Neue Computer-Maus

• Neue Computer-Maus

Hi,
      ich brauche eine neue Maus und wollte mir von euch noch ein paar tipps einholen. bisher hatte ich eine einfache leichte 3tasten kabelmaus von logitech, mit der ich auch sehr zufrieden war bis sie heute kaputt ging.
      benötige auch eig keine zusatztasten (linke+rechte+rad reicht) hab aber auch nichts dagegen solange die nicht im weg sind.
      ich hab relativ normal große hände (evtl etwas größer) und preis sollte nicht viel mehr als 50 euro sein (es sei denn es liegt knapp drüber und lohnt sich).
      brauche die maus logischerweise zum dota spielen und für sonstigen standardkram.
      :thumbup:
    • Mx518.
      Mehr ist nicht zu sagen, bisher die beste Maus, die ich habe und hatte.
      Günstig, liegt super in der Hand und auch mMn für große Hände geeignet.
      Hat sogar auch noch Zusatztasten, die man mit Blamestars o.ä. belegen kann.

Gruß

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • ich bin vielleicht designbelastet, aber ich hab ne razer imperator gleich zweii mal, gogo flame :D
      liegt super in der hand, ist schnell und hat zwar kaum zusatztasten, dafür aber ein leuchtendes Logo^^
    • Microsoft IntelliMouse. Liegt zumindestens bei mir super in der Hand, besser als jede andere. Is halt ohne irgendwelchen großartigen Schnickschnack, einfach ne Maus halt.
    • also danke schonmal für die ganzen antworten. wenn jemand noch was schreiben möchte ist er herzlich eingeladen ansonsten werde ich mir wohl heute oder morgen die mx518 kaufen, die ich die sowieso schon im blick hatte. gewicht scheint mit 105 gramm auch i.o. zu sein.
    • Hab ne G500 von Logitech mit der ich sehr zufrieden bin. Wahlweise stufiges oder stufenloses Mausrad mit vier Richtungen, insgeasmt fünf zusätzliche Tasten und austauschbare Gewichte sind dabei und technisch kann ich an der Maus nichts beanstanden.

Ist aber nur für Rechtshänder, keine Ahnung ob es auch ein Linkshändermodell gibt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Roccat Kone ist auch ne super Maus, sollte aber schon ein wenig über 50€ liegen und hat viel Schnickschnack, den der Threadersteller wohl eher nicht benötigt (blinkende Farben, sehr viele Zusatztasten, extra Gewichte, 4-Wege-Mausrad, etc.).

Ich hatte die Maus selber eine Weile, aber damals gab es da wiederholt Probleme mit dem Mausrad, woraufhin ich auf die MX518 umgestiegen bin und die ist nicht nur deutlich billiger sondern reicht mir auch vollkommen von den Funktionen her und liegt (zumindest mir) genauso gut in der Hand.
    • Hatte eine Razor Copperhead. Super Maus bis ich diesen Doppelklickfehler hatte, den glaub ich mehr als 50% aller Copperheadbesitzer haben (hi Kirbo o/)

Aus Frust und da ich keine Garantie mehr hatte bin ich zu Logitech gewechselt und habe jetzt die G500 (selbe wie Midna) und bin absolut zufrieden.
      Razer finde ich mittlerweile echt überteuert dafür was man im Endeffeckt bekommt. Versteht mich nicht falsch Razer ist eine super Marke und hat wirklich gute Hardware, aber wenn man das Preisleistungsverhältnis betrachtet und mit den Spielen die man spielt vergleicht bin ich mit anderen Mäusen besser bedient.
    • Ich hab die Roccat Kone Plus. Liegt zwar über deinem Budget, aber weil hier schon was zur Kone gesagt wurde will ich mal was allgemeines loswerden. Das Mausrad der Kone Plus ist aufjedenfall stabiler als jedes Mausrad das ich bis jetzt gesehen habe, Roccat hat also dazugelernt. Dafür ist es auch schwergängig, aber mit mehr Kraftaufwand ist das eigentlich kein Problem. Aber die Features die die Maus hat sind einfach mal krass sinnlos. Beleuchtung schön und gut, findet man am Anfang toll, irgendwann fällt es einem eh nichtmehr auf. Dutzende Sondertasten, zweifach belegbar, aber zumindest in DotA hab ich da nen krassen Delay, somit unbrauchbar. Und dann der ganze Technik Müll. Ist das gleiche wie mit der DPI Zahl. Immer mehr, immer besser, einfach nur zum Kunden anlocken. Bringen tun die praktisch garnichts. Die Gewichte sind recht praktisch, allerdings bekommt man sie kaum wieder raus wenn sie einmal drinen waren. Beim Systemstart passiert es oft das ich die Maus 2-3mal aus- und wieder einstecken muss, weil der PC sie nicht erkennt. Hab mehrere Ports getestet, hilft alles nichts, bei nem Kumpel der die Kova hat genau das gleiche. Im Endeffekt kann ich sagen, die Maus kostet zwar zurecht 70€, aber soviel ausgeben lohnt sich einfach nicht. Wenn die Kone Plus mal kaputt geht, kauf ich mir wahrscheinlich ne Intelli 3.0.
    • ich hab noch nie verstanden warum leute nicht die logitech mx xxx nehmen und stattdessen das doppelte ausgeben für features die sie nie nutzen bei vorhandenem wissen darüber, dass die razormäuse binnen kurzer zeit im arsch sind während logitech-mäuse ewig halten.

meine mx-510 hat mich derzeit 3 € / jahr gekostet. das finde ich gegenüber den 70€/ jahr von razormäusen recht nett :D
    • Ich hatte bisher:
      2x Razer Imperator (die eine hat nen Klickfehler, die andere ist mittem im Spiel immer ausgegangen und funktionierte erst wieder nach aus- und einstöpseln, habe btw beide zurückgehen lassen, da die Fehler innerhalb der ersten 2-3 Tage auftraten)
      1x Xai Laser Mouse (Hat leider nach 2 Jahren nen Klickfehler auch der "Backtaste" bekommen"
      1x Logitech MX518 (Habe ich seit mittlerweile 2-3 Jahren und funktioniert immernoch)

Hier ist noch ein Link zu guten Gamermäusen die zur Zeit auf dem Markt sind, sogar preislich sotiert ^^
      pcgames.de/Hardware-Thema-1303…usen-Februar-2011-810602/
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • Ich hatte bisher (an echten Gamingmäusen) eine MX 510, eine MX 518 und eine G5, bin also überzeugter Logitech Fan.
      Die MX 510 hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, irgendwann ist halt mal das Kabel gebrochen, das passiert bei intensivem Gebrauch nach Jahren einfach. Ich war dann zu faul sie zu reparieren und hab mir die MX 518 gekauft, mein Vater hat die alte Maus jedoch rummliegen sehen und das gebrochene Kabel einfach nach der Bruchstelle abgeschnitten und wieder eingebaut. Jetzt ist das Kabel zwar 10 cm kürzer aber die Maus tut ihm bis heute treue Dienste (wenn auch nur noch für Office Anwendungen). Das heißt, bis auf das Kabel läuft diese Maus seit 6 Jahren ohne zu murren, das ist wirklich beeindruckende Qualität.
      Auch die MX 518 dürfte von ähnlicher Qualität sein und arbeite bis heute anstandslos. Vor zwei Jahren habe ich mir dann noch eine G5 für meinen neuen PC dazugekauft und benutze die 518 nur noch für den Zweitrechner. Die G5 gefällt mir noch einen Zacken besser, aber das ist wirklich marginal.

Die MX 518 dürfte vom Preis/Leistungsverhältnis die beste Gaming Maus sein, die man bekommen kann.
      Razer Mäuse hatte ich zwar noch nie selber, aber oft genug erlebt, das welche von Mates kaputt gegangen sind. Falls ich mal wieder eine neue Maus brauche sollte, wird es auf jeden Fall wieder eine Logitech sein.

• Die M-BT96a von Logitech. Keine Gewichte, keine Extratasten, kein Schnickschnack. Eine grundsolide Maus, superleicht, gibts afaik in schwarz und diesem normalen Computergrau, liegt preislich bei unter 5€.
      Ich habe meine seit einer gefühlten Ewigkeit, es gab nie irgendwelche Probleme trotz eher unsanfter Behandlung, leicht zu säubern ist sie auch. Wenn meine tatsächlich mal den Geist aufgibt, werde ich mir wieder so eine holen...oder lieber gleich ein paar mehr, so als Vorrat.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Ich hatte ca. 3 Jahre lang eine Logitech Mx518 und kann diese auch empfehlen.
      Sie hat halt einfach irgendwann komplett den Geist aufgegeben.
      Außerdem nutzt sich die obere Schicht an den Maustasten relativ schnell ab, was dann nicht mehr so schön aussieht.

Heute hab ich eine Razer Diamondback.
      Die kostet ca. genauso viel und hat bisher auch fast 1 Jahr überstanden.
      Außerdem hat sie auch die wichtigsten beiden Zusatztasten, liegt gut in der Hand und leuchtet :D
      Ich seh zwischen der und der Mx518 momentan keinen großen Unterschied außer,
      dass die Diamondback besser aussieht und sich nicht ganz so schnell abnutzt