tree^'s Albumtipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [#11] Robot Koch - Songs For Trees And Cyborgs

      Genre: Dubstep

      Es gibt noch Leute die Dubstep auch als Dubstep machen. Das ist Oldschool, so hat es zu sein. Wunderbares Album. Für jeden Liebhaber von der guten alten Schule á la Coki, Mala, Loefah etc.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • anhören. sofort. jetzt.






      Björk - Biophilia.

      ich bin beim dritten lied und finde keine worte. musik für genies. für verfickte genies. ich komme einfach nicht drauf klar. v.a. nicht auf das dritte lied. und es kommen noch sieben. LOL.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • [#12] Bomb The Music Industry! - Vacation

      Genre: Ska Punk/Punk

      Dieses Album ist so durch und durch cool. Es macht einfach Spaß.
      Auf der Platte steckt so viel verschiedenes was man im Punk schon mal gehört hat, und es wird alles unter dem perfekt passenden Titel Vacation zusammengebracht.
      Lockere 4.0, Tendenz nach oben.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • weil ich ska nicht mag und punk im engeren wortsinn eigentlich auch nicht :D
      aber nein, mir ist das wayne. ich vertraue einfach deinem urteil und höre mal rein iwann (: man kann alles gut finden, wenn es gut "ist".
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Hier gibts jetzt wie versprochen eine Zusammenfassung meiner musikalischen Woche.
      Die verdient es, weil sie hat es in sich. Ich werde erst alles einzeln vorstellen und am Ende ein Ranking machen.
      Und ohne viel Palaver:

      Spoiler anzeigen
      #1: Carrion Spring - A Short History Of Decay

      Genre: Screamo

      Carrion Spring ist eine Amerikanische Screamo Band die es in sich hat. Es gibt von ihnen eine 4-way Split mit unter anderem Beau Navire (!), eine Untitled EP (von der auch das Cover stammt) und das neueste Werk "A Short History Of Decay", welches kein Cover besitzt oder zumindest keins von auffindbar war/ist. Mit Beau Navire teilen sich die Jungs nicht nur den Platz auf einer Platte, sondern sie klingen auch stellenweise sehr ähnlich. Die Band eignet sich super für Leute die mal in Screamo reinschnuppern wollen, aber von Ampere u.ä. Bands abgeschreckt sind.





      Spoiler anzeigen
      #2: The Civil Wars - Barton Hollow

      Genre: Folk/Singer-Songwriter/Akkustik

      Overhyped as fuck mag manch einer sagen. Ich sage: zu Recht! The Civil Wars ist ein Johnny Depp look-a-like und eine nicht weniger ansehnliche Olle die zusammen Musik machen. Er spielt Gitarre und beide singen dazu.
      Das klingt nicht nur total langweilig, sondern wäre es auch, wenn sie das nicht so verdammt gut machen würden. Sie setzen ihre Stimmen einfach so super ein, da gibts nichts zu sagen. Schlägt Dallas' Album um Längen mMn.





      Spoiler anzeigen
      #3: Zomby - Dedication

      Genre: Dubstep

      Gottverdammt nochmal jemand der noch weiß was Dubstep ist. Zomby macht es so wie in den von mir hochgelobten Tagen von Burial, Loefah, Coki, Mala etc., den Anfängen des Dubsteps halt. Da gibts keine Drops oder anderen Facemelt Unsinn.
      So muss es klingen und so tut es auch auf "Dedication". Ganz große Empfehlung im Elektronischen Sektor dieses Jahr.




      Spoiler anzeigen
      #4: Gil Scott-Heron And Jamie XX - We're New Here

      Genre: Dubstep/Spoken Word

      Diese Platte ist ein Remix Album von Gil Scott-Heron's 2010er Output "I'm New Here". Jamie XX (bekannt durch Arbeiten mit Childish Gambino und seiner eigenen Band The xx) hat 13 Tracks von "I'm New Here" geremixt und dadurch entstand "We're New Here".
      Gil Scott-Heron ist bekannt als Spoken Word Artist in Verbindung mit Hip-Hop/Jazz/Funk in den 60er und 70er Jahren. Scott-Heron verstarb am 27. Mai diesen Jahres.




      Spoiler anzeigen
      #5 Merchant Ships - For Cameron

      Genre: Emo/Screamo

      Göttlicher Output einer meiner absoluten Lieblinge im Genre. Gleichzeitig auch leider ihre vorerst letzte Platte.
      Hier findet sich eine Menge Einfluss von La Dispute, der zusammen mit ihrem Stil einfach super funktioniert. Ganz große Empfehlung!

      [yotuube]http://www.youtube.com/watch?v=rrcpzPpo8_Y[/media]



      Spoiler anzeigen
      #6 Iselia - Life From Dead Limbs

      Genre: Post-Rock/Screamo

      Man nehme Explosions In The Sky und addiert einen Sänger. Voilá. Und es funktioniert so verdammt gut.
      Es ist nicht so wie Sed Non Satiata/Daitro und wie sie alle heißen. Es ist etwas neues. Eine Verbindung von Post-Rock und Screamo wie sie einfacher nicht sein könnte, aber was daraus wird. GIGANTISCH.
      Dieses Album geht von vorne bis hinten auf, es gibt wirklich keine schwache Stelle. Ich war sprachlos beim ersten hören und am mitsingen beim zweiten. Es bewegt einen, wirklich.

      Das hier ist der 2. Track auf dem Album. Eigentlich gehört noch ein Instrumental Intro davor ("First Seed"), was die Sache erst vollkommen macht. Gibt es leider auf YT nicht :(



      Spoiler anzeigen
      #7 Thrice - Major/Minor

      Genre: Alternative Rock

      Eine Band die jeder kennt releast eine neue Platte und sie ist schon wieder (wie gewohnt) komplett anders als alle Platten vorher. Ich weiß nicht wie Thrice das machen, aber sie erfinden sich einfach ständig neu und - das eigentlich beachtliche - haben immer Erfolg damit.
      Das ist definitiv - wie man über den Vorgänger auch schon gesagt hat - das reifste Album in ihrer Diskographie. Man ist von den bluesigen/melancholischen Einflüssen des letzten weggegangen und ist jetzt beim Alternative Rock angekommen. Post-Hardcore kann man das wirklich _GARNICHT_ mehr nennen. Es ist alles etwas gradliniger und auch rauher - im Gegensatz zum Vorgänger - geworden. Dustin's Stimme klingt natürlich auch wieder - genauso Tradition - 5x besser als aufm Vorgänger. Super, super!





      Spoiler anzeigen
      #8 Desolate - The Invisible Insurrection

      Genre: Dubstep/Ambient

      Ich weiß echt nicht was ich von dem Ding halten soll. Die Platte fängt mit einem Track an der 1:1 nach Burial klingt. Ich hab wirklich instant in f00bar reingetabbt und den Interpreten gecheckt als ich das zum ersten Mal gehört habe.


      Und so geht es auch irgendwie weiter. Nur ne gute Ecke verhaltener als Burial, wirklich sehr auf das Ambient Ding fokussiert. Ich finde das Album könnte stellenweise ruhig mal etwas mehr nach vorne gehen. Das liegt aber vermutlich einfach an mir, da ich auf dieses krasse Downtempo/Ambient Ding nicht so abfahre.




      Spoiler anzeigen
      #9 Submotion Orchestra - Finest Hour EP

      Genre: Dubstep/Downtempo/Jazz

      Man nehme Portishead und experimentiert mit subaudiblen Bässen etc. rum. Das ist Submotion Orchestra.
      Es gibt auch eine Full Length unter dem selben Namen, aber die ist imo nicht annähernd so gut. Es fehlt Sunshine und der Remix von Finest Hour, die beide einfach grandios sind.




      Spoiler anzeigen

      #10 Our Sunday Affairs - Welcome Home, Kiddo

      Genre: Emo/Indie

      Hach, so schön ... :love:
      Melodien zum Träumen, zarter Gesang, grandios grauenhafte Aufnahmequalität. Hach, so schön ...



      Ratings

      1. Thrice - Major/Minor
      - 4.5/5

      2. Iselia - Life From Dead Limbs
      - 4.5/5

      3. The Civil Wars - Barton Hollow
      - 4.5/5

      4. Merchant Ships - For Cameron
      - 4.5/5

      5. Gil Scott-Heron & Jamie XX - We're New Here
      - 4.5/5

      6. Zomby - Dedication
      - 4/5

      7. Submotion Orchestra - Finest Hour EP
      - 4/5

      8. Carrion Spring - A Short History Of Decay
      - 4/5

      9. Our Sunday Affairs - Welcome Home, Kiddo
      - 3.5/5

      10. Desolate - The Invisible Insurrection
      - 3/5


      Ja die Ratings liegen alle sehr nah beieinander. Das ist aber ja auch der Grund, warum ich diesen Post mache. Diese letzte Woche war einfach unglaublich stark.


      hf ;)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • geiler post tree, genau so liebe ich dich. solche posts solltest du immer machen. wir brauchen ein triumvirat.

      iselia und thrice habe ich schon länger auf dem rechner, merchant ships hast du ja mirgegenüber schon mehrmals erwähnt, the civil wars kenne ich von sputnik und den rest werde ich noch ziehen und bis ende des jahres hören :) word.
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.


    • cool.

      kaufen für 2 pfund: landsuk.bandcamp.com/album/emperor
      kostenlos downloaden für eine fixe anmeldung die danach wayne ist: lands.uk.com/

      bei facebook schreiben sie über ihren musikstil: Post-Metal / Epic / Hardcore / Sludge / Ambient
      und ihre vorbilder sind: Will Haven, Rinoa, Hands, Old Man Gloom, Cult of Luna, Devil Sold His Soul, Poison The Well, *Shels, ISIS

      totally nc.
      bin bei einer fixen 3.75 momentan mit starker tendenz nach oben. kann also bestimmt noch eine 4 werden mit ein paar weiteren spins. opener und ending track sind <3. selbst achso dürfte das gefallen, songlängen sprechen auch für sich ihn ;D
      hab gleich mal bei sputnik bisschen gefriemelt.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Milo - I Wish My Brother Rob Was Here

      Genre: Hip Hop

      1. November released ein kompletter Random sein erstes Album. Selber Tag ein Sputnik Review. Beinahe eine Million Google Hits.
      Beats von unter anderem FlyLo. Bandcamp Artist of the Week und unendlich rebloggs auf tumblr.

      ?????

      Lesen sie hier:
      sputnikmusic.com/review/46337/…-My-Brother-Rob-Was-Here/

      Downloaden sie für umsonst hier:
      miloraps.bandcamp.com/


      Hören sie eventuell hier (nein, downloaden und komplett hören ffs):
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Studying - Songs About Leaving Home

      Genre: Emo

      6 Typen die sich aus der Schule kennen und sich einfach mal zusammengesetzt haben für eine Demo und eine EP.
      Musikalisch ist das eine etwas härtere aber gleichzeitig auch sehr verspielte Form von Emo. Die Vokalleistung ist meiner Meinung nach herrausragend.

      Free Download gibt es hier:
      studying.bandcamp.com/album/songs-about-leaving-home

      Ich empfehle den 3. Track, lockere 5/5 für mich. Und der Rest steht dem um nichts nach. Dicke Empfehlung für jeden der sich in die Richtung interessiert.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes