Google+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute Nacht ist ja eine Beta und ne Demo von Google+, dem sozialen Netzwerk von Google, Online gegangen.

Es sieht schon sehr interessant aus, vorallem die Sparks und Circles aber irgendwie gefällt mir ein Soziales Netzwerk von Google nicht so ganz. Wahrscheinlich wirds auch nicht schlimmer als FB.

Was haltet ihr davon ? Ich werds vermutlich ausprobieren.

google.com/intl/de/+/learnmore/index.html
      chip.de/news/Google-Ein-bissch…-Suchgigant_50039708.html

edit: es wäre toll wenn ihr wenigstens ganz kurz sagen würdet WARUM ihr es ausprobieren/nicht ausprobieren wollt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Ich hab mich schon eingetragen, dass ich benachrichtig werden will sobald auch ohne Inivtes getestet werden kann.
      Ich glaube noch nicht daran, dass sie den Durchbruch schaffen, würde es aber lustig finden wen schon. Ausserdem ist google einfach mal besser als fb :D
    • "Google ist eh besser als Facebook" ... Da vergleichst du gerade mal Äpfel mit Birnen.

Habe mich auch eingetragen, und würde es nutzen, denke aber, wenn überhaupt, dauert es ewig bis es ansatzweise ähnliche Dimensionen wie FB erreichen kann.
      Und wenn es das schafft, dann hat google Quasi im Internet alleinherrschaft erreicht :/
    • die sollen mal lieber die suchfunktion ihrer tochterfirma youtube an die nach christlichen standards anpassen

@g+
      mit besseren funktionen allein werden sie fb in diesem jahrzehnt nicht ablösen, lassen die logiken sozialer netzwerke einfach nicht mehr zu

dh sie brauchen etwas sehr besonders, etwas womit sich werbung machen lässt, etwas was facebook besonders schlecht kann und auch googel bisher nicht können wollte, datenschutz und datenkontrolle
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • facebook hat studivz fast allein durch die tatsache vertrieben, dass es möglich war leute aus anderen ländern zu adden.
      die "logiken sozialer netzwerke" von denen du sprichst müsstest du mir da schon genauer erklären, denn der schöne faktor, an mehreren netzwerken angemeldet sein zu können spricht imo dagegen, dass ein ablösen jahrzehnte brauchen würde. allein irgendwelche an g+ gebundenen behinderten spiele wie farmville können schnell dafür sorgen, dass leute in beiden netzwerken vertreten sind und dann ist ein ablösen durch bessere funktionen nicht mehr unwahrscheinlich.

die sache ist nur, OB g+ die besseren funktionen haben wird.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

facebook hat studivz fast allein durch die tatsache vertrieben, dass es möglich war leute aus anderen ländern zu adden.
      die "logiken sozialer netzwerke" von denen du sprichst müsstest du mir da schon genauer erklären, denn der schöne faktor, an mehreren netzwerken angemeldet sein zu können spricht imo dagegen, dass ein ablösen jahrzehnte brauchen würde. allein irgendwelche an g+ gebundenen behinderten spiele wie farmville können schnell dafür sorgen, dass leute in beiden netzwerken vertreten sind und dann ist ein ablösen durch bessere funktionen nicht mehr unwahrscheinlich.

die sache ist nur, OB g+ die besseren funktionen haben wird.

wer betrachtet es denn als können?
      es ist ein müssen, weil man nicht alle leute in einem hat
      was auch der mit wichtigste faktor sozialer netzwerke ist, sein privates rl sozi netzwerk dabei zu haben, da sein wo die freunde sind und da sein wo man die meisten neuen findet
      mit fb ist man versorgt, der wunch nach anderen ist kaum gegeben, der umstieg unnötig und kompliziert, der zwang mehrere netzwerk wärend der umstiesphase zu benutzen immanent
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • daarkside schrieb:

der zwang mehrere netzwerk wärend der umstiesphase zu benutzen immanent
      stimme ich nicht zu. wie gesagt können kleinigkeiten, wie an die plattform gebundene spiele oder andere features, vllt was youtube haltiges, die leute auf die seite treiben und dann ist der zwang eben nicht mehr durch das soziale netzwerk sondern bereits durch diese features gegeben. sich auf diesen plattformen dann zu bewegen ist nur ein kleiner schritt. außerdem sind meiner erfahrung nach die leute sehr gut dazu im stande zeit auf möglichst vielen seiten ihre zeit zu verschwenden. von den hipstern ganz zu schweigen.
      ist wohl ne einstellungssache, ob facebook dazu genutzt wird möglichst schnell informationen auszutauschen oder eben als zeitvertreibsseite. beim ersteren hättest du vllt. recht aber ich tendiere aus erfahrung zum zweiten
      Nice Meme

• One of the biggest question - How many users are on Google Plus?
      The Answer is : over 5 million people in just 12 days and its growing at a rate of 280%

Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Die Frage ist aktuell, ob man meine Picasa Alben nur gesehen hat, weil der Typ im meinem "Freunde" - Circle drin ist?
      Der hat sie nämlich gesehen und konnte auf alles zugreifen.

Ich hab auch noch keine Einstellung gefunden, die angezeigt hätte wie man Picasa-Privatsphäreneinstellungen verwalten kann...

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.