Veil of Discord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Veil of Discord

      Hey Leute da gibts ein neues Item aber noch keinen Thread dazu (oder faile ich grad nur hart? Hier im Unterforum war nichts).
      [demnok1_64]
      3100 Gold
      +5 armor
      +5 HP/sec regeneration
      +12 Intelligence
      Discord (active):Applies a debuff on all enemy units in a 475 AoE, causing them to have reduced magic resistance for a duration.
      Amplifies magic damage by 25%
      Lasts 15 seconds, costs 75 mana, has a 30 second cooldown, and an 800 cast range


      Ich hab zur Zeit nicht die Möglichkeit zu zocken, und würde daher gern mal eure Erfahrungen hören, auf welchen Helden das Item sich lohnt. Ich denke wegen des relativ hohen Preises in Kombination mit der Tatsache, dass es am besten sehr schnell da sein sollte, da der Nutzen im frühen Midgame wohl am höchsten ist, scheiden einige Helden als mögliche Käufer aus. Maiden beispielsweise könnte so ein Item gebrauchen, vom Farm her ist das ja aber total unrealistisch. QoP dagegen bietet sich meiner Einschätzung nach an.
      Also: Was sind eure Ideen und Erfahrungen? Welche Helden? Wie stark ist das Item und in welcher Hinsicht könnte man es noch sinnvoll ändern?
    • Wenn es ein 25% Amplify Dmg ist, heißt, dass doch, dass der Schaden nicht den gezeigten Wert effektiv macht, da die Magieressistenz wegfällt, sondern dass ein Spell der beispielsweise 1000 Dmg macht nach Abzug der MR dann noch 750 und durch das item würde der Spell dann 937,5 Dmg machen?


      Das ist so ein bisschen unklar in der Beschreibung. Andererseits steht da ja auch, dass die MR verringert wird? Oder ist das genau der Wert den ich jetzt genommen habe nur das er nicht genau gegeben ist?


      Erfahrungen damit: Verdammt teuer
    • Ich glaube auch, dass die normale Magic-resi dadurch einfach verringert wird.
      Sicher ist schonmal, dass der Spell mehr Schaden macht als vorher und das zählt ja :D

      Amor, HP-reg und Int sind ja ganz nützliche Werte und deshalb halte ich das Item grundsetzlich erstmal für relativ sinnvoll.
      Durch den erforderlichen Farm würde ich es nicht auf Full-Supportern spielen, die haben mit wards, evtl. dust und chicken erstmal genug zu tun ;)

      Eventuell lohnen würde es sich auf Ogre-mage ( profitiert vorallem durch Amor und HP-reg )
      Bei anderen int bin ich mir nicht so sicher, lohnt sich imo mehr auf Hex zu gehen O.o
      Kommt aber natürlich, wie bei allen anderen Items, immer auf die Gegner und das eigene Team an.

      Hat man schon genug disable und sucht eh den Teamclash kann man das Item schon holen, sonst wie gesagt eher Euls oder Hex auf castern...gibt einfach mehr Kontrolle in 2v2 oder 3v3-Situationen mMn...
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • das rezept kostet halt schon verdammt viel und bietet, außer dem active keinen zusätzlichen effekt. lohnt sich daher nur wenn man ein entsprechendes matchup hat.
      habs bisher 2 mal auf qop gebaut nur um es auszuprobieren, auf anderen helden noch nicht. es synergiert halt auch von den werten eigentlich nur mit int heros.
      silencer, thd, puck, thrall etc wären so die helden auf denen man es bauen könnte => wenn es denn vom ma her passt.
      auf lesh zb finde ich es schon wieder zu sinnlos, obwohl es sich eigentlich anbietet braucht der einfach andere items, es kommen also wirklich nur wenige helden in frage.
      effekt merkt man mMn auf jeden fall schon, finde es aber noch etwas schwierig zu timen, da es sich nicht als iniciate eignet, und so meistens schon 2-3 spells raus sind wenn man das ding castet.
    • Auf Qop hab ichs auch schon n paar mal gebaut wenn das game eig over war, ist witzig aber imo auf Qop nicht stark, die braucht zu viele andere Items.

      Gute Käufer sind imo so Heroes wie WL/WR/evtl Puck, die ersten beiden halt wenn sie eh auf Items wie Force Staff/Mekka/Pipe gehen, Hardlane oder so halt. Allgemein imo Heroes die normalerweise eher keine teuren Items farmen, Lich kann man da noch adden, Solo Laner die auf Suppport itemms gehen halt.

      Zum Item: Wenn es in nem sinnvollen Lineup gekauft wird, unglaublich stark imo. Ne SF Ulti macht halt 1/4 mehr Dmg, gleiches gilt für ES Ulti oder so .. in nem Clash Lineup mit viel Aoe Dmg also auf jeden Fall eig ein Must have.
    • Im Fw kann es im Prinzip der Sololaner bauen, falls es ins LU passt, wenns im clash gut platziert ist, bei einem nukestarken LU, fällt alles ruckzu, bissel vergleichbar mit dem medaillon, einfach vorhandensein und dauernd gecastet werden.

      Im Pub einfach auf nukern imo, lina, zeus, ogre, geheimtipp AA.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Ich habe schon so viele 6.72a/b Public Spiele gespielt und ich habe das Item nicht ein einziges mal gesehen. Gebe es diesen Thread hier nicht, dann hätte ich komplett vergessen, dass es diese neue Item überhaupt gibt.

      MMn hat dieses Item komplett gefloppt...
    • ich erinner mich noch gut das am anfang als des e-blade neu war viele meinten es wäre total underpowered auf keinem helden brauchbar und trotzdem isses heute völlig etabliert
      auf morph pflicht und in nukestarken lineups mit agihelden gerusht ( allen voran potm und sf)

      schliese mich meinem vorgänger an wird einfach ne zeit brauchen bis das item von pros in ihren inhouses und dlgs gebaut wird und wird dann recht schnell festern bestandteil vieler dotagames werden :D

      und falls ich mich irre wird icefrog einfach weiter machen wie bisher ( nicht nerfen -> buffen)
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Wenn es ein 25% Amplify Dmg ist, heißt, dass doch, dass der Schaden nicht den gezeigten Wert effektiv macht, da die Magieressistenz wegfällt, sondern dass ein Spell der beispielsweise 1000 Dmg macht nach Abzug der MR dann noch 750 und durch das item würde der Spell dann 937,5 Dmg machen?


      Das ist so ein bisschen unklar in der Beschreibung. Andererseits steht da ja auch, dass die MR verringert wird? Oder ist das genau der Wert den ich jetzt genommen habe nur das er nicht genau gegeben ist?

      Die 937,5 stimmen so (außer es sind noch hood+cloak+nullaura+... im spiel)

      Agha auch auf den meisten Helden extrem stark, allein wegen den Stats schon geil.

      Stimmt eig. schon, aber man sollte Veil nicht unterschätzen:
      *Hat man mehr als 1820 HP, überlebt man mit Veil gegen phys. (!) Schaden länger als mit Agha.
      *z.B.: Linas Ulti macht mit Veil-Active nur um 5% weniger Schaden als mit Agha (Level 3), Qop und Lion machen mit Veil sogar mehr Schaden (Lvl 3 zumindest)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich hab das Item ein paar mal gespielt, am besten funktioniert es zB auf Sandking (nach dem Dagger).
      Ulti channeln, Shift+Blink, Shift+Veil. Das haut einfach extrem rein.

      Das Item leidet ein bisschen unter der geringen Castrange, somit ist es schwer einzusetzen, wenn danach ein paar aoe-Damagespells folgen sollen. QoP oder Puck könnten damit ganz gut reinhauen, wenn dieses Problem nicht bestände.


      Das Item wird auf den meisten Helden erst richtig stark, wenn diese bereits einen Dagger haben. Trotzdem ist Magic Damage ja in den meisten Fällen im Earlygame gefragt, und da liegt der Hase im Pfeffer.



      Edit: Habe mir jetzt erst die anderen Posts durchgelesen, die Vorschläge an Helden sind auch nicht schlecht. Aber den Sand King habt ihr echt vergessen, auf dem ist es wirklich am Stärksten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Edit: Habe mir jetzt erst die anderen Posts durchgelesen, die Vorschläge an Helden sind auch nicht schlecht. Aber den Sand King habt ihr echt vergessen, auf dem ist es wirklich am Stärksten.
      schonmal auf AA probiert? geht mMn mehr ab wie aufm sk, er hat nämlich noch sein anderen +magicdmg spell.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • tiny ist geil damit, aber tiny blinkt rein, und hat halt eventuell nicht die zeit den veil zu benutzen^^
      aber alle starken nukers die nukes + eventuell dagon haben, sollten es benutzen + die animation sieht nice aus :D
    • ist auf tanks ganz ok, um gezielt heroes für das team zu debuffen.
      sowas wie cent fällt mir da ein, oder panda.
      aber glaube auch, dass das item einen kleinen buff nötig hätte bzgl der kosten und dafür den effekt etwas nerfen, für 3k haben die meisten helden schon genug gute items zur auswahl
    • Das Problem an dem Item ist, dass es früh gebaut werden sollte, aber mit 3k schon recht teuer ist und 0 Max HP gibt.
      Rüstung ist zwar nett, aber eine Lina mit MW, nem Nulli, Boots und Veil stirbt trotzdem an 3 Nukes. Daher gibt es halt wirklich sehr wenige Helden, auf denen es sich wirklich lohnt, und das sind gerade keine fragilen ranged Int Heros sondern eher Strength Caster wie die schon genannten SK/Tiny oder halt eben Oger, der von sich aus schon viel HP hat.
      Mit Belt + Robe statt 2x Robe (und dementsprechend +6 Str) wäre das Item imo schon deutlich stärker.