Neues Na`Vi.DotA Roster

• Das 2. Spiel hab ich gesehen und es wurde auch danke BS + Sile auf einer Lane im DoT Strategien Thread gepostet :]
      War ganz nett, aber halt ein random Inhouse mit so Späßen wie HotD + S&Y Invoker von Kuro etc. pp

slowbr0 = rmN und slowbr0.2 = leaf btw. wenn ich nicht von gosugamers getrollt wurde
    • NS hat gemeint sie bräuchten einen Spieler mit viel Erfahrung, Skill und mit dem sie menschlich gut auskommen.
      Azen wurde ausgeschlossen weil er in Israel lebt und das nur Probleme verursachen würde .. ka
      PGG großartiger Spieler aber mit zu großem Ego und er mit God garnicht auskommt
      Zu Vigoss hat er gemeint das er immernoch ein großartiger Spieler und Freund ist aber man im modernen Dota auch trainieren muss und nicht nur offizielle Spiele zusammen macht ...
      Klif, McDeath &Funny .. Sie wollten PGG nicht wieder seine Spieler stehlen
    • Haha, nicht wieder die Spieler stehlen. x) Deshalb können pgg und God bestimmt auch nicht mehr miteinander... ^^ Wobei ich in McDeath echt Potential sehe. =/
      Aber hmm, macht eigentlich alles (bis auf AZEN o.O) soweit Sinn bzw, geht in die Richtungen, die ich mir gedacht habe.
      Wenn vigoss noch mal inne Pötte kommen würde wäre das sicherlich ein echter Gewinn für M5, aber auch Santa fand ich heute gegen MYM nicht übertrieben schlecht. :)
      Hoffe, dass sie sich nach Na'Vi auf jeden Fall als Osteuropas Nummer 2 etablieren können.
      Ach ja: Danke für die Infos! =)
    • Will kein eigenes Topic dafür aufmachen, dass lohnt nicht, aber ich finde es ist erwähnenswert und steht vielleicht/bestimmt im Zusammenhang mit dem Thema:

v1lat zieht sich, laut eigenem Forenpost auf prodota.ru, als Manager/Organisator/whatever von Moscow5 zurück. Auch bei den Livecasts wird er - wie man wohl leider momentan schon gemerkt hat - kürzer treten, auch wenn er nicht komplett damit aufhören will.
      (Quelle: prodota.ru/forum2/index.php?topic=224940.0)

Außerdem habe ich schon davon gelesen, dass M5 wohl kurz vor dem Disband stehen soll, was eine Folge oder die Vorgeschichte von v1lats Abgang könnte, aber hier will ich nicht zu wild mitspekulieren.

Um v1lat ist es auf jeden Fall unglaublich schade. Ich denke, dass er für die verpeilten Russenbobs von M5 viel Organisatorisches übernommen hat und seine Livecasts sind ja wohl schon lange legendär. "PE GE GE BE KA BE!", "DENDI DENDI DENDI DENDI DENDI!!!" und "OIOIOIOIOI!" sind nur drei Beispiele für seine geradezu epischen Ausbrüche in den Livecasts. Obwohl ich kein Wort der verrückten russischen Sprache verstehe, habe ich mir v1lat oft anstelle der z. T. unterirdischen englischen Caster (vor allem letztens der bei den Darer-Spielen -__-) angehört und übelst mitgefeiert! Der hat da einfach Stimmung, Spannung und Emotionen reingebracht, wie KEIN anderer. Ich mag zwar auch Synderen oder Tobi gerne, aber niemand hätte mit einem englischen v1lat mithalten können...

In diesem Sinne hoffe ich einfach mal, dass es vielleicht alles wieder (typisch russische) Hitzkopf-Entscheidungen sind, die im Eifer des Gefechts voreilige gefallen sind. Ansonsten würde mir nichts bleiben, als v1lat viel Glück zu wünschen und doch noch auf den ein oder anderen Livecast zu hoffen.
    • Zum Replays posten bin ich leider zu faul, aber wer's nicht mitbekommen/Gesehen hat: Na'Vi hat gestern gegen GG.net gespielt, also endlich das erste Puppy-Qro-Duell (leider GG.net ohne PJ).

Hier sind die Replays:
      Game 1: gosugamers.net/dota/replays/48561
      Game 2: gosugamers.net/dota/replays/48563
      Game 3: gosugamers.net/dota/replays/48565

Ich würde gerne mal auf Na'Vis Playstyle eingehen, der zwar wie gewohnt Push-lastig ist, aber doch eine Besonderheit hat: Und zwar spielt Na'Vi eigentlich alle drei Games mit höchstens zwei Lanes. Zwei Mal gibt es eine "normale" Solo-Lane für LoH + vier Leute gegen die Triple + Wald (Game 1 und 3) und ein Mal gibt's quasi das komplette Team auf eine Lane mi Wald (Game 2).

Spoiler anzeigen
      Wer Game 1 gesehen hat, weißt, dass die Taktik eine ganze Zeit lang so aussah, als würde sie für Na'Vi aufgehen. Am Ende ist aber das passiert, was ich erwartet habe: Brood konnte ohne Gegner freefarmen und dazu noch fast so schnell pushen wie die vier Na'Vi-Heroes auf einer Lane. Dann kam noch dazu, dass Sile einfach kein guter Carry (mehr) ist und trotz ordentlichem Farm nicht wirklich was gerissen hat. Im Endeffekt war's halt ein Spiel gegen die Zeit und so drehte sich das Spiel immer mehr bis dann eben GG.net das Ding gemacht hat.
      In Game 2 hatte Na'Vis Rumgetrolle dann seinen Höhepunkt: ohne konkrete Lanes ging's einfach durch den Wald und quasi überall hin, gepusht wurde mit einem beeindruckenden Tempo. Dass die Picks dafür super nice waren, kommt natürlich hinzu, aber mal im Ernst: Ich hätte nicht gedacht, dass eine so chaotisch wirkende Taktik aufgeht.
      Und Game 3 geht in dieselbe Richtung: zwar hat LoH diesmal wieder die Midlane solo, aber der Rest ist, wieder dank mass AoE-Heal-Picks, quasi überall und pusht in einem Affenzahn Tower für Tower.
      Warum sind nicht alle Games so abgelaufen, wie Game 1? Lohnt es sich, vier bis fünf Heroes zum Hardcorepush auf eine Lane zu knüppeln, selbst wenn man iwelchen Heroes dann quasi Freefarm lässt? Ich meine, die Goldmengen, die da bei Na'Vi reingeflogen sind, waren beeindruckend (ich erinnere mich an Dendi mit über 3.000 Gold nach 14 Minuten). Aber kann es nicht sehr einfach passiere, dass dann ein Hero wie Brood (oder vielleicht auch SF, Tinker o. ä.) auf einer der "leeren" Lanes sehr schnell levelt und farmt und iwann einfach das ganze Team umhaut (wie es in Game 1 auch der Fall war)? Oder waren einfach in Game 2 + 3 Artstyles Picks mal wieder zu imba? Oder hat Qro einfach zu schlecht dagegen gepickt?

Die Reps sind auf jeden Fall Empfehlungen. Game 1 ist einfach sehr spannend, die anderen beiden Games eher faszinierend. Kills und Action gibt's eh in allen drei Games en masse.
    • Was mich verwundert hat ist, dass Kuro im dritten Spiel den BM anstelle der Ench gebannt hat und dann auch noch Firstban. Das mag maybe Eier und ein kleines "fickt euch" bedeuten, andererseits ist es für NaVi auch ein klares Zeichen und gibt ihnen genug Zeit ihre Taktik dem BM-Ban anzupassen. Was ich damit sagen will ist, dass imo ein Lastban Ench in der ersten Banphase Navi sicherlich mehr aus dem Konzept gebracht hätte, zumal gerade die ersten 10 Minuten die Ench einfach die Keyfigur in NaVi´s Taktik ist (damit sage ich nicht, dass sie keine anderen Möglichkeiten hätten. Ich bin ziemlich sicher, dass die Jungs 105% wissen was sie tun, weshalb mir dieses random-picks, random-rumgerenne-gerede nur ein Indikator von fehlendem Fachverständnis ist).

Für mich ist und war auch schon vor Puppeys Zugang Navi einfach das Maß aller Dinge, auch wenn sie nicht jedes Spiel gewinnen. Ich denke die Jungs haben die europäische Dota-Szene etwas revolutioniert und damit nicht nur die Competitive-Szene anschaulicher gemacht sondern auch das Spiel an sich für alle Zuschauer und Spieler wieder etwas flexibler gemacht.

Edit: Zu dem Punkt einen durchfarmen zu lassen. Da muss man sich glaube ich richtig viel Gedanken drüber machen: "Welcher Held ist in der Lage nach 20 Minuten Freefarm so broken zu sein um ein durch Tower und evtl. Raxes gefeedetes Team zu ownen?"

Denke da gibts nur wenige BKB-Helden wie Brood und Lycan. Auch spectre gegen Navi stell ich mir nicht so unclever vor. Ein 18 Minuten Freefarm-Radi ist da schon drin und der Dmg-Output ist dann erstmal > alles und wenn dann da noch irgendwas cleveres wie nen Dazzle im Hintergrund die Spectre in den Fights sittet.

Im Umkehrschluss haben wir jetzt desöfteren gesehen, dass Navi in 20 mins 2 Seiten pusht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrimsonK ()

Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Die Gefahr bei einer solchen Taktik ist dann halt eben dass ein Held mit AoE und mit schnellem Radi (Alchemist zum Beispiel) oder ein BKB carry dass Team dann auseinander nimmt. Wenn dann zusätzlich extrem Verteidigungsstarke Helden alla Kotl oder THD gepickt werden, generell Spellcaster mit brauchbarem AoE, dann wird pushen dagegen schwer selbst mit meka/pipe/urn und healstrat, dass große Risiko ist allerdings das es eben ziemlich All-in ist, wenn du es nicht schaffst zu raxxen wirst du nach Minute 35 extreme Probleme bekommen. Ancient Apparition darf man sowieso nicht im Pool lassen bei so einer Strat und wenn dann erstmal der Punkt erreicht ist an dem der Heal nicht mehr mit dem Damage output mithält wird es ungemütlich.

Anfällig ist eine solche Pushstrat auch auf starken single target damage. AoE hält zwar den Push auf, aber du wirst seltenest genug AoE power zusammen bekommen um auch etwas zu töten, deshalb ist es effektiver einen Helden gezielt rauszunehmen um das Team generell zu schwächen. Gerade ein Held wie Lina (der seit ihn die Chinesen wieder regelmässig benutzen und teilweiße auch bannen wieder mehr und mehr ein Thema wird) glänzt gegen so einen playstyle mit ihrer item unabhängigkeit, AoE nukes und extremem single target damage.

Wobei hier Veil of Dischord erwähnt werden muss. Dass item ist lächerlich stark und würde selbst bei Pipe/meka und heals den AoE Schaden bei einem entsprechendem lineup so extrem pushen dass man tatsächlich solche Pushheroes zerpflücken kann.

Ganken dagegen ist gegen eine solche Strat relativ ineffektiv weil sie halt sowieso zumeist als halbes Team rumlaufen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Im 2ten Game hat GGnet einfach verkackt, schlechte goes bis zum geht nicht mehr, hauptsächlich vom batrider. Am Anfang gings noch als sie die Mitte gedefft haben, sven stun Invokerspells, alles low oder tot.
      Ist ja okay wenn der Bat tanken soll und bm stun etc frisst, aber der ist so oft einfach reingeflogen wo sein team zu weit hinten war, für mich entweder schlechte absprache oder sehr schwache einzelleistung. Denn als er getankt hat standen die navi leute oft auf einen Haufen, wäre da wieder die ggnet aoe combo gekommen hätten sie das oft locker deffen können.

3tes Game haben sich die GGnet leute auch häufig alleine cashen lassen.

Alles in allem trotzdem gute pushertakken von navi, sowas sieht man gerne.
    • I ♥ Music schrieb:

Im 2ten Game hat GGnet einfach verkackt, schlechte goes bis zum geht nicht mehr, hauptsächlich vom BATRIDER.
      #this

was veil angeht: sicher gut, aber wer soll das zusammen bekommen? der solo bat?

der bat war halt im allgemeinen eher nicht so prickelnd:

1. konnte er nicht so schnell pushen, wie die brood im 1. game
      2. hat er sein freefarm ziemlich verkackt
      und 3. bringt er halt selbst mit freefarm nicht soviel wie die besagten bkb carries o.ä.

der rest war pick technisch eig ok, aber schlecht geclasht + zu krasser twr vorteil haben geregelt.
    • SaMeNaMe schrieb:

I ♥ Music schrieb:

Im 2ten Game hat GGnet einfach verkackt, schlechte goes bis zum geht nicht mehr, hauptsächlich vom BATRIDER.
      #this

Man kann die Schuld eines Goes nicht an einem Spieler festhalten. Der Spieler entscheidet das i.d.R. nicht alleine, sondern der Kaptain bzw. das Team.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]