Neue Computer-Maus

• Hatte immer Razer Mäuse, bis diese dann immer nen Klickfehler hatten.
      Hatte glaube auch solch einen Thread eröffnet, wurde natürlich auch mit "MX 518" zugespammt.
      War erst skeptisch, weil die auf den Bildern soooo scheiße aussah, hab mich dann aber dafür entschieden und muss sagen:
      Sie sieht super aus, funktioniert einwandfrei und liegt unglaublich gut in der Hand.
      Kann sie also auch nur empfehlen ;)
    • hab auch schon von mehreren leuten gehört, dass razer mäuse recht schnell den geist aufgeben...
      mit meiner deathadder bin ich 100% zufrieden, hab seit ~3 jahren noch keine probleme gehabt, aber das scheint wohl echt die ausnahme zu sein...
      je nachdem was man damit machen will ist die razer naga ne überlegung wert - die 12 seitentasten sind bei manchen games schon extrem praktisch...
    • Weil ja jeder so gern seinen Senf abgibt gibts hier auch noch ne Portion von meinem.
      Ich bin währlischer was Mäuse angeht, und eigentlich gibts für mich nur 3 Modelle zur Auswahl, und das sind interessanterweise 3 der durchaus bereits häufig genannten. Coincidence? Ich denke nicht, wenn viele Leute ähnliche Mäuse empfehlen wird doch was dran sein :>

1) MX518. Grundsolide, da gibts nix, einziger Kritikpunkt für mich: n TIcken zu leicht.

2) G5. Eigentlich sozusagen der große Bruder der MX518. Fühlt sich ähnlich an, etwas Griffiger (oder ist das nur Einbildung?)
      Deutliches Plus: Veränderbares Gewicht. Ich habs auf Maximum, ist für mich perfekt.
      Minus: Zumindest in meinem Fall nicht so robust. Hat mittlerweile nach 1.5 Jahre nen sehr leichten Wackler der den Mauszeiger (sehr selten) 'driften' lässt, während die Maus reconnected (und sich die Geschwindigkeit auf Standard zurückstellt :< )

3) Razer Imperator. Sehr solide, gefällt mir vom Handling her sogar nen Ticken besser als die Logitechs (minimalst tbh)
      Nachteile: Teurer, und noch weniger robust. Einiges weniger. Hat...4? 5? Monate gehalten. Nicht gerade Ideal, vielleicht hatte ich auch nur Pech. Wenn man die anderen Posts liest, doch wohl eher weniger Zufall.

Die drei sind von der Form, Bedienbarkeit etc. extrem ähnlich, liegt einem eine gut in der Hand, tuns die anderen Praktisch eh auch. Die Frage die sich stellt ist nur: Wie viel Geld will man ausgeben? Traurigerweise halten anscheinend die günstigeren Produkte besser. :D
      Hätte ich das Geld hätte ich ne Kiste Imperators zu Hause liegen. Hab ich nicht. Ich hab des Geld für ne G5. Die hab ich. passt. :whistling:

€: G500 ist imho nur ne schlechtere G5.
    • Die g500 würd ich mir nicht holen ... mein Bruder hat die seit 4 Monaten ... Gewichte sind imo unnötig, die Oberfläche nutzt sich schnell ab, die fühlt sich bei ihm richtig dreckig an, obwohl er gut mit der Maus umgeht, zudem liegt die nicht so schön in der Hand wie meine MX518
      BVF <3 !!
    • Ich empfehl auch immer Razer weiter und hab noch von keinem ne Beschwerde gehört... Meine haben auch ewig gehalten.

Hatte erst ne Viper (ok die war nach 2,5 Jahren kaputt), dann ne Copperhead (hat auch 2 Jahre oderso gehalten, dann hab ich sie allerdings zerstört (beim aufstehen am Kabel hängengeblieben und ziemlich gut mitgerissen --> Kabel kaputt) und jetzt hab ich seit es sie gibt ne Lachesis (die alte Version).

Aber ich kauf auch eigentlich Razer weil es einfach n ganz anderes Design ist und die Mäuse ganz anders in der Hand "liegen" (ne Razer hat man eher in der Hand als dass sie "in der Hand liegt"/"man die Hand drauflegt"). Kommt halt immer drauf an worauf man steht ;)

EDIT: Wo ich grad von der Naga lese: Die sollte man sich unbedingt erstmal in nem Laden angucken. Das mag vllt für den ein oder anderen praktisch erscheinen mit den Tasten, aber die Maus is relativ klein dafür dass da soviele Tasten an der Seite sind und ich hatte sie in der Hand und kann mir vorstellen dass man 1. nicht alle von den Tasten optimal nutzen kann (komischer Winkel) und 2. man mit dem Finger nicht wirklich merkt auf welcher Taste man ist und man so dann dochnicht sonderlich schnell ist (erstmal ertasten wo man hindrücken will :))...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Also die G500 ist echt um weiten besser als die MX510 und die MX518, hatte erst die beiden Mäuse, die mir auch lange treue Dienste erwiesen haben, aber seit ich die G500 hab, erscheinen die anderen beiden nur im blassen liegt, die G500 liegt besser in der Hand, durch die Gewichte kann man sie richtig schön schwer machen :) ich brauch das eben, und auch mit SetPoint kann ich die für mich nötigen Einstellungen perfekt handeln, einfach eine Traummaus, überlege grade, ob ich mir noch 'ne zweite kaufe :D

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bin ich der einzige, der mit Lasermäusen garnicht klarkommt? Hatte zuerst ne MX518 die dann nach nen paar Jahren den Geist aufgegeben hat. Hab mir dann zuerst ne G5 geholt, aber das extreme Verreißen beim anheben wegen des Lasers hat mich so abgefuckt, dass ich die zurück geschickt habe. Dann noch ne G500 ausprobiert, war aber auch nicht besser und ist auch nach nen paar Wochen einfach kaputt gewesen.
      Schlußendlich habe ich mir einfach wieder ne MX518 geholt, imo normale Optische Maus > Laser.
    • roflgrins schrieb:

Logitech MX518

jain, mx518 ist zwar bombe, aber eben auch speziell, sollte man vor dem kauf mal drüber gestreichelt haben

wenn du etwas zeit hast und wirklich infos und kein foren blabla willst esreality.com/?a=post&id=1265679
      dort wird alles bis auf die richtige maus form für deine hand geklärt
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Wo ist die mx518 denn bitte speziell? Ist vielleicht nichts für sehr kleine Hände, aber sonst fällt mir da nichts ein. Ist nicht negativ gemeint, es interesseirt mich nur und ich kann nicht bewerten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Wo ist die mx518 denn bitte speziell? Ist vielleicht nichts für sehr kleine Hände, aber sonst fällt mir da nichts ein. Ist nicht negativ gemeint, es interesseirt mich nur und ich kann nicht bewerten.

das logitech designt seit der dualoptical, mit dieser tiefen daumen mulde und der hohen form unterscheidet sich doch deutlich von anderen(nicht logi) mäusen auf dem markt
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Ich werd jetz auf die g700 umsteigen, weil mir das Kabel von meiner MX518 heftig auf den Sack geht, weil ich immer wieder mein Trinken draufstell und dann fällt die Flasche um oder das Kabel hängt fest... ist zear bisher noch nix passiert, aber ich heb lieber einmal 70 euros aus, als ka 700 oder so, wenn der Rechner durchnässt wird.
      BVF <3 !!
    • Ich werd jetz auf die g700 umsteigen, weil mir das Kabel von meiner MX518 heftig auf den Sack geht, weil ich immer wieder mein Trinken draufstell und dann fällt die Flasche um oder das Kabel hängt fest... ist zear bisher noch nix passiert, aber ich heb lieber einmal 70 euros aus, als ka 700 oder so, wenn der Rechner durchnässt wird.
      BVF <3 !!
    • Kauf dir die MX518.
      Spielt auch keine Rolle ob du große oder kleine Hände hast. Meine Hände sind klein und ich kann trotzdem die Maus easy bedienen. :O
      Und so lange du nicht versucht hackende Russen in Quake Live zu schlagen brauchst du auch keine drölftausend dpi.
      Ich benutze die MX518 seit 2007 und sie funktioniert einwandfrei bis jetzt, obwohl sie schon des öfterren runter gefallen ist/aus rage auf den Tisch gehauen.
      Das einzige was über die Jahre passier ist das du evt. das Logitech Logo abreibst, aber bei mir ist es noch c.a. zur Hälfte zu sehen ---> nach 8 Jahren c.a. hast du kein Logitech Logo mehr auf der Maus. :chinese:
      Bei Amazon bekommst du sie für 28€ + Bilder + weitere Rezessionen.
      amazon.de/Logitech-Refresh-opt…TF8&qid=1306823030&sr=8-1

70% der User hier benutzt die mx518?! :thumbup:
    • Ich habe echt nen kleinen Mäusefetisch (*zirp*) und ich sortiere mal,was mir so am besten gefallen hat bisher.

Logitech G5 - einfach die bessere Hälfte der MX518 vom feeling her,leider hatte sie nach 9Monaten einen Kabelbruch R.I.P.
      Razor Naga - Ideal für MMORPGs (WoW),liegt nach nem Tag eingewöhnen sehr gut in der Hand,ist aber nach einem Jahr Dauerbelastung (sie wird echt geschändet auf sämtlichen LAN Partys) schon reltiv kaputt (Doppelklick Fehler -.-).
      Mx518 - sehr geile Maus,hat ewig gehalten nur ist sie,wenn man mal neue Mäuse anspielt relativ leicht und ungenau (meiner Meinung nach)
      Logitech Mx Revolution - (vielleicht keine Gamer maus) sehr gute wireless Maus,fast keine Verzögerung und der Akku hält gefühlt endlos
      Razer Lachesis - .....srsly fuck this shit. bei mir ist nach 4 Monaten das Mausrad nach unten durchgebrochen ôo

Was für die Mx518 spricht ist natürlich der Preis einfach unschlagbar.
      twoplay: "oben rego"
    • So is zwar eventuell bisschen off topic aber:
      welche maus würdet ihr jemandem ohne budget limit empfehlen? auch die mx518 oder ne andere evtl?
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • shino_1000 schrieb:

So is zwar eventuell bisschen off topic aber:
      welche maus würdet ihr jemandem ohne budget limit empfehlen? auch die mx518 oder ne andere evtl?

ne mx 518 und dann ne jeans, 2 döner, nen film für den abend, vllt noch ne reserve-mx 518. je nach jeans spart man immer noch :O