Nintendo auf der E3 2011 - neue Heimkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo auf der E3 2011 - neue Heimkonsole

      In zwei Wochen beginnt mal wieder die E3 und Nintendo wird definitiv eine neue Konsole vorstellen. Nun ist es natürlich spannend, was genau Nintendo plant. Nachdem die Wii wegen Kinnect und Playstation Move längst keine wirklich besondere Konsole mehr ist, ist also wieder mit neuer Innovation zu rechnen, doch was genau kann man mit dem derzeitigen Stand der Technik denn wirklich noch machen? Gerüchte gibt es zuhauf, aber das war es auch schon.

      Quelle

      Abgesehen von der neuen Konsole hoffe ich persönlich auf ein paar starke Titel für den 3DS, dem momentan einfach noch die wirklich lohnenden Games fehlen. Und Skyward Sword für die Wii kommt ja auch noch. Der aktuelle Trailer zu Skyward Sword enthält rückwärts abgespielt übrigens ein nettes Easter Egg:
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Black-_-Lotus schrieb:

      es ist sehr spät und ich geh jetzt pennen, kannst du mir sagen wo da ein easteregg ist?

      bin wohl zu müde um das zu verstehn Z_Z
      steht doch sogar im video, man hört Zelda's Wiegenlied. Die haben den Track geringfügig umkomponiert, sodass man es immer noch erkennt, aber sodass es trotzdem rückwärts abgespielt noch wie Musik klingt und das dann als Trailermusik benutzt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Da Xbox und PS3 sich jetzt auf dem "casualgamermarkt" ausbreiten (nehme ich mal an) muss die neue Konsole sich eben an die Leistung der anderen anpassen, meiner Meinung nach.
      Die Wii könnte man als "PS2" aka billig, aber gibt gute Spiele also lohnenswert und dann halt die neue Konsole, die dann mit der Leistung nach oben geht.

      Mich würde es ehrlich gesagt überraschen, wenn sie etwas neues bringen, denn bessere wii mote und controllerlose Steuerung ist ja jetzt schon da, man könnte dies höchstens ausbauen.
    • ich fand das damals so geil mit dem N64 controller, wie gut der in der hand lag etc und hatte style.
      dann kam der gamecube controller, der wirklich richtig gut war.
      und dann die wiimote, totaler bullshit in meinen augen. (am anfang ist es lustig, später eher nervtötend.)

      nintendo sollte lieber auf eine starke konsole setzen, mit viel power und starken spielen und nen NORMALEN aber sehr geilen controller. dazu nen super support via internet und mit dem 3ds etc verbinden+abwärtskombatibel sollte die konsole auch sein. am coolsten wäre ja ein online dienst, der es erlaubt wirklich alle nintendo spiele zu downloaden.
    • Die Frage ist echt, ob Innovation überhaupt noch möglich ist beim derzeitigen Stand der Technologie. Und nein, von einer einfach nur präzisieseren Wii-Remote gehe ich nicht aus, das wäre ja wie ein Wii Motion Plus Plus, das würde garantiert richtig schlecht ankommen.

      Und ob Nintendo wirklich eine "Grafikkonsole" herausbringt, halte ich auch für zweifelhaft. HD-tauglich wird sie schon sein, aber viel besser als die PS3 stelle ich sie mir kaum vor. Wo jedoch Möglichkeiten zur Verbesserung bestehen würden, wäre ein viel besserer Internetauftritt, immerhin ist XBox-Live jetzt schon sehr lange stark auf dem Markt, während Nintendo immernoch mit den Freundescodes und fast ohne Chatmöglichkeiten arbeitet.

      Edit @Black-_-Lotus In ein paar Monaten will Nintendo zumindest GB, GBC und GBA Games auf dem 3DS zum Download anbieten, zusammen mit der Virtual Console der Nintendo Wii ist damit alles relevante abgedeckt (außer der GCN, aber die Spiele davon laufen ja nach wie vor auf der Wii).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Lotus Vorschlag Nintendo sollte genau das gleiche wie die anderen beiden großen Konzerne machen finde ich nicht so prall. Nintendo ist eben gerade so erfolgreich, weil es sich seine Märkte selbst schafft und nicht nur bedient.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Floyd schrieb:

      @lotus: der gamecube controller war grauenhaft, und neben dem xbox (nicht 360) controller das schlimmste überhaupt.
      kA was dir an dem nicht gefällt, aber für mich ist das immer noch mein absoluter Lieblingscontroler. Ich verwende den noch heute für Smash Bros. Brawl oder Mario Kart Wii, obwohl man die alle mit Wii-FB, Wii-FB + Nunchuck oder mit dem Classic-Controler spielen könnte.

      matthe schrieb:

      Angeblich soll der Controller ein eingebautes Touchscreen Display haben =D *Gerüchte*, aber wäre cool, nicht verkehrt und eine "logische" Schlussfolgerung :>
      Das Gerücht habe ich auch schon gehört, allerdings klingt das in meinen Augen etwas zu einfach und deshalb unrealistisch. Dann könnten sie auch ein anschließbares Nunchuck für den 3DS auf den Markt werfen ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Zagdil schrieb:

      Lotus Vorschlag Nintendo sollte genau das gleiche wie die anderen beiden großen Konzerne machen finde ich nicht so prall. Nintendo ist eben gerade so erfolgreich, weil es sich seine Märkte selbst schafft und nicht nur bedient.


      die wii ist auch nicht erfolgreicher als N64 oder gamecube, trotz inovativer steuerung im vergleich zu PS und xbox. damals hatte nintendo auch nicht mehr als die anderen, und war verhältnissmässig genauso erfolgreich wie heute.

      das problem an der wii war mMn das man für manche games gezwungen war eine wiimote zu benutzen und das der spiele support fürn arsch war und die leistung aller 3 konsolen am schwächsten. Internet ist auch misst, freundescode ?! wtf... totaler bullshit. (nicht böse nehmen liebe nintendo freunde, ich hab selbst alle nintendo konsolen und hatte noch nie ne playstation.)

      aber nintendo sollte aufpassen was sie da erfinden. und ich weiß nicht was es noch innovatives zu erfinden gibt (lasse mich gerne überraschen)

      und ja der gc und der n64(abgesehn vom analogstick der ausleiern kann) waren mit abstand die besten controller.
    • Microsoft und Nintendo können machen was se wollen, Sony haut immer den Markftührer raus! Am Anfang der next-gen Dinger hieß es auch Wii > xbox > PS3, jetzt kann man die Rechnung eigentlich genau umgekehrt aufstellen. Wobei xbox vs PS3 wohl ein ewiger Kampf bleiben wird, xbox live ist einfach zu gut um klar PS > xbox sagen zu können.

      Bevor die ganzen Hates losgehen, das jede Konsole absolute geschmackssache ist, ist absolut klar und verständlich. Nintendo ownt halt mit den Mario + Zeldasachen.
    • Black-_-Lotus schrieb:


      die wii ist auch nicht erfolgreicher als N64 oder gamecube, trotz inovativer steuerung im vergleich zu PS und xbox. damals hatte nintendo auch nicht mehr als die anderen, und war verhältnissmässig genauso erfolgreich wie heute.

      Der N64 war sicher erfolgreich, aber beim Gamecube muss man ganz klar die PS2 vorschieben, die dort alles gerockt hat.
      Außerdem ist die Wii meiner Meinung nach viel erfolgreicher als jede damalige Konsole, weil eben ganz andere Zielgruppen angesprochen werden (Wii war auch monatelang ausverkauft, das gab es noch nie [afaik]) also kann man schon sagen, dass sie die erfolgreichste ist.

      Dass der Spielesupport für den Arsch war stimmt nur bedingt, bei den großen Marken fand ich das super umgesetzt (Zelda) und das Spieleangebot war noch nie groß abgesehen von den Hauptmarken.
      Wii Party war zwar teilweise unpräzise aber schon interessant mit der neuen Steuerung.
    • Ich selber war nie ein Freund von PS/XBox, ganz einfach weil die Grafik die dort verwendet wird mir nicht zusagt.
      Nintendo ist ja oft eine recht kindliche Grafik.
      Deswegen würde es für mich nie in Frage kommen XBox zu spielen :/

      PS: Gamecube-Controller echt nicht so prall ;)
    • Schwarzbeer schrieb:

      Black-_-Lotus schrieb:


      die wii ist auch nicht erfolgreicher als N64 oder gamecube, trotz inovativer steuerung im vergleich zu PS und xbox. damals hatte nintendo auch nicht mehr als die anderen, und war verhältnissmässig genauso erfolgreich wie heute.

      Der N64 war sicher erfolgreich, aber beim Gamecube muss man ganz klar die PS2 vorschieben, die dort alles gerockt hat.
      Außerdem ist die Wii meiner Meinung nach viel erfolgreicher als jede damalige Konsole, weil eben ganz andere Zielgruppen angesprochen werden (Wii war auch monatelang ausverkauft, das gab es noch nie [afaik]) also kann man schon sagen, dass sie die erfolgreichste ist.

      Dass der Spielesupport für den Arsch war stimmt nur bedingt, bei den großen Marken fand ich das super umgesetzt (Zelda) und das Spieleangebot war noch nie groß abgesehen von den Hauptmarken.
      Wii Party war zwar teilweise unpräzise aber schon interessant mit der neuen Steuerung.


      Es stimmt schon das die ps2 erfolgreicher war als der GC, aber ich rede ja vom verhältniss zu heute. und es stimmt auch das die wii öfter verkauft wurde als jede andere konsole, allerdings kaufen die wii auch viele Casualgamer und auch viele ältere leute und frauen. Und das ist wiederrum das problem, wir wollen keine dummen partyspiele und wii fit und so ein scheiss oder? lieber richtig gute games!
      der spiele support war sehr fürn arsch, es gab wenig gute games die nicht direkt von Nintendo kamen (Nintendo macht fast nur gute spiele) Es fehlt einfach an qualitätsmarken wie z.B RARE. damals war eben alles besser :D heute liegt leider der focus auf Casualgamer und das suckt :(


      so sollen keine Nintendo konsolen enden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

    • Klar sind die Games von Nintendo super, das ist der einzige Grund, weshalb man sich eine Konsole von Nintendo kauft: Um First-Party-Support von Nintendo zu kriegen. Und ja, die meisten Spiele von Drittherstellern sind nicht so pralle bis auf wenige Ausnahmen, wie zB Capcom und Retro Studios (vor allem Retro Studios ist schon fast Nintendos neues Rare).

      Und Wii Party ist im Prinzip Mario Party 9, und ja es war großer Mist für alle Hardcoregamer. Nintendo hat nur eingesehen, dass es sich so eher an Casuals verkauft und außerdem wurde somit die Serie "Super Mario" nicht weiter unnötig besudelt (gut, da kann man vlt drüber streiten).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich weiß nicht warum, aber bin atm auf dem trip mit ne wii anzuschaffen. kann man in absehbarer zeit einen preisverfall bei der wii sehen? project cafe wird ja wohl noch was dauern, schätze ich
      falls richtig, freirunde