Inovationen fuer Pc maeuse gesucht

• Inovationen fuer Pc maeuse gesucht

Hi
      Also ich arbeite grade an einem Projekt eine gute Office-Maus zu designen
      und ich wollte euch einfach mal fragen was euch so einfaellt was man besser machen koennte
      was mir aber auch schon helfen wuerde waere ne aufzaehlung von sachen die ihr fuer wichtig haltet

alle die sich ueber die rechtschreibung wundern ich hab leider grade keine deutsche tastatur zur verfuegung sorry

ich danke schonmal im Vorraus fuer eure antworten

E: Die Maus soll fuer leute sein die den ganzen Tag am PC arbeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Similias ()

• ich hab da mal was vorbereitet

nix zu danken helfe doch gern

ok ma im ernst - ich glaube mit wirklichen innovationen wird schwierig, einfach ne maus mit ner ergonomischen form (rechtshänder/linkshändertauglich oder allzweck?) nen paar knöppe die gut zu erreichen sind, mausrad - sonderfunktionen ala seitwärtsscrolldrehkippfunktionen sind imo ziemlich useless - ne griffige oberfläche und halbwegs schickes design. mausfüße (nennt man die dinger so, halt da wo die drauf gleitet), die nicht so schnell abnutzen sind auch ganz praktisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Interessant wäre eine Maus, deren Tasten nur durch Druck, nicht durch tatsächliche Bewegung ausgelöst werden. (Falls es das nicht sogar schon gibt). Das bringt den Vorteil noch kürzerer Reaktionszeiten, quasi grenzenlos schnellem Klicken und stufenlos einstellbarem Druckpunkt. Es könnte allerdings sein, dass man das haptische Feedback und das Klickgeräusch vermisst, wobei sich zumindest letzteres auch per eingebautem Lautsprecher realisieren ließe (und man könnte es dann auch variieren).
    • @ Hellfish:
      Gibt es leider alles schon und hat sich noch nicht durchgesetzt des weiteren ist die reaktionszeit nicht so wichtig wenn es eine Office-maus ist

Die Designer hier haben alle mal solche Maeuse ausgetestet und sind dann wieder auf die alten umgestiegen

• wie jetzt? ne maus speziell für office?
      Wie wärs mit einem überaus inovativem knopf, der den gesamten text auf rechtschreibung kontrolliert? zu mehr komm ich nicht. srsly. die jetzigen mäuse decken doch total den bedarf oder nicht? wüsste absolut nicht was fehlt und daher kann ich mir auch nicht denken in welche richtung eure maus gehen soll :/
    • das mit der maushaltung ist ne witzige idee
      einer aus meinen projektteam meinst wir sollten sensoren einbauen und dann am bildschirm zeigen wie man die handhaltung verbessern kann

E: einzig schlechte daran ist dass die maus dann mindestens 50 euro kostet

• Eine Maus fürs Offfice braucht ganz sichern nicht noch zusätzliche Knöpfe.
      Simple muss sie sein: Linke, Rechte und MAusrad (mit klick Funktion logischerweise) genügt völlig. Alle anderen Tasten sind imho in den meisten Fällen unnötig. ich brauch nicht mal zu Hause irgend einen zusätzlcih Knopf (wobei das alels nur wieder Gewohnheit ist). Aber in nem Office arbeiten oft Leute die einfach nur den PC bedienen wollen können. Also muss die Maus simpel sein und keien zusätzlcihen Knöpfe haben. Das Design ist auch völlig egal, auch hier sollte es imho simpel & schlicht sein - Business Style halt.
      Einzig was sie sein sollte ist ergonmisch..... und da gibts genug davon.

Schlussfolgerung:
      Es gibt schon alles was es gibt imho :>
    • @ Chrynox:
      ich weisz was du meinst aber es soll ja was neues sein ne anleitung waere schon nicht schlecht aber ich finde nicht genug die meisten leute schmeiszen die verpackung gleich weg wenn sie haben was sie brauchen also macht es wenig sinn einfach so ne anleitung dazu zu legen
      wenn dannbraucht man etwas was man immer anschaut also ungefaehr so wie die beleuchtungseinstellung der maus oder macroeinstellung

@ Nasicus:
      In sehr vielen firmen sind jedoch die leute fuer den kauf der mause zustaendig die auch ahnung davon haben
      und ich kenne wirklich niemanden der nicht die zusatztasten nutzt, einfach weil sie praktisch sind, wenn er sie hat
      natuerlich wollen viele leute den PC nur bedienen aber es macht auch dann einen unterschied ob die maus oder die tastatur gut sind
    • kommt natürlich auch wieder auf die abteilung an.
      Wenn man jetzt den Computer wirklich nur dazu benutzt um zu schreiben/drucken, dann sind solche zusatztasten und allgemein alle zusätzlichen features einer maus unnötig.
      Wenn aber intensiv mit dem Computer gearbeitet wird kommt es zur Geltung.
      Die Idee ist aber meiner Meinung nach unnötig.

EDIT:
      "Am" PC arbeiten und "Mit" dem PC arbeiten sind aber zwei verschiedene Dinge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrynox ()

• das ganze kommt mir so vor als würde sich ein team wissenschaftler zusammensetzen und anfangen fieberhaft zu versuchen den satz des pythagoras neu und besser zu definieren... es gibt keine "sinnvollen" neuerungen mehr für office mäuse, das gebiet ist nun wirklich ausgelutscht. alles womit man sich als unternehmen noch profilieren kann in der sparte ist meiner meinung nach ein extrem gutes preis-leistungsverhältnis in den bereits bekannten feldern. irgendwelche sensoren einzubauen die die maus bei einer gemessenen hautfeuchtigkeit von w/e dazu bringen kaffee zu kochen oder dem benutzer die füße zu massieren bringt euch nich weiter...
    • Hellfish schrieb:

Interessant wäre eine Maus, deren Tasten nur durch Druck, nicht durch tatsächliche Bewegung ausgelöst werden. (Falls es das nicht sogar schon gibt). Das bringt den Vorteil noch kürzerer Reaktionszeiten, quasi grenzenlos schnellem Klicken und stufenlos einstellbarem Druckpunkt. Es könnte allerdings sein, dass man das haptische Feedback und das Klickgeräusch vermisst, wobei sich zumindest letzteres auch per eingebautem Lautsprecher realisieren ließe (und man könnte es dann auch variieren).

HF wenn eine Fliege deine ES Ulti auslöst wenn du am Fountain reggst, nur weil sie auf deiner Maus landet :D

• OPTIONEN! ICH BRAUCHE OPTIONEN!

No srsly, eine handschonende Maus (wenn möglich für beide Hände geeignet) ist das beste was du machen kannst wenns für Leute sein soll die den ganzen Tag am PC arbeiten. Allerhöchstens noch die Möglichkeit eben Office-Funktionen auf sekundäre Tasten zu legen, dann aber auch bitte einstellbar was genau. Aber Caturday hat eigentlich schon recht.
    • Austauschbare Einzelteile.

Wie oft ist mir schon ne geile Maus verschrottet worden,nur weil sich die clicktasten abgenutzt haben,oder diese Gleitmausfüßedestodes (ka wie es sich schimpft) oder das Kabeleintrittsdings hatn Kabelbruch (evtl Nachkaufbare/Ersatzteile)

Designtechnisch hätte ich gerne eine Maus in Katzenstil,Schnurrhaare,Augen die im Dunkeln leuchten und man zerkratzt sich den Tisch,wärend man spielt
      twoplay: "oben rego"