Bewertungssystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Bewertungssystem ist einfach generell idiotisch, da es im Moment mehr schadet als nützt.

    Eben schon wieder einfach eine unkommentierte Negativbewertung erhalten. Was fange ich nun damit an? Das sagt mir einfach mal gar nicht warum nun die Bewertung kam. Das Bewertungssystem ist einfach nur Gift für eine Diskussionskultur, da man mit zwei Klicks vermeintlich seine Meinung zum besten geben kann, im Grunde aber überhaupt keine Aussage trifft da die Einordnung der Phantasie des einzelnen überlassen wird.

    @roflgrins: Das ist nunmal das Problem an der Community hier. In anderen Foren klappt es ganz gut..
    Und ein Bewertungssystem befreit nach wie vor nicht davon Posts zu lesen und sich selber zu Informierung und eine Meinung zu bilden.

    Wo käme ich denn da hin, wenn ich immer nur die Meinung der Masse übernehmen würde?
  • und wozu ist dann deiner meinung nach das bewertungssystem da?
    nur um kleine teils niht zum thema gehörende sachen zu schreiben?
    um der person keine pm schriben zu müssen weil es zu anstrenegend wäre?

    es sollte gute posts hervorheben und schlechte ausblenden
    außer ich hab was komplett falsch verstanden

    ramius schrieb:



    Wichtig: Wenn ich feststelle, dass einzelne Benutzer das System missbrauchen, werde ich ihnen permanent das Recht zum Bewerten nehmen. Bitte nutzt das System im eigentlichen Sinne, und zwar dass gute Beiträge hervorgehoben werden und schlechte / Off-Topic Beiträge ausgeblendet und nur für gewillte Leser eingeblendet sind. Vergebt bitte keine Bewertungen nach Sympathie oder aus Rache wegen einer erhaltenen schlechten Bewertung.
    Stellt eure Fragen, ich werde sie möglichst versuchen zu beantworten.

    Und nun viel Spaß beim bewerten :chinese:
    Drink deep, and descend.
  • Ich will nur mal anmerken dass ich schon vor langer zeit in dem andern bewertungsthread gepostet habe das man nur bewerten können sollte wenn man auch ne begründung dazu hat.
    Ich versteh auch nicht wieso ihr findet das das system wie es jetzt is so abused wird. jeder post hat ne melden funktion. einmal draufdrücken den Mod 15leute für 3tage bannen lassen und gut ist...Ihr müsst eure möglichkeiten nur nutzen.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • treeqt^ schrieb:

    Machen wir uns nichts vor.
    Auch eine Like-Funktion alleine wird NIEMALS "seriös" genutzt.
    Aber wenn man unseriös Liebe rumschmeißt tut das weniger weh, als wenn man Hass vergeben tut.
    Da ist zwar was dran, aber Internet-Hass sollte einem eigentlich nicht besonders weh tun.

    Der_Busfahrer. schrieb:

    Eben schon wieder einfach eine unkommentierte Negativbewertung erhalten. Was fange ich nun damit an? Das sagt mir einfach mal gar nicht warum nun die Bewertung kam.
    Wenn sie bei dir auch von Dombo ist, dann natürlich einfach ignorieren. Wundert mich eigentlich dass der überhaupt noch bewerten kann, da hätte ich mir von Napo mehr erwartet :]
  • wie oben schon gesagt wurde: meldefunktion benutzen und das argument ist entkräftet

    giles schrieb:

    Hi2u schrieb:

    Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

    Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
  • @Emmi: Das funktioniert so aber nicht. Schau dir allein mal die Bewertungen von Post von nachtara oder Tree an. Das sind zu 90% keine Bewertungen, weil der Post "schlecht" ist, sondern weil sie anderer Meinung sind, oder eben einfach nur haten. Weil das macht ja Spaß und wird nicht geahndet in den Bewertungen!!! (wird es natürlich schon, aber es wirkt nicht so als ob).
    Deswegen gab es ja eigenlich die Kommentarfunktion zusätzlich zum liken und disliken. Was ist aus der geworden? Ein Beleidigungstool.
    Und ganz davon abgesehen: Wenn ich anderer Meinung bin, dann schreib doch einfach einen Post. Eine andere Meinung soll nicht durch eine negative bewertung ausgedrückt werden. Das ist nicht der Sinn vom bewertungssystem.

    Also: [X] Positive Bewertungen und seperate Kommentarfunktion.
  • ich hab ja auch nicht behauted das es zur zeit funktioniert
    oder wenn ichdas getan hab dann ist es falsch rübergekommen
    ich weiß selbst das es so wie es ist nicht funktionieren kann
    was alerdings halt niht am system liegt soder wie damit umgegangen wird
    da würde eine änderung zwar was bewirken allerding kann mal halt zur zeit einen post auch negativ bewerten wenn man nicht diskutieren kann oder will
    also nicht wil man keine eigene meinung hat oder sie formulieren will sonder einfach weil der post offtopic ist oder einfach nur ei random flame beinhalted der nicht wein muste
    und wegensowas will man nicht umbedingt einen post verfassen der dann selbst offtipic wäre
    natürlich könnte man dan einfach kommentieren was quasie einem post gleichkommt undes ihm sagen aber dann könnte man auch gleich eine pm schreiben

    ich versteh dann halt echt nichtmehr wo der große unterschied zwischen kommentar und post ist
    außer der zeichenbegrenzung und das der kommentar sehr warscheinlich den lesefluss zerstören wird
    Drink deep, and descend.
  • ich wäre dafür die neutralen comments einzuführen, damit kann man kommentare anbringen, rechtschreibfehler anprangern,
    diese sollten öffentlich ohne ausklappen gezeigt werden, und dann gibts es noch den like und dislike button, die keine kommentarfunktion haben,
    den post jedoch langsam hervorheben, bis er golden glänzt, ich würde das lieben :)
  • roflgrins schrieb:

    treeqt^ schrieb:

    roflgrins schrieb:

    treeqt^ schrieb:

    Machen wir uns nichts vor.
    Auch eine Like-Funktion alleine wird NIEMALS "seriös" genutzt.
    Aber wenn man unseriös Liebe rumschmeißt tut das weniger weh, als wenn man Hass vergeben tut.
    Da ist zwar was dran, aber Internet-Hass sollte einem eigentlich nicht besonders weh tun.


    , weil?

    Weil es Internet-Hass ist.


    Im Internet sind jetzt keine Menschen?
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes