Interview: Kebap als Fünfter bei GGnet bestätigt

• Interview: Kebap als Fünfter bei GGnet bestätigt

Das GosuGamers interview mit Kebap könnt ihr hier im deutschen original lesen. Die aktuelle Mannschaftsbesetzung ist wie folgt:

Kuro 'KuroKy' Salehi Takhasomi (c)
    Nikola 'Azen' Belyakov
    Pelle 'Pajkatt' Olsson-Lille
    Jesper 'Miracle' Nyhlén
    Rene 'Kebap' Werner

Dann erstmal herzlich willkommen bei GGnet auch von offizieller seite, es war ne weile still um dich, bis dein name in der MYM PN3 und im neuen TS roster aufgetaucht ist, für die du auch ein paar spiele gemacht hast. Wie geht es dir privat und deinem Dotaspiel aktuell?
    Erstmal hallo an alle leser. Nachdem ich aus LOST.eu gegangen bin, hab ich mich erstmal um private dinge gekümmert wie meinen Job und andere Dinge. Was DotA betifft geht es mir eigentlich sehr gut in letzter Zeit. Ich spiele ganz gut und versuche mich dauernd zu verbessern.

Du kennst KuroKy ja sehr gut, immerhin spielen die Deutschen in den Inhosue Ligen oft zusammen. Wie siehts mit dem Rest des teams aus. Konntest du die schon besser kennenlernen und wenn ja wie sehen deine Erfahrungen mit ihnen aus?
    Ich kenne pajkatt auch schon relativ gut, da ich mit ihm schon öfters im Ventrilo war und inhouse league oder fun maps gespielt habe. Azen und Miracle kenne ich noch nicht so gut, da ich vorher nicht wirklich viel mit ihnen zu tun hatte. Mit Miracle spiele ich momentan aber häufig und spaßhalber Dotalicious; mit Azen habe ich bis jetzt eher noch nicht so viel geredet.

Da du ja erst neu dabei bist, merkt man den Spielern und speziell KuroKy in irgendeiner Weise an das Puppey weg ist oder ist die Stimmung generell auf einem eher guten level.
    Von der Stimmung her sind alle eigentlich noch mehr motiviert und wirklich gut drauf um allen zu zeigen das wir auch ohne Puppey klar kommen

Den Eindruck hatte ich auch, speziell auch nachdem du mir gestern sagtest, ihr habt einen Trainingsplan mit hauptsächlich Acht-Stunden-Sessions aufgesetzt. Wie darf man sich sich das im Detail vorstellen? Wird da nur gespielt und auf den lineups die am besten klappen aufgebaut, oder arbeitet und diskutiert ihr aktiv an neuen Konzepten und probiert aus.
    Wir haben einen Terminplaner für wann wir trainieren und verschiedene Notizen zu jedem Spieler die ich aber nicht sagen werde. Wir setzen uns zusammen im Ventrilo und reden über Sachen, gucken replays usw. Circa vier bis fünf Stunden pro tag entfallen auf aktives Spielen.

Wie fühlt es sich für dich an jetzt wieder teil eines internationalen top teams zu sein?
    Naja nachdem ich LOST.eu verlassen habe um mich privaten dingen wie meinem Job zu widmen, dachte ich eigentlich nicht das ich so schnell wieder international spielen werde. Es fühlt sich aber super an wieder in einem top Team zu spielen; vor allem mit Kuro und den Anderen.

Wann hat das ganze in etwa angefangen sich zu entwickeln. Wie lange und wie gut muss man sich vorher in einem Team schlagen um offiziell aufgenommen zu werden und dazuzugehören?
    Puppey hat mich circa vor anderthalb Wochen gefragt ob ich nicht versuchen möchte bei ihnen zu spielen.

Das wirkt sehr kurzfristig auf mich, auf der anderen seite bist du auch kein unbeschriebenes blatt in der Szene. Ist DotA wirklich so schnelllebig und flexibel geworden? Ich meine, ist es wirklich so ein geringes Problem zwischen Teams zu wechseln wenn man erstmal ein gewisses Level erreicht hat?
    Naja ich weiß nicht ob das an meinem Skill liegt oder an dem eher geringen Spieler pool den man inzwischen hat. Ich spiele natürlich solide aber ich würde eher sagen das es der geringe Spielerpool ist, auf den man heutzutage zurückgreifen kann. Außerdem glaube ich auch das es daran lag, dass ich Puppey und Kuro schon relativ lange kenne und über die letzten jahre hinweg, viel Zeit mit ihnen im Ventrilo verbracht habe.

Verstehe; nachdem du den Spielerpool angesprochen hast. Für wie hoch hältst du die Zahl an spielern die sich in diesem von dir angesprochenen Bereich befinden, wo man gute chancen in starke teams reinzukommen? Würdest du den Kreis zum Beispiel um den aktuellen pool der MYM CPL ziehen oder enger
    Eher enger. Ich sage einfach mal er ist recht gering

Dann zurück zu GGnet; die rolle des klassischen Supporters wirst du dir ja jetzt mit Miracle teilen müssen. Um dem zu entgehen; denkst du wir werden dich in GGnet von jetzt an hauptsächlich im Jungel oder roamen sehen, oder wird einer von euch zwei die rolle wechseln (chen und ench scheinst du ja ganz gern zu haben)?
    Wir wissen eigentlich wer was spielt wenn es gepickt wird z.b. aus Venge und Maiden werde ich die immer Maiden spielen und Miracle die Venge. du hast meistens 2 support heroes also sehe ich keinen grund warum einer von uns die rolle wechseln sollte. Zum Beispiel werde Ich shaker tide etc spielen und Miracle wird batrider, Apparition und sowas spielen. Wenn die picks so sind das wir nen jungle hero haben werde ich den wahrscheinlich spielen, außer es ist ein Lycan

Der hero is ja groß im Kommen grade. Habt ihr ihn in GGnet auch schon ausprobiert?
    Ja wir haben ihn ein bis zwei mal gespielt im Training und drüber geredet.

Ist er euch einen ban wert? oder macht ihr das von den teams abhängig?
    time will tell ^^

Euer Spielplan is wirklich straff durchgeplant diese woche. Von heute an habt ihr ein match pro tag und immer gegen durchaus ambitionierte teams (fearz nevo, ne, drz). Der weg den das team gehen wird, wird sich in den nächsten tagen schon zeigen. Wie groß ist der druck für dich vor diesen spielen, speziell wenn man in betracht zieht was von der öffentlichkeit im Falle eines Fehlabschneidens kommen wird (aka das team hat keinen charakter, der verlust von puppey ist nicht zu verkraften etc)
    Wir ham Kuro versprochen alles zu geben egal wie hart der Weg ist und ich denke wir bekommen das hin. Druck verspüren wir eigentlich keinen; dabei wir wissen zwar das der Weg steinig und schwer wird, aber wir haben uns bereit erklärt den weg mit Kuro und für Kuro zu gehen.

Wie schlägt er sich so als der neue Anführer aus deiner sicht?
    Er macht seine sache sehr gut und nimmt es auch sehr ernst.

Schön zu hörn, dann dank ich dir herzlich fürs Interview. In ein paar stunden gehts gegen FEARZ. Nach wie viel minuten wird der schwedische tron fallen?
    25. minute

Da nehm ich dich beim wort; noch ein abschließendes statement?
    Ja ich würde mich gerne bei kuro und den anderen bedanken das sie mir das Vertrauen gegeben haben in so einem grossen team zu spielen. Außerdem würde ich noch den gg.net fans danken die trotz puppeys Abgang noch zu uns stehen und uns unterstützen und natürlich einen shoutout an die Deutschen.

Statement vom Dave findet ihr noch hier: gosugamers.net/dota/news/15993…-fifth-at-gosugamers-dota

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KongoTime ()

• Jo, ein zweites mal finde ich es auch nicht mehr lustig. GL an Kebab
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • Dimi schrieb:

Jo, ein zweites mal finde ich es auch nicht mehr lustig. GL an Kebab

ich find langsam is auch einfach die luft raus bei den ganzen kebap witzen. und eure shops sind auch nicht mehr so das wahre...

Spoiler anzeigen
    ihr braucht paintskillz

gl kebap + ggnet! :D

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • Benutzer online 1

1 Besucher