voranschreitet, desto mehr gewinnen für mich die Stasistraps an Bedeutung.
      Oftmals würde ich mir wünschen, dass man diese mit Agha in die Mitte des Clashs werfen könnte. Dafür keine Reichweitenerhöhung für Remotes.
      Nach wie vor Auslöseverzögerung. Damit der Gegner auch ne Chacne hat darauf wegzulaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • 1. gibts nen editknopf, benutz den mal.
      2. ganz einfach. du bekommst die stasistraps nicht in den clash, sondern der clash wird dort ausgefochten, wo die traps sind. (mit einem guten team ist das möglich) - oder die traps finden im clash keine verwendung und dienen nur dazu fluchtwege freizuhalten oder go's einzuleiten.
      niemand hat gesagt, dass techie im clash stehen und irgendwie seinen stun im kampf irgendwie rauskriegen muss. außer dir natürlich.


      € ei, editieren sollst du ja, aber nicht so ninjahaft massiv >_>

      Da sind wir dann aber schnell wieder bei den Grundproblemen, die das Team mit einem Techi im team hat.
      Kaum Lanekontrolle und schier unnütz im Clash.

      Bullshit. Sorry, das soll kein Hate sein, aber ein Techie im Team heißt nicht, dass man mit dem Techiepick sofort woanders Potenzial einbüßt. Techie zu picken heißt, man muss strategischer denken, planen und picken als ohne ihn.

      Die Stasis muss irgendwie in den Clash.

      Nein. Die Clashes müssen zu den Stasis Traps. Das ist die Aufgabe des Techies, sie so zu setzen, dass ein Clash möglichst einfach dorthin verlagert werden kann oder dass sie strategisch wichtige Punkte abdecken, die den Ausgang eines Clashes entweder begünstigen oder eine Katastrophe verhindern - oder dass sie einem Mate eben einfach den Arsch retten können, oder dass sie einen Gank einleiten. Wenn der Techie erst in den Clash rücken muss, um dort eine Stasis zu pflanzen, ist es kein guter Techie.

      Je weitrer das Spiel voranschreitet, desto mehr gewinnen für mich die Stasistraps an Bedeutung.

      Stun ist ein Effekt, der zeitlos in jeder Phase des Spiels stark ist.
      Oftmals würde ich mir wünschen, dass man diese mit Agha in die Mitte des Clashs werfen könnte.

      little reminder: aghanims ist für ultimates only. wenn stasis traps einmal unwahrscheinlicherweise das ultimate werden sollten, können wir da weiterreden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • 1. Schon längst benutzt.
      2. Hat man damit das verhaßte Problem, dass sich Spiele, in denen ein Techi vorhanden ist, oftmals an einem Punkt festfahren.

      Das gegnerische Team kann wegen Stun + Mines + Remotes nicht pushen, das eigene Team ebenfalls nicht, da Techi zum Clash kaum etwas beitragen kann.

      Dadurch das eine Team im Turteln gefangen, das andere im Containen. Welches Team den ersten Zug macht, verliert dabei meißtens.

      Und das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich am derzeitigen Techi gerne etwas geändert haben würde.

      Wo man da am besten ansetzt, darüber bin ich mir noch nicht sicher.
      Daher die Diskussionen darüber.

      niemand hat gesagt, dass techie im clash stehen und irgendwie seinen stun im kampf irgendwie rauskriegen muss. außer dir natürlich.

      Bitte sachlich bleiben.
      Das mit den Remotes in Clashes ließt man sehr oft in Beiträgen, Heroguides, etc, welche beschreiben, wie man mit Techi richtig spielt.
      Außerdem soll er nciht im Clash stehen, er soll kurz rein und die stunfalle anbringen. Wenn möglich an einen vorgestunnten Gegner.

      Außerdem:
      Jeder Gegner, der mitbekommen hat, dass ein Techi im Spiel ist, wird es tunlichst vermeiden, blindlinks in ungechecktes Gebiet zu rennen.
      Summons bzw. Illus werden gegen Stasis und Mines sowieso immer vorgeschickt.

      Sind hier vielleicht ein paar wirklich gute Techispieler?
      Wenn ja, bitte melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • Außerdem:
      Jeder Gegner, der mitbekommen hat, dass ein Techi im Spiel ist, wird es tunlichst vermeiden, blindlinks in ungechecktes Gebiet zu rennen.
      Summons bzw. Illus werden gegen Stasis und Mines sowieso immer vorgeschickt.

      Das ist ein versteckter Bonus den Techie mitbringt. Der Gegner bewegt sich - meistens - automatisch vorsichtiger oder er läuft gefahr zu sterben - und das ist etwas, was ein Team mit Techie nutzen kann. Das kann man, wenn man will, als Aura sehen, die nicht auf die Helden wirkt, sondern auf die Köpfe der Spieler.
      Das gegnerische Team kann wegen Stun + Mines + Remotes nicht pushen, das eigene Team ebenfalls nicht, da Techi zum Clash kaum etwas beitragen kann.

      Dazu hab ich oben bereits was gesagt.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • corruptas schrieb:

      Das ist ein versteckter Bonus den Techie mitbringt. Der Gegner bewegt sich - meistens - automatisch vorsichtiger oder er läuft gefahr zu sterben - und das ist etwas, was ein Team mit Techie nutzen kann. Das kann man, wenn man will, als Aura sehen, die nicht auf die Helden wirkt, sondern auf die Köpfe der Spieler.

      In letzter Zeit immer seltener, da Summons/Illus dies nahezu völlig aufheben.
    • Du bist entweder lernresistent oder kapierst es immer noch nicht. Jedes Mana, das für Illus und Summons ausgegeben wird (sowie jedes Geld, welches für Inviscounter ausgegeben wird), ist ein kleiner Sieg fürs Techieteam, da es den Gegner zu zusätzlichen Ausgaben zwingt. Ein Gem ist für einen Supporter kein Pappenstiel. Wards und Dust bringen nur eingeschränkt was, da dies von einem klugen Techie ausgenutzt werden kann (gibt da ein paar Kniffe). Dasselbe mit Necro.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Arroganz mal bitte etwas runterschrauben.
      Vermeintliche Lernresistenz mit einem Argument zu begründen, das zuvor nicht genannt wurde, ist schon ziemlich schwach.

      Außerdem: Wieviel Mana kostet Techi ein Minenstapel oder auch nur einzelne Mine, Stasis etc., was muss der Gegner für Summons/Illus ausgeben. Furion/Broodmother z.B. angeführt.
      Irgendwo steht das in keinem Verhältnis zueinander.

      Der Umkehrschluss zu Deinem Argument trifft dann nämlich auch zu.
      Jede Mine/Stasis, die das gegnerische Team zerstört, wirft das eigene Team zurück, da hierfür Mana investiert werden musste.
      Und im verhältnis ist das verdammt viel Mana, also ein verdammt großer Verlust.

      Da man Techi recht früh wählen muss, will man vor dem ersten Hahnenkrähen einen Minenstapel errichten, kann der Gegner sich entsprechend gut anpassen.
      Sobald Techi sieht, dass er einen Gegner mit Summons/Illus auf der Lane hat, könnte er den vorgeschlagenen skill nutzen und seinen Minenstapel auffächern, um so den potentiellen Schaden durch Summons zu reduzieren.

      Zwar wird bislang kaum auf meine Vorschläge eingegangen, aber dem Context nach bist Du wohl gegen diese Idee?!
      Eine Begründung würde mich hierbei interessieren.


      Würde mich durchaus freuen, wenn wir ein paar Übungsspielchen machen könnten, in dem mir von Dir als Techi gezeigt wird, wie man unter genannten Bedingungen eine positive Bilanz hinbekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

    • Ist dir eigentlich klar, dass es fürs Team als ganzes nicht zwangsläufig schlecht sein muss, wenn der Techies so sehr im Fokus der Gegner steht, wie du es hier darstellst? Der Techies an sich leidet darunter, das ist klar, aber das Team bekommt Freiräume aka Freefarm, und beim entsprechenden Lineup ist das ein gewaltiger Gewinn.
    • Also ich schreib oft wenn der Gegner nen Gem holt ob die denken das das unseren Carrie beeinträchtigt:=)

      Also seit der Range der Agha-Minen kann man sogar gegen Gems gut anstinken.

      Deine Vorschläge zu Einzeldetonation der Landmienen und er Autocast gefallen mir, wobei der Autocast mMn Probleme bringt. Ich leg nicht gerne auf einen Haufen, sondern eher Ringe.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Emzed schrieb:

      Ist dir eigentlich klar, dass es fürs Team als ganzes nicht zwangsläufig schlecht sein muss, wenn der Techies so sehr im Fokus der Gegner steht, wie du es hier darstellst? Der Techies an sich leidet darunter, das ist klar, aber das Team bekommt Freiräume aka Freefarm, und beim entsprechenden Lineup ist das ein gewaltiger Gewinn.


      Wo wird das bitte so dargestellt?
      Das hört sich für mcih jetzt an, als hätte ich das Bild vermittelt, dass das komplette gegnerische Team, wie eine Meute ausgehungerter Wölfe, die Hälfte des Spieles, sabbernd im Wald, rund um den Techi hockt und darauf wartet, dass sich dieser einen Millimeter zu weit in eine Richtung vorwagt, während Techi sich vor Angst schlotternd am Tower anschnuckelt... O_0

      Mal Scoutsummon vorzuschicken, um Minen und Stuntraps zu beseitigen ist bei weitem kein Fokus.
      Dass man einen Techi, der versucht eine Stasis in den Kampf zu legen, kurz fokust, ist jetzt auch nicht so der Vorteil fürs Techteam.

      Werden die wichtigen Punkte der Map immer wieder mal mit Summons von Minen/Stasis gesäubert, so tritt auch der Effekt, dass das gegnerische Team sich weniger gangen traut, kaum ein.
      In dem Fall könnte man komplett zu Remotes auch abseits der Lane überwechseln. Dann greift aber wieder der Vorschlag mit dem optinalen, automatischen explodieren von Remotes.

      Dass vor einem Clash mal Summons auf die Upchocke vorgeschickt werden, auf der sich das Techiteam gerade sammelt (oder dies auch nur vermutet wird), sowie das Aufstellen von 1-2 Sentrywards ist weder ungewöhnlich, noch wirft es das Team kostentechnsich aus der Bahn, dafür, dass die Zauber eines Helden mit ein wenig Geschick fast vollständig gekontert werden können. Bkb und Linkens gegen eine Lina/Lion/Zeus ist das schon etwas anderes.

      Um zurück zur Topic zu kommen.
      Was pricht jetzt in diesem Zusammenhang gegen die Idee, dass Techi eine Möglichkeit hat, Minen recht flott aufzufächern oder zu stapeln bzw. deren Position zu ändern, um den Minenverlust durch Summons zu verringern etc.?


      Also seit der Range der Agha-Minen kann man sogar gegen Gems gut anstinken.

      Range wurde in der aktuellen Version von 900 auf 700 reduziert.

      Vergleich das mal mit nem Pudgehook.
      Zwar kommt noch der Explosionsradius drauf, aber dennoch ists nun wesentlich riskanter.

      Vorallem, da Techi in der ZEit, wo er die Remtoe castet, bewegungsunfähig ist. Den Moment passen inzwischen viele ab.


      Ich will hier auch garnicht sagen, dass Techi zu schwach ist, aber ihm fehlen bestimmte Mittel, auf bestimmte Situationen flexibler reagieren zu können udn seine Stärke, die Mindgames, ausbauen zu können.

      Zum Beispiel eben das Umverlegen von Minen gegen Summons oder einfach, um Creepspots wieder freizumachen, wenn man sie zuvor disabelt hatte.


      Habe mal über die Idee mit den suicidegedroppten Minen nachgedacht.
      Revive wäre ungut für Techi. Selfdeny fällt dadurch flach.
      Höchstens, dass er in der Base revived, falls nicht alle Runenminen in einer bestimmten Zeit zerstört werden.
      Habe derzeit auch oft den Eindruck, dass beim suicide ein Bug ist.
      Suicide mich, Gegner (einer oder mehr) bekommt lvlup.
      Dachte der Gegner bekommt weder Gold ncoh xp, wenn techi sich suicidet.."!?

      Welche Idee mir alternativ gut gefiele ist Folgende:
      Gekoppelt mit der Idee, dass Techi Minen aufsammeln und lagern kann.
      Suicide -> Minen werden kreisförmig in recht großem Radius um den Explosionsmittelpunkt gedroppt.
      Ein kleiner Mechanismus in der Mitte zieht nun die Minen (bis zu 5. Eine Mine beinhalet der Suicideskill. Für jeden lvl kann eine weitere gestored werden) in die Mitte. Die Minen sind sichtbar. Ihnen kann also ausgewichen werden.
      Der Gegner muss sich also sputen, da herauszukommen, da sich der Kreis langsam schließt. Ist der Kreis schon zu eng, so kann man sich mittels Townportal retten.
      Kommen die Minen am Mittelpunkt an, so werden diese getarnt und bleiben wie normale liegen. Halt ein netter Stapel. Wurde zuvor ekine ausgelöst bis zu 5 auf einem Stapel.
      Grafisch könnte man es einfach so machen, dass die Minen durch Fäden mit einem sich drehenden Mechanismus verbunden sind.
      Dei Fäden werden aufgerollt und dadurch die Minen herangezogen.
      Für noch nicht getarnrte Minen bzw. enttarnt könnte man, damit diese besesr sichtbar sind, einen Totenkopf aufmalen.
      Evtl. anstatt Schnüren ein magnetfeld nehmen, welches dem Gegner den Ausbruch erschwert, da es diesen verlangsamt oder wie ein sTrudel gar in die mitte zieht. Evtl. sogar mti etwas Manaburn?!
      Schon klar. imba. Sollen aber jetzt auch nur Ansätze sein. Werde das mal am Wochenende splitten, strukturieren und ausbauen.

      Manakosten bei minen lvl4 + suicide lvl4: Techi also mindestens lvl8
      4x205 + 175 = 995, also fast 1000 Mana.

      Was spricht gegen diese Idee?
      Mana genug kostet der Spell. Techi geht dabei drauf. Der Gegner hat faire Chancen den minen auszuweichen.
      Vorteil: Suicide kein stupider Spell mehr, sondern nun durchaus trickreich.
      More Mindgames :)

      Diese Idee würde mir durchaus auch auf den Remtoes gefallen. Dass man diese mit normalen Minen beladen kann und diese dann als Clusterbombe nutzen kann. Eben wahlweise. Remotes kosten immer 200 mana, machen auf jedem Level den selben Damage. Jedoch können mit jedem weiteren Level mehr Minen reingesteckt werden. Mit Agha kann sogar eine Stasistrap mit eingelagert werden.

      Ein Animation, in der das Faß geschossen wird, anstatt, dass es nur so aufploppt wäre optisch auch mal angenehmer.
      Hätte was von Artillerie :)
      Da in dem fall zu sehen ist, wo die Remote einschöagen wird und dies abschätzen kann, könnte man mit agha Techis Ultiamate zu einem globalen Spell machen.
      Gyro die Sau hat das ja schon !^^

      Cooldown der Agharemotes dann ruhig rauf. Bzw. geht der cd ja durch den beladevorgang mit Mines etc. automatisch rauf.
      Akustische meldung "abschuss einer Nuklearrakete geortet"
      Roter Laserpunkt am Einschlagsort. Atomzeichen aufs Fass. Gut ists :)
      Oder als Warnmeldung "Abschuss eines Nuklearfasses geortet. Einfach gelbe Metalltonne mit schwarzem atomzeichen druff"
      Wobei. politisch wäre das arscheinlcih derzeit nciht korrekt ;)
      "Abschuss von Zwergenbier geortet" Hmm. Würde auf jeden Fall den Sloweffekt begründen.

      Anderer Ansatz für die Atomrakete:
      Der Verstrahlungseffekt, den ich in einem anderen Thread genannt hatte, könnte einfach dem fächendeckenden Slowspell des Necrolyt nachempfunden sein. Würde mal Änderungen auf der Map mit sich bringen.

      Dieser Sloweffekt wäre evtl. auch angenehmer für die STasistrap.
      Diese können geworfen werden. Treffen sie einen Gegner, lösen sie direkt aus. Ansonsten bleiben sie im Boden stecken als normale Stasistraps.
      Der fairness halber stunnen diese Stasistraps jedoch nicht, sondern erzeugen in eingem gewissen radius um sich herum, ein Stasisfeld, welches Gegner verlangsamt. Umso stärker, je länger sie ein Gegner darin befindet.

      Oder das Konzept der bisherigen Stasis komplett über den haufen werfen und dem Stasisfeld des Necronlords aus Dow nachempfinden.

      Techi trägt einen tragbaren Stasisgenerator mit sich. Könnte optisch einfach so gehalten werden, dass der Deckel vom Fasstechi aufgeht und ne Stasis rausragt wie eine Antenne.
      In einem gewissen Umkreis um den Techi werden alle Gegner verlangsamt. Je näher am Techi, umso stärker ist dieser Effekt.
      Nun kann man sich überlegen, ob er die Stasis auch droppen können sollte.

      So könnte er aktier an Kämpfen teilnehmen, ohne direkt in die Mitte des Kampfes zu müssen.
      Würde auch mit seinen anderen skills synergieren.

      Eien weitere Sache, die mir keine Ruhe lässt.
      Suicide hat nun ja mit 180,170,160,150 einen recht hohen Cooldown.
      Abuse dadurch ausgeschlossen -> Höherer ms für Techi nun doch legitim!?

      Omg Textwall > chinesische Mauer. Muss die Ideen mal strukturiert aufteilen am Wochenende.
      Evtl. komme ich sogar zu ein paar Skizzen, um die Ideen besser zu veranschaulichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von stibaer ()