Bewertungssystem

  • Von mir aus können wir es lassen wei es ist.

    Und meine Meinung ist nach wie vor das diese Kommentare gut sind. Denn für so kurz Antworten oder "dumme Sprüche" (nicht beleidigende) extra immer ne Antwort zu verfassen ist überflüssig.
  • Nasicus schrieb:

    Denn für so kurz Antworten oder "dumme Sprüche" (nicht beleidigende) extra immer ne Antwort zu verfassen ist überflüssig.


    Vielleicht, weil dumme Sprüche verfassen immer überflüssig ist? Kurzantworten in einen extra Post zu packen ist sinnvoll, weil s. mein Post.
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • Wo wir schon beim Thema sind: Erhaltene Bewertungen (1 269) - Beat it! Würde drauf wetten das es keine 5 user mit mehr gibt :P (matthe, napo, seraph, caturday und evtl. zagdil, I dunno)
    edit: zmfg wie tree halt mal 1000 mehr hat als ich :(
    edit2: yeeeeeah, caturday hat weniger und Napo kann man noch nichtmal als Konkurrenz bezeichnen (500 der noob)
    edit: le fu roflgrins

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

  • 1072 Bewertungen (der Rest ging wohl weg als meine Trollposts gelöscht wurden.) ))

    Mir ist dieses Bewertungssystem total egal, ich verstehe nicht wie man sich über sowas lächerliches wie eine negative Bewertung derartig echauffieren kann - im endeffekt ist das forum doch nur ein hilfsmittel zur kommunikation, und wie der style genau aussieht, verändert ja nicht das niveau / die art des forums. ich persönlich kann sehr gut verstehen, dass viele mods langsam genug von der arbeit hier haben, da es sehr ermüdend sein muss immer wieder unendlich viele trollposts/-bewertungen zu löschen / threads zu closen (auch wenn ich sie selbst immer wieder lustig finde). wenn eine veränderung stattfinden muss, dann wäre ich über facebook likes und kommentare die man einblenden kann. (also dass das immer eine ebene weiter runter geht, wie bei einigen anderen forentypes)

    für einen offiziellen kebap-thread!!!!! :rockband:
  • Ramius hat doch einen Super vorschlag gemacht... Ich versteh gar nicht wie ihr das schlecht finden könnt. Wenn ihr unbedingt einen "I-Like-Button" haben wollt, trollt auf fb und nicht auf ds.de rum.
    Und dazu ob man kommentiert oder posted... wenn ich einfach nur ne kleine Frage hab, die vlt sogar OT ist, dann kann ich die direkt stellen ohne lange ne Pn zu schreiben.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • shrodo schrieb:

    Ramius hat doch einen Super vorschlag gemacht... Ich versteh gar nicht wie ihr das schlecht finden könnt. Wenn ihr unbedingt einen "I-Like-Button" haben wollt, trollt auf fb und nicht auf ds.de rum.
    Und dazu ob man kommentiert oder posted... wenn ich einfach nur ne kleine Frage hab, die vlt sogar OT ist, dann kann ich die direkt stellen ohne lange ne Pn zu schreiben.


    Weil PN schreiben auch so lange dauert. Srsly, dafür ist das System nicht gedacht. Es ist einfach ne komfortable Zweckentfremdung an der du festhalten willst. Und warum ein Facebook-ähnliches System gut ist hab ich auch schon erläutert.
    Die Erfahrung zeigt uns doch, dass es Facebookähnlich viel besser ist. Gute Kommentare sieht man direkt und mehr braucht das System nicht erfüllen. Funktioniert auf Facebook und in etlichen anderen Foren super.
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • um ehrlich zu sein mag ich das bewertungssystem so wie es ist.
    ich bin ziemlich faul und mache mir relativ selten die mühe mal was zu schreiben und selbst wenn, dann wirds meistens ein einzeiler. mit dem bewertungssystem kann ich schnell sagen was ich gut finde und was ich schlecht finde. mir ist es auch ziemlich egal, wenn ich was poste und es bekommt negative bewertungen. im endeffekt will ich eh nur meinen senf dazu geben und ob das anderen nun passt oder nicht ist mir relativ wayne. :>
    klar könnt ihr nun auch dran rumfummeln und vielleicht hier und da ein paar sachen verbessern, aber abschaffen würde ichs auf keinen fall.
    wie gesagt, von mir aus könnte es auch so bleiben aber wie in dem bild von napo dargestellt, gefällt es mir auch ganz gut. :p
    hauptsache ich kann weiter faul meine bewertungen und kommentare schnell abgeben ohne das sich mein geschwafel jeder direkt ansehen muss. :D
  • von mir aus kann der -1 effekt weg. nachtara z.b. kassiert immer -1 weil er seine teils merkwürdige meinung kundtut.oder andere wenn die einen film gut finden den andere nicht gut finden oder so. -1 will ich nicht wirklich haben, weil man wenn man disagreed fast immer einen post machen kann. +1 für den "#" effekt.
  • wie kann man sich nur so unglaublich über ein bewertungssystem aufregen. der eigentliche inhalt des postes wird ja nicht durch bewertungen verändert
    und wen es interessiert, der soll halt auf die bewertung draufklicken und sich die meinung anderer durchlesen
    + es is viel praktischer einen einzeiler in einer bewerung abzugeben anstatt ihn zu posten und mit dem ENORMEN!!!!! druck auf der seele leben zu müssen, dass man evtl. verwarnt wird

    seht das bewertungssystem als feature an (!)
  • Caturday schrieb:

    "never change a running system"
    - annette schwarz 1962.

    is bei der diskussion shcon leicht fail oder? denn die bewertungen gibts ja nichtmal solang, daher meinst du entweder alles abschaffen weil das forum vorher auch funktioniert hat, oder du hast garnicht gedacht

    hätte ich btw nun auch als bewertung schreiben können, aber ich dachte mir so ein post ist doch auch mal was schönes :D
  • Ich glaube einige hier haben den Vorschlag von ramius nicht richtig verstanden.
    Im grunde genommen ist es keine Verschlimmbesserung oder Komplettumwandlung sondern eher ein Update des Bewertungssystems.

    So wie ich das hoffentlich richtig verstanden habe, ( korrigiert mich falls ich falsch liege ) können nachwievor Beiträge postiv oder negativ bewertet werden, aber OHNE Kommentar dazu.
    Einen Kommentar kann man nun vollkommen unabhängig von der eigenen Bewertung hinzufügen sprich man kann Beiträge kommentieren ohne diese bewertet zu haben.

    Die Kommentare an sich sind direkt sichtbar unterhalb eines jeden Beitrages.
    Dies führt wiederum dazu; dass simple Rachebewertungen, unnötige Beleidigungen oder sonstiger Trash den Admins und Moderatoren sofort ins Auge fallen und dementsprechend geahndet werden.

    Zusammenfassend, was würde auf alle zukommen:

    Die User müssten sich jetzt schon etwas mehr Mühe beim Kommentieren von Beiträgen geben und können nicht mehr einfach nur wie wild drauf los rautieren oder einen auf Veteran Troll machen.

    Wie gesagt, ich hoffe mal, dass ich den Vorschlag soweit richtig verstanden habe.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher