Internet fällt ständig aus!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet fällt ständig aus!

Hi Leute!
      Habe seit zwei Tagen eine größeres Problem. Und zwar fällt mein Internet ständig aus, manchmal alle paar Minuten, dann mal wieder jede Stunde -.- Hatte vorher noch nie Probleme mit so etwas. Desweiteren benutzen noch meine Schwester und mein Vater den selben Internetanschluss, dort gibt es jedoch keine Probleme und alles läuft flüssig.
      Zu mir: Ich benutzen D-Lan und habe in den letzten Wochen weder etwas neues installiert noch irgendetwas runtergeladen. Hab auch schon Anti Vir drüberlaufen lassen, jedoch ohne Erfolg. Hab eine 4k DSL Leitung mit fp. Hat vllt irgendjemand von euch eine Idee woran es liegen könnte oder hatte sogar schon jemand mal das selbe Problem? Bin für jede Hilfe dankbar, bin hier schon echt am verzweifeln -.-
    • Hast Du denn irgendein neues Elektrogerät angeschlossen? (also innerhalb dieses gesamten Stromkreises). Evlt. den Steckplatz des Adapters oder Routers gewechselt?
      Sowas führt bei DLan sehr sehr häufig zu Störungen.

Bei einem Freund von mir, hatte das DLan, nachdem er eine neue Kaffeemaschine hatte, nur noch funktioniert, wenn er die Maschine vom Strom getrennt hat. :D

Wenn nur Du die Probleme hast, dann liegt es wohl an deiner Netzwerkverbindung (also z.B. das DLan). Evtl. auch am PC durch neue Updates etc., aber das ist unwahrscheinlicher.

Grüße.

Vielen Dank an hansdiewurst!
    • CuRRy- schrieb:

Hast Du denn irgendein neues Elektrogerät angeschlossen? (also innerhalb dieses gesamten Stromkreises). Evlt. den Steckplatz des Adapters oder Routers gewechselt?
      Sowas führt bei DLan sehr sehr häufig zu Störungen.

Bei einem Freund von mir, hatte das DLan, nachdem er eine neue Kaffeemaschine hatte, nur noch funktioniert, wenn er die Maschine vom Strom getrennt hat. :D

Wenn nur Du die Probleme hast, dann liegt es wohl an deiner Netzwerkverbindung (also z.B. das DLan). Evtl. auch am PC durch neue Updates etc., aber das ist unwahrscheinlicher.

Grüße.
      Hab nur den Adapter rausgezogen als ich schon die Probleme schon hatte, sonst nicht :P Neue Elekrogeräte haben wir eig nicht soweit ich weiß, außer dass sich mein Vater ein Smartphone gekauft hat vor 3 Tagen. Könnte da das Problem liegen? Aber das ist ja nicht direkt mit dem Stromkreis verbunden.
    • Ist das ein devolo-Produkt?
      Evlt. dann einfach mal die beiden Adapter für ein paar Minuten vom Stromkreis trennen. Je nachdem welches Modell Du hast, sind die Adapter ja untereinander austauschbar, dann kannst Du es einfach mal andersrum testen (also Adapter vom PC an den Router und andersrum).

Ich denke nicht, dass es am Smartphone liegt, das ist ja nicht dauerhaft angeschlossen und verbraucht jetzt auch nicht diese riesen Menge an Strom.

Wie sind denn die PCs von Deinem Vater und Deiner Schwester mit dem Router verbunden?

Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Kannst auch bei deinem netzanbieter anrufen. Hatte ähnliches problem, bei mir war dann lediglich irgendwo irgend ein kabel broken. frag mich nicht welches... zu lange her. aber muss nicht unbedingt eigenverschulden sein.
      aber das seltsamste überhaupt war, dass teamspeak weiterhin funktinoierte als mein gesamtes internet lahm war. ernsthaft. keine internetseite ging mehr, auf keinem browser, keine updates, keine onlinegames. nichts dass im internet auch nur im entferntesten zusammenhing funktionierte... bis auf teamspeak eben. werd das rätsel wohl nie lösen jetzt wo mein internet wieder geht^^