Phönix aus der Asche raus aber Roof nu gebannt

• Zum Glück tue ich mir SIGs nicht mehr an, dass ist einfach lächerlich. Phoenix wurde nie gespielt aber als overpowered abgestempelt obwohl kein SIG Player richtig mit ihm umzugehen weiß..
      Roof ist jetzt sicherlich stark, aber er kann auch wenigstens was. Lycan sollte immernoch am ehesten gebannt werden.
      Anstatt sinnlos Bans auszuteilen wäre es sicher angebrachter den Teamalgorithmus verbessern, dann wurden auch nicht alle rumheulen.
      [spoil] [necronomicon_32] [forcestaff_32] [euls_32] [ghostscepter_32] Use them [/spoil]
    • Summ schrieb:

Zum Glück tue ich mir SIGs nicht mehr an, dass ist einfach lächerlich. Phoenix wurde nie gespielt aber als overpowered abgestempelt obwohl kein SIG Player richtig mit ihm umzugehen weiß..
      Roof ist jetzt sicherlich stark, aber er kann auch wenigstens was. Lycan sollte immernoch am ehesten gebannt werden.
      Anstatt sinnlos Bans auszuteilen wäre es sicher angebrachter den Teamalgorithmus verbessern, dann wurden auch nicht alle rumheulen.
      hast du einen guten vorschlag für nen besseren weg die teams zusammenzustellen?

on topic: finde es halt mega nervig gegen roof zu spielen weil man sich bis zur ersten nacht auf jeder lane schenken kann zu harassen. klar kann man jemanden mit stun usw abholen aber mit rechtklick harassen ist mit nem roof im gegener team egal auf welcher lane (lol!) nutzlos. und ist imo nicht vergleichbar mit maiden aura die sogar immer global ist.
      dann noch der imba seed wenn man gegen ihn auf der lane is.
      mega ätzend.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • -1 beides jungle, beides mid/late heroes, beide kein disable und beide anfällig für disable, wie viele gemeinsamkeiten brauchst du noch Dexter- Heute, 21:37

TB würd ich nicht mehr im Jungle spielen, kein Disable trifft auf so ziemlich jeden Agi Helden zu und während Ursa sich mit HP vollstopft, braucht TB erstmal Schaden um was zu machen. Den macht er dann auch, aber durch Metamorphose und Damage Items über eine lange Zeitspanne statt wie Ursa einen Helden sehr schnell rauszunehmen.
      Du kannst die beiden Helden einfach nicht vergleichen und es liegt sicher nicht an TB, dass Ursa nicht mehr gespielt wird.
    • Summ schrieb:

Zum Glück tue ich mir SIGs nicht mehr an, dass ist einfach lächerlich. Phoenix wurde nie gespielt aber als overpowered abgestempelt obwohl kein SIG Player richtig mit ihm umzugehen weiß..

Win-% ist ein Teil des Algorithmus, es wird nicht nur nach Punkten balanciert. Das Problem ist allerdings, dass es mittlerweile nach den Jahren schon viele Spieler mit 4k+ Punkten gibt, durch die dann Games einfach zwangsweise imbalanced werden, wenn man die Punkte auch nur annähernd gleich verteilen will. Das Problem an einem Mittelding zwischen SIG und VIP oder einem neuen Algorithmus ist nun mal, dass nur eine Hand voll Leute (wenn überhaupt) Zugriff auf den Source-Code haben und die meisten davon im Real-Life ordentlich beschäftigt sind, und wir wollen weder, dass "normale" Admins Zugriff auf den Source-Code bekommen, noch externe Leute anheuern, da das Management einfach nicht das Risiko eingehen will, dass irgendwer die Datenbank schrottet (irgendwo auch verständlich), deswegen werden Vorschläge, die Coding erfordern, meistens generell von vornherein abgelehnt :/
    • TB würd ich nicht mehr im Jungle spielen, kein Disable trifft auf so ziemlich jeden Agi Helden zu und während Ursa sich mit HP vollstopft, braucht TB erstmal Schaden um was zu machen. Den macht er dann auch, aber durch Metamorphose und Damage Items über eine lange Zeitspanne statt wie Ursa einen Helden sehr schnell rauszunehmen.
      Du kannst die beiden Helden einfach nicht vergleichen und es liegt sicher nicht an TB, dass Ursa nicht mehr gespielt wird.
      deswegen war da auch ein "z.b.", praktisch als zeichen dafür das tb nur ein beispiel ist... (sry kanns dir leider nicht noch dümmlicher erklären) gibt wesentlich bessere carries derzeit als ursa die mehr von dem farm haben. kannst du jawohl schlecht verneinen also hör auf mit der korinthenkackerei das die beiden nicht vergleichbar sind.
    • Wie schafft es denn so ein bobthread auf 4 Seiten? Jeder nicht hirntote Mensch weiß, dass Roof diese Version der vielleicht stärkste Held ist. Ob man ihn deshalb gleich bannen muss weiß ich nicht, aber die Dotaleague hat das nunmal bisher schon sehr häufig gemacht wenn sie Helden als zu stark eingeschätzt haben. Im Fall von Roof halte ich es persönlich aber sogar mal für gerechtfertigt, der Held ist so stark dass selbst die dümmsten Idioten (aka SIG-Spieler) mit dem Held sehr, sehr viel reißen können. Da muss man schon extrem schlecht sein um mit dem Held useless zu sein und nur zu feeden, im schlimmsten Fall skillt man Aura und supported das Team extrem gut.

Als andere Helden gebannt wurden weil sie "imba" waren musste man immerhin noch etwas vom Spiel verstehen, Roof aber ist so stumpf und einfach zu spielen dass man quasi schon einen Anfänger dransetzen kann. Ich jedenfalls fänds gut wenn mehr Ligen dem Beispiel der Dotaleague in diesem einen Fall folgen würden, Roof ist momentan einfach lächerlich stark und es regt mich dezent auf wenn die schlechtesten Spieler mit dem Helden noch richtig nützlich sein können.

Ich hab ja nichts dagegen dass Helden, die einfach zu spielen sind auch stark sein können, nur ist Roof im Moment in vielerlei Hinsicht die Quadratur des Kreises, und das ist einfach zuviel des Guten.
    • Achso Dexter, wenn Roof also die Skala "verfälscht" (was auch immer das heißen soll) und du den Hero nicht magst (freut mich, verbieten wir ihn für eine riesige Plattform) MUSS Roof also gebannt werden? Ich finde Roof in dieser Version auch enorm stark, was aber nicht heißt dass es zwangsläufig zu einem Ban kommen muss. Dein Argument gegen Ursa wgn Forcestaff/Ghost Scepter betrifft jeden (Meelee-)Carry, und wenn du Void in dieser Version für stark einschätzst, zeigst du, dass du NULL Ahnung hast (ich glaube das warst du, keine Lust zurückzublättern). Es gibt wohl keinen nutzloseren Carry als einen Void, der es nicht mal mehr schafft bei gleichwertigem Farm eine Potm rauszunehmen - und im Moment ist DotA einfach auf Rangecarries ausgelegt.
      Warum TB und Ursa jetzt irgendwelche Gemeinsamkeiten haben sollen ist mir schleierhaft. TB ist im Moment gleich wie Roof enorm stark (VIELLEICHT SCHON ~~~BAN[[WÜRDIG]]~~~ aber spielt sich gänzlich anders als der Ursa. Mit TB kann man mit gutem Positioning eine Lane gegen Dualstun halten und wenn die einmal blöd goen mit Slow+Metamorphosis den Paperhero umnatzen. Bei Ursa ist man unbedingt auf einen Disable angewiesen um einen Go zu starten (oder um unbedingt Damage zu dealen).

Was ich damit sagen will: Wieso entscheidet man aufgrund einer (bei DL) wahnsinnig dämlichen Community, irgendeinen Hero rauszuwerfen weil er vielen imba erscheint - aber das mit der Begründung "ER HAT SO VIELE WINS!", während doch Icefrog in der Vergangenheit "imba Heroes" auf DotA-League in der nächsten Version bereits rebalanced haben. Und nochmal, dextER_krieGER, wenn du langweilige Heroes bannen willst dann hau doch mal WEAVER und MORPHLING raus. Beide in jedem Skilllevel wahnsinnig gute Carries, verzögern das Spiel, sind ___langweilig____?
      Aber bitte, bannt doch einfach eure Heroes bei DL, solange bei dotapickup die Leute noch vernünftig genug sind - hf! :thumbsup:
    • wenn ein held auf einer plattform gamebreaking ist und ja 75% sowie >10% abstand zum nächsten helden ist ein beweis dafür dass der held für die plattform zu stark ist, dann ist es ein guter schritt ihn auf DER PLATTFORM und nicht ÜBERALL rauszunehmen bis er abgeschwächt worden ist

du kannst noch 3 textwalls mit scheiße schreiben heph, das ändert herzlich wenig daran dass du das thema verfehlst.

man könnte einfach -ar games nicht remaken wenn jemand mal das glück hat ihn zu randomen.
    • @ TB er kann junglen (magelhaft)
      und ich finds gut dass er gebannt wurde, bis icefrog die leech seed + aura nerft (maybe die hp reg weg? wäre ein netter schritt (:, das is megaop, wie gesagt wurde.)
      roof ist einfach atm SO op, ich konnte den alten rooft garnicht, immer nur ne wandelnde ulti, habe ihn trotzdem gefailt, und nun, ich hatte 17:1 i n einem FW mit -ap(neuer rooft)
      freewin at minute 23...
      scheiß auf roof, der gehört so gehammert wie der alte dagger, dann bin ich zufrieden
      €: carry roof aus fun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtara ()

• Dexter- schrieb:

TB würd ich nicht mehr im Jungle spielen, kein Disable trifft auf so ziemlich jeden Agi Helden zu und während Ursa sich mit HP vollstopft, braucht TB erstmal Schaden um was zu machen. Den macht er dann auch, aber durch Metamorphose und Damage Items über eine lange Zeitspanne statt wie Ursa einen Helden sehr schnell rauszunehmen.
      deswegen war da auch ein "z.b.", praktisch als zeichen dafür das tb nur ein beispiel ist... (sry kanns dir leider nicht noch dümmlicher erklären) gibt wesentlich bessere carries derzeit als ursa die mehr von dem farm haben. kannst du jawohl schlecht verneinen also hör auf mit der korinthenkackerei das die beiden nicht vergleichbar sind.

mal ganz ehrlich, dass ursa und tb einen VÖLLIG anderen Zweck erfüllen dürfte sogar dir klar sein. Ursa kauft sich n Dagger und tötet, während ein TB seine Wraith Bands Pt und SY farmt und Tower für Tower pusht.
      Edit: Beide werden im Late von jedem Fullcarry geklatscht @Nachtara.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • kann geclosed werden, die letzten comments waren entweder flames oder wiederholungen anderer comments.

Edit by ramius: Aufgrund des Beitrags von Emzed unter dir lassen wir es noch offen.
    • Ich starte nochmal einen Versuch zum Thema zurück zu kommen:
      Wo müsste man Roof eurer Meinung nach nerfen? Aura? Seed? Ulti CD? Alles?
      Edit @ Bewertung: Nachtara auf sowas kannst du ruhig mit einem Post antworten :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• Das, was roof meiner meinung op macht, is einfach die kombi all seiner fähigkeiten.
      Man braucht 3 Leute um ihn halbwegs ordentlich ganken zu können und dann sieht es meistens doch so aus dass er einfach ulti zündet, seed auf einen macht und man totgeprügelt wird.
      Ich denke wirklich man müsste das gesamtpaket nerfen, oder aber seine start hp und strengthgain drastisch senken damit er gankbar ist und nicht direkt nen damageitem rushen kann.
      Seed wäre nicht so imba wenn roof nicht einfach monsterhp und armor hätte, dann wäre das towerdive problem auf lvl 5 beseitigt.
      Es ist ja nicht so, dass roof irgendwas stacken müsste wie batrider sein napalm um dann einen go zu machen, nein er klatscht dir einen spell drauf und verprügelt dich.
      Das ulti is meiner meinung nach ok, vorher war roof einfach ultra useless und das ulti kam nie zum einsatz dank dem mega cd, zudem is der effekt vom ulti nicht wirklich soo weltbewgend.
      Nen vorschlag von mir wäre, wie oben genannt, entweder hp und statgain krass zu nerfen, oder aber seine aura changen, dass sie erst ab der ersten nacht wirkt, dies würde das IMBA laningverbesserungspotential für trilanes erstmal nach hintenverschieben und es bisschen mehr auf skill bzw trilane vs trilane heroes ankommen lassen.

nochmal um seine stärke bildlich zu veranschaulichen : youtube.com/watch?v=jWxauBFpju0&feature=related20#t=25s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von v1Ctory ()

• Dass Icefrog immer noch nicht Enchantress' Strength Gain verbessert hat, ist so dämlich. Dieser Hero ist im Moment einfach enorm schwach, mit Agha 900 hp np... Solange er nicht auf Warbs Mails antwortet werde ich weiter haten....

Offtopic Immer wenn Nachtara was postet denk ich nur:

:rockband:
    • die von victory beschrieben monster armor hat iwie ncihtmehr :D

1.1 Startrüstung.

Die vielen HP hat er natürlich trotzdem noch.

edit:

Die Aura bringt 1 Rüstung pro Punkt. Ich weiß natürlich nicht wieviele Punkte man da so reinsteckt ,a ber ich persönlich würd eher zwei pumpen, damit man schnell seed maxen aknn und es auch nichts brignt kurz vor der nacht noch einen reinzuknallen. ( theoretisch)

Ich muss übrigens auch sagen das ich pit mindestens genauso "nett" finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

• Die Idee mit dem Statgain nerv gefällt mir sehr gut.

Ansonsten noch zu der Aura. Ist halt ähnlich wie CM, global support halt. Sollte genervt werden, vielleicht auf etwa 50% der aktuellen Werte. Wenn man mal verlgleicht, wieviel Gold jeder Held für die Armor und HP reg ausgeben müsste ist es einfach zu übel
    • Nerf Lion,wenn man bedenkt,wieviel jemand für Hex ausgeben müsste.....

Achja,roof fast so spastisch wie Pitlord.

*edit*
      Sorry,ich dachte ein Schillok mit tardface,Rebecca Black und die endlosen Punkte am Ende meiner Aussage machen die Entscheidung zwischen srs/not srs leichter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

twoplay: "oben rego"