Invoker - Skillung, Spells und Itembuild

• Invoker - Skillung, Spells und Itembuild

So, liebe Leute. Heute geht es um den Invoker. Ich habe mal schnell gesucht, aber kein so ausführliches Topic gefunden, wie ich es mir wünsche, und die Guides sind nicht mehr die aktuellsten. Deshalb habe ich ein paar Fragen bzw. möchte mir ein paar Anregungen und Meinungen einholen. :)

Ich habe also angefangen, mich am Invoker zu versuchen. Nachdem ich ihn vielleicht zwei Mal -random bekommen habe, hab' ich ihn einfach auf Exort als DD (höchstens mit Meteor und Sunstrike) gespielt. :ugly: Insgesamt reizt mich jetzt aber die Komplexität dieses Heroes und Invoker-Idole wie PIS und Ferrari (und vielleicht ab und zu auch jemand wie Pajkatt aus Europa) machen einfach Lust auf den Helden.

Von den aktuellen Replays her würde ich sagen, dass die meisten Leute Invoker so spielen:
      - Cold Snap auf der Lane (man ist damit einfach sehr dominant und kann sogar solo killen)
      - Ghost Walk als Escape (sollte klar sein)
      - Tornado als AoE-Disable/Nuke/Initiate (einfach sehr mächtig, der Spell)
      - EMP als AoE-Manadrainer (perfekt mit Tornado als Initiate)

Jetzt kommen aber schon die ersten Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin: wie ist die Skillung? Anfangs Quas, wenn ich mit Cold Snap auf der Lane arbeiten will (und außerdem die Regen geil finde) und dann auf Level 2 Invoke dürfte klar sein. Aber dann geht's schon los. Erst mal Wex, damit man schon Ghost Walk (und ggf. Tornado) zur Verfügung hat, würde ich sagen. Aber was skille ich dann primär? Quas oder Wex? Tornado-Dmg hängt ja von Quas und Wex ab, da lieber auf Reichweite (W) als Duration (Q), oder? Aber für ein starkes Cold Snap ist halt ein hohes Quas nötig. Dafür wird EMP natürlich wieder nur von Wex beeinflusst, aber ich nutze EMP eh erst später, wenn es auf Teamfights zugeht, mit der Tornadokombo, und eben nicht auf der Lane. Bei Ghostwalk ist natürlich auch Wex eigentlich nützlicher als Quas (Lieber weniger Selfslow als Gegnerslow, oder?). Das nebenher natürlich Invoke immer wenn möglich geskillt wird, ist klar.

So, neben der Quas-Wex-Problematik kommt dann meine nächste Unsicherheit: wann kommt Exort? Wenn meine Spielweise so ausgelegt ist, wie oben beschrieben, erst wenn Quas UND Wex maxed sind? Oder eben früher, um Spells wie Sunstrike (zum Finishen), Spirits (zum Pushen) und/oder Meteor (für Clashes) nutzen zu können? Das Problem dabei: ein Punkt Exort hilft bei diesen Skills herzlich wenig, denn vor allem der Damage aller Spells kommt vom Exort-Level... Einzig Deafening Blast würde mit einem Exort schon stark sein (defensiv halt). Also scheiß auf Exort, ein Level, mehrere Level oder einfach nach einer bestimmten Anzahl Quas + Wex (mit) hochskillen? Fragen über Fragen. ?(

Dann der nächstePunkt: welche Spells sollte man hauptsächlich benutzen? Was sind die besten Clash-, Gang- und Solo-Kill-Kombos? Ich bin mit den Quas-Wex-Spells eigentlich ganz gut vertraut und schaffe sowas wie Tornado-EMP-Kombo + Möglichkeit, mit Ghost Walk zu escapen oder halt Cold Snap noch offensiv zu usen, mittlerweile recht zügig. Und bei Gangs bzw. solo fahre ich mit Tornado + Cold Snap eigentlich ganz gut. Aber was später, wenn ich Exort dabei habe? Gehen wir mal von dem Fall aus, dass ich nur Quas/Wex/Invoke geskillt habe und dann am Ende Exort skille. Ab wann lohnt es sich dann, auf iwelche Quas/Exort-Spells zu verzichten (bzw. diese aufzuschieben) um z. B. Meteor om Clash zu usen? Erst wenn Exort dann auch Richtung maxed geht? Denn insgesamt kann man mit Tornado+EMP+Meteor ja schon ein ziemliches AoE-Clash-Feuerwerk abfeuern. Und was ist mit Deafening Blast? Ist ja eigentlich (vor allem defensiv) ein sehr starker Spell, aber ich bin halt jetzt vielleicht bei drei oder vier "ernsthaften" Invoker-Games angekommen und taste mich erst langsam an alle Spells heran (Deafening Blast gehört QUASi noch nicht zu meinem Repertoir). ;) Passt ja mit einem Level Exort eigentlich verhältnismäßig gut zu einen Quas/Wex-Invoker.

Naja, und dann machen wir halt mal noch den obligatorischen Itemcheck. ;)
      Ich selber bin (noch) kein Fan von Agha. Ich habe momentan schon genug mit meiner oben genannten Spells zu tun und bevor ich nicht mal das komplette Programm drauf habe, macht Agha wohl keinen Sinn.
      Aber fangen wir mal vorne an: anfangs bastel ich mir immer Phase Boots, MaWa und 'nen Bracer zusammen. Manchmal auch noch 'ne Urn, kommt auf Farm/Situation/Mates usw. an.
      Bei größeren Items gehe ich persönlich eigentlich gerne auf Items, die von allem was geben. Guinsoos ist natürlich eigenlich die beste Wahl (einziger Nachteil: noch mehr Actives : ugly : ), aber ich mag auch Linken's (Gegner-abhängig ofc) der einfach Skadi. Der Bracer wird übrigens fast immer zu 'nem Janggo. Falls es noch später wird kann man dann vielleicht mal über sowas wie Orhcids reden oder sogar AC, Deso & Co., aber die richtig luxoriösen Items sind mir gar nicht so wichtig.
      Was meint ihr?

Schließlich würde ich noch gerne wissen, ob ihr iwelche dollen Tipps zum Umgang mit den Spells und den dazugehörigen Keys habt. Ich bastel mir halt immer meine eigenen CustomKeys zusammen und habe jetzt Quas, Wex, Exort & Invoke auf Y, X, C und V. Dazu habe ich es so gemacht, dass ich die aktuell invokten Spells immer mit zwei Tasten usen kann, also nicht für jeden Spell eine Taste brauche. Trotzdem muss ich sagen, dass ich manchmal mit Rumklicken schneller und vor allem sicherer bin, was iwelche Kombos angeht (z. B. wenn nach Tornado+EMP schnell Ghost Walk oder Cold Snap kommen soll). Aber vielleicht ist das nur 'ne Sache der Gewöhnung mit den gebastelten Keys.
      Wie geht es euch da?
      Und: wie merkt ihr euch die Kombos? Stumpf auswendig gelernt, bevor ihr ihn "richtig" gespielt habt? Einfach learning by doing? 'N Zettel oder sowas? (<-- Ich habe wirklich einen hier liege mit der aktuellen Spellauswahl, die ich nutze. xD)

Puh, ich hoffe, euch schreckt der viele Text nicht ab sondern ihr lest ihn, denn ich will echt hauptsächlich eher detaillierte Antworten, die meine "Problemgebiete" betreffen haben (auch gerne Antworten, die nur auf einen Teil eingehen).
      Wer mir jetzt sowas wie "E, I, E, W, E...; PB, Dagon, Deso ggwpthxbye" antwortet, kriegt 'nen Preis für seine Lesefähigkeiten. ;)

DANKE! :)
    • Customkeys Thematik:
      Wegen dem letztem Punkt mit den Customkeys, würde ich einfach mal den Thread nehmen, der Gestern aufgemacht worden ist:
      Position des Invokerspells

Skillung mit Exort und Allgemein:
      Wegen der Skillung mit dem Exort: Asiaten skillen diesen meist erst aus, nachdem sie Q/W/I ausgeskilled haben, so weit es möglich ist. Müsste lvl 14/15/16 sein.Ich würde aber schon vorher ein Level reinsetzen weil z.B. Defeaning Blast kaum Schaden macht ohne E, aber mit Q/W ausgeskilled mega Range sowie lange Disable Zeit hat. Gleiches gilt für Icewall was sehr viele Spieler vergessen zu benutzen. Der Spell ist so pervers und E macht da an sich nur Schaden wo Q glaube ich für duration ist und slow.
      Und da Asiaten Invoker eh als Carry spielen. bekommt er meist auch sehr schnell seine Levels (ist keine logische Schlussfolgerung an sich, aber passiert halt), wodurch man locker im Early Q maximal skillen kann, Rest aus W dann und er kann dann recht früh Tornado/EMP/Cold Snap im vollem Umfang nutzen.

Skillnutzung:
      Tornado zum festhalten von den Gegner damit die Mates da rankommen, sozusagen zum initiaten. Beim Rest kommt es halt auf die Situation an und auf die Erfahrung des Invokerspielers. Weil Invoker so Facettenreich ist, kann man nicht iwrklich sagen, nutze immer das und dann das oder das etc. Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt eindeutige Kombos wie EMP + Tornado, Blast +Meteor, Coldsnap + Meteor etc. die man aber im Hinterkopf behalten sollte.

Ingame invoken
      Erstmal auswendig lernen durch Praxis. Wichtig ist dabei, dass man nicht zu viel invoked. Als Beispiel ist ja Tornado QWW. Wenn du z.B. Tornado und dann Defeaning einsetzen willst, dann einfach WQW + I, dann nur E und wieder I und du hast 2 Kombis. Bei Tornado + Meteor würde ich dann den Tornado per QWW skillen und dann nur E+ E + R und du hast den nächsten Spell. Das sind nur kleiner Beispiele, aber Punkte wo man recht früh sich Vorteile beim Invoker Spiel erschaffen kann, indem man "geschickt" invoked.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe () aus folgendem Grund: Fehler, den Napo entdeckt hat ausgebessert! Napo rulez!

• also ich spiel selbst viel invoker und bin erstmal der meinung das quas+wex besser ist als straight exort only zu maxen.

spielen tue ich ihn demnach wohl auch so.

als erstes mal die skillorder mit ner beschreibung warum ich das so mache.

1. QUAS
      2. INVOKE
      3. QUAS
      4. WEX
      5.QUAS
      6.WEX
      7.INVOKE
      und aber hier maxe ich erstmal nur WEX und ab LVL 9 oder 10 einen punkt für exort, weil der Blast und die icewall verdammt wichtig werden.

quas am anfang für mehr REGEN+STR+imba coldsnap.

wichtig! mehr wex=weitere tornado range mehr quas ist längere tornado disabledauer, es macht absolut keinen sinn einen tornado mit einem level quas zu benutzen weil dieser kaum disabled und man nie im leben EMP setzen könnte.

wenn ich jetzt nur WEX maxe dann habe ich erstens nen verdammt perversen movementspeed und nen laaangen tornado und nen starken EMP. Tornado + emp +Coldsnap sind deine 3 standart spells, danach kommen Icewall und Blast dazu. meteor macht keinen sinn ihn mit lvl 1 exort zu spammen, wäre nur manawaste.

Dann kommen noch 3 spells dazu (ghostwalk immer zum escapen verwenden und die gegner slowen) + Fire summons (zum scouten sind die super) und alacrity oder wie der spell heißt, einfach mal auf sich selbst oder jemand der viel attackspeed braucht casten (void zb)

Itembuild ist eigentlich fast immer der selbe.

Phaseboots =core
      Jango = Core
      Magicwand = Core
      Bottle (Optional)
      Soulring (optional) ich kaufe mir sehr oft und gerne soulring
      Urne (optional)

Aghanim = Next level Core

das wars eigentlich, danach eben items wie HEX/Dagger/necro/shivas/oder dmg items.

wieso quas+wex und nicht exort?? einfache antwort darauf ist wohl das man mit exort spells einfach viel mana verbraucht und einen sehr hohen cooldown auf den spells hat, was bei coldsnap nado und emp nicht der fall ist.
      außerdem kann man mit quas wex viel öfters jemand oder sich selbst retten.
      in meinen augen ist invoker kein carry und sollte man auch nicht so spielen.

any questions?, hab sicher was vergessen.
    • Inhaltlich schöne Antwort Black_Lotus, aber bitte, hat sich "standart" = FALSCH, standard = RICHTIG noch nicht bis zu dir rumgesprochen? Ich krieg jedesmal fast n Anfall wenn ich das wieder lesen muss X( !

Ich wollte zum Invoker noch anmerken, dass ich seine Spirits, vor allem, wenn sie >=700+HP/Range haben extrem krass finde. Mit denen kannste pushen, Roshen legen, Heroes legen (Synergie Cold Snap).
      Alleine Spirits + Ice Wall + Cold Snap kann so übelst tödlich sein!

Ansonsten me Invoker noob, zumindest was das selber spielen angeht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henpara ()

Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • viele Textwalls, daher kurz und bündig ;-)

Sooo, also ums kurz zu machen:
      Ihr habt schon recht: quas und wex sind atm wirklich stark und gut für gangs und die lane, da eine tornado/EMP kombo oder auch coldsnap einfach starke spells sind =) Hierbei ist auch der ghostwalk nutzbar um reinzugehen (ist aber wegen 200manakosten eher von abzuraten)
      Was mir hier zu wenig rauskommt ist der icewall, der einfach PERVERS ist, ihr braucht nur einmal exort zu skillen und könnt damit den gegner so krankhaft slowen, das ist nichtmehr heilig...am besten hierbei mit tornado/EMP starten, dann nen icewall invoken und während tornado reinrennen und den setzen. Bei dem slow kann der gegner nur noch von blink gerettet werden, sonst isser matsch. Am besten noch nen coldsnap am ende invoken, falls nötig (aber cd ist da meist im weg) (ja man muss schnell und gut invoken können dafür ;-) )
      Defeaning blast ist auch ne nette sache, um zurück in den wall zu pushen und den effekt grad mal zu verdoppeln, hierbei auch beachten: wenn ihr keinen damage raushaut, schlägt euch der zu tode geslowte gegner einfach kaputt...
      Daher: quas und wex im early hochzuziehen (ich würde keinem von beiden priorität geben) Dann noch vor lvl 7 einmal exort dazu und invoke immer wenn geht =)
      Btw: ohne vernünftiges hotkeytool kann man aus invoker nur ca. 60% seines potentials rausholen.
      MfG Fun (doch nich sooo kurz geworden :P)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• Funplayer111 schrieb:

Btw: ohne vernünftiges hotkeytool kann man invoker NICHT spielen, also lasst es wenn ihr keins habt, ihr kriegt maximal 60% seines potentials raus.
      Wir können auch nur einen Bruchteil unserer Gehirnkapazität abrufen und Gott spielt trotzdem mit uns. Denk mal drüber nach.

Potential ist nicht alles, man muss einfach Liebe dafür empfinden.

Mfg
      Schönen Tag noch
      Gott segne euch.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Meinst du mit Hotkeytool denn mehr als das, was ich beschrieben habe? Weil so richtige Makros, sprich ein Key pro Spell (der dann halt direkt invoket wird und alles), halte ich schon für unfair.

Und ja, Icewall habe ich im Text vergessen. Gehört, wie Blast, zu den Spells, die ich stark finde, aber noch in mein Gameplay einbauen muss. Und beide sind ja mit einem Level Exort schon sehr nützlich. Von daher werd' ich wohl dann doch demnächst, vielleicht so bei Level 10 um den Dreh, mal ein Level Exort einschieben.

Danke schon mal für die Antworten. :)
    • Zur Skillung und den Spells gibt es ja schon relativ gute Antworten und viel kann ich dir da eh nicht weiterhelfen ( :P ) aber was ich gerne auf dem Invoker kaufe is n [forcestaff_32].
      Die 10 Int kann man gut gebrauchen und der AS ist auch nicht verkehrt. Außerdem finde ich das Active einfach sehr nützlich auf ihm da man so zum Ghostwalk noch ne Escapealternative bekommt und den [forcestaff_32] halt auch offensiv gut einsetzen kann, wenn dir z.B. fast jemand durch die Lappen kannst du dich halt "hinterherforcen" ^^.
      Das Item ist halt auch nicht allzu teuer und man kann das halt z.B. gut nach den Phaseboots, MaWa und Janggo einschieben.
    • Funplayer111 schrieb:

Daher: quas und wex im early hochzuziehen (ich würde keinem von beiden priorität geben) Dann noch vor lvl 7 einmal exort dazu und invoke immer wenn geht =)
      Btw: ohne vernünftiges hotkeytool kann man aus invoker nur ca. 60% seines potentials rausholen.

Unsinn, ich spiel jeden Helden mit Original-Hotkeys (gehöre also nicht zu den Hotkey-Fags die erstmal bei jeder neuen Version rumheulen, btw: IHR SEID MÄDCHEN!) und demnach auch Invoker und behersche den Helden recht gut.

@Skillung: wurde ja schon viel gesagt, ich persönlich spiele immernoch sehr gerne die gute alte Exort/Quas Skillung - grad im Public kann man so richtig schön steil gehen wenn das Team zwischendurch nicht allzu schlimm feedet und nur aus Carry-Helden besteht. Grade bei aggressiveren Lanes kann Sunstrike halt einfach mal göttlich sein ~ Q->W ist aber die sichere Variante mit der man auf jedenfall etwas machen kann, bei E->Q ist es meist schon noch sinnvoll kein total verblödetes Team zu haben da man stärker auf Disable angewiesen ist.

Grundsätzlich sind sind sowohl Q als auch E primär zu skillen legitime Wege, E ist eben mehr Schadensorientiert und Q disableorientiert. Einzig W primär zu skillen ist sinnlos weil die "sinnvolle" Komponente erst durch E oder Q hinzu kommt, außer man will eben totale Clashdominanz durch EMP. Sekundär macht nur E->W weniger Sinn, E->Q ist genauso sinnvoll wie Q->W, W->Q hat leider bis auf Tornado+EMP kaum wirklich eine sinnvolle Kombo.

Zwischendinger wie E anfangs primär bis Spellevel4 und danach erstmal Q->W hochziehen gehen auch, aber da muss man schon sehr flott leveln sonst kann die Skillung alles ein wenig aber nichts richtig. Grundsätzlich ist es definitiv sinnvoller einen Pfad richtig zu beschreiten als sich an der Quadratur des Kreises zu versuchen.

@Items: kann man komplett vom Gegnerteam abhängig machen, praktischerweise ist Invoker bis auf Boots, HP und Mana kaum itemabhängig sondern braucht vorallem schnell Level. Necro, Meka, Pipe, Linkens, Guinsoo, FFFORCestaff, Euls oder auch einfach stumpf Damageitems+BKB - man holt halt was man braucht. Wenn ein Cockwerk+Thrall im Gegnerteam sind würde ich schon schnell auf einen FFFORCestaff gehen, der kann dann locker Spiele entscheiden. Aga ist natürlich toll wenn man den Helden beherscht, ich persönlich baue es SEHR gerne und bilde mir auch ein guten Nutzen aus dem verringerten Cooldown machen zu können ;)

Wichtig ist vorallem sinnvolle Kombos zustande zu bekommen, bekannt/beliebt sind:

Meteor+Def.Blast: selbsterklärend, man haut Meteor aufn Kopf und schiebt idealerweise die Gegner noch etwas weiter durch den rollenden Meteor. Maximaler Schaden und tödlich, aber schwer zu setzen...

Tornado+EMP: die Newbkombo die jeder Vollhorst hinkriegt, gleichzeitig halt auch extrem mächtig und ein totaler Clashwinner besonders wenn Invoker schnell levelt. Damage ist eher sekundär, das kranke ist der Manadrain - die meisten STR und AGI Helden können nach einer solchen Kombo garnichts mehr casten 8[

Tornado+Icewall: guter Initiate und in Verbindung mit Meteor auch ganz netter Schaden. Hauptsächlich deshalb stark weil man sonst kaum Möglichkeiten hat den überaus mächtigen Icewall vernünftig anzubringen, außer eben mit einem Dagger - dann besteht aber oft grade bei unerfahrenen Invokern die Gefahr dass man den Icewall überall hinsetzt, aber nicht dorthin wo man ihn haben will. Mit Tornado ist das einfacher: reincasten, reinlaufen, Icewall in Laufrichtung, fertig.

Coldsnap+Forge S.: ist ja mitlerweile auch altbekannt, auf hohem Level besonders deshalb stark weil die Forges eine extrem hohe Angriffsreichweite haben (ich glaube fast dass die mit der Reichweite des Snipers konkuriert, bin hier aber nicht sicher), auf geringerem Level hauptsächlich dann stark wenn man Disabler im Team hat die einem ermöglichen etwas in Reichweite zu laufen, dann allerdings ist die Kombo schon sehr stark besonders gegen Non-Disabler, Fiend z.B. ...

Random Disable + Sun Strike: je mehr Disabler man im eigenen Team hat desto mehr lohnt es sich die Augen aufzusperren, grade im Earlygame macht oft nur ein bisschen Damage den Unterschied zwischen erfolgreichem Gang und Fehlschlag. Tolle, sehenswerte "freihändige" Sunstrikes die den Gegner treffen sind zwar hübsch anzusehen (besonders wenn sie den Kill bringen) aber halt auch zu unsicher, wenn man kann, dann besser mit Disables, egal ob man den Kill bekommt oder nicht - man will ja gewinnen...

Icewall+Coldsnap: was viele nicht wissen: Icewall macht Schaden abhängig vom E Level, wenn man also einem Ziel im Icewall Coldsnap gibt kann man sicher sein dass es sich so schnell nicht aus der Wall rausbewegen kann.

Und nicht vergessen: Ghostwalk slowed auch BKB units ~
    • weil die Forges eine extrem hohe Angriffsreichweite haben (ich glaube fast dass die mit der Reichweite des Snipers konkuriert, bin hier aber nicht sicher)

Meines Wissens nach ist max-Range bei denen 900, ebenso wie dmg und hp mit 9x bzw. 9xx.
    • FME schrieb:

Funplayer111 schrieb:

Unsinn, ich spiel jeden Helden mit Original-Hotkeys (gehöre also nicht zu den Hotkey-Fags die erstmal bei jeder neuen Version rumheulen, btw: IHR SEID MÄDCHEN!) und demnach auch Invoker und behersche den Helden recht gut.
      This!

Aber ich will auch noch ein bisschen was zum Thema beitragen :]

Wenn du dich für nen Quas Wex Invoker entschieden hast, gibt es beim Skillbuild mehrere Möglichkeiten.
      In Asien ist (oder war es zumindest vor 2 Monaten, bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob das immer noch genau so zutrifft) Quas, Invoke, Wex, Quas, Wex, Wex, Invoke mit anschließendem Wex und danach Quas Maxen der gängigste Build, d.h. sie spielen eine ganze Zeit wirklich ausschließlich auf Coldsnap und Tornado + EMP. Dabei wird natürlich zuerst Wex gemaxt, um die Wirkung vom EMP zu optimieren. Das ist aber wirklich nur sinnvoll, wenn man solo Mitte steht und dort eine ganze Weile bleibt und levelt bzw. seine Core Items farmt.
      Wenn ich Quas Wex spiele schiebe ich immer Exort auf Level 4 ein und skille nach gemaxtem Wex und dem 3. oder 4. Level Quas dann Exort, um Meteor + Blast gewinnbringend einsetzen zu können. Das ist auch imo zumindest im Pub die stärkere Alternative, wo man sich nicht wie ein Asia-Invoker auf seine Spectre verlassen kann, die für den nötigen Damage Output sorgt.

Generell ist die gute alte Exort Skillung im Pub nach wie vor der Quas Wex überlegen. Mit Sunstrike gibt es immer mal Kills, Meteor + Sunstrike kann gegen einen unvorsichtigen Gegner schon auf der Lane zu einem Kill führen und ab Lvl 11 hat man seine 2 Spirits und kann sich den Arsch abfarmen und im Clash mit Blast + Meteor verdammt viel Schaden austeilen.

Und abschließend: Icewall nicht vergessen, der Spell ist so verdammt stark und warum auch immer gibt es nach wie vor sehr viele Invoker-Spieler, die den Spell unterschätzen und so gut wie nie einsetzen.
    • henpara schrieb:

weil die Forges eine extrem hohe Angriffsreichweite haben (ich glaube fast dass die mit der Reichweite des Snipers konkuriert, bin hier aber nicht sicher)

Meines Wissens nach ist max-Range bei denen 900, ebenso wie dmg und hp mit 9x bzw. 9xx.

Das weiß ich auch, aber ich wusste nicht wieviel Schnippa hat - playdota.com sagt: Baserange 550 + 260 vom Skill = 810, womit die Forges dann mehr hätten.
    • Mir wurde aus
      weil die Forges eine extrem hohe Angriffsreichweite haben (ich glaube fast dass die mit der Reichweite des Snipers konkuriert, bin hier aber nicht sicher)
      nicht klar, welche Range du nicht wusstest.
      Wobei beim Sniper wäre ich mir mit der Max-Range auch nicht sicher gewesen, allerdings wußte ich daß es <900 ist. Lange Rede kurzer Sinn, die Range is übel, genauso wie die HP.

Vor allem als Supporter hasst man es, wenn man einfach mal eben von 2 Summons geownt wird.
    • 1) ferrari spielt einfach den besten invoker der existiert. er skillt ihn auf 1. lvl exort (direkt am anfang), dann einige einheiten an lvln von quas und wex. er spielt ihn auch in clashes auf cold snap/emp/tornado und son quatsch aber exort auf 1 für alacrity auf der lane oder sunstrike für 2 hp opfer oder so, relativ nice. und der macht das einfach sooooo gut.. seine items sind janggo (selbsterklärend) und danach meist ein orchid. ich sag euch jungs der invoker geht ab wie nachtaras nachtara.
      2) niemand der invoker kennt unterschätzt ice wall. höllisch starker spell. und ich seh den spell auch ziemlich oft im einsatz, also keine ahnung wen genau du meinst. falls du sowas wie NE.PENTIA.Calc meinst, dann ok ;)
      3) ahcos du hast mir ein lächeln ins gesicht gezaubert hast als du meintest "mein invoker ist recht gut"!!! ;) ;) ;) im übrigen ist das was du über wex/quas redest blödsinn, WEX wird hochgeskillt, dann hast du in frühen lvln irgendwann ein emp was andere um 400 mana erleichtert (garnet mal so viel ;o )) und der tornado profitiert mächtig davon. im gegenzug verstärkt quas cold snap nur geringfügig und das interessiert ab lvl 2-3 eh kaum mehr in was für intervallen die ministuns proggen. ich gebe zu die +str und reg sind angenehm aber die tendenz geht eher zu wex weil auch der +MS ist angenehm LOL ;) ;o). aber ich gebe zu da ist luft nach oben, vielleicht eine frage des styles?? ne eher nicht . wex ist einige einheiten mächtiger.
    • Saga q8D schrieb:

3) ahcos du hast mir ein lächeln ins gesicht gezaubert hast als du meintest "mein invoker ist recht gut"!!! ;) ;) ;) im übrigen ist das was du über wex/quas redest blödsinn, WEX wird hochgeskillt, dann hast du in frühen lvln irgendwann ein emp was andere um 400 mana erleichtert (garnet mal so viel ;o )) und der tornado profitiert mächtig davon. im gegenzug verstärkt quas cold snap nur geringfügig und das interessiert ab lvl 2-3 eh kaum mehr in was für intervallen die ministuns proggen. ich gebe zu die +str und reg sind angenehm aber die tendenz geht eher zu wex weil auch der +MS ist angenehm LOL ;) ;o). aber ich gebe zu da ist luft nach oben, vielleicht eine frage des styles?? ne eher nicht . wex ist einige einheiten mächtiger.

Weils keiner zu raffen scheint, man fängt mit Q an (laning) und geht dann rüber zu W (Q->W). Ich widerspreche dir garnicht. Und unsere Invoker sind beide ähnlich gut/schlecht, insofern x x
    • FME schrieb:

Saga q8D schrieb:

Weils keiner zu raffen scheint, man fängt mit Q an (laning) und geht dann rüber zu W (Q->W). Ich widerspreche dir garnicht. Und unsere Invoker sind beide ähnlich gut/schlecht, insofern x x
      Dann drück dich halt besser aus du Boben-
    • DaVince schrieb:

Hat wer ein sogenanntes ""Replay'''' von diesem Ferrari?! würde mich sehr über ein Invoker freuen welcher von jenem berüchtigten chinesischen weltklasse Spieler gespielt wurden ist.
      wenn du willst caste ich heute das game das ich meine ;)