Was studiert ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Damit meine ich,dass ich Mathe sehr abstrakt finde ( hab mal bei einer Mathevorlesung zugehört und hatte da das Gefühl).Ich denke ,dass ich bei Jura mehr direkten Lebensbezug habe ( aka Fälle auf denen das Gelernte angewendet werden kann).
      Da ich aber halt noch Schüler bin denke ich mir das halt nur , ohne wirklichen eigenen Erfahrungwert kann ich das natürlich nur schwer beurteilen.
    • swxphoenix schrieb:

      Damit meine ich,dass ich Mathe sehr abstrakt finde ( hab mal bei einer Mathevorlesung zugehört und hatte da das Gefühl).Ich denke ,dass ich bei Jura mehr direkten Lebensbezug habe ( aka Fälle auf denen das Gelernte angewendet werden kann).
      Da ich aber halt noch Schüler bin denke ich mir das halt nur , ohne wirklichen eigenen Erfahrungwert kann ich das natürlich nur schwer beurteilen.

      Ka wie das in Deutschland gehandhabt wird, aber bei uns ist es so, dass im erste Jahr das große Aussieben stattfindet (ergo 0 Realitätsbezug, sinnlose Fächer, langweilig). Dient wohl hauptsächlich dazu nicht interessierte Leute rauszufiltern (kein numerus clausus + keine Aufnahmetests). Spätestens ab dem 3. Semester machst du per se nur noch realitätbezogenes, also stimmt schon was du sagst :D
      im not a pro dota player

      but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

      but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!



      i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)



      well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • Also bei uns stimmts eigentlich. Natürlich wird einem das wissen schon eher abstrakt vermittelt, aber immer auch mit beispielen und (zumindest bei uns, aebr das wird wohl auch anderorts so sein) auch gibt es noch extra veranstaltungen wo man teilweise an echten oder halt an ausgedchten fällen arbeiten muss.
      Is ja klar, man muss das wissen ja anwenden können.

      Als ich gesagt hab, dass ich Jurastudieren will, hat fast jeder gesagt "oh mein Gott, das ist trockener stoff". Aber so total trocken wie es in der klischee vorstellung ist, ist das Jurastudium mMn gar nicht (war ich selbst positiv überrascht).
    • baneZ- schrieb:

      Oecotrophologie :-D unsere profs immer "versteht ihr xxx? nein? was macht ihr dann hier, nebenan im baumhaus findet die oecotrophologievorlesung statt"

      Witzig witzig :D
      Andere sagen, dass man dort nur kochen und putzen lernt. So ist das, wenn man keine Ahnung hat :P
    • Werde da neue Putzfrauen ausgebildet oder wie? Hab nur grade Wiki gelesen...:D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • FrEaKAZoiD! schrieb:

      Also bei uns stimmts eigentlich. Natürlich wird einem das wissen schon eher abstrakt vermittelt, aber immer auch mit beispielen und (zumindest bei uns, aebr das wird wohl auch anderorts so sein) auch gibt es noch extra veranstaltungen wo man teilweise an echten oder halt an ausgedchten fällen arbeiten muss.
      Is ja klar, man muss das wissen ja anwenden können.

      Als ich gesagt hab, dass ich Jurastudieren will, hat fast jeder gesagt "oh mein Gott, das ist trockener stoff". Aber so total trocken wie es in der klischee vorstellung ist, ist das Jurastudium mMn gar nicht (war ich selbst positiv überrascht).

      das klingt ja gut, wo studierst du denn, wenn ich fragen darf? :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • FrEaKAZoiD! schrieb:

      Also bei uns stimmts eigentlich. Natürlich wird einem das wissen schon eher abstrakt vermittelt, aber immer auch mit beispielen und (zumindest bei uns, aebr das wird wohl auch anderorts so sein) auch gibt es noch extra veranstaltungen wo man teilweise an echten oder halt an ausgedchten fällen arbeiten muss.
      Is ja klar, man muss das wissen ja anwenden können.

      Als ich gesagt hab, dass ich Jurastudieren will, hat fast jeder gesagt "oh mein Gott, das ist trockener stoff". Aber so total trocken wie es in der klischee vorstellung ist, ist das Jurastudium mMn gar nicht (war ich selbst positiv überrascht).

      jo haben halt auch neben der vorlesungen noch unsere arbeitsgemeinschaften, in denen dann zusammen mit einem dozenten fälle gelöst werden. also vom "praktischen bezug" her gesehen, gehts schon klar

    • ^ das sagen auch nur leute, die nur durch luck oder einen bestimmten studiengang noch ein diplom abbekommen haben. 'türlich hätte ich das lieber gemacht, aber raussuchen kann man es sich nunmal nicht mehr (überall).
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      ^ das sagen auch nur leute, die nur durch luck oder einen bestimmten studiengang noch ein diplom abbekommen haben. 'türlich hätte ich das lieber gemacht, aber raussuchen kann man es sich nunmal nicht mehr (überall).
      MfG

      Nein das sage ich wo in der Schweiz wohne.
      Hier reicht imho auch ein Bachelor (Informatik in meinem Fall) aus - das Bildungssystem ist sowieso nicht gleich wie bei euch. (Hatte hier mal was zzu den Unterschieden geschrieben, falls du interessiert bist).
    • Medieninformatik 3. Semester TH Mittelhessen
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!