Neues Na`Vi.DotA Roster

• Nachdem jetzt schon knapp 1 1/2 Stunden vergangen sind (-___-), weil WIEDER MAL ein Spieler (ArtStyle) den Games der besch...eidenen Darer-Plattform nicht joinen kann/konnte, soll es jetzt laut CalculuS ein Remake in irgendeiner Form geben. Falls sich was wegen Stream ändert oder es WTV o. ä. gibt, poste ich hier noch Links usw. Hoffentlich geht's bald mal los... =/
    • UN-GLAUB-LICH dieser Shaker!
      ArtStyle hat mir gefallen, Dendi & LoH waren "okay" und XBOCT hat mich nicht überzeugt. Auch das Teamplay war (vor allem in der Laningphase) nicht perfekt. Als ganzes Team sah es dann bei Clashes oder beim Pushen schon besser aus.
      Aber dieser Shaker... Wahnsinnig gute Leistung von Puppey. Wo der nach dem ganzen Roaming immer seinen Dagger so schnell herzaubert... Wie er überall dabei war... Alles perfekt getimet hat (gerade gegen Storm und Storm so wichtig)... Die Ultis saßen... Gott, der blüht ja noch mal richtig neu auf! :D

Freue mich auf Game 2! =)

Edit:
      O M G !!!
      Invoker, Bristle, SF, Ench & Chen für Na'Vi!
      Riecht nach 3 Solos + 2 mal Wood-Support. Invoker muss eigentlich an Dendi gehen, aber SF iwie auch. :D Bin mal gespannt, wen davon XBOCT bekommt. Und LoH bestimmt Bristle. <3

Edit2:
      Natürlich NICHT! :D
      BB für XBOCT, Invoker für Dendi, Puppes mit SF, ArtStyle mit Encha und Chen by LoH. <3 Es wird so gut! :)
    • Bin überrascht wie gut Puppey's SF war.

Durch den clash Top hat NE verloren, da hat der Puck sich auch dumm fischen lassen :/ Enigma hat ein paar richtig gute Ultis gesetzt und Sladar war richtig gut. XBOCT war richtig mies, hat aber dennoch sein cuirass hochbekommen und dann wars halt over. LoH war mal richtig scheiße (chen halt) :D
    • Imo war's ähmlich wie im ersten Game:
      Puppey richtig gut, Dendi, LoH & ArtStyle mäßig und XBOCT (vor allem anfangs) enttäuschend.
      Bei Puppey wusste ich, dass er auch mal 'nen guten SF solo Mitte spielen kann, aber war trotzdem sehr stark (weniger auffällig bis passiv auf der Lane, dafür aber mit unheimlicher Präsenz, Mapawareness, Timung usw.).
      Dendis Invoker war halt richtig enttäuschend. War insgesamt keine schlechte Leistung, aber das kann er deutlich besser.
      LoH war so lala... So schlecht war er nicht, aber er war halt für einen Chen nicht präsent genug.
      Ähnliches gilt für ArtStyle: zu wenig Präsenz, oft unnötig gestorben, dafür ein paar gute Fights mit Kills.
      Und XBOCT hat's halt auf der Lane verkackt... Nachher hat man gesehen, dass er Farmen kann und dann ging mit den Items auch was (hätte bei über 4k Gold btw trotzdem Radi gebaut). Aber sich da vom Slardar so vermöbeln zu lassen... Der ist nur deshalb so in's Spiel gekommen...
      Insgesamt war es auf jeden Fall noch weit weg von perfekt (hätte gerne ein drittes Game gesehen ^^), aber das Potential und die Teampower sah man schon deutlich. Gucken, wie lange es dauert, bis auch die Feinabstimmungen vor allem beim Laning und bei Gangs stimmen. :)
    • NS hat in einem Interview Santa als fünften Spieler bekannt gegeben.
      Er hat auch erzählt wer die anderen Kandidaten waren und warum man sich gegen sie entshieden hat(u.a. vigoss, pgg, klif, beast, azen, ... ), er hat außerdem noch seine Meinung zu dem neuen Navi und GG.net abgegeben und noch einige weitere interessante Dinge besprochen.

Das Interview gibts als Video in Russisch ...
      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1NJP3uuXa8c
    • Dazu hat sich Ns mal geäußert gehabt. Er wollte aufhören und dann bei seinen "letzten" Games waren sie sehr erfolgreich, sodass er weitergemacht hat.

edit : Das war bei den ROCCAT GosuCup im Semi-Final ;) Garaj (ex-DTS damals) vs Na'Vi.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • @ thiago:
      Haste 'ne andere Quelle, als das Interview? Also z. B. 'nen Artikel was auf englisch dazu? Würde mich sehr interessieren! :)

P.S.: Ich PERSÖNLICH halte Santa nämlich für keine gute Wahl, bzw. denke, dass es deutlich bessere Alternativen gibt... :S

Edit:
      Klar, kann ich das begründen! ;)
      thiago hat vigoss, pgg, klif, beast und azen genannt. Also...
      vigoss: mehr Skill als Santa auf jeden Fall, spielt immer noch (z. T. seeehr) starke Games. Aber ich kann es verstehen, weil er einfach nicht stable ist und halt immer mal wieder inaktive Phasen hat.
      pgg: unmannered, aber stark. Kann es gut nachvollziehen, ihn nicht zu nehmen, weil man dann riskiert, das ganze Team zu zerstören. ^^
      Kif: tendiert momentan mit pgg auch zu schlechten Manners, aber welcher Russe hat da GAR keine Probleme mit? :D Vom Skill nimmt sich zwischen ihm und Santa wohl nicht viel.
      Beast: lange nicht mehr gesehen, aber fand ihn damals (vor allem zu RoX.KIS-Zeiten) besser als Santa.
      AZEN: imo der am besten passende Ersatz für LoH. Ist sehr skilled, spielt als Hard-Carry gut, kann aber auch Gang+Semi-Carry (à la PotM) mehr als ordentlich. Hat auch mehr Manners, als der Durchschnittsrusse imo.
      --> All diese Spieler sind mindestens so skilled wie Santa und außer Beast waren wohl alle auch aktiver in letzter Zeit. Deshalb wären für mich - neben AZEN natürlich - sogar vigoss oder Beast erfolgsversprechender gewesen. Aber ich habe keine Zweifel daran, dass sich M5 diese Entscheidung gut überlegt hat - immerhin kennen sich halt vor allem Dread und Santa wohl noch gut.