Inovationen fuer Pc maeuse gesucht

• hotkey der fb zumacht wenn der chef kommt, no joke.

@ tree's vorschlag, das ist schwer realisierbar, es gibt ja auch fixteile, wenn schin, dann einmal anpassen und fix forever :D

lG
    • Evt. die Zusatztasten mit irgendwelchen nützlichen Makros belegen die man für Office etc. braucht. So dass man die Tasten benutzen kann ohne erst 200 Seiten zu lesen. Automatische Rechtschreibprüfung wurde ja schon vorgeschlagen(macht das überhaupt sinn ? Die ist doch sowieso immer an), dann noch so sachen wie ctrl+c ctrl+v ctrl+z blabla. Die meisten benutzen sowieso keine Shortcuts, da könnte das ihmo schon angenehm sein.
    • die idee mit den vielen austauschbaren teilen ist uns auch schon gekommen aber wir sind uns noch nicht ganz sicher wie wir es umsetzen

was haltet ihr eigentlich von der idee nen stick in die maus zu intigriren ich meine platz hat man im gehaese ja wenn die maus keine gamer maus ist undpraktisch waere es auch
    • vieleicht die maus als usb hub benutzen?
      so muss man nicht immer erst runter an den pc (teilweise auch noch hinten ran)
      einfach eine kleine klappe hinten einbauen damit es nicht beim normalen benuzen stört
      Drink deep, and descend.
    • ich dachte daran dass es eine funkmaus ist und an dem funkstick nen stick dran ist und nochmal extra ein rausnehmbarer stick der halt in der maus ne passform hat so dass es nicht nochmal extra platz braucht und man ihn nicht so leit verliehrt
    • Also erstmal grundsätzlich: 2 Maustasten + Mausrad würden mir definitiv NICHT reichen. Ohne Forward- und Backward-Tasten kann man nicht flüssig mit einer Hand surfen. Mehr Tasten braucht man meines Erachtens aber nicht.
      Das Mausrad ist mit Sicherheit eines der wichtigsten Teile einer Officemaus. Die Grundfunktion (hoch und runter, Klick) müssen mit ordentlichem Druckpunkt etc ausgestattet sein. Nach Logitechmanier mit Umstellen wäre natürlich optimal (gemeint ist das Umstellen zwischen Scrollen mit "Stufen" und Scrollen ohne). Ansonsten finde ich seitliches Scrollen per Mausrad ziemlich praktisch, v.a. bei größeren Tabellen.

Der natürlich wichtigste Punkt ist Ergonomie. Tree's Idee find ich gar nicht schlecht, von wegen Maus die sich der Hand anpasst. Dürfte natürlich schwer zu realisieren sein, aber du hast ja nach Innovationen gefragt. Richtig awesome wäre natürlich eine Maus die sich per Profil an deine Hand erinnert und sich automatisch verstellt.

Meine eigentliche Idee ist aber die Folgende:

Du hast eine Maus die in verschiedenen Größen und Formen angeboten wird und von seinem Besitzer mit an jeden beliebigen PC genommen wird. Deine Idee passt optimal zu meiner, so hab ich mir das auch vorgestellt. Sprich dein Empfänger ist in die Maus integrierbar und fungiert zugleich als USB Stick für Einstellungen, sodass jeder PC wie gewohnt benutzt werden kann. Mausgeschwindigkeit, Hotkeys, Lesezeichen, evtl eigene Dateien oder zuletzt bearbeitete Dokumente und Tabellen.

Ist ne interessante Sache, darf ich fragen wie du dazu kommst? Studium? Wenn ja, welches Fach?

Gruß
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Och, da fallen mir massenweise Sachen ein, aber ich geb die sicher nicht umsonst her :) Wieso sollte ich der Industrie kostenlos meine Ideen hergeben? Nö, danke. Aber nette Idee kostenlos an Ideen zu kommen von Leuten, die das Teil quasi den ganzen Tag benutzen ;)
    • so simpel wie möglich?
      nur eine haupttaste, sowie eine weitere taste (am besten rechts von der haupttaste), mit der man die funktion der haupttaste zwischen links- oder rechtsklick wechseln kann.
      das teil muss weiß sein und iMaus heißen.

oder ne beheizbare maus.
    • die idee mit dem laserpointer find ich gut und würde auch gut zur kombination stick passen
      ja es macht keinen sin extra noch sowas einzubauen wenn man nicht schon son teil das extra für präsentationen ist hat aber wenn man es nicht hat ist das einfach nur praktisch

die veränderbaren teile oder automatische anpassung der maus lässt sich nicht wirklich finanzieren eine solche maus würde über 100 € kosten und wir gehen immoment von einem preisspektrum von von 40-80€ aus

zu der alten idee mit der handhaltung der maus sind wir zu dem entschluss gekommen dass es am sinvollsten ist da eine kontrolle per kammera einzubauen
      ich meine die meisten leute arbeiten die meiste zeit am laptop (mit dockingstation) und die haben inzwiechen alle ne kammera

zu der frage wofür das ist ich arbeite grade bei der Firma Frog (früher frogdesign), die sich inzwischen als inovationsfirma bezeichnet, an einem projekt bei dem wir die aufgabe haben eine neue gute officemaus zu erstellen

was wir bis jetzt haben vom konzept her ist eine funkmausmaus mit

dualer funktionsweise (also zur not auch mit kabel bedinbar)
      für rechts wie lionkshänder ausgelegt ist
      zwei zusatztasten auf jeder seite hat (die man beliebig belegen kann im normalfall im netz letzte seite seite und vor im officebereich letzten befehl rückgäning und vor)
      neine eingebauten stick hat
      einem kontrollprogramm ob die maushaltung richtig ist mit tipps zur verbesserung
      vier wege mausrad
      digitales feld für anzeige wessen maus es ist
      rechts links umschalt knopf
      zwei knöpfe um die dpi zu verändern (häufiges problem nicht nur bei mir normalerweise hohe dpi weil ich es vom gamen gewohnt bin und es einfach überall schneller ist und ich bei photoshop manchmal einfach dann nicht mehr präzise genug arbeiten kann)
      und ne stofftasche als schutz der in die maus intigriert ist
      (über den laser müssen wir noch reden aber bis jetzt waren alle von der idee begeistert)

ich danke euch allen für die teilweise wirklich gute hilfe

(das mit dem FB schließen knopf kannst du dir gerne einstellenmit den zusatztasten der muss nicht extra sein)

€: @ bewertung: tut mir leid ich bin legasteniker

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Similias ()

• nützlich wäre eine software die einem die arbeit abnimmt beim raussuchen was man machen will. was nützen einem x zusatztasten wenn man sich nicht die zeit nehmen will die neu zu belegen.
      software zu konfiguration öffnen:
      taste wählen:
      programm: browser -> opera
      funktionalität auswählen -> nächster tab

ende
    • banane321 schrieb:

nützlich wäre eine software die einem die arbeit abnimmt beim raussuchen was man machen will. was nützen einem x zusatztasten wenn man sich nicht die zeit nehmen will die neu zu belegen.
      software zu konfiguration öffnen:
      taste wählen:
      programm: browser -> opera
      funktionalität auswählen -> nächster tab

ende

oder man drückt eine zusatztaste und die Taste, die die Funktion haben soll, nun wird die gewünschte Aktion ausgefuehrt und die Taste "merkt" sich diese Aktion

Yes im imba :rockband: :welle:
    • Ich danke fuer die ideen und melde mich wieder wenn wir die maus auf dem markt haben

was wir bis jetzt haben vom konzept her ist eine funkmausmaus mit

dualer funktionsweise (also zur not auch mit kabel bedinbar)
      für rechts wie lionkshänder ausgelegt ist
      zwei zusatztasten auf jeder seite hat (die man beliebig belegen kann im normalfall im netz letzte seite seite und vor im officebereich letzten befehl rückgäning und vor)
      neine eingebauten stick hat
      einem kontrollprogramm ob die maushaltung richtig ist mit tipps zur verbesserung
      vier wege mausrad
      digitales feld für anzeige wessen maus es ist
      rechts links umschalt knopf
      zwei knöpfe um die dpi zu verändern (häufiges problem nicht nur bei mir normalerweise hohe dpi weil ich es vom gamen gewohnt bin und es einfach überall schneller ist und ich bei photoshop manchmal einfach dann nicht mehr präzise genug arbeiten kann)
      und ne stofftasche als schutz der in die maus intigriert ist
      (über den laser müssen wir noch reden aber bis jetzt waren alle von der idee begeistert)

ich danke euch allen für die teilweise wirklich gute hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Similias ()

• Als ob das Ding auf dem Markt bestehen wird...

Edit: Um das mal ein wenig zu erläutern. Deine Maus kann nichts neues. Ungefähr jeder zweite hier hat das schon geschrieben. Wieso also dann sowas überhaupt raushauen?
      Was für mich zum Beispiel eine "Innovation" wäre, wäre eine Art Lasche über den Mauszeigern (in etwa wie bei nem Handschuh). Sobald man die Lasche dann nach oben drückt, also entgegen der Klickbewegung werden z.B. die Programme nach links/rechts durgetabbt (alt+tab funktion) oder das Proragmm wird an die linke/rechte Bildschirmhälfte gedockt.

Eure Maus kann mein einfach durch jedes Gerät ersetzen und keiner wird groß was vermissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dogfood ()