Abgelaufene Salami o.O

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgelaufene Salami o.O

      Moin Com,
      wie der Titel es sagt geht es um eine abgelaufene Salami die ich von Netto von einer Woche gekauft hab und heute aufgemacht habe... als ich sie geoeffnet habe wAR SIE in einem merkwuerdigen zustand trotzdem aber hab ich mir dabei nichts gedacht...erst als ich die ersten bissen genommen habe wurde mir klar dass was faul ist. sofort hab ich mir die verpackung angeschaut und zu meinem grossen erstaunen stand das verfallsdatum vom 16.02.2011 dA!!!! NICHTS desto trotz sitz ich jez mit krassen bauchschmerzen und durchfall bei mir zuhause und warte auf meinen hausarzt... kann ich zumindest das geld fuer die salami und den arzt vom super markt zuruck fordern oder bin ich total machtlos? sry wegen der verkackten geschichte ^^
    • was kann denn der supermarkt dafür, dass du nicht auf das datum achtest? denke eher nicht, dass du SE ansprüche hast ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • bist schon selbst schuld, aber wenn der SM abgelaufenes zeugs verkauft können die imho auch ziemlich Probleme bekommen, würd mal nen Anwalt oder so fragen

      edit: meinte SM (supermarkt XD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • Hi2u schrieb:

      was kann denn der supermarkt dafür, dass du nicht auf das datum achtest? denke eher nicht, dass du SE ansprüche hast ;)

      Klar! Genauso darf auch der Döner an der Ecke Gammelfleisch benutzen, faule Bananen (die schon selbst laufen können) dürfen natürlich auch verkauft werden :thumbup:
    • kannst natürlich nur schadensersatz fordern, wenn du den kassenzettel hast. aber auch damit wirds schwer zu beweisen, dass du diese salami auch wirklich erst vor einer woche gekauft hast. könnte ja einfach eine salami sein, die du schon drölf wochen im kühlschrank liegen hast und die jetzt einfach mit der neuen verwechselt hast. wenn du keine zeugen hast, wird das wohl schwer.
      mein tipp: geh nochmal hin. schau, ob noch weitere abgelaufene salamis da rumliegen. am besten dann noch wen mitnehmen.
      zum geschäftsführer und die lage schildern. kann mir nicht vorstellen, dass der dich dann einfach mit "interessiert mich nicht" wegschickt, sondern dir zumindest mal nen gutschein anbieten wird. wenn ihn das jedoch nicht interessiert, kannst ja immer noch klagen. brauchst halt aber auch beweise. aber obs sich lohnt, das bisschen geld einzuklagen weiß ich nicht. salami paar euro + arzt 10 euro + evtl nochn bissl schmerzensgeld ist ja jetzt nicht so die höhe. da hab ich aber keine einsicht, wie das mit den gebühren gehandhabt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

    • Stimme dem Vorpost zu, die Beweislage ist relativ schlecht. Guck doch mal im Supermarkt, ob das die einzige Salami war, die abgelaufen war. Wenn du noch mehr findest, sollte das eigentlich als Beweis genügen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • .. kann ich zumindest das geld fuer die salami und den arzt vom super markt zuruck fordern oder bin ich total machtlos?


      Also fordern kann man eigentlich immer. Die Frage ist dann wohl eher, ob du auch eine Chance hast, daß auf deine Forderungen eingegangen wird. Und da denke ich sieht es düster aus.
      Solltest du noch den Kassenzettel haben, hast du vielleicht eine Chance.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • fuer mich ist es einfach nur unverantwortlich so was zu bringen weil man gefaehrdet damit auch die gesundheit des kunden... wuerde es vllt eine woche sein dann wuerd ichs ja vllt noch verstehen aber drei monate ist schon hart
    • normalerweise sind solche firmen da immer sehr großzügig
      schon allein weil ein popelliger gutschein im vergleich zu den geldmengen die die pro tag einnehmen wirklich nichts ist und der verlust der evtl durch schlechte Publicity entstehen könnte viel größer wäre (auch wenns sehr unwahrscheinlich ist)
    • tscha, wie sagt man so schoen: augen auf beim eierkauf (bzw wurstkauf). aber die wurst muss ja auch zwischendurch falsch gelagert (oder zu warm gelagert) gewesen sein. normalerweise sind luftdicht verpackte sachen WEIT uebers MHD haltbar, wenn kuehl gelagert.

      habe letztens grillkartoffeln mit MHD: 17.09.2010 gegessen, waren aber nicht schlecht =]

    • Wenn man die Kühlkette einhält, ist alles in Ordnung :D

      b2t: Drei Monate drüber ist schon viel zu heftig, theoretisch hättestes auch vom optischen her erkennen müssen. (Oder zuviele Konservierungsstoffe vorhanden)

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • wenn da sogar quasi draufsteht "abgelaufen. kauf mich nicht." und du kaufst es trotzdem, naja... selber schuld...
      bei waren, ei denen kein MHD drauf steht hast du bei so nem fall einen schadensersatzanspruich bzw. ist der supermarkt schuld, aber bei sowas... imo einfach gut sein lassen...