ti-GER-eye schrieb:
ich frage mich wie Djokovic dem Nadal so dermaßen das innefudder verrobben konnte? :-O
Hätte den Kroaten eigentlich etwas schwächer eingeschätzt!
Serbe!
Hab gerade eben Matchtraining gehabt und mal die MSV Focus in 1.10mm Quer zu meiner SP Tornado getestet. Härte war 25 längs / 27kg Quer, Bespannen ging angenehm von der Hand.
Vorweg: Ich hab die Saite durch Zufall gekriegt, daher der dünne Durchmesser.
Gespielt wurde bei guten 25° auf Asche mit neuen Dunlop Fort Tournament. Die Saite spielte sich angenehm weich und bot mir anfangs etwas mehr Kontrolle auf Kosten von einigem Spin.
Nach dem Einspielen gefiel mir die Saite immer weniger: Bei höherem Tempo wurde die Streuung extrem. Schnelle Bälle wurden schwer zu kontrollieren, Angriffsbälle landeten haufenweise im Aus (fehlender Biss). Schade, hatte mehr erwartet!
Gut gefallen hat mir das Gefühl am Netz. Ich konnte wesentlich kontrollierter vollieren und empfand ein angenehmeres Feedback beim Treffen des Balls.
Nach knappen 3 Stunden ist die Saite dann auch gerissen, was für den Durchmesser noch relativ gut ist.
Fazit: Die Saite ist durchaus nicht schlecht, ich würde sie jungen Spielern unterer Liga empfehlen (wegen der angesprochenen Streuung bei hohem Tempo). Für mich geht die Suche nach einer kontroll-bringenden Quersaite jedoch weiter. Als nächstes steht die SP Hyperion auf der Liste!
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.