EHEC incoming?

• EHEC incoming?

Nach Rinderwahn, Hühnerpest und Schweinegrippe schiessen die Carnivoren zurück und greifen mit biologischen Kampfstoffen die Vegetarier an... könnte man meinen.

schandmaennchen.de/Bild-Quelle

Wie schützt ihr euch? Oder esst ihr eh nur Fleisch?

Ich bin heute auf Nummer sicher gegangen hab mir zum Frühstück nen schönes Müsli reingestellt und heute zum Mittagessen zwei Schweinenackensteaks ohne Beilage?
      Wie haltet ihr das so?

Ich kann dazu eigentlich nur eins sagen
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Panikmache. Diesen oder ähnliche Viren gibts schon sehr lange, ich hab oft Leute im Rettungsdienst gefahren die vergleichbare Erreger hatten... gesunde Menschen sollten sich nicht verrückt machen mMn, übel ist es natürlich für alte und sehr junge Menschen, aber das sind auch andere Erreger die krassen Durchfall verursachen.

Mich persönlich juckts jedenfalls null, und falsche Anteilnahme kann ich mir auch sparen weil jedes Jahr hunderte Menschen an Durchfallviren sterben und NIEMANDEN juckt es. Jetzt wird plötzlich ein riesen Faß aufgemacht ~
    • Naja man weiß ja inzwischen, dass es die spanischen Gurken sind. Ich ess halt jetzt grad das Grünzeug nicht mehr roh. Hab mir heute Mittag Süß-sauer mit Gurke gemacht, also gekocht. Np. Immerhin scheint es diesmal ja nicht ganz sone WischiWaschi Krankheit wie die anderen zu sein. Aber Durchfall ist ja nichts neues...

Die Folge kam gestern passenderweise:

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Aber ist ja auch vernünftig. Als vor Ewigkeiten bei uns an der Schule der Keuchhusten unterwegs war is halt auch jeder zum Arzt weil das schon gefährlich werden kann. Also ich denke man kann da den Leuten kein Vorwurf machen.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • ich musste gestern ewig in der apotheke anstehen, dabei wollte ich nur zahnseide :/

Edit: kA war auf dem Nachhauseweg und ich dachte es ginge schnell, da stand nur eine Frau die ewig diskutiert hat (war vlt etwas misverständlich formuliert, ich stand lange an, aber nur hinter einer person).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ist wieder nur Ablenkung, es gibt viel schlimmere Krankheiten da draußen und die werden auch nicht täglich in den Medien breitgetreten. Die haben anscheinend gerade mal wieder nichts anderes gescheites worüber sie berichten können.
    • ja diese viren kommen und gehen, da zur zeit keine terroranschläge passieren oder bomben explodieren, müssen die medien eben etwas unwichtiges auf der welt verbreiten.

wer den virus hat, kann sich schonmal mit dem video anfreunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

• 80 sicher bestätigte (im Radio hieß es 140, oder?) EHEC, wovon aber nicht alle die gefährliche Variante haben...

Ich finde es übertrieben, jetzt bei Durchfall direkt zum Arzt zu rennen. Man kann ja mal ein paar Tage warten und auf andere Symptome achten und vielleicht selbstanamnese betreiben. Wenn ich nen Liter abführmittel trinke ists normal, dass ich Durchfall habe (Beispiel, es gibt nunmal sachen, von denen man Durchfall bekommt)

//man kann wenigstens erstmal zum hausarzt, bevor man in die Ambulanz aka. NOTaufnahme geht...
    • Ich denke du hast Ebola!

/edit

Spoiler anzeigen
      Hinsichtlich der Inkubationszeit sind verschiedene Angaben veröffentlicht worden.[6][7] Im Allgemeinen wird sie mit 2 bis 21 Tagen angegeben.[8][9] Nach Ablauf der Inkubationszeit treten Symptome ähnlich wie bei einer beginnenden Grippe auf. Dann folgen hämorrhagisches Fieber (Hohes Fieber (> 38,5 °C) zusammen mit Blutungen), Leber- und Nierenfunktionsstörungen mit Ödemen, innere Blutungen, Blutungen ins Gewebe (blaue Flecken), blutiger Stuhl und Urin, Schockzustände und Kreislaufzusammenbrüche, Krämpfe und Lähmungserscheinungen und Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall, Haut- und Schleimhautblutungen. Die Infektion breitet sich auf den ganzen Organismus aus und zerstört die kapillaren Blutgefäße. Insbesondere führen Blutungen im Magen-Darm-Kanal, der Milz und in der Lunge zum Tode.

Falls du eins davon hast, hast du definitiv Ebola! Bin ich jetzt Profi Journalist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• Benutzer online 1

1 Besucher