Suche Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Adventure

      Ja wir der Titel schon sagt suche ich ein neues Click & Point Adventure als abwechslung zu Dota

      Folgende Spiele hab ich schon gespielt :

      Baphomets Fluch 1-4
      Lost Horizon
      Geheimakte Tunguska 1-2
      Gray Matter

      Luna 3D ebenfalls , da das eh wieder irgendjemand vorschlagen würde

      preislich gibt es keine einschränkung

      aber sollte nicht älter als 8 jahre oder so sein

      hat jemand eine gute empfellung ?
    • wenn du die klassiker wie monkey island oder dott nicht magst kann ich dir von neueren syberia empfehlen dürfte zu dem passen was du bisher gespielt hast, wenns etwas mehr witz sein soll ist a vampyre story sehr witzig und natürlich einer meiner favs immernoch grim fandango ( ist zwar auch schon älter aber grafisch garnichtmal so mies und von der story und spielspaß her überragend). und natürlich wenns neuer sein soll The Book of unwritten Tales.

      vielleicht schreib ich nachher noch nen paar aber das sind die mir spontan eingefallenen
    • Kann dir nur Ceville wärmstens empfehlen, hat meiner Meinung nach einen genialen, schoon etwas zynischen und bösen Humor(i like) der gespickt ist mit vielen witzigen Anspielungen, Rätsel sind nett und mir hats einfach sehr Spaß gemacht. Einfach herrliche Anspielung auf die harald Schmidt Parodie von Robin Hood beispielsweise :DDDDD.

      hab auch Geheimakte Tunguska gezockt, das ist als Adventure wirklich sehr nice, aber halt eher ernst, und Ceville geht da viel dreckiger ab xD, hast ja bisher eher die ernsteren Adventures gezockt, gib Ceville mal ne Chance ^^
    • erstmal danke für die ganzen antworten

      hab mir die alle mal durchgesehen bei amazon , aber sind leider viele davon mit ziemlich viel übertriebener comic grafik und das mittelalter und hexen thema sagt mir auch nicht so zu

      hätte ich vielleicht vorher genau beschreiben sollen
      das spiel sollte schon bisschen noch im realismus bleiben und nicht zu abgedreht mit irgendwelchen monstern und zauberen

      hatte jetzt noch mal : Die Kunst der Mordens , der Marionettenspieler ins auge gefasst

      kann mir jemand dazu was sagen , oder hat jemand etwas was so in diese richtung geht ?
    • Die beiden Indiana Jones Teile!
      Sind pure epic
      de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones_and_the_Last_Crusade
      de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones_and_the_Fate_of_Atlantis

      Wer die beiden nicht gespielt hat ist Point und Click nicht wert :D

      edit:
      Kannst dich auch hier mal durchwühlen:
      gamestar.de/spiele/adventure/point-click/genre-474.html#top

      Dank dir spiel ich auch ma wieder eins an :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Danke für die Seite Kirbo , da hab ich eben auch das gute Baphoments Fluch 2,5 entdeckt :)

      hab paar gute dort noch gefunden , aber selbst erfahrung sind ja meistens besser als nur diese spielbeschreibung , deswegen wollte ich nochmal fragen ob wer vielleicht diese spiele kennt und mir sagen könnte ob sie was taugen

      15 Days ( stehe eigentliche immer voll auf solche Ocean´s Eleven ähnlichkeiten )

      Runaway ( hab irgendwie immer mal gehört , aber nie gespielt )

      CSI ( die serie finde ich immer ganz geil , aber taugt das spiel ? )

      Undercover : Operation Wintersonne ( scheint mir beim durchlesen ähnlichkeiten mit Lost Horizon zu haben )

      Testament of Sin: Das Vermächtnis

      Das Geheimnis vom Berghotel ( hat nur 42% gekriegt , aber ist immerhin von Deep Silver ?( )

      Experience112 ( scheint ja mal was ganz anderes zu sein , da man die Person nicht selbst spielt )

      Agatha-Christie Reihe

      Memento Mori

      Criminal Intent ( weiß net ob man die serie kennen muss um das spiel zu mögen )

      Dollar


      ja das wären erstmal ein paar , ist ne lange liste aber vielleicht kennt ja jemand welche davon und könnte ein kurzes statment geben
    • fand die csi teile irgendwie nicht gut, kann eigentlich nicht wirklich beschreiben warum, aber war eins der wenigen adventure welches ich nicht am stück spielen wollte und einfach keine stimmung erzeugt hat.

      memento mori ist eigentlich ganz gut, der anfang ist bisschen schleppend bis man in der story ist. sonst sehr solide auch wenn die 8 verschiedenen enden (bin doch grad beim richtigen spiel i hope) nur ein gimmick sind und sich so wenig von einander unterscheiden, dass ich nur 3 gespielt habe und den rest nachgeschaut ob das wirklich so einfallslos ist. hat aber auf jedenfall ne düstere stimmung und wenn du realität mehr magst ist es es wert gespielt zu werden

      bei beiden sachen sei aber gesagt, dass ich eigentlich eher der freund von kleinen jokes in adventures bin und daher lieber realitätsferne dinge habe mit kleinen anspielungen und verdrehten charakteren als ernsthaftere vertreter des genres. weshalb ich wohl auch bei memento mori nicht so den spielspaß empfand
    • Edna bricht aus!
      ist relativ neu (also keine 5 jahre alt)
      es hat einen sehr geilen humor
      da man eine verückte in einem irrenhaus spielt kann man halt mit 3/4 der sahen sprechen ect.
      dazu kommt noch dein frotte hase der die ganze zeit dumme kommentare von sich gibt und eine spannende geschicht
      4players.de/4players.php/dispb…23/0/Edna_bricht_aus.html
      gameswelt.de/articles/reviews/…dna_bricht_aus/index.html
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • fahrenheit
      grim fandango (wird dir aber wegen realismusaspekt+alter wohl nicht so zusagen^^)

      und von der csi reihe (who would have guessed!) habe ich eigentlich bisher nur gutes gehört, wurde bei uns mal in so nem pc-spiele seminar vorgestellt und war recht interessant muss ich sagen. beweise am tatort sammeln, im labor auswerten, täter finden etc pp..
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • spiel silver, is zwar kein echtes point n click aber fast ! und es isnt adventure mit toller story und charakteren und synchronsprechern und super schöner musik. is zwar von 1999 afaik aber immernoch epic =)

      most underratest game ever mMn




      kannst dir ja mal angucken, vor allem die atmosphäre =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()