Aufgabe der Supporter - Food zu kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgabe der Supporter - Food zu kaufen?

      Hatte letztens mit jemanden im RGC eine Diskusion, ob Supporter Food für die Carrys mit kaufen sollte, daimt diese etwas mehr Gold auf der Kante haben.

      Was für eine Meinung vertritt ihr dabei? Kauft ihr Tangos und Co für die Gruppe oder geht das zu weit?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Nun ja, was das Startinventar angeht haben die Supporter wohl eh nicht genug Geld, wenn sie Courier und/oder Wards und/oder Smoke kaufen und dann noch für sich selbst aufkommen. Im späteren Spielverlauf drückt der Supporter dem Carry manchmal ne Salve rein, wenn der Supporter diese eh schon bei sich trägt. Aber präventiv kaufen und direkt dem Carry zustecken ist so weit ich weiß meist sogar gegen die Regeln.

      Nicht unüblich ist aber, dass der Carry mal fragt, ob ihm jemand kurz ein TP kaufen kann, welches ja technisch gesehen auch ein Consumable ist.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Im jetzigem Meta Game lohnt sich so etwas nicht wirklich. Tri Lane Helden brauchen Reg/GG-Branches um nicht zu schnell zu verrecken, wenn sie gegeneinader spielen und da bleibt imo kein Geld fürs Food Poolen.

      Edit:
      Und wie Midna sagte: Chicken , Wards , Smoke sind da wichtiger als Reg Items stacking.
    • wenn sichn antimage (zb) ein poormansshield kauft, wird er meistens mit nem tango als startitem supportet, weil er es sich ja nicht leisten kann! also das zB. ist recht standard.
    • Black-_-Lotus schrieb:

      wenn sichn antimage (zb) ein poormansshield kauft, wird er meistens mit nem tango als startitem supportet, weil er es sich ja nicht leisten kann! also das zB. ist recht standard.


      Wozu sollte man sich ein PMS kaufen, wenn man die nötigen Einzelteile Top sowie Bottom im Sercetshop kaufen kann? Und wenn man ihn Mitte stellen sollte, dann kann man sich die Items per Chicken/Crow bringen lassen. Macht keinen Sinn o_O
    • Ähh, natürlich macht das Sinn?

      Bis du erstmal die Items gefarmed hast, die du für ein PMS am Side Shop brauchst, wirst du gegen manche Lineups halt totgeharrased.
      Haben wir auch oft gemacht, z.B. mit einer Spec die PMS first ist und die Supporter kaufen halt etwas mehr Regitems, einfach damit die Spec von Anfang an ungestört farmen kann und man ein bissl lanedominanter ist. Also das ist nicht gerade ungewöhnlich imo.
    • wenn der carry mal nachem tango oder sowas fragt, dann macht man es eben. Bei sowas wird einem doch nix vorgeschrieben und gehört somit unter anderem auch zu den aufgaben eines supportes.

      irgendwie ein dummer thread weil es doch mit logisch denken verbunden ist was man ingame tut.
    • Die Frage war nicht, wenn Leute auf der Lane nach einem Tango fragen, sondern darum, ob es sinnvoll ist das ganze Game über die Tangos / salven für die Carrys zu kaufen. Das man bottle, ring und tango tauscht / gibt ist ja kla.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Die Frage ist schwer zu beantworten, da sie sehr Abhängig von der Situation ist.
      In der Regel kaufst du als Supporter schon nach dem Earlygame kaum noch Tangos / Salven.
      Die Außnahme : Du weißt, dass du viel ganken wirst, oder dass das Team sehr früh pushen muss / wird. Da sind Salven ganz praktisch, vorallem nach nem Gank auf der Hardlane.
      Die andere Außnahme : Du bist ein Tangojuker und hast immer einen dabei ;)

      edit : Allgemein wird nach dem Midgame keiner deiner Mates fragen, ob du ihm ne Flask kaufen kannst, das macht nur Sinn, wenn er gerade noch kA 50 Gold braucht für nen Item.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Nach dem Early farmen Carrys forever alone solo im Nirgendwo, während der Supporter an anderen Stellen der Map gebraucht wird.

      Ergo um deine Frage zu beantworten: NEIN, lohnt sich nicht, ausser er braucht wie gesagt, 50 - 100 Gold und dann kauft man das schnell.

      Spoiler anzeigen
      Btw. welcher Retard tankt freiwillig den Tower wenn er dafür Creeps hat? Ausserdem hat man doch eh immer ein TP dabei *hust hust* falls man schnell back muss:rolleyes:
    • Jo, hab es auch in der Bemerkung geschrieben. Wenn man wirklich irgendwo einen Ganked, dann dived mit Sicherheit _nicht_ der Carry in den Tower, der lasthittet dann nur, soweit das möglich ist.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Spec mit Vg + Radi sollte mehr tanken als nur ein Tower ;)

      Allerdings kommt es oft vor, dass die Supporter nach neuen Wards + Upgrate nen Doppelpack an Tangos + Salven zukommen lassen für den Carry ;)
      Aber passiert nur bei ner aggresiven 3n3 Lane. Ansonsten Lord of War liegst du leider falsch :(
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Willst du mich trollen ?

      Erst fragst du, ob man über das ganze Game dem Carry Regitems kaufen sollte.
      Antwort : Nur im Earlygame, danach braucht der Carry i.d.R. keine Hilfe mehr !

      Dann gehst du davon aus, dass der Carry im Earlygame in den Tower dived, was vollkommener Schwachsinn ist, denn das tun bei einem Gank nach wie vor i.d.R. die Ganker und wenn es klappt, dann lasthitten die Carrys !
      Und JA, falls der Hardlaner baited, ist es dann sinnvoll vorher eine Flask zu kaufen, dann TP'n, dann ganken, dann freuen, dann Flask geben + Laneward setzen. Aber das ist auch nur bis zum frühen Midgame so, es sei denn dein Carry heißt Black^ und spielt Obsi.
      Und nun gehst du davon aus, dass wenn eine Spec Van, Radi und Pts hat und 1/2 HP hat eine Flask ihr _IN DER TAT_ helfen würde.
      Ganz im Gegenteil, du als Supporter hast garkeine Slots dafür im Mid-Lategame. Außerdem solltest du, nach dem du etwas gold nach dem Towerpushen bekommen hast, auch einmal an dich denken, du brauchst auch HP. Also ist es besser z.B. deine Boots zu PTs auszubauen oder sonstwas.
      Wer low HP is, TP'ed back, denn damit sparrt man Zeit. Das einzige, was du als Supporter machen solltest, ist dem Carry ne TP zu geben für andere Seite TPn und weiterfarmen ;)

      Ich hoffe, das sich dir damit helfen konnte !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Grad als support hast du keine slots.
      boots, stick, 1-2 slots wards, tp + bottle/janggo/meka/medallion/bracer/irgendwas
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Okay, du wolltest es nicht anders. Ein Supporterhat im Midgame _immer_ 5 Slots belegt durch (wir gehen mal vom schlechtesten aus) : Stick, Boots, Wards, Smoke, Tp

      Denkst du im Ernst, dass dort noch eine FLASK reinpasst für das heilen von einer Spec mit Vanguard + Radi und 1/2 HP ??????????????????????????????????????????? Wenn ja, dann lebe wohl Bruder.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Es geht ja nichteinmal um andere (bessere) Items.
      Es geht dem Lieben um die FLASK, mit der er ne farmed Spec heilen will ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]