Nintendo auf der E3 2011 - neue Heimkonsole

• Ihr vergesst bei eurer Wii vs PS3 vs 360 einen ganz wichtigen Faktor: Eltern werden ihren Kindern viel eher eine Wii als eine der anderen beiden Konsolen kaufen, da sie a) wesentlich günstiger ist und sie b) innovativ ist. Dazu kommt noch die Werbekampagne, dank der keiner an mögliche Killerspiele denkt, sondern mit dem Namen "Wii" fröhliches Beisammensein mit witzigen, leicht zu erlernenden Spielen asoziiert wird.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ja lol gefailt weil in die falsche Richtung gerechnet. Vor allem weil auf zeldawiki.org ein Countdown war, der jetzt gerade (also gegen 1:00 Uhr bei uns) abläuft, allerdings scheint das ein Countdown für die gesamte E3 zu sein, somit wurde mein Irrtum bestätigt <.<

Aber dann müsste es gegen 17:00 losgehen, oder?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • PDT ist nichts anderes als UTC -7 . Berlin ist UTC +1

D.h. wenn bei denen 21 Uhr ist ( also 9 p.m.), dann müssen wir ACHT Stunden draufrechnen. Kurz: 4 Uhr Morgens :>

Bei 9 a.m ist es dann 17 Uhr :D
    • Soll sogar erst um 18 Uhr laufen laut bisafans.de

Pünktlich um 18:00 Uhr Deutscher Zeit wird dann der Live-Stream mit der Ankündigung des Wii-Nachfolgers beginnen. Dieser soll angeblich bereits 2012 erscheinen und laut Gerüchteküche reichlich Neuheiten bieten. Morgen kann jeder Fan live verfolgen, was der Wii-Nachfolger können wird und wie er aussieht. Mit etwas Glück gibt es auch einen genaueren Erscheinungstermin. Der Live-Stream-Link wird erst ab morgen gegen 18:00 Uhr aktiv sein, man kann sich die Seite aber schon einmal bookmarken oder im BisaBoard spekulieren, was die neue Wii bieten wird.

Würde dennoch um 17 Uhr gucken, falls die einen Fehler gemacht haben.
    • Jo, krasse Konsole ... Wer bruacht sonen Mist? Das ist doch Schrott.

€ Eine "Fernbedienung" für meine Wii? Irgendn Mist mit Umschalten von Wii auf Wii u? Das Teil sieht klobig aus, du benötigst anscheinend alle Wii-Produkte ums ordentlich genutzt zu werden. 2 Screens, auf die man achten muss. Komm schon..
    • sprich ich soll den ganzen tag mit dem behindert aussehenden controller rumlaufen?

edit.: son paar sachen sahen aber schon cool aus
      edit2.: ACH DAS SCHEIß DING IST NUR NEN VERFICKTER NEUER CONTROLLER DEN KEIN ARSCH RBAUCHT ICH DACHTE DEN SCHLIESST MAN AN DIE NEUE WII AN -.-
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • Ganz im Ernst: Dieses Wii U (nächste Generation dann wahrscheinlich Wii <3 U) kann ein Schritt in die richtige Richtung sein.
      mit dem Controller kann man genug Casual sein, hat aber durch das Touchpad auch die möglichkeit komplexer zu werden (siehe zB, das Inventar von zelda).
      Time will tell
    • 18:47 Uhr - Weiter geht es mit dem Nachfolger der Wii. Dieser wird Wii U heißen - ausgesprochen "Wii You". Der neue Controller der Wii U sieht aus wie ein übergroßer (fast iPad-Größe) Nintendo DS mit nur einem Bildschirm und bietet zahlreiche neue Funktionen. So kann man z.B. statt am Fernseher auch direkt nur auf dem Controller spielen, wie in einem Video gezeigt wird! Ferner besitzt der neue Controller offenbar diverse Sensoren, so dass er sowohl geschwenkt werden kann, als auch auf den Boden gelegt werden kann um über ihm mit einem Golfschläger auszuholen! Das Video zeigt auch einen Videochat mit Bild in Bild-Funktion (im kleinen Bild sieht man sich selbst). Auch als eine Art Bildergalerie oder Videogalerie kann man den Controller - ohne der Wii U in die Wohnung stellen. Erscheinen wird die Wii U in 2012!

quelle bisafans

Edit:
      18:56 Uhr - Zeit für Details. Der Bildschirm des neuen Controllers ist 6.2in groß und besitzt zwei analoge Joypads und zwei Steuerkreuze. Auch eine Rumble-Funktion, Mikrofon und mehr sind vorhanden. Auch wird die Wii U verstärkt das Internet nutzen. Die Infos zur Funkverbindung waren leider unklar, da es in dem Moment wieder massive Störungen gab. Wir liefern die Daten zur Wii U aber in einem Spezial natürlich in Kürze nach ;)

edit:
      19:00 Uhr - Der neue Controller wird weiter vorgestellt - diesmal mit einem aufwendigen Video um die Grafikqualität zu zeigen. Anschließend wird "Super Mario Mii" vorgestellt, bei dem der Spieler an der Seite von Mario durch das Jump & Run läuft! Eine weitere Funktion des neuen Controllers ist es, dass man diesen mit den Nintendo Wii Remote Controls kombinieren kann. Dabei spielen die anderen Spieler normal, während man auf dem Bildschirm des neuen Wii-Controllers aus der Vogelperspektive schauen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• Floyd schrieb:

Ganz im Ernst: Dieses Wii U (nächste Generation dann wahrscheinlich Wii <3 U) kann ein Schritt in die richtige Richtung sein.
      mit dem Controller kann man genug Casual sein, hat aber durch das Touchpad auch die möglichkeit komplexer zu werden (siehe zB, das Inventar von zelda).
      Time will tell

Also nehmen wir jetzt das, was wir durch die Wii hatten, also Simplizität, schnelles Spielen mit Freunden ohne viel Vorbereitung und ersetzen das alles durch ein Teil, mit dem ich quasi nur Solo-spiele spielen kann? Und wenn Multiplayer, soll ich mir dann mehrere von den Dingern kaufen, bezahlbar wäre das sicher nicht. Als Mediencenter sicher ganz nett, aber die Frage ist, obs das Geld wert ist. Und wie gesagt, das teil ist nicht grad handlich.
    • Um ihn einhändig benutzen zu können, wie in den Beispiel mit den Wurfsternen stell ich mir ziemlich unangenehm vor, der bräuchte auch so ne Schlaufe wie der normale Contrller, sonst kann man das Ding ja kaum mit einer Hand halten ohne das es auf den Boden klatscht. Alles anderes sieht aber ziemlich ok aus, vorallem die "Tricks" mit den Fernseher, wo man die Videos dran wirft, etc. Als Erweiterungsteil wohl ganz ok.
      Hatte aber was anderes erwartet :Y

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.