Hey Leute mal ne Frage:
Wie der Titel sagt geht mein Mikro net.
Zum Beginn muss ich sagen, dass es höchstwarscheinlich NICHT am Mikro liegt.
Sondern am PC. Wieso? Ich hab 2 anderes Headsets ausprobiert, und der PC hat sogar
realisiert bzw. eine Meldung gegeben das da jetzt ein Mikro angeschlossen ist.
Daher können es die Anschlüsse denke ich mal auch nicht sein.
Ts³ ist es auch nicht, weil Skpye usw. auch nicht funktionieren :/
Dazu noch ne Wichtige Info.
Ich hab meinen Soundtreiber vor 2 Tagen de-instaliert, und danach wieder instaliert. // Fragt nicht wieso
//
Aber nach der Instalation ging das Mikro wieder. Erst ein paar Tage später tratt das
Problemm wieder auf. Mein Hardware-Assistent sagt auch das mein Audio-Aufnahmegerät funktionsbereit wäre.
Der erste Punkt der sagt das da was nicht stimmt, ist bei den Sound&Audio Settings zu finden.
Unter Systemsteuerung -> Sound & Audiogeräte -> Audio -> Soundaufnahme -> ist die Mikro Leiste ausgegraut.
Ich denke das ist sehr schwer für euch, mir da zu helfen, weil es andere Dinge gibt die ihr vllt. wissen müsst, die ich
aber nicht aufgelistet habe. Aber wenn da etwas wäre, was ich checken soll, damit ihr mir helfen könnt. Einfach nur
bescheid sagen. Freue mich über jeden helfenden Beitrag!
Betriebssystem: Windows XP
Headset: Senheiser PC31
Treiber: Realtalk irgendwas.. muss ich nochmal gucken.
mfg N0VA
Wie der Titel sagt geht mein Mikro net.
Zum Beginn muss ich sagen, dass es höchstwarscheinlich NICHT am Mikro liegt.
Sondern am PC. Wieso? Ich hab 2 anderes Headsets ausprobiert, und der PC hat sogar
realisiert bzw. eine Meldung gegeben das da jetzt ein Mikro angeschlossen ist.
Daher können es die Anschlüsse denke ich mal auch nicht sein.
Ts³ ist es auch nicht, weil Skpye usw. auch nicht funktionieren :/
Dazu noch ne Wichtige Info.
Ich hab meinen Soundtreiber vor 2 Tagen de-instaliert, und danach wieder instaliert. // Fragt nicht wieso

Aber nach der Instalation ging das Mikro wieder. Erst ein paar Tage später tratt das
Problemm wieder auf. Mein Hardware-Assistent sagt auch das mein Audio-Aufnahmegerät funktionsbereit wäre.
Der erste Punkt der sagt das da was nicht stimmt, ist bei den Sound&Audio Settings zu finden.
Unter Systemsteuerung -> Sound & Audiogeräte -> Audio -> Soundaufnahme -> ist die Mikro Leiste ausgegraut.
Ich denke das ist sehr schwer für euch, mir da zu helfen, weil es andere Dinge gibt die ihr vllt. wissen müsst, die ich
aber nicht aufgelistet habe. Aber wenn da etwas wäre, was ich checken soll, damit ihr mir helfen könnt. Einfach nur
bescheid sagen. Freue mich über jeden helfenden Beitrag!
Betriebssystem: Windows XP
Headset: Senheiser PC31
Treiber: Realtalk irgendwas.. muss ich nochmal gucken.
mfg N0VA