相變 ® schrieb:
oh man du bist echt ein armer teufel :D.
ganz ehrlich "gehört verboten". als ob das jemals irgendein problem bezüglich sucht oder selbstzerstörerischem verhalten gelöst hätte. das denkst du dir vielleicht in deinem süchtigen kopf "hm hm ja wenn das verboten wäre würde ich es nicht mehr machen". vielleicht ist das bei dir so aber trotzdem würde das ganz vielen anderen menschen gar nix helfen.
die leute hören doch nicht plötzlich auf zu konsumieren (seien es automaten oder drogen) nur weil es verboten ist. das führt nur dazu, dass der stoff scheiße ist (seien es mies gestreckte drogen oder automaten an denen du noch mehr verlierst). dann wird halt wieder im hinterzimmer gespielt und die leute schlagen sich die köpfe ein.
also ernsthaft diese vorstellung irgendwas verbieten und gut ist, ist einfach total primitiv.
ein anfang wäre aber bezüglich glücksspiel auf jeden fall einschränkungen. keine 5 x 20 m großen leuchtreklamen an den spielos genehmigen, keine fernsehwerbung für sportwetten, keine behinderte lotto reklame auf der tram und so weiter und so weiter.
der ganze mist mit spielos und sportwetten ist doch nur so groß weil es dafür ein rießen markt gibt.
spielen lernt man hier einfach schon von klein auf (hi mensch ärgere dich nicht). das is auch nen bekacktes glückspiel.
edit: imoshen is ein ganz übler zwischenposter
ich hab kein problem mit sportwetten oder lotto oder sowas...nur spielautomaten. poker zählt nicht dazu , da man hier wirklich gewinnen kann (ich spiel aber nur spass poker mit freunden)
und der vergleich hinkt etwas....wenn weed illegal ist dann wird es halt im park / bahnhof / wohnungen / auto / schule / sonstwo verkauft.....ich glaub aber kaum dass jemand hinter nem busch 10 automaten aufstellt und man da dann heimlich zockt. es ist ja wirklich was anderes wenn ich mein grad irgendwo legal oder illegal besorg. gechillt wird dann daheim oder bei freunden . bei automaten ist das doch etwas ganz anderes imo. vielleicht seh ich das aber auch falsch als betroffener kA