Geocaching Thread - Letz search

• Geocaching Thread - Letz search

Hey hey,
      hatte einfach mal den Drang einen Geocachingthrad aufzumachen um mich mit euch auszutauschen, Tipps und Tricks und Cachingvorschläge auszutauschen. Für alle die, die nicht wissen was Geocachen ist, hier der Wikipedia Artikel dazu :D Zur offiziellen Geocachingseite geht es hier lang.

So ich bin gespannt was ihr so zuberichten habt. Ich werde von Zeit zu Zeit auch meine Cachingerlebnisse teilen ^^

MfG
    • Top Idee. Ich bin jetzt auch seit ca. anderthalb Jahren nen leidenschaftlicher Cacher. Mache in letzter Zeit aber kaum noch Tradis, sondern bevorzugt Multicaches. Am liebsten Lostplaces, Nachtcaches oder idealerweise kombiniert. Wenn du da gute zu empfehlen hast, immer her damit.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • go lasst mal n paar geschichten hören. Ich habe geocaching bisher nur als ziemlich öde kennen gelernt und unspektakulär. Heißt man geht in den nächsten städtischen Wald oder Parkanlage und legt den sender irgendwo unter den nächst besten Stein. Oder bei einer Wanderung um die Ecke in den Busch schmeißen.

Gibts auch was interessantes, also nicht so ein pussy kram? Irgendwas in Richtung anspruchsvoll^^
    • Naja es kommt drauf an wo du herkommst, aber hier bei mir in der Nähe ist nen Lostplace den wir am WE heben wollen. Sieht sehr sehr interessant aus und nen Kumpel war da schon, hat ihn aber net gehoben, darum wollen wir da nochmal hin.

@Emmi

Ja gab schonmal welche, aber keine direkten Geocaching Thread, sondern eher so nebenbei Threads ^^ Zumindest hat die Suchfunktion nichts besseres ausgespuckt ^^

/edit

@Davice

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• Hab das letzten Sommer mal mit nem Kumpel ausprobiert. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, aber es macht doch verdammt viel Spaß.
      Im Urlaub bei hohen Temperaturen mit nem alten Benz Marke Rentnerkarre über die Autobahnen heizen, gechillte Musik hören und dabei jede Menge von der Landschaft kennenlernen
      + Rätsel lösen ist einfach geil. Ich weiß schon, warum Scooby Doo und seine Freunde das tun. Ich kann meinen Urlaub kaum noch erwarten :(
    • Jup, ich hatte mal 2 Threads aufgemacht. 1 ums euch vorzustellen vor 1-2 Jahren und einen vor nem jahr auf der Suche nach ideen :)

Macht mir super Spass, wenn ihr in Bonn/Köln Nacht-caches sucht kann ich euch ein paar richtig geile empfehlen mit Technischem Schnickschnack.

Vor nem Monat war ich mit meinem Bruder in der Pfalz und wir haben dort an einer super Location (Felsenmeer) einen Cache auf einem Felsen gefunden.
      Da ist auch das Bild im Pix of yours thread entstanden.
      Pfalz1.jpg

Dass ich nicht schwarz bin und mein Kopf kleiner ist als man auf den ersten Blick denken könnte, haben wir ja geklärt :D

Was die Auswahl meiner Caches angeht bin ich sehr wählerisch.
      Entweder ein kurzer Tradi in der Stadt, wenn ich gerade mal wieder auf Achse bin, oder aber ein Multicache mit Stationen, an welchen man jeweils suchen muss und nicht einfach nur Buchstaben/Zahlen irgendwo abliest.
      Am liebsten mache ich Nacht-caches. Einfach eine super Atmosphäre und dort geben sich die Cache-Owner die meiste Mühe. So kommt man dann zu Morseapparaten in Vogelhäusern, die durch Licht aktiviert werden oder zu einem Baum, in dessenKrone Zeichen mit fluoreszierendem Kleber angebracht sind, die man nach einer kurzen Kletterpartie deuten muss.

Bin gerne Bereit, in Köln und Umgebung mit euch cachen zu gehen, wenn ihr mal Lust habt!
      Eigentlich hatten wir für morgen Nacht wieder einen nachtcache mit 7 Personen geplant, aber 2 haben gerade abgesagt und da das wetter nicht so toll ist, verschieben wirs.
    • Wir machen morgen auch ein Treffen mit unserer Gruppe und legen 3 neue Caches. Zwei Tradis und ein Multi :D Und danach machen wir die Nacht durch, weil Samstag bei uns in der Stadt ein Cachertreffen ist und in der Nacht von Freitag auf Samstag 3 neue Caches released werden und wir natürlich die ersten sein wollen :D Also wird beim Kumple gechillt ein paar Bierchen getrunken und gewawrtet bis die Caches online sind. Dabei planen wir dann noch ein paar Caches (Ein Cache wo man ein Kanu braucht ^^, ein Nachtcache und wir fangen gerade an einen Lostplace auszuarbeiten und 3 - 4 Tadis ) Also wird ein geiles WE ^^
    • So genial heute ist ja das Cacherevent wovon ich schon geschrieben habe und zu diesem Event wurden vor knapp ne Stunde 3 neue Caches freigeschaltet. Das geile ist meine Freunde und ich haben es echt geschafft bei allen dreien FTF zu machen. 5 min nach dem letzten Cache kamen die ersten anderen Cacher ^^ Die waren leicht angepisst, als sie gesehen haben das wir schon lange alles gehoben hatte ^^ Hatten danach aber noch ein nette Gespräch :D

Des weiteren noch nen TB gesichtet und nen Travelpatch auch, also alles in allem geiler Tag schonmal, gleich gehts noch weiter. 5 Caches sind noch geplant, bevor das Event losgeht mit lecker Grillen etc.

MfG