Regelmäßige Dota LANs in München

• Regelmäßige Dota LANs in München

Hallo!
      Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Münchner Dota Fans, die durchaus regelmäßig LANs veranstalten, in den Örtlichkeiten des Cafe Netzwerks in München. Wir sind alle zwischen 17 und 21 Jahre alt und zocken schon viele Jahre DotA, unser Niveau ist midskilled.(bzw. variiert.)
      Das Hauptanliegen dieses Posts ist es eine Münchner Dota-Szene aufzubauen. Wir stellen uns vor, dass es doch bestimmt noch weitere Dota-Spieler in der Münchner Region geben wird.
      Den Anfang haben wir ja bereits getan, wir treffen uns regelmäßig zu sog. "Games Nights".
      Im Cafe Netzwerk, eine Medienpädagogische Einrichtung für Jugendliche (für Leute unter 30...), gibt es 16 Gaming Pcs, auf denen Warcraft 3 perfekt läuft. Wenn ihr Interesse habt an regelmäßigem Dota meldet euch doch einfach entweder hier im Thread oder per PN.
      Lg Sebids u.v.m
    • Ist das Cafe Netzwerk am Königsplatz? Wenn ja, ist das direkt bei mir um die Ecke und ich bin bestimmt mal am start, insofern ihr auch Leute aufnehmt die höchstens Low+ sind^^.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Ja das ist am Königsplatz, Klar "nehmen" wir auch auch low skilled, wobei nehmen das falsche Wort ist, wir suchen ja jetzt keine Clanmember, sondern nur Münchner Dota Spieler, die demnächst Lust auf eine Dota Lan haben. Unser Vorteil gegenüber anderen Deutschen Lans ist einfach, dass wir flexibler sind, da die PCs gestellt werden, und da wir Spieler das selbst problemlos und spontan organisieren können.
      Wir werden voraussichtlich gegen Ferienanfang ( evltl. Freitag den10.6.) eine Gamesnight machen. Und vielleicht öffnen wir auch diesen Sonntag für ne Lan.
      Meldet euch einfach bei mir wenn ihr interessiert seid.
    • Hey!
      Ich hätte durchaus Interesse an eurem Vorhaben (im Gepäck hätte ich auch einige RL-Mates die im Münchner Umkreis wohnen), allerdings hätte ich noch einige Fragen:
      1. Welche Ausrichtung soll das ganze haben? Zielt ihr tatsächlich darauf ab eine Competitive-taugliche Spielergemeinschaft zu schaffen, oder ist das eher casual um sich mal für nen Abend zu treffen?
      2. Ist das eine öffentliche Einrichtung, welche dementsprechend auch möglicherweise ohne Nutzungskosten frequentiert werden kann, oder ist das privatrechtlich organisiert?
      3. Liegt dem ganzen eine Einschränkung auf "DotA-Only" zu grunde, oder besteht auch die möglichkeit in dem von dir genannten Etablissement auch andere Games zu spielen (die ausreichende Hardware vorausgesetzt)?
      4. Auf welche Art und Weise wird dort DotA gespielt? Versucht ihr mit 5er Stacks im Internet Gegner zu finden oder sind normalerweise genug Leute da um Offline 5on5 zu spielen? Gibt es überhaupt einen sinnvollen Internet Anschluss?
      5. Wie stark ist das Skillgefälle innerhalb eurer bisherigen Spielergemeinschaft? (ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass bei zu starkem Gefälle es sowohl für die besseren-, als auch für die schlechteren Spieler beschissen sein kann)
      Lg,
      CoMa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CoMa ()

• CoMa schrieb:

Hey!
      Ich hätte durchaus Interesse an eurem Vorhaben (im Gepäck hätte ich auch einige RL-Mates die im Münchner Umkreis wohnen), allerdings hätte ich noch einige Fragen:
      1. Welche Ausrichtung soll das ganze haben? Zielt ihr tatsächlich darauf ab eine Competitive-taugliche Spielergemeinschaft zu schaffen, oder ist das eher casual um sich mal für nen Abend zu treffen?
      2. Ist das eine öffentliche Einrichtung, welche dementsprechend auch möglicherweise ohne Nutzungskosten frequentiert werden kann, oder ist das privatrechtlich organisiert?
      3. Liegt dem ganzen eine Einschränkung auf "DotA-Only" zu grunde, oder besteht auch die möglichkeit in dem von dir genannten Etablissement auch andere Games zu spielen (die ausreichende Hardware vorausgesetzt)?
      4. Auf welche Art und Weise wird dort DotA gespielt? Versucht ihr mit 5er Stacks im Internet Gegner zu finden oder sind normalerweise genug Leute da um Offline 5on5 zu spielen? Gibt es überhaupt einen sinnvollen Internet Anschluss?
      5. Wie stark ist das Skillgefälle innerhalb eurer bisherigen Spielergemeinschaft? (ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass bei zu starkem Gefälle es sowohl für die besseren-, als auch für die schlechteren Spieler beschissen sein kann)
      Lg,
      CoMa
      1. Das ganze soll erstmal casual laufen, bis sich da eine wirkliche Szene gebildet hat. Die Ausrichtung ist ganz klar: Spaß durch gehobenes serious Dota, niveau wird da schon da sein!
      2. Das ist eine öffentliche Einrichtung, ja. Aber das ganze wird von mir und noch einem anderem organisiert. Wir haben beide sogenannte "jugendleiter" Scheine, die uns somit ermächtigt selbst Veranstaltungen zu organisieren.
      Damit ist es uns auch möglich eventuell einen sehr kleinen Unkosten Betrag einzusammeln (im Bereich von 3 Euro, da eigentlich grundsätlich wir es sind, die aufräumen müssen und am längsten, da verantwortlich, bleiben.
      Diese Einrichtung kann natürlich auch jedereit zu den normalen Öffnungszeiten frequentiert werden, nur wird dann wohl eher nix los sein, was Dota betrifft.
      3. Wir müssen auf jeden Fall darauf achten, dass auf keinen Fall nichts ab 18 und nix indiziertes gezockt wird. Evtl bekommen wir demnächst die Erlaubnis auch Spiele ab 16 zu zocken, momentan muss ich das noch verneinen, also um es zu verallgemeinern: Alles ab 12 Jahren ( Da Jugendeinrichtung ) und v.a Dota (Tief in der Nacht oder wischen durch werden gerne auch TD's und ähnliches gezockt. ( Auch vorhanden sind: Starcraft2, Age of Empires 2, Trackmania United Forever, aber wie gesagt, das soll eine Dota Veranstaltung werden ;)
      4.Auf den Gamesnights wird fast ausschließlich offline im lan gezockt, meistens auch 5on5 oder 4on4. Da es eine Medienpädagogische Einrichtung ist, ist ein guter und sinnvoller Internetanschluss vorhanden. Aber da es genug Spieler gibt, wird natürlich im Lan gezockt.
      5. Ja das ist wirklich ein Problem bei uns. Die meisten haben DotA nie wirklich als Team-Sport gelernt. Insgesamt sind wir sogar 20 Leute die ab und an Dota spielen, aber der wirklich "harte Kern" besteht aus 4 Leuten die wirklich Ahnung haben von der Szene, dann gibt es so ca. 10 die das Spiel durchaus können. also über die Mechanik bestens Bescheid wissen, aber halt nicht so gut als Team agieren, und auch das lasthitten lässt bei ihnen zu wünschen üprig. Bisher sind wir so verfahren, dass wir die Teams geshuffled haben oder halt faire Teams gemacht haben, wobei ich klar sagen kann: Wirkliche komplett Neulinge haben wir keine. (Wir alle spielen Dota schon ca. 4 Jahre, mal mehr mal weniger intensiv, wir kommen fast alle aus einem nahegelegenem Gymnasium, da ist es schon praktisch wenn man nachmittags mal bisschen zocken kann :D

Dadurch, dass wir diese Möglichkeit ins Öffentliche bringen, erhoffen wir uns natürlich gerade auch, dass dadurch Münchens Dota-Skill erhöht wird. Was glaubt ihr wie einfach dadurch eine gute Truppe gebildet werden kann, die regelmäßig trainieren kann (weil Räumlichkeiten gegeben) und schnell ins professionelle kommt.
      Ich denke nirgendwo sonst, gibt es eine derartig gute Möglichkeit eine Professionelle Truppe zu bilden, als in München
    • Wow das klingt wirklich immer besser. Du hast erwähnt, dass PCs gestellt sind, also wird in Internetcafes gespielt oder wie?
      Wenn dem so wäre könnte man ja evtl auch aus etwas entfernteren Regionen Bayerns Kurztrips organisieren um euch zu besuchen für ne Nacht zocken.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ja man kann es durchaus als Internet Cafe bezeichnen, nur dass dieses eben für Jugendliche gemacht ist, wo diese, geldlich gefördert durch die Stadt München, an den Pcs relativ billig surfen, zocken können. (Es gibt z.b auch ne Wii, und ne Ps3, und man kann auch Snacks kaufen und Darts spielen, eine typische Jugendeinrichtung kominiert mit einem Internet Cafe, ziemlich genial sozusagen :)
      Ja, die Pcs werden gestellt, es sind 16 Stück wobei 6 in einer Reiher und gegenüber nochmals 6 sind, also ideal für Teams, die sich somit gegenüber sitzen können. Zusätlich haben wir noch 4 die gleich daneben sind, aber eben nicht direkt bei den anderen 12.

Auch Kurztrips wären möglich, die Nacht wird traditionell durchgemacht. Der Königsplatz, und damit das Cafe Netzwerk, ist nur 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, also die Verkehrsanbindungen sind perfekt, besser gehts eigentlich nicht. :)

Ich werde mal sehen, dass ich am Freitag noch Bilder uploaden kann, um euch das besser zu veranschaulichen.
    • ist noch platz für weitere pcs ? könnte mir gut vorstellen, dass die 16ner marke gesprengt wird^^

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Platz ist da durchaus genüge, ich denke bis zu einer Kapazizät von ca 25 Leuten will ich das für das erste Mal machen,ich will da erst Erfahrungen sammeln, da das meine erste größere Veranstaltung sein wird, und davor waren es war auch viele, aber die kannte ich natürlich durch die Schule im "Real Life",

Theoretisch würde da für bis 40 Leute maximal Platz sein.
      .Ich bin aber da leider technisch nicht geek genug um die ganzen Pcs die ihr zusätzlich mitbringt zusammen in ein Lan zu bringen. Ich kann nur sagen: ich weiß das unsere 16 Pcs alle bestens funktionieren,und im selben Lan sind, praktisch instant ready nachm Einschlten :)
      Alles darüber hinaus solltet ihr dann selbt organisieren. (ich meine damit, dass ihr eure Pcs irgendwie sinnvoll zusammen steckt.)
      Steckdosen gibts zu genüge, ebenso wie Tische.

Apropos, Leitungswasser und Toiletten sind gratis und beide erwähnenswert ;)

Und ja es gibt ein Alkoholverbot, glaubt mir besoffen sein und zocken, das passt sowieso überhauptnicht, gerade bei einem so skilligem game wie DotA :)
      Der "Staat" ist in dieser Angelegenheit sowieso derart entgegenkommend, also bitte verzeiht mir diese Kleinigkeit.
    • Naja wenn man die Leute kennt usw. kann man schon trinken, deswegen hab ich nachgefragt, wie es bei euch aussieht. Natürlich hab ich da volles Verständiss, wenns nicht geht. Is ja legit.

Das gute Münchner Leitungswasser ist schonmal einen Besuch wert.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • 60km to go to munich

hm klingt wirklich sehr interessant und wenn etwas zamgeht, dann könnte ich sogar 2-3 cisco gbit switche mitbringen.
      also das zusammenbasteln der pc's im netz sollte hierbei das kleinste problem sein.

gruß

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • servus

hab persöhnlich durchaus interesse wohne vom münchner zentrum 40minuten mit der sbahn weg also völlig machbar

vllt hättet ihr 15leute auch bock auf unsere lan in fürstenfeldbruck (40minuten mit der sbahn) zu kommen die "AufsMaul" lan hat geht jetzt schon in die 26runde und läuft über 3-4tage

mit 20-50 gamern immer recht ordentlich besucht und an spielen gibts haupptsächlich dota, öfters mal cod4 cs oder crysis , auch flatout und age of empires2

das ganze findet vom 17.6-19.6 statt
      hier ma facebookgruppe

facebook.com/home.php#!/event.php?eid=102719443152427

wäre saustark wenn das zammgeht und mann könnte natürlich auch dann mal ne "gemeinsame lan" planen oder so

mfg enRag3d
      hautse rein :D
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Soo hier jetzt ein paar Bilder wie das ganze aussieht.

Und jetzt definitiv: Wer am Freitag Lust auf Dota hat und vorbeikommen mag ist willkommen! Meldet euch einfach hier im Thread oder per PN

Und bitte macht Werbung für uns, ich hoffe die Resonanz der ersten Tage bleibt jetzt, wo es ernst wird nicht aus!
      Gezockt wird ab Freitag Nachmittag bis Samstag Morgen.

Lg
      Dateien
      • IMG_0359.jpg

(2,57 MB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0361.jpg

(2,47 MB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0363.jpg

(2,19 MB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0367.jpg

(2,21 MB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Benutzer online 1

1 Besucher