Ein wirklich langer thread von einem wirklichen neukommer

• NorXTD schrieb:

Welche übelen pubstomp kombinationen gibt es denn?
      also als beispiel?
      im bnet schön zu spielen sind wie gesagt lanes die 2 stuns haben, am besten leshrac/lina + sven/shaker/witch doc/leoric/sand king/...
      mit solchen lanes kann man oft instant lvl1 firstblood holen. witch doc kann mit nem beliebigen anderen nuker (tinker, zeus, ...) auch
      sehr krass sein - witch doc haut cask rein und setzt maledict, zeus/tinker nuked aufs maledict , -> garantiert ab lvl 3 mit jedem maledict ein kill.
      spassig ist auch tiny + random vorstunner - tinys avalanche+toss combo (wat?) regelt, wenn ihm ein mate ermöglicht, sicher zum geger zu laufen.
      später rotzt tiny dann mit dagger solo fast jeden um.
      tl,dr: pickt keine langweiligen agi-carries, sondern action! macht einfach vielmehr spass und owned im pub genau so hart :D
    • ReWahn schrieb:

NorXTD schrieb:

Welche übelen pubstomp kombinationen gibt es denn?
      also als beispiel?
      im bnet schön zu spielen sind wie gesagt lanes die 2 stuns haben, am besten leshrac/lina + sven/shaker/witch doc/leoric/sand king/...
      mit solchen lanes kann man oft instant lvl1 firstblood holen. witch doc kann mit nem beliebigen anderen nuker (tinker, zeus, ...) auch
      sehr krass sein - witch doc haut cask rein und setzt maledict, zeus/tinker nuked aufs maledict , -> garantiert ab lvl 3 mit jedem maledict ein kill.
      spassig ist auch tiny + random vorstunner - tinys avalanche+toss combo (wat?) regelt, wenn ihm ein mate ermöglicht, sicher zum geger zu laufen.
      später rotzt tiny dann mit dagger solo fast jeden um.
      tl,dr: pickt keine langweiligen agi-carries, sondern action! macht einfach vielmehr spass und owned im pub genau so hart :D
      Naja der grund weiso ich AGI carrys spiele ist weil ich in meinem Clan in HoN bekannt dafür bin das ich ein ziemlich guter solo mid/bot/top(kommt auf die seite an) bin.
      Da wir dord ja trilanen
      Und in der solo mid spiele ich halt am liebsten agi carrys aka nevermore ooder lightning revenant.
      Meine broodmother(nur ein halb port 2 skills sind anders) is in dem clan auch ungeschlagen
      alle 3 sind agi daher^^

in der trilane selber spiele ich str carrys wie z.b. kunkka.

ich hab halt kein mate mit dem ich regeln kann in dota,leider gibt es kaum jemand der noch dota spielt(denn ich kenne)
      die spielen alle league of langweilig
      wobei mir da noch dragoonos einfällt,aber der hat kaum zeit

edit:
      ich kann negative bewertungen ab,aber ich hab ne frage

wiespo negativ mit der begründung "star player halt"
      verwirrung
    • In Dota werden natürlich auch trilanes gespielt, halt nur in cws/fw´s/Guten Inhouses. coole pubstomper lanes, sind halt stuncombos wie zb. Sven + Lina, potm + shaker. Miaiden + Jugger, Ebenfalls lanes mit einem babysitter und einem starken farmer (urlangweilig!) wie z.b Ezalor + Phantom Lancer, Warlock + Spectre, Warlock + x melee carry, shaker + range agi carry. Falls du dich für gute tri lanes interessierst kann ich dir ja mal ein paar Anstöße geben :

Gute Tri-Lane supporter :
      [aiushtha_64] [chen_64] [furion_64] [darchrow_64] für den jungle - wobei enigma auch toll als hardlaner (solo gegen tri-lane) geeignet ist
      [rylai_64] [visage_64] [lina_64] [aggron_64] [leshrac_64] [voljin_64] [eredar_64] [shendelzare_64] [lesale_64] [raigor_64] [sven_64] [leviathan_64] [nessaj_64] sind gängige supporter/semi supporter. Diese Helden sind vielseitig einsetzbar, und sind großteils dazu da den tri lane carry (siehe unten) zu supporten. Wenn man eine trilane spielt, ist es am öftesten ein mashup dieser tri lanes. CK habe ich bewusst hinzugefügt, der Held ist und bleibt ein starker lategame carry jedoch ist er einer der stärksten ganger zur zeit und sollte dementsprechend auch in sehr ganglastigen spielen als semi-support behandelt werden bis minute 20. Bei der Wahl deiner tri lane musst du auf deinen carry achten, da nicht jede lane gleich gut synergiert.

Gute Tri-Lane carries :
      [huskar_64] [barathrum_64] [razzil_64] [banehallow_64] [balanar_64] [dirge_64] [naix_64] [jahrakal_64] [kardel_64] [magina_64] [mirana_64] [morphling_64] [slithice_64] [medusa_64] [razor_64] [traxex_64] [anubseran_64] [mercurial_64] [boush_64] [krobelus_64]

Hier habe ich bewusst experimentellen Spielraum gelassen, die zurzeit gängigsten Tri-lane carries sind wohl [morphling_32] [kardel_32] [mercurial_32] [anubseran_32] [banehallow_32] da diese einfach effektiv am besten farmen und am meisten damit anfangen im mid-late game. Dota hat seine bestimmten Phasen mit den carries, vor 1-2 versionen war es noch gängig [razzil_32] [kardel_32] [morphling_32] [medusa_32] [razor_32] [traxex_32] als tri-lane carries zu verwenden. Derzeit ist es üblich zwischen den 5 oberen zu rotieren.

Gute Solo-laner :
      [rexxar_64] [tiny_64] [balanar_64] [lucifer_64] [pudge_64] [mirana_64] [syllabear_64] [lanaya_64] [anubarak_64] [blackarachnia_64] [boneclinkz_64] [nevermore_64] [alleria_64] [puck_64] [raijin_64] [zeus_64] [boush_64] [jinzakk_64] [kael_64] [leshrac_64] [rhasta_64] [kaldr_64] [akasha_64] [darchrow_64] [kelthuzad_64] [lion_64] [pugna_64] [rotundjere_64] [rattletrap_64] .

Wieder habe ich hier sehr viel experimentellen Spielraum gelassen, einige Helden sind trotz ihrer Stärke unterschätzt und werden kaum gespielt, bzw sind sehr taktikabhängig.
      Ich habe sogar pudge hinzugefügt, der Held ist sehr unterschätzt und ist mehr oder weniger als Spaßheld verschrien - wobei seine eigentliche stärke außen vorgelassen wird. Der Held wurde die letzten Versionen konstant gebuffed, und macht mittlerweile einen lanedominanten sololaner aus welcher im midgame etwas schwächelt aber im lategame wieder seine volle Stärke erlangt. Pudge ist jedoch sehr Laningphase abhängig, deshalb sollte man immerr schon früh mit smoke die mitte gangen, damit er vor dem gegner lvl 6 hat und ggf etwas versäumten farm nachholen kann während sein gegner tot ist.Eventuell sollte ich noch eine unterteilung machen, welcher dieser Helden einen starken hardlaner macht und welcher nicht, jedoch bin ich dazu gerade ein wenig zu faul.

Falls du vorhast in irgendeiner weise cw´s zu spielen würde ich dir raten dich auf eine Art zu spezialisieren ( in deinem Fall wohl tri-lane carry ) und dir guides zu diesen gängigen durchzulesen und diese zu üben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DYLFMEISTER9001 ()

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Wenn du Infos über Dotahelden, -items etc. willst : Dotawiki.de
      Ansonsten: fang im Battlenet an, lies dir Guides zu deinen Helden durch und schau/hör dir ab und zu mal ein Audiocommentan. Besonders zu empfehlen ist da der gute Traktorseher.
      Also viel Spaß beim Spielen!
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Was glaube ich noch nicht gesagt wurde sind DotA videos auf Youtube ^^
      Es hört sich vielleicht komisch an aber dort sind effektive Spielzüge zusammen geschnitten ergo muss man nicht ewig Replays schauen ^^
      Such einfach mal im Forum nach den Videos die matth3 zum Beispiel postet, da er in Sachen guten Videos eig der Guru schlecht hin ist =D
    • Das mit Lina wird mir selbst immer klarer bewusst, früher habe ich die nie im competitive gesehen, jetzt seh ich sin in 9/10 aller games
      Schade find ich ja, das Dusa nichtmehr benutzt wird, mein persönlicher Lieblings- Carry. Trax würde ich übrigens noch zu den "Fünf" dazutun, ich kontere mit dem immer noch gerne einen Morph :D
      ~Niki Was Here~ [io4_64]
    • Vergiss den ganzen strategischen Kram und spiel einfach DotA ar/sd/rd/bei ap/pick zumindest nicht immer die gleichen Helden picken.
      Das ganze Geschwätz über "Held xy kontern mit yx" und "Trilanes blablaa" ist einfach nutzlos, wenn du eh nicht die nötige Erfahrung/Spielpraxis hast.
      Versuch einfach mal jeden Helden so 3-5 mal gespielt zu haben, oder auch jedes Item mal gebaut zu haben
      (Guides gibs ausreichend viele, hier sind sie aber idR veraltet --> Ich hab kb und Napos Guides sind schlecht, liegt aber an ihm)

Optimal wäre es, wenn du 1-2 Leute findest, die vllt. nen bisschen besser spielen als du und mit dir stacken, solltet aber nicht 5Mann stacks sein, dass ist eh pubstomp und sinnfrei.
      Probiers mal mit dotapickup.com , das ist sowas wie ne Inhouse Community, vorteil hier: es gilt Manners >> Skill, man darf in euro prinzipiell so schlecht spielen wie man will.
      Beleidigungen / raqequits werden geahnded. Ist mMn eine gute Plattform für DotA-Anfänger, insofern man IRC hat :)
    • Ich will mich ja nicht rühmen, aber hab meinem Bruder das dotieren beigebracht, nach exakt 4 (vier) Spielen ist er mit dem guten Rikimaru Godlike gegangen. Er hatte vorher keine Erfahrungen mit MOBA´s und ist mit der schwierigen Lernphase dank mir gut zurecht gekommen.

Auf Wunsch gibt s via PN meinen Paypal account, für einen kleinen Obulus führe ich ambitionierte Spieler zu einem Godlike Hero ihrer Wahl!
    • Mein Tipp: Spiel direkt in höheren Ligen als Public, da kannste dir einige Tricks abschauen und spiel aber Supporter, da muss man nicht das Spiel am Ende führen und perfekt lasthiten usw. Ne tote Maiden ist nicht so schliem als nen 0-3 Bara / Lycan z.b.

So habe ich zumindestens damals angefangen und irgendwann erweitert man seinen pool mit tanks, carrys und co und man kennt sich aus.

Bzw: Gondar kannste mit einem disabler ziemlich zerstören z.b. rhasta. kombiniert mit einem DD / Nuker im early. Wenn man natürlich dust/SW dabei hat. Im lategame kann man ihn countern mit einem stärkeren Carry.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • es geht nicht darum die lane zu gewinnen sondern damage zu minimieren, zu farmen und zu leveln.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • @ Anonymous. :

Es geht um deine Bewertung an Sh1LLa und zwar : Wenn man auf der Hardlane einen schlechteren Hero hat und dort passiv farmt und levelt, dann gewinnt man die Lane trotzdem nicht, da der (bessere) Hero meistens besser farmt.
      Du musst unterscheiden zwischen passives Verhalten und aggresivesm es gilt im Allgemein nicht : passiv Farmen + nicht viel DMG kassieren + leveln = lane gewinnen.

Was dann im Game an sich passiert ist eine andere Geschichte und hat nichts mit der Aussage zutun.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Also ich hab jetzt ein Wenig auf RGC gespielt und muss ehrlich sagen das es mir so nich gefällt.

keine manners von keinem
      punkte sagen ungefähr genausoviel aus wie sand.
      lernen kann man da auch nicht richtig
      man wird geflamed wenn man alles richtig macht.

kennt da noch jemand alternativen?

ich würd sagen das ich inzwischen nichtmehr so schlecht bin wie vor 2 wochen
    • Benutzer online 1

1 Besucher