random reboots/bluescreens/freezes

• random reboots/bluescreens/freezes

hey leute

hab seit einiger zeit meinen neuen rechner im betrieb und läuft auch soweit, allerdings rebootet mein rechner manchmal random ohne sinn und so. glaube ich krieg meist nen bluescreen bevor mein rechner rebootet, manchma sieht man ihn kurz, meist nicht wirklich aber is ja auch egal. manchmal friert auch einfach das bild ein und ein sound-bit läuft als dauerschleife, dann muss man ihn halt per reset knopf zum weiterarbeiten bewegen.

am häufigsten passiert das ganze wenn ich irgendwie aufm desktop am arbeiten bin, recht oft wenn ich irgendwelche flashsachen/streams laufen hab und/oder fenster vom einen auf den andern bildschirm verschiebe (dual monitor setup..). trotzdem bleibt das ganze n bisschen random, hab mal ausprobiert mit fenster ganz schnell rumziehen, zwar noch nicht ausgiebig aber aufn ersten blick würde ich sagen es lässt sich nicht provozieren sondern bleibt wie gesagt random. glaube es ist bisher kA 20 mal passiert, davon 1 mal bei sc2, 2 mal bei dota und rest aufm desktop. evtl auch schon mehr (da mein rechner recht schnell bootet und das meist bei desktopsachen ist störts nicht sooo sehr :P)

für mich hörts sich iwie nach kaputtem RAM an, hab auch mal im windoof fehlermeldungszentrum sone fehlermeldung rausgesucht und gegoogled is wohl son standard teil das auf RAM hindeuten KANN, aber eben nicht MUSS. windows' eingebauter RAMtest hat nichts rausgefunden. najo, hat jemand schonma von sowas gehört? irgendwie ne ahnung worans liegen kann? vielleicht nochmal nen anderes RAM test tool, dass evtl mehr rausfindet als das windowseigene? bin für jede hilfe dankbar (z.b. auch wenn jemand nen forum kennt wo man das besser diskutieren kann, falls direktlink verboten bitte per pn)!

das is grob mein system:
      Spoiler anzeigen
      intel core i7 930
      6gb ram
      irgendein gigabyte x58 mainboard (<-- glaube ich^^)
      SSD + HDD
      nvidia GTX 460 karte
      windows 7 ultimate 64bit (nicht sicher ob/welches SP)
      falls iwas genauer zu wissen wichtig wäre find ichs raus ..

regards, dolan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Sympathy schrieb:

wenn du mehrere ram steine hast, jeweils einen rausnehmen, booten und gucken was passiert

das wird so nicht klappen, da mein system manchmal tagelang ohne absturz läuft, manchmal mehrmals in ein paar stunden abscheisst... ziemlich random halt...

Cleav^ schrieb:

Sh1LLa schrieb:

~~~arbeiten~~~

Hatte mal ein ähnliches Problem. Lag daran dass das mainboard irgendwie nicht mit 2 RAM riegeln klarkam.

das mainboard is auf 3 RAM riegel ausgelegt also geh ich auch mal eher nicht davon aus.

danke trotzdem ;p

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • ^woOt schrieb:

Wär halt gut zu wissen was im Bluescreen steht. Oder bekommst du das nicht raus?

doch bekäme man raus man kann ja iwie einstellen dass der nicht automatisch rebootet sondern der bluescreen stehen bleibt bis man was macht. kann ich ma bei gelegenheit gucken..

"Die Sitzung "Microsoft-Windows-Setup" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D." <-- das kommt aus dem windows-ereignislog bla dings. bin mir aber nicht sicher ob das die meldung ist die zum random reboot führt, da sie zumindest immer ein paar sekunden nach der crash meldung geloggt wird (die keinen fehlercode hat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
    • Also wenn du die Bluescreens sehen willst dann: windows taste>rechtclick auf computer>Eigenschaften>Erweiterte Systemeinstellungen>Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und bei Systemfehler das Hackerl bei Automatisch Systemneustart durchführen wegmachen. das jetzt für w7 zumindest
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Hat ich auch und bei mir wars der RAM ^^ ich würde wie oben schon vorgeschlagen mal einen Riegel rausnehmen und wenn er dann ohne Abstürze weiterläuft weißt du was es war^^
      Falls mit nur einem Riegel der PC immernoch abstürzt -> anderer Riegel rein und probieren ^^ Ich könnte fast wetten das der einer der RAMs nen Schuss hat ^^ mit Pech sinds beide und du wirst
      ewig nach dem Problem suchen x)
      Viel Glück =P
    • uhm, ahnung was ich einstellen muss um den USB stick test hinzubekommen? anscheinend muss ich ja iwie davon booten quasi oder

kidzero 7 hours ago
    • ???
      runtergeladen hab ichs wohl... wollt nur ganz gerne wissen wie das in etwa funktioniert, da nirgendwo ne anleitung oder so is und die andern sehn halt so aus als ob man die im DOS mode starten muss oder halt die iso auf ne CD/DVD und dann davon booten..

kidzero 7 hours ago
    • Benutzer online 1

1 Besucher