Vom Anfänger zum guten Ligaspieler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vom Anfänger zum guten Ligaspieler

Hi, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mal eine Frage.

Ich spiele seit ca. einem Jahr Dota und möchte mich jetzt verbessern. Mein Hintergrundwissen kann sich sehen lassen und ich habe auch
      schon einige pro-replays gesehen. Mein Niveau kann man wohl nur als gutes Public Niveau bezeichnen, in SIG spielen bei der Liga gehöre ich dann
      doch zu den schwöcheren.

Wie soll ich besser werden? Mir bringt es ja nichts, wenn ich weiter in publics übe und da irgendwann alles weghaue, denn die Spielweise in der Liga ist ja ganz anders (von Pro´s ganz zu schweigen). Andererseits bin ich für die Liga noch zu schlecht und selbst auf dem ja noch recht niedrigen SIG Niveau ist ja die Spielweise ganz anders als in höheren Divisionen. What to do? ;)
    • clan suchen
      fws spielen
      für "dota gruppen skill"

für einzelskill kannste auch 1600 sigs spielen wie v1ctory :D

edit: Ja dieser Liga skill greift auch auf den Teamskill von FW's zurück, da sie ungefähr wissen wie man im Team zusammenspielt, was es im Sig nicht gibt.
    • Also ich würde einfach mal mehrere SIG-Spiele machen, danach wirst du ja auch sehn ob du immer noch feedest oder dich zu einem durchschnittlichen SIG-Spieler entwickelt hast. Weil im großen und ganzen ist der Skill im SIG nicht so hoch, dass man als guter Bnet-Spieler nicht mithalten könnte.
    • 3waysdown schrieb:

clan suchen
      fws spielen

Ist definitiv die richtige Richtung. Kompliziert könnte die Geschichte mit "Clan suchen" werden, da nur die wenigsten jemanden aufnehmen werden der von sich selber sagt er spiele auf "gutem public" Niveau (meine Einschätzung).
      Was dir wahrscheinlich eher etwas bringt ist mal im IRC-Channel von DotASource zu schauen und ein paar Leute für IH's zu finden. Da lernt man dann eher etwas, vorallem wenn man noch etwas angeleitet wird, als wenn man sich direkt ins CW/FW Geschehen schmeißt, wo dann der Drang zum Sieg vorhanden ist.

wolliver twist schrieb:

und mehr replays gucken, am besten audiocomments von leuten die auch auf die taktik eingehn

Theorie ist gut, aber helden tut sie kein bischen wenn man spielerisch nicht gut genug ist sie umzusetzten. Spielen, spielen, spielen, sollte immernoch die Devise sein. Und dort kann Sig's spielen schon ein Anfang sein.
      mfg thonfisk
    • Danke für die Tips bisher :)
      Der channel von luminous sieht gut aus, da werd ich mir einiges mal anschauen.

Ich werde jetzt wohl wieder öfter SIG spielen und meinen "Einzelskill" verbessern und mir dann ne Spielergruppe suchen.
      Werde wohl auch demnächst mal ein Replay hochladen.
    • einfach 1600 sigs, way to go pro! keine frage man lernt schon dota spielen durch sigs, aber pro wirste dadurch sicher nicht und außerdem war ich immer weakest link @dmz! Btw gibt genug leute die 4000 sigs haben und immernoch rumsucken als ob sie noch nie dota gespielt haben.
      cheers
    • kommt ofc auf die rolle an, die du spielen willst, wenn du carry willst, clan suchen, viele inhouses, fws, evemtuel in pickleague insteigen, besser werden, team suchen, das ergibt eine stetige kurve.
      und natürlich stupid farmen trainieren, damit du selbst gegen gute gegner keinen creepkill misst!!!
    • Nachtara schrieb:

kommt ofc auf die rolle an, die du spielen willst, wenn du carry willst, clan suchen, viele inhouses, fws, evemtuel in pickleague insteigen, besser werden, team suchen, das ergibt eine stetige kurve.
      Wenn man so weit ist wie ihr sucht man sich noch keine feste Rolle!!!

Du wirst sonst ein auf seine Rolle eingeschossener Depp, der nur das eine ein bisschen kann und andere zur Sau macht weil er keine AHnung von deren Rolle/Helden hat.
      Erst mal Allround, alles probieren, bringt mehr, macht aus dir einen Besseren Spieler....isso

€1: Und trotzdem bückt sich der Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2]SiK[Dust ()

:thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Abgesehen davon macht's sowieso viel mehr Spaß, wenn man unterschiedliche Rollen spielt und trainiert. Ich versteh sowieso nicht, was diese ganzen 65%+ Spieler so toll daran finden, jedes Spiel Carry zu picken und stumpf 50 Minuten zu farmen. Mag im SIG zwar hinhauen, aber das kann doch keinen Spaß machen?
      SIGs sind für den Anfang ganz ok, man erreicht relativ schnell den Skill-LVL, wenn man dann irgendwann mal darüber ist, wird's nur noch zur Qual, spätestens dann würd ich auf etwas "professionelleres" umsteigen.
    • Kann dir nur Dotalicious ans Herz legen, bis jetzt die beste Plattform für gepflegtes doting sports pubin, guter support, klasse report funktion, ne menge Halbseiten unterwegs die aber allesamt muted sind.

edit: RGC = masshaft leaver und cm mit ahnungslosen, cm gibts auch bei DLG, würde dir wenn du aber unbedingt cm willst n clan empfehlen.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Ich würde an deiner Stelle einfach mal ins IRC #dotasource.de gehen und nach DLG Stacks fragen. Von den meisten Leuten da kannste was lernen ohne dass sie dir Fehler übel nehmen. Pick nen Supporter und kauf n Chick, dann sind schon mal alle nett zu dir. Dabei würde ich nebenbei nach Spielergemeinschaften und low Clans suchen, die dich mal mitspielen lassen weil sie nen Standin brauchen. Sei nett, gib dir Mühe und überhör die ersten paar Flames. Wenn du auf diese mit "sorry ich spiel noch nicht so lange, gib mir doch lieber Tipps fürs nächste Mal!" antwortest wirst du auch kaum noch geflamed werden.

Viel Glück bei deiner Suche, mit nem Clan wirst du die besten Erfolge erziehlen. In jedem Fall solltest du dir aber ne Spielergemeinschaft (und seis nur für DLGs) suchen, macht einfach mehr Spaß!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • einfach augen und ohren in den diversen clan search foren offenhalten und wenn dich ein thread anspricht einfach anschreiben, ausprobieren. am besten gleich mehrere gleichzeitig, möglichst viele leute kennenlernen, kontaktdaten dalassen und schwupsdiwups fragt dich dauernd jemand ob du bock aufn funwar hast. wenn du denkst das ein clan wirklich dauerhaft das bietet was du willst: joinen und zusammen mit anderen den dota olymp erklimmen. <--- find die methode am besten um anfangs einen möglichst tiefen einblick in das wahre dota (clanwars) zu erhalten. wenn du mehr für dich sein willst: replays kucken und publics auf möglichst hohem niveau spielen ( Dotalicious-gaming.com atm best platform dafür)

mfg