bka virus / solve need

• So, virus is wieder da, hab gestern zwar antivirusscan noch drüberlaufen lassen, aber anscheined useless.
      ich bin jetzt mit knoppix an meinem pc, kann auch auf die festplatte zugreifen, allerdings stellt sich die frage ob:

ich

1. datein retten und formatieren soll

oder

2. infizierte dateien bearbeiten/löschen/ersetzen kann

vorschläge/hilfe wären sehr willkommen :)

.........und das an meinem geburtstag........

MFG
    • Formatieren solltest du nach so etwas sowieso.

PS: Herzlichen Glückwunsch. Am besten du lässt dir eine externe schenken und machst jeden Sonntag ein Backup.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Lass mich raten. Du ahst den Virus durch Phenoms failblog link gestern von diesem best of july video!?!?
      Da hatte ich mir gestern auch einen gefangen.
      Ich hab rebootet ging am schnellsten.
      Angeblichändert dieser Virus ca 30 EInträge in der Registry und sobald du versuchst ein Programm zu starten wird es wieder geschlossen. (hab ich gelesen)
      Versuch einfach Dateien zu retten und formatiere (außerdem freust dich danach weil dein PC weider schneller geht!)
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • thErEs_no_CakE schrieb:

Lass mich raten. Du ahst den Virus durch Phenoms failblog link gestern von diesem best of july video!?!?
      Da hatte ich mir gestern auch einen gefangen.
      Ich hab rebootet ging am schnellsten.
      Angeblichändert dieser Virus ca 30 EInträge in der Registry und sobald du versuchst ein Programm zu starten wird es wieder geschlossen. (hab ich gelesen)
      Versuch einfach Dateien zu retten und formatiere (außerdem freust dich danach weil dein PC weider schneller geht!)

nicht durch den failblog link, ich glaub es war eine script auf justin.tv, zumindest war ich auf der seite als es losging :(

werd mir morgen mal ein windows kaufen (!) und neu aufsetzten :)

wollte ich eigentlich eh schon länger mal wieder :P